Tagesecho,Montag den 11.01.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho,Montag den 11.01.2021

Hallihallo,

Heute in der Früh hab ich ein paar Sachen erledigt. Dann kam gegen Mittag der Anruf, dass ich meine Sachen zum Nähen abholen darf.

Also bin ich in die nächste Stadt gefahren, war dort zum Abholen, beim HA, Apotheke und in der Post. Zum Schluss bin ich noch durch die Waschanlage gefahren.

Das war ein Fehler..... Denn ich habe während dem Waschen das Radio laufen lassen mit dem Effekt, dass die Batterie komplett leer war. Auto sprang nicht mehr an.

GsD arbeitet eine Bekannte in einem Autohaus in der gleichen Straße wo auch die Tankstelle war. Die haben mir dann super geholfen und km Autohaus gleich ne neue Batterie eingebaut. Was für ein Glück!!!

Jetzt bin ich ziemlich ko, erst war das Einkaufen anstrengend und dann noch die Aufregung :kopfüber:

* Moni, ich hoffe dein Termin ist trotzdem noch gut gelaufen.
Deine Bilder von gestern sind ja echt ein Traum.


So, ich bin ko, Sorry das ich schon wieder aufhöre mit Schreiben

LG Caro

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho,Montag den 11.01.2021

Caro,

wenn du noch mit dem Auto bis in die Stadt gefahren bist,

ist es eher unwahrscheinlich, dass einige Minuten Waschanlage und während dessen Radio hören, die Batterie so geschrottet haben,

dass dein Auto deshalb nicht anspringt.

Natürlich hat dir das Autohaus gerne eine neue Batterie verkauft.


Ist passiert. Hake es ab.

LG, Jörg

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho,Montag den 11.01.2021

* Jörg, die Batterie hat schon öfters mal gesponnen und war fast 7 Jahre alt....
Ich mache mir keine Gedanken, jetzt schnurrt mein Auto wieder zuverlässig. Das ist mir das wichtigste. Ganz einfach. :wink: :kopfüber:

LG Caro

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho,Montag den 11.01.2021

Grüß Gott allerseits,

Schon wieder dunkel..
heute ging das Thermometer nicht über -5 Grad bei uns.

Morgens war alles voller Rauhreif, teils in der Sonne, teils im Nebel. Die Fahrt in die Stadt war somit schön.

Tiffi, die Bilder gestern waren von gestern. Ja, ich wohne in einer Urlaubsregion.

Du hast dich hoffentlich warm genug eingepackt heute.

Marlis, Enkelzeit <3

Marga, telefonische Arztgespräche finde ich meist unzureichend. Je nach Problem…

Viel Erfolg mit KG, Gewinn und Blümchensuche. Komisch ist zur Zeit Stimmungsmäßig alles finde ich.

Jörg, vermutlich ist es in allen Großstädten schwierig mit Parkplätzen.
Die einen parken den ganzen Tag wegen Homeoffice, die anderen sind lieber per Auto statt mit den Öffentlichen unterwegs.

Das Wetter macht neben dem C-Stress echt crocky. :unamused:

Birgit, inzwischen habe ich eine Verordnung von der Neurologin. Ich hoffe sie hat das mit „Langzeit“ richtig angekreuzt. Werde morgen in der Physiopraxis nachfragen…

Helga, danke für den Schmunzler. Kinder sind einfallsreich :grin:

Caro, danke für die Stärkung. Ungefähr zeitgleich war ich bei SchwiMa einen trinken.
Bitter nötig nach dem Tag.

Puhh, welch Glück das rasch eine Lösung parat war bei deinem Missgeschick. Egal was Schuld war.

Ausruhen ist jetzt sicher die richtige Antwort.

In der Ambulanz war es heute eigenartig.
Der Doc hat immer erst nach meinen Angaben in die Akte gesehen. „Wann war ihre letzte Reha?“ Keine, nur AHB nach Erkrankung. „Was das sind noch keine zwei Jahre?“ – Ich fragte nach einer Verordnung Physiotherapie…. :-?

Erklärte wegen verstärkten Empfindungsstörungen usw. müssten wir ein MRT machen.

Ach sie haben einen Termin im Sommer. Wo? bei uns?? Ach so , dann ist ja alles gut. Hääh?? :-?

Wie gesagt das mit der Verordnung Physio hat ja gar nicht geklappt. Als ich meine Neurologin angerufen habe war sie bereit mir eine Verordnung auszuschreiben.

Jedoch behauptete sie steif und fest keinem MS Patient würde sie Fango aufschreiben. :kopfüber: Allerdings konnte sie in meiner Akte das Gegenteil feststellen.

Gut gekämpft würde ich sagen…

Auf das morgen der Tag einfacher werde…
Ich hoffe euer Tag hat keine solchen Kuriositäten.

Geruhsamen Abend und erholsame Nacht
Moni

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10843
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho,Montag den 11.01.2021

Guten Abend!

Caro, danke für den Herzchenkaffee am Nachmittag. Du hast dich hoffentlich inzwischen wieder etwas erholt. Das war ja Pech mit der Batterie, aber gut, daß du so schnell Hilfe bekommen hast. Die Batterie war schon alt und jetzt brauchst du dir wenigstens eine lange Zeit keine Gedanken mehr zu machen, wegen ihr irgendwo stehen zu bleiben.

Moni, wenigstens warst du bei der Neurologin erfolgreich und hast noch gepunktet wegen Fango. In der MS-Ambulanz war es ja seltsam. Weshalb mußtest du denn überhaupt dahin, normaler Kontrollbesuch? Das war entweder ein Neuling im Fach oder er hat in der Klinik neu angefangen und kannte sich noch nicht aus. Oder hatte einfach keine Ahnung! :wink:

Heute bin ich wieder als Margas Vertretung dran.

Das Abendbild führt uns in das Bundesland Baden-Württemberg. Man sieht den verschneiten Ort Hinterzarten im Südschwarzwald. Wahrscheinlich sieht es in Natura auch gerade so dort aus.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine angenehme Nacht. LG, Helga

Bild