Tagesecho,Montag den 11.01.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho,Montag den 11.01.2021

Guten Morgen,

Bild

Frühstück, bitte bedienen

Beschwerdefreien Tag Moni

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho,Montag den 11.01.2021

Guten Morgen,

Moni, danke dass du noch vor deinem Termin an uns gedacht hast.
Die Grapefruits wird Helga freuen.

Marga, danke für den Abendspruch. Ich habe auch mehr Zeit zum Nachdenken.

Das Mittagessen mit meiner Mutter haben wir gleich als Spaziergang genutzt und sind den Weg ( etwa 30 Minuten) gelaufen. Es war ganz schön frisch und landschaftlich kann es mit Monis Gegend nicht ganz aufnehmen.

Heute wird mich ( wahrscheinlich)nur das Übliche erwarten. Ist ok, weil unliebsame Überraschungen kann ich sowieso nicht brauchen.

Ich wünsche allen einen ruhigen Tag

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6511
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho,Montag den 11.01.2021

Guten Morgen Moni
.. und allen anderen

Danke dir fürs reichhaltige Frühstück. Wer da hungrig vom Tisch aufsteht ist selbst Schuld

Waren das gestern aktuelle Bilder vom Spaziergang? Super Wetter. Du wohnst da, wo andere Urlaub machen

Bei mir steht bald KG an, ich überlege noch, was ich anziehe wenn ich raus gehe. Wir haben -7°, da könnte ich meinen dicken Wintermantel ausführen

Kommt gut in die neue Woche. Bleibt gesund

VG tiffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5430
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho,Montag den 11.01.2021

Guten Morgen

Moni, ich könnte von allem was essen, gut so nur mit den Augen

:smile: Danke.

.......Birgit, das übliche reicht.

...Tiffi, wir haben -4*, bei dir sicher Wintermantel.

Macht's gut und bleibt gesund, Enkel sind da.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho,Montag den 11.01.2021


Gurten Morgen!

Danke Moni für den kalorienfreien Augenschmaus. Bei dem Angebot ist es ziemlich schwierig, Fehlendes zu entdecken.

Wir hatten heute morgen überall Puderzucker. Die Temperaturen waren aber schon ganz knapp im Plusbereich. Also ein halbwegs ungefährlicher Arbeitsweg. Mal schauen, was die nächsten Tage und Nächte so bringen. Wirklich frostig nachts soll es aber erst am nächsten Wochenende werden. Brauche ich aber auch nicht. Aktuell bin ich eine ziemliche Frostbeule.

** Moni, nochmals alles Gute für den Neuro. Das mit den neuen Rezepten wird hoffentlich unproblematisch.

** Birgit, Nachdenken ist ja nicht schlecht, Grübeln sollte man aber sein lassen. Und momentan vielleicht auch nicht zu viel nachdenken. Lieber was schönes machen.
Überraschungen mag ich immer weniger.

** Tiffi, die Kleiderfrage (Zwiebel?) hast Du ja schon geklärt. Sonst läuft der Tag?
Wie hat Dein Mann auf die Lichterkette reagiert?

** Marlis, bei der Kälte ist es bei Euch sicher auch immer noch schön winterlich.
Viel Spaß mit den Enkeln. Gut, daß die Eltern Euch Großeltern haben. Hier sind doch viele in Schwierigkeiten, da die Kitas nur Notbetrieb fahren.

** Helga, stimmt, momentan ist nicht unbedingt eine Rast notwendig. Aber gutes nachdenken schon. Und die Winterlandschaft paßte irgendwie.
Die Entenbrust war lecker. Der Wein auch. :)

** Jörg, Pellkartoffeln heißen nur die Teile, die man erst in gekochtem zustand schält. Schlecht für die Fingerchen, aber für manche Gerichte wie Kartoffelsalat im Geschmack besser. Ich mache sie aber auch nicht mehr so oft.
Ich habe auch kein Verständnis mehr für Ausflügler. Es sollten sich endlich alle zurücknehmen, damit der Mist endlich überwunden wird.

Ich hatte heute meine erste telefonische Arztsprechstunde beim Kieferorthopäden. Nicht unbedingt schön. Manche Sachen gehen doch von Angesicht zu Angesicht deutlich besser. Zumal bei einer kleinen Sprachbarriere. Na ja, wir haben uns auf in vier Wochen vertagt. Dann aber auch wieder am Telefon. Zum Glück ist es ja nicht so wichtig.

Heute wieder ein hoffentlich normaler Arbeitstag. Die Stimmung ist komisch. Und es wird etwas ruhiger im Haus, weil doch einige sich letzte Woche fürs Homeoffice vorbereitet haben. Ich bleibe morgen mal wieder zu Hause. Für mehrere Tage reicht es aber nicht, was ich von dort erledigen kann.

Heute Abend dann wie üblich KG (zum Abendbild bin ich also nicht da). Anschließend ein neuer Versuch, zu bunten Blumen zu kommen. Außerdem will ich die sagenhaften Gewinne aus meinem Adventskalender einlösen. Immerhin haben sich vier Lose selbst bezahlt. :)

Ich wünsche Euch einen schönen Start in die neue Woche

Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho,Montag den 11.01.2021

Guten Morgen Moni, Tiffi, Marlis und Birgit und Marga,

Reihenfolge mal außer Acht gelassen.

Ich war auch schon draußen. Habe einen alten Freund auf Arbeit besucht.

Leider war er im Streß und hatte nicht viel Zeit.


In Berlin schneit es ein wenig.

Nähe Ku`Damm einen Parkplatz zu finden, ist reine Glückssache.

Zumindest dann, wenn das Auto noch dort stehen soll,

wenn man wiederkommt. Abschleppen ist teuer geworden.

OK. Preiswert war es noch nie.

Etwa so, wie ein WE Ostsee für zwei Personen.


Ich suche und laufe dann lieber ein Stück länger und gönne

Birte und mir ein Wochenende an der See.


Mag Zufall sein oder liegt am älteren Klientel das man dort

vermehrt antrifft. Jedes Mal kann ich dort einen Feuerwehr Einsatz

beobachten, weil jemand gesundheitliche Probleme hat.


Ich gönne mir noch einen Kaffee.

LG, Jörg

P.S.: Irgendwie bin ich heute Dauermüde.

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho,Montag den 11.01.2021

Hallo aus der Tram...

In der MS Ambulanz wusste noch keiner was von den neuen Verordnungen :-?

Die müssen sich erst erkundigen....

Jetzt versuche ich es mal bei de Neurologin.

Bis später vielleicht dann versuche ich auf eure Beiträge einzugehen.

Moni

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho,Montag den 11.01.2021

Hallo,
Bergfex hat geschrieben:
11. Januar 2021, 12:24
Hallo aus der Tram...

In der MS Ambulanz wusste noch keiner was von den neuen Verordnungen :-?
Moni
schon komisch. Ich habe mit meiner Freundin ( arbeitet in einer Physiopraxis an der Anmeldung) darüber ausführlich gesprochen. Die wusste sogar, wie die neuen Formulare aussehen ( jetzt 20 statt 10 Kästchen, man muss klein unterschreiben :grin: )
Für uns Patienten dürfte sich nichts ändern. Für die Ärzte soll es auch weniger bürokratisch sein. Die Behandler haben es einfacher beim Prüfen der Behandlungsschlüsselzahlen , weil ja keine Erst und Folgeverordung unterschieden wird.

bis später

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10843
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho,Montag den 11.01.2021

Guten Tag!

Ich bin spät, aber ich komme noch kurz zu Monis Frühstück. Es ist wieder mal sehr reichhaltig und Birgit hat recht, ich mag Pampelmusen. - Moni, schade, daß du keine richtige Auskunft bekommen konntest, das hätte ich von einer MS-Ambulanz dann doch erwartet. Vielleicht hast du bei deiner Neurologin mehr Glück.

Birgit, ich habe heute morgen einen hessischen Minister im Radio gehört, da fragte eine Hörerin, wie das ist mit den Besuchen wegen der einen zusätzlichen Person im Haushalt ist. Er meinte, es käme nicht drauf an, wo das wäre, der Haushalt mit mehreren Personen zählt und dazu eben eine andere Person. Also das zählt auch, wenn du und dein Mann bei deiner Mutter seid, weil ihr der Haushalt mit den mehreren Personen seid und deine Mutter als Einzelperson. - Gutes Arbeiten im Büro.

Tiffi, KG liegt schon hinter dir, das ist wirklich Wetter für den Wintermantel, aber jetzt ist es sicher schon wieder wärmer. Bei uns ist es inzwischen 1°.

Marlis, die Enkel sind da, da wird es nicht langweilig. Die Enkelin bleibt ja sicher auch zu Hause vom Kindergarten.

Marga, telefonische Arztsprechstunde wäre für mich auch gewöhnungsbedürftig. Überall geht es ja auch nicht, aber wo es geht, ist es zur Zeit sinnvoll. Ist das dann morgen Homeoffice oder ein freier Tag? Heute Abend eine gute KG und viel Vergnügen beim Einlösen der Gewinne, der Adventskalender hat sich ja gelohnt! Und ich drücke die Daumen, daß du ein paar bunte Blümchen bekommst.

Jörg, das war Pech, daß dein ehemaliger Kollege keine Zeit hatte. Warum hast du denn nicht noch mit deinem Besuch gewartet, wenn es schneit und man so schlecht einen Parkplatz findet?

Jetzt werde ich mal das Mittagessen mache. Ich habe nämlich noch Pellkartoffeln, aus denen ich Bratkartoffeln mache, dazu gibt es Sauerfleisch.

Meine zwei Enkel sollen von ihrem Sportlehrer aus am Tag 30 Minuten an der frischen Luft Sport machen oder laufen, eben nach draußen. Bei dem einen Enkel haben sie diskutiert, ob Schach auch Sport ist. Als meine Tochter sagte, dann wäre er ja nicht an der frischen Luft, meinte er ernsthaft, dann könnten sie ja das Fenster aufmachen! :grin:

LG, Helga

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho,Montag den 11.01.2021

Eine kleine Stärkung für uns alle :-)