Tagesecho, Sonntag, 10.01.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5432
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Sonntag, 10.01.2021

Moni, vielen Dank für Kaffee und Kuchen. Du verwöhnst uns ja richtig.
:kopfüber:
Du lebst in einer richtigen Idylle.

LG Jutta

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho, Sonntag, 10.01.2021

Hallo zum dritten,

bin jetzt am PC. Mein Mann hat Stalldienst :P

Birgit, meine Kinder haben mir erklärt egal in welcher Wohnung man sich trifft. Es darf nur insgesamt eine Person und ein gemeinsam lebender Haushalt sein.
Zumindest in Bayern hätten sie das im Radio gehört….?

Schön von dir zu lesen, Jörg. Alleine Spazierengehen ist auch nicht soo schön, aber durchlüften des Körpers ist manchmal nötig. :wink:

Caro, deiner Prinzessin fallen die vielen Regeln vermutlich auch schwer.. Gute Nerven.

Tiffi, Skifahren habe ich bereits vor langer Zeit aufgehört.
Mein Mann vor einigen Jahren. Ihm ist der alte Skischuh mitten auf der Piste gebrochen. Dieser Ausflug mit der Tochter bleibt in Erinnerung :grin:

Das mit den Ausflügen… Thema, bei dem ich dunkelrot sehe.
Wir Einheimischen gehen total abgelegene Wege oder zu ungünstigen Zeiten um dem Rummel aus dem Weg zu gehen. :mad:

Marga, auf die Minustemperaturen nachts könnte ich so auch verzichten. Minus 15 Grad. Brrr
Gehe gleich noch in den Keller um alle Fenster zu schließen, und morgens wieder auf.

Ich schließe mich der Mehrheit an, die Handwerker sind froh an alle Heizungen zu kommen. Wie gut aufgeräumt ist dürfte nicht so wichtig sein.

Stört uns Frauen im Allgemeinen mehr als die Männer denke ich. :wink:

Viel Glück mit der Pauseneinteilung

Helga, etwas schneller als du bin ich in den Alpen, ja. :grin:

Die Deko wegräumen in Etappen hat auch was. Ich wollte alles auf einmal abdekorieren. Dafür lief nur der Staubsauger, das Putzen muss noch warten. :P

Jutta, hat die Mediathek deine Wünsche erfüllt.? Das Programm an sich ist zur Zeit zum Abgewöhnen… :zornig:

Die Idylle wissen gerade viele zu schätzen. Wenn wenigstens die Regeln befolgt werden würden: Hinterlassenschaften mitnehmen, Toiletten da wären, Gesprächsrunden mit Abstand….. :cry:

Ich bereite mich noch auf den morgigen Termin in der MS-Ambulanz vor,
stelle meinen Tagesplan für hinterher zusammen und dann?
Ab in die Abendruhe :kopfüber:

Schönen Abend
Moni

von paju7
Am
Beiträge: 5432
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Sonntag, 10.01.2021

Hallo,

Moni, ich sehe gerne Krimis.
Ich habe eine Folge Wilsberg gesehen.

Mit den Auspflüglern ist richtig schlimm, irgendwie egoistisch.
Wenn keine Gaststätten aufhaben und sonst nichts geöffnet, somit keine Toiletten zur Verfügung stehen... :-?

Ich verstehe es nicht.

Ich wüünsche allen noch einen schönen Abend.
LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Sonntag, 10.01.2021

Guten Abend!

Der Sonntag ist mal wieder vorbeigesaust. Schon ist es Zeit fürs Abendbild.

Bild

Inspiriert durch Monis wunderbare Schneebilder. Der Gedanke, daß die jetzige Zeit die Rast ist, die unsere Seelen brauchen, hat was.

Ich bin heute gut vorwärtsgekommen. Aber es gibt echt dumme Momente für strahlenden Sonnenschein. :cool: Da kriegt die Hausfrau doch an einigen Stellen die Krise. Ihr habt aber recht, wichtiger dürfte den Herren sein, überall ran zu kommen. Hoffen wir mal, daß ein sportlicher Typ kommt. Sonst gibt es in der Rumpelkammer („Wiener Zimmer“) Schwierigkeiten. :wink:

** Helga, stimmt, wenn man unbedingt raus muß, sind sichere Straßenverhältnisse besser.

** Jörg, dann dürft Ihr Euch nicht trennen, damit Ihr immer schön zusammen Spazierengehen könnt.

** Jutta, wenn das Nötigste erledigt ist, kann man doch den Tag genießen. Die Lust dafür ist bei mir immer da.
Das Ausflüglerproblem haben wir hier in den Parks auch. Irre!
Gutes Homeoffice nächste Woche.

** Moni, danke für die Erklärung von „breselhaber“. Ist eher nichts für mich.
Das Kaffeeangebot war aber deftig. Lecker, zum Glück nur zum Ansehen.
Ich stimme Jutta zu, Du wohnst in einer Urlaubsgegend. <3
Schon mal für morgen viel Erfolg!

Ich werde jetzt noch einmal Entenbrust mit allem Drum und Dran (einschließlich edlem Tropfen, sprich Weißwein) genießen. Zum Glück gibt es immer noch genügend Bücher. So reicht mein Festplatteninhalt zusammen mit den Mediatheken hoffentlich bis zum Ende der TV-Flaute.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho, Sonntag, 10.01.2021

Jutta, du solltest aber auch die Ausflügler verstehen. In der Corona Zeit,

ist man ja arg eingeschränkt.

Marga: Wenn Birte und ich zusammen wohnen, braucht niemand mehr alleine spazieren.

Dann bekomme ich auch mehr Auslauf, allein schon weil wir

häufig zum Einkaufszentrum laufen.

Das Auto nehmen wir nur, wenn wir weiter weg zum Einkaufen gehen

oder der Einkauf etwas schwerer wird (z.B. Kasten Wasser).

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10843
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Sonntag, 10.01.2021

Guten Abend!

Marga, das ist ein wunderbarer Spruch! Jetzt in der Coronazeit brauche ich allerdings keine Rast einzulegen, da läuft alles in langsamem Tempo und bei dem hat die Seele kein Problem, mitzukommen! - Ich hoffe, die Entenbrust hat dir gemundet!

Moni, alles Gute für die MS-Ambulanz! Das waren wunderbare Schneebilder. Und danke noch für Kaffee und Nußtorte.

Jörg, wenn du die Kartoffeln vorher schälst, sind es keine Pellkartoffeln mehr. Bei Pellkartoffeln wird die Schale von der gegarten Kartoffel abgezogen, also gepellt, daher auch der Name!

Einen schönen Abend noch und schlaft gut. LG, Helga