Tagesecho/Mittwoch/13.01.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Mittwoch/13.01.2021

Guten Morgen,

in der Presse ist gerade oft von Ostern die Rede ( leider mit einem anderen Hintergrund :cry: )
Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Mittwoch/13.01.2021

Hallo,

ich muss demnächst aus dem Haus zum Blutnehmen beim Neuro. Hoffentlich sieht es auf den Straßen nicht mehr chaotisch aus, wie noch gestern.

Marga, so ein ähnliches Bild gab es gestern in unserer Gegend ( gesehen bei FB)

Nach einer schlimmen Nacht ( schreckliche Kopfschmerzen) kann es heute eigentlich nur noch besser werden.
Bis später

Birgit

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho/Mittwoch/13.01.2021

Guten Morgen Birgit,

Oh, du arme :cry: Kopf bei dem Wetter ist mist. Gute Besserung.

Danke für das Frühstück. Den Grund für deine Auswahl finde ich ebenso traurig wie du.

Schade das anscheinend nur dadurch die Leute zu Abstand und Regeln gezwungen werden müssen. Es leiden auch die die sich an Regeln halten.....

Bei uns ist es extrem glatt draußen. Bitte seid alle vorsichtig!!

FFP2 Masken jetzt verpflichtet bei uns. Obs hilft?

Meine Jungs haben bereits welche bestellt. Sie befürchten Preissteigerungen....laut Presse war es die richtige Entscheidung.

Dein Abendbild ., Marga..bei uns ist es ähnlich verschneit. Zum anschauen schön, wenn ich in der warmen Stube bin. Der Wind gestern war saukalt....

Heute?
Es steht Brot backen und Haushalt an. Mal sehen welche Überraschung noch wartet :oops:

Beschwerdefreien Tag
Moni

von Tiffi
Am
Beiträge: 6511
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/Mittwoch/13.01.2021

Guten Morgen

Birgt - du Ärmste, Kopfschmerzen. Das ist klar,
dass du nicht schlafen konntest. Es hat nichts geholfen, oder hast du die Medis zu niedrig dosiert?
Geht es dir jetzt etwas besser?

danke dir fürs frühlingshafte Frühstück.
Ja Ostern, mir schwant Böses :-?

Moni - ja, es ist glatt. Ich glaube, im ländlichen Bereich noch mehr, als in der Stadt

Der Run auf die Masken hat gestern direkt nach Bekanntgabe der FFP2-Pflicht begonnen
Man konnte direkt zusehen, wie im Internet die Preise nach oben gingen :unamused: :eek:

wir konnten noch zu einem moderaten Preis bestellen

Heute muss ich mich tatsächlich der Maskenpflicht in der Innenstadt beugen

Habe etwas in der Stadt zu erledigen und mit dem Rad zu fahren ist, beim Zustand der Radwege und Straßen, heute keine Option.

Kommt gut durch den Tag. Gute Besserung für die, die es brauchen

VG tiffi

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho/Mittwoch/13.01.2021

Guten Morgen morgen an Alle,

Mein Mann meinte vorhin "sei vorsichtig - draußen ist es spiegelglatt"

Gut, dass ich heute nicht wirklich raus muss.

Was steht an? Kochen, Küche sauber machen. Unsere kleine Nachbarin kommt zum Mittagessen - haben sich die Mädels gewünscht.
Heute Abend nehme ich dann an einem Online-Nähkurs teil. Bin gespannt wie das funktioniert.

* Birgit, ein schönes Frühstück und auch Abendbild (glaube ich war von Dir)
Gut dass Du das mit dem Zahnarzt gleich noch klären konntest. Gute Besserung für den Kopf.

* Tiffi, sei vorsichtig in der Stadt. Stürze sind unangebracht.

* Moni, ich komme als Mäuschen zu Dir. Der Brot - back-Duft ist klasse und eine frische Scheibe Brot was unbezahlbares <3

* Jörg, ja ich tue mich grad ohne Kaffee schon echt schwer.... Dir gute Besserung gegen die Müdigkeit

Guten und beschwerdefreien Tag euch, LG Caro

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho/Mittwoch/13.01.2021

Guten Morgen Birgit, Moni, Tiffi und Caro,

danke für den Frühstückstisch. Ja, haben wir denn schon Ostern.

Alles gute für deine Kopfschmerzen.

Weil ich auch häufig Kopfschmerzen habe, gehe ich da meist mit

IBU 600 ran. Warum soll man sich lange quälen.

Wenn eine Tablette nicht reicht, fliegt die 2. hinterher.

Wozu soll ich mich damit herumärgern ?

Ja ja. ich weiß. IBU ist auch nicht das Gesündeste. Geschenkt !


Moni: Ja. Die Menschen raffen es nicht mit den Regeln. :unamused:

Corona wird uns noch das ganze Jahr begleiten.

Mag jemand mit mir wetten ?

Eigentlich ist das Leben zu kostbar, um sich lange mit dem

Dreck Corona herumzuschlagen,


Tiffi: Das Rad solltest du heute stehen lassen. Bodenberüherung insbesondere bei Kälte, sind besonders aua.

Gegen einen Spaziergang ist nichts einzuwenden.


Caro: Ich habe vermutlich den Grund verpasst, warum du auf Kaffee verzichten möchtest ?

Würde mir nicht im Traum einfallen.

Wenn man ihn in maßen (nicht in Massen) genießt, geht das schon i.O.

Wenn man im Leben auf alles schöne verzichten will, kann man gleich

in die Kiste springen.

Caro. Warum tust du dir das an ???


Habt alle einen schönen relaxten Tag. Wenn ihr raus geht,

nicht auf die Nase fallen.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10845
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Mittwoch/13.01.2021

Guten Morgen!

Es ist ja noch fast Morgen, ich setze mich noch ein wenig an den schönen Frühstückstisch, da wird einem direkt österlich zumute!

Birgit, hoffentlich ist es inzwischen mit den Kopfschmerzen besser geworden. Das ist ätzend, besonders wenn man schlafen will. Und bei den Kopfschmerztabletten soll man immer die Dosis genügend hoch einnehmen, ansonsten bewirkten sie gar nichts. Das war das erste, was ich damals bei meiner Migräne gelernt habe. Das Blutabnehmen hat sicher geklappt, nehme ich an.

Moni, wie lecker ist doch selbstgebackenes Brot! Laßt es euch schmecken. Wieviel machst du und wie lange hält das denn?

Tiffi, viel Erfolg in der Stadt und gut, daß du das Fahrrad zu Hause gelassen hast, gefallen ist man schnell bei diesem Wetter.

Caro, dann habt ihr ja Unterhaltung heute Mittag und die Mädchen freuen sich, zusammenzusein. Ist ja auch schwierig für sie so ohne Kindergarten und immer nur zu Hause.

Jörg, Caro hat Magenbeschwerden, wenn ich mich richtig erinnere. Und dann verzichtet man freiwillig auf den Kaffee. Hatte ich auch mal vor 2 Jahren und da habe ich, nachdem es besser geworden war, nur ganz dünnen Kaffee getrunken. Das habe ich beibehalten und diese Suddelbrühe schmeckt mir jetzt, nur heiß muß sie sein! :grin:

Marga, das war ein sehr schönes Winterbild, richtig idyllisch. Wir hatten bis jetzt noch überhaupt keinen Schnee. Nicht schlimm, ich brauche auch keinen.

Das war gestern mit der Überweisung kein Versehen der Sprechstundenhilfe, das lag Doc selbst. Er macht die immer direkt am Schreibtisch fertig und gibt sie mir. Ich hätte ja auch direkt mal schauen können. Egal, sie wird geschickt, dann ist es nicht schlimm.

Ich räume jetzt die restlichen Weihnachtssachen weg, habe erst noch einiges an Batterien ausbrennen lassen. Ansonsten keine großen Pläne.

LG, Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho/Mittwoch/13.01.2021

Caro:

Gegen Magenbeschwerden könnte dir vielleicht PANTOPPRAZOL helfen.

Ich nehme es in der niedrigsten Dosierung (20mg) jeden Morgen

(auf nüchternen Magen) ein. Ist unschädlich.

Hatte auch schon 40 mg Dosierung, aber 20er reichen mir.

Ich hatte insbesondere immer Magenbeschwerden / Sodbrennen,

wenn ich zu fett gegessen habe (oder bei Schokolade).

Denke da könnte dir auf die Apotheke deines Vertrauens etwas zu sagen.

LG, Jörg


P.S.: Auf jeden Fall gute Besserung !!! :smile:

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7278
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/Mittwoch/13.01.2021

Hallo zusammen!

Ich bringe mal frischen Kaffee vorbei.

Bild

Den kann ich selbst auch gut gebrauchen. Obwohl ich ja gestern auch gearbeitet habe, fühlt es sich wie ein zweiter Montag diese Woche an. Außerdem habe ich auch Kopf. :( Der Sturm kommt also wahrscheinlich doch noch.

Der Gedanke an das diesjährige Ostern ist wirklich noch nicht berauschend. Aber wenigstens bunt wird es werden. Birgit danke für das Frühstück. Hoffen wir einfach, daß es doch besser wird.

Ich habe heute im Briefkasten die Coupons für die FFP2-Masken für meinen Vater gefunden. Versendet vom Münchener Flughafen. :eek: Da habe ich vor dem Öffnen des Briefes ordentlich sinniert, was der mir zu schicken hat. Nun habe ich wieder eine zusätzliche Aufgabe, sprich zwei Termine. :mad: Eigentlich sollten wir diese Masken nutzen können. Unser Vater versteht das ja nicht und nutzt sie gar nicht.

Das mit den FFP2-Masken in Bayern finde ich daneben. Die können sich nicht alle leisten, zumal die Preise gestern wirklich ordentlich nach oben gegangen sind. Da machen die Politiker es sich mal wieder viel zu einfach.

** Birgit, das Blut bist Du hoffentlich sicher losgeworden und ebenso die Kopfschmerzen. Der Rest des Tages ist nun besser?

** Moni, frisches Brot ist lecker. Ich komme dann auch vorbei. ;)
Überraschungen waren hoffentlich keine schlechten dabei.

** Tiffi, ich habe für mich festgestellt, daß mein Bewegungsradius sehr klein geworden ist seit der Maskenpflicht in großen Teilen der Innenstadt. Du kannst hoffentlich alles zügig erledigen.

** Caro, der Haushalt ist bestimmt schon geschafft, die Kleinen hatten ihren Spaß. Dir für den Nähkurs heute Abend viel Erfolg. Wenn man es kann, ist es schon schön.

** Jörg, wohl dem, bei dem Pillen gegen den Kopf helfen. Das ist bei mir leider meistens nicht der Fall. Also leide ich, bis es vorbei ist. Manchmal im dunklen Zimmer.
Ich will mit Dir nicht wetten. Die Gefahr, daß Du dann nur deswegen gewinnst, ist mir zu groß.

** Helga, ich habe bei mir festgestellt, daß ich momentan bei Papier auch unaufmerksamer bin. Nicht gut, aber so lange nichts richtig schief geht. Dein verordneter Termin ist ja auch nicht sofort.
Ich habe nach dem Wegräumen der Weihnachtssachen dann auch noch eine Weile Batterien zur Nachnutzung. Eigentlich sind echte Kerzen doch besser.

Ich habe heute wieder meinen langen Tag. Abends KG und dann wahrscheinlich einen kleinen Drogerie-Einkauf. Nach sieben ist eine sehr gute Zeit, um nicht mehr so viele Leute zu treffen. Zum Abendbild bin ich dann wieder mal nicht da.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Wochenteiler

Marga

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho/Mittwoch/13.01.2021

Hallihallo

Jörg das ist sehr lieb. Ich habe da schon einiges durch.

Alles ärztlich abgeklärt. Die letzte Magenspiegelung hat nichts ergeben. Dann habe ich Pantoprazol 40mg morgen und abends geschluckt plus Maloxan 3x täglich. Damit würde es dann besser. War ne Zeit lang beschwerdefrei und habe die Medikamente abgesetzt.....

Seit einiger Zeit schlucke ich sie in reduzierter Dosis wieder. Ich möchte aber eigentlich weg von den Medis. Denn die bringen grad nicht wirklich viel.

Deshalb jetzt der Versuch mit basischer Ernährung. Inzwischen fehlt auch der Kaffee nicht mehr so sehr :wink:

LG Caro