Tagesecho, Sonntag, 10.01.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho, Sonntag, 10.01.2021

Guten Morgen

Bild

Passend zum Wetter heute. Alles fehlende lassen wir uns bringen.

Beschwerdefreien Tag
Moni

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Sonntag, 10.01.2021

Guten Morgen,

Moni, danke für den Ausflug in den Schnee. Es gib ein zünftiges Almfrühstück.
Da habe ich Glück gehabt, denn beinahe hätte ich auch eröffnet.

Marga, danke, dass du Marlis Winterlandschaft eingestellt hast.

Wir sind heute zu meiner Mutter zum Essen eingeladen ( heute darf man noch zu zweit besuchen)

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho, Sonntag, 10.01.2021

Guten Morgen Moni und Birgit,

Moni: Birgit hat es ja schon gesagt. Danke für das zünftiges Almfrühstück.

Ich trinke noch meinen Kaffee und dann springe ich unter die Dusche.

LG, Jörg

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho, Sonntag, 10.01.2021

Guten Morgen ihr Lieben,

* Moni, so macht der Ausflug auf die Alm Spaß. Danke fürs Frühstück. Lass es Dir gut gehen. Zum Genießen hast Du den Schnee wahrscheinlich direkt vor der Haustür. Bei uns sind nur noch kleine Reste übrig.

* Birgit, das ist grad wahrscheinlich für viele "heute darf man nochmal". Ich bin gerade auch noch am Salat putzen und dann geht es zu meinen Eltern. Für einige Zeit das letzte Mal mit GG und Prinzessin. :kopfüber:

* Jörg, schön mal wieder von Dir zu lesen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag. Lasst es euch gut gehen

LG Caro

von Tiffi
Am
Beiträge: 6511
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Sonntag, 10.01.2021

guten Morgen zusammen

** Moni . danke dir für das rustikale Frühstück, genau passend zur Jahreszeit. Das hatten wir schon lange nicht mehr und war meist meiner Auswahl geschuldet.

Da würde ich gerne sitzen. Ob man Skifahren verlernt? Ich glaube, mit dem heutigen Material hätte ich schneller irgendetwas gebrochen, als ich drüber nachdenken könnte

** Jörg - schön, dass du wieder da bist. :smile:

** Birgit - lasst euch das Essen bei deiner Mutter schmecken und genießt die Zeit bei ihr. Ich frage mich, was ist anders, wenn ihr heute zu zweit zu ihr geht und sie nächste Woche zu euch kommt?
Echt idiotisch :zornig:

ich vermute auch, dass Viele heute nochmal die Gelegenheit für Ausflüge nutzen.

Vorhin habe ich im Fernsehen eine Liveschaltung an den Spitzingsee gesehen. .. mit Panoramabildern. Ich frage mich, weshalb müssen Reporter immer so übertreiben? :unamused:

Die Reporterin sprach von "hier ist es schon voll, auch auf den Skipisten" .. also, nach dem Rundumschwenk der Kamera war für mich "voll" definitv das falsche Wort

** Marga - danke für die schöne Winterlandschaft, als Abendbild gestern.
Es sieht schön aus, aber Schneeräumen mag man bei diesen Mengen nicht

Bis Dienstag bleibt noch ein wenig Zeit, für die "Generalreinigung" der Wohnung ..nein, ich schätze, so schlimm wird es bie dir nicht sein, dass das nötig ist

ich denke jedes Jahr zur Ablesung der Heizung, dass es doof ist, dass er in jeden Raum muss. Kein Zimmer, in dem man irgendetwas verstecken kann ^^

** Ilona - deinen Kaffee habe ich leider verpasst. Beim nächsten Mal wieder *_*

** Steffi - gut, dass ich nicht die Einzige bin, der so ein Missgeschick passiert,. Danke :wink:
Samstag ist gut geeignet für einen Faulenzertag, der muss auch zwischendurch sein

** Caro - schade für die Kinder, dass der Schnee schon wieder weg ist.
Es kommt die nächsten Wochen bestimmt nochmal Nachschub

was heute bei uns geplant ist? Nichts Außergewöhnliches, evtl. einen Spaziergang Richtung Garten, nach dem Rechten sehen

Meine Mutter habe ich gestern besucht. Es gab Kaffee mit frisch gebackenem Quarkstollen, lecker.
Dabei habe ich ihr noch geholfen, die oberen Kugeln vom Baum abzunehmen und ihr noch Holz für den Kachelofen vom Keller geholt

Ich wünsche euch einen gemütlichen, entspannten Tag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Sonntag, 10.01.2021

Guten Morgen!

Einen schönen Frühstücksort hast Du gewählt, Moni. Danke!

Ich bin hier aber froh, daß es momentan relativ freundlich aussieht und ohne Schnee oder Eisglätte funktioniert. Auch, wenn ich heute nicht raus muß.

** Moni, bei Dir kehrt auch wieder Ruhe ein?

** Birgit, viel Spaß heute noch einmal zusammen bei Deiner Mutter. Demnächst muß sie dann zu Euch kommen. Bei uns gilt die Regelung ja schon seit gestern.

** Jörg, außer der Dusche findet sich heute sicher noch einiges?

** Caro, viel Spaß Euch auch noch einmal. Dann kehrt ja zwangsläufig Ruhe auch bei Euch ein.

** Tiffi, ich glaube, vieles an der aktuellen Situation ist den Medien zu verdanken. :(
In der Badewanne könnte ich noch was verstecken, wenn ich nicht Dienstagfrüh duschen will. ;)

Ich werde jetzt an die Kosmetik meiner Wohnung gehen. Da die Handwerker in alle Räume müssen, brauche ich wenigstens nirgends noch über eine neue Stapelbildung nachdenken. ;)Bis auf den Baum habe ich jetzt im Wohnzimmer schon so gut wie alle Deko-Teile weggeräumt. Schade um die Farbtupfer.

Ansonsten gibt es die üblichen Arbeiten zur Vorbereitung der neuen Woche. Und hoffentlich viele Pausen.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10843
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Sonntag, 10.01.2021

Guten Morgen!

Moni, ein Frühstück hoch in den Alpen, das ist bestimmt in echt ein Erlebnis! Du könntest sicher schnell an so ein Almfrühstück kommen im Gegensatz zu uns Flachlandtirolern!

Birgit, laßt es euch schmecken beim Mittagessen mit der Mutter. Umgekehrt würde es aber dann noch gehen.

Jörg, du hörst dich heute so unternehmungslustig an! :grin:

Caro, dann nutzt ihr es auch schnell nochmal aus und genießt die Zeit bei deinen Eltern!

Gestern hatte ich keine Lust mehr, nochmal an den PC zu gehen, habe aber alles auf dem Handy gelesen.
Jutta, ich koche auch immer große Portionen Gulasch und friere dann einiges ein. Von Andreas Föhr habe ich noch nichts gelesen. Ich hatte mal einen bayrischen Krimi, der war so gar nicht mein Geschmack, deshalb reizt mich sowas nicht mehr.

Ilona, da hast du recht, Bücher und Wolle gehen nicht aus bei mir, mehr brauche ich auch nicht! :wink:

Pellkartoffeln mit Butter und Salz gab es in meiner Kindheit oft, das habe ich geliebt. Heutzutage mache ich sie mit Frankfurter Soße (hatten wir vorgestern noch!) oder Heringstopf und mein Mann mit Kräuterquark.

Marga, das Winterbild aus dem Garten von Marlis war schön! Von Schnee können wir nur träumen, bis jetzt hatten wir noch keinen. Aber bis Dienstag brauche ich auch keinen, dann habe ich nämlich Termin beim Gyn. Heute scheint wieder die Sonne, aber es war am Morgen gefroren.

Bei mir ist heute ein ruhiger Tag wie zur Zeit alle Tage. Gestern habe ich schon mal einiges an Weihnachtskram weggeräumt, heute mache ich weiter. Ich habe aber auch noch einiges, was nicht speziell weihnachtlich ist, das bleibt noch eine Zeitlang hängen oder stehen.

Euch allen einen erholsamen Sonntag. LG, Helga

Oh, Marga ist auch da. Gutes Weiterräumen für Dienstag. Ich glaube, den Handwerkern ist es egal, ob jemand Unordnung hat oder nicht. Aber du hast dann auch für dich selbst Ordnung.

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho, Sonntag, 10.01.2021

Hallo Helga,

unternehmungslustig ? Nicht wirklich. Obwohl das Wetter hier in Berlin

zum Spazieren einläd.

Kalt, aber sonnig und trocken.

Jedoch alleine mag ich nicht. Mit Birte hätte ich eine schöne Runde gedreht,

bevor man zum Mittag übergeht.


Pellkartoffeln mit Butter und Salz mag ich auch gerne.

Die Kartoffeln pelle / schäle ich aber schon vorher.

Sind es dann keine wirklichen Pellkartoffeln mehr ?

Aber dann verbrennt man sich nicht mehr so die Hände.

Mit Kräuterquark ist auch lecker.


Allen einen schönen Sonntag.

LG, Jörg

von paju7
Am
Beiträge: 5432
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Sonntag, 10.01.2021

Hallo,

ich bin heute so richtig lustlos. Ich habe zum Glück schon das nötigste erledigt. :unamused:


Moni, vielen Dank für das Frühstück, ich war heute morgen schon mal kurz da.


Birgit, dann hast Du es heute wieder gut und musstest nicht kochen, ich allerdings auch nicht,wir hatten noch Reste von gestern.


Caro, dann hast Du sicherlich heute noch einmal einen schönen Tag mit Deinen Eltern.


Jörg, ich kann mich auch so gar nicht aufraffen außerhalb der Wohnung etas zu erledigen, wenn ich nicht muss.


Helga, mich reizen die bayrischen Krimis auch nicht so sehr. Das Buch war ein Geschenk.
Es liest sich schon etwas zäh, aber ich möchte trotzdem wissen wie es aus geht.


Tiffi, da haben wir Glück. Unsere Heizungen werden irgendwie extern abgelesen, keine Ahnung, wie das funktioniert.
Ich glaube aber auch, dass es den Ablesern egal ist, wie es aussieht, Hauptsache sie kommen an den Zähler.


Marga, Du wirst bestimmt alles rechtzeitig weggeräumt haben und wie ich schon bei Tiffi geschrieben habe, ist den Handwerkern das sicherlich egal wie es aussieht.


Ich gucke mal, was die Mediathek heute so parat hat.
Ich wünsche Euch allen einen entspannten Sonntagnachmittag.

LG Jutta

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho, Sonntag, 10.01.2021

Hallo, Hallöchen...

Wegen gestern, den breselhaber :grin: die
Ich Halbmond Bilder durchforstet und bin fündig geworden.

Bild

Kartoffel, Mehl Salz und Fett ergeben die Brösel...richtig Tiffi
Dazu entweder Kraut, Apfelmus....etwas saftiges.

Unser Spaziergang
Bild

Allen viel Spaß bei Treffen und so.

Die Regeln sind verwirrend, und teils nicht nachvollziehbar :-? kinder über drei lasse ich alleine???

allen einzeln antworten ist mir hier zu beschwerlich, ev. Später am PC.

Bild

Schönen Sonntag
Moni