Tagesecho, Dienstag den 19.01.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho, Dienstag den 19.01.2021

Guten Morgen allerseits,

Bild

Fröhliche Farben gegen winterblues.....

Beschwerdefreien Tag
Moni

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho, Dienstag den 19.01.2021

Guten Morgen

Moni, danke fürs tolle Frühstück. Ich nasche nur schnell was.

Hab KG und anschließend muß meine Tochter zum Hautarzt. Sie hat mehrere Warzen. Heute morgen herrscht bei Ihr ziemlich schlechte Laune.... Sie ist so aufgeregt, dass sie nur motzt :oops:

Bis später, LG Caro

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Dienstag den 19.01.2021

Guten Morgen,

Moni, danke für das freundliche Frühstück. Aber bei den "gestellten" Bilder muss ich immer wieder schmunzeln, auf was für Ideen die Macher kommen, Kaffeebohnen auf dem Unterteller..... :P

Caro, solche Termine müssen leider sein. Du kannst nicht einmal eine besondere Belohnung anbieten, Eis essen gehen oder so... :grin:

Helga, ein schönes blaues Abendbild. Die Briten haben es momentan echt nicht leicht.

Ilona, dein schönes Kaffeebild habe ich gestern leider verpasst. Die Sachertorte sah gut aus. Ich habe gar nicht mitbekommen, dass du Probleme mit dem Arm hast. Gut, wenn nun etwas hilft.

Heute habe nachmittag habe ich Kontrolltermin bei Neuro. Und dann die große Frage: C.....was kommt jetzt?

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag.

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6542
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Dienstag den 19.01.2021

Guten Morgen Moni, Caro
... und allen, die noch dazu kommen

Moni - danke dir fürs bunte Frühstück. Es ist alles da, was ich gerne mag

Caro - oh je, ein Arzttermin. Alles Gute für euch Beide. Es ist verständlich, dass deine Tochter aufgeregt ist. Du weißt GsD, dass die Motzerei daher kommt. Sie weiß nicht, wie sie sonst mit der Aufregung umgehen soll. Das kannst du aushalten

Was bei mir ansteht? Später Lymphdrainage und Haushalt, das reicht.
Ich lasse mich überraschen, ob es so läuft, wie ich es gerne hätte.
Da mein Tag-/Nachtrythmus total durcheinander ist, habe ich letzte Nacht mal wieder zuwenig geschlafen. Bin im Moment aber auch nicht müde, um noch eine Runde zu schlafen

eher heute Abend wieder, :unamused:

Kommt gut durch den Tag, möglichst ohne Stress und Bescherden

Bis später irgendwann. Bis dahin habe ich hoffentlich den Rest von gestern nachgelesen

Vg tiffi

Birgit - du bist inzwischen auch da. *_*
Alles Gute für den Kontrolltermin. Es sollten keine Überraschungen kommen?!

ja, bei den gestellten Bilder fragt man sich wirkich, wie die Macher auf die Ideen kommen

von Rose66
Am
Beiträge: 5443
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Dienstag den 19.01.2021

Guten Morgen

Danke fürs leckere Frühstück Moni. Ich musste es mir heute und für den Enkel selber machen.
Der ist schon verwöhnt, es gab heute keine brötchen :( der Opa wurde schon sehr früh abgeholt für seine 2. Handope.

Caro, das kenn ich meine Tochter hatte mal eine unterm fuss, der beim wegmachen geweint hat war ich :oops:
Hätte ihr das so gern abgenommen. Aber das sind ja schon Ewigkeiten her.


Tiffi, an deinen Tag/Nachtrhytmus Solltest du aber was tun.

Birgit, alles gute für den kontrolltermin.

Bin am Handy, nachts gut und bleibt gesund. Mein iPad ist in anderen Händen :wink:

Lg marlis

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho, Dienstag den 19.01.2021

Guten Morgen Moni, caro, Tiffi, Birgit und Marlis,

danke für das schöne Frühstück. Als Marmelade heute mal Aprikose.

OK. Ist mal etwas anderes.

Um das Ei dürft ihr euch streiten. Die Blumen sehen auch gut aus.

Ich muss wohl in Zukunft wieder früher aufstehen. Wird langsam zur Gewohnheit, dass ich hier immer zu den Letzten gehöre,

die hier aufschlagen. :eek:

Jetzt hüpfe ich mal unter die Dusche.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3225
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho, Dienstag den 19.01.2021

[bHallo zusammen,

Mona, danke schön, für das farbenfrohe Frühstück. Alles da was wir brauchen.

Der Blumenstrauß ist so schön, so einen würde ich mir gerne mal wieder in Echt holen, aber wann geht das wieder...

Caro, ihr habt es hoffentlich schon gut überstanden und die Laune deiner Tochter ist besser geworden. Eine kleine Belohnung hilft sicher :wink:

Birgit, alles Gute für deinen Neuro-Termin.
Wenn Du etwas neues über Tec und Impfung hörst, berichte es bitte.
Gestern war so ein komischer Bericht über MS und nicht Impfen in WISO.

Tiffi, hast Du deinen Termin und Haushalt geschafft? Dann gute Erholung am Nachmittag. Wie geht es Lucie?

Marlis, dein Enkel ist ohne Brötchen sicher nicht verhungert :kopfüber: Alles Gute deinem Mann für die 2. Handop.,muss er im KK bleiben?

Jörg, Du überdenkst jetzt bestimmt frisch geduscht den Tag.

Habe heute morgen schon mein Bett frisch bezogen und die WM läuft, der Rest des Haushaltes muss jetzt warten, will meinen Arm nicht zu sehr belasten.

Meine Putzfee hat gestern angerufen, laut Test gestern hat sie zwar kein Corona mehr, fühlt sich noch schwach und hat auch noch leicht Fieber .

Gut, das sie noch nicht kommen kann, soviel Glück habt ich bestimmt nicht nochmal.

Ich wünsche Euch einen schönen stressfreien Tag.


LG
Ilona

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7302
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Dienstag den 19.01.2021

Hallo zusammen!

Ich brauche gerade einen Muntermacher. Danke Ilona, daß Du uns versorgst.

Hier ist gerade totales Schneetreiben und das bei 3°C. Haben wir schon April? :eek: Dabei habe ich gestern sogar einen Schneefeger bekommen und habe das dem Wetterfrosch auch gesagt! :kopfüber:

Das Frühstück hat heute wirklich gute Laune verbreitet. Danke Moni. Die Kaffeebohnen auf der Untertasse machen allerdings gar keinen Sinn. ;)

** Moni, Du hast hoffentlich noch was anderes gegen den Winterblues gefunden. Gestern war angeblich der traurigste Montag des Jahres. Somit wird es jetzt nicht mehr schlechter.

** Caro, Ihr seid hoffentlich gut vom Arztbesuch zurück und die Laune hat sich wieder gebessert.

** Birgit, alles Gute für den Neuro-Besuch.
Die C-Problematik wird auch heute nicht besser gelöst werden als in der Vergangenheit. Leider. Wir sind gespannt, wie sich das hier im Büro entwickelt.

** Tiffi, da mußt Du dann doch mal mit "Gewalt" am Tag-Nacht-Rhythmus arbeiten? Sonst wird es auf Dauer eher schlechter werden.
Lymphe ist sicher schon erledigt, der Haushalt kann, muß aber nicht…

** Marlis, da müßt Ihr wohl einen Unterschied zwischen den Wochentagen einführen?
Deinem Mann alles Gute für die zweite Hand. Die ist hoffentlich so schnell wieder gebrauchsfähig wie die erste.
Viel Spaß bei der Kinderbetreuung. Das ist bestimmt für alle eine gute Lösung.

** Jörg, irgendwer ist immer zuletzt dran. Aber wenn Du uns verwöhnen willst, mußt Du früher aufstehen. ;)

** Ilona, diese Woche werden wir wenigstens mit Tulpen im Supermarkt zugeworfen. Ich habe mich gestern auch mit einem schönen Rosenstrauß versorgt. Das hilft sehr.
Immer alles schön nacheinander, damit die Schulter nicht wieder meckert. Hattest Du einen Unfall?
Gut, daß es Deiner Putzfee schon etwas besser geht. Aber abwarten ist da sicher für alle die bessere Strategie.

** Steffi, es gibt auch leckeren Haferbrei. Einfach experimentieren. Deinem Magen geht es hoffentlich bald wieder besser.

** Helga, das war ein schönes Abendbild gestern. Schnee ist in London wohl eher die Ausnahme, zumindest meinen Herz-Schmerz-Romanen nach. Aber schön sieht es aus. Selbst mit etwas Nebel.

Ich habe heute mal einen freien Feierabend ohne allzuviel Positionen auf meiner To-do-Liste. Das werde ich richtig genießen. Pizza und Wein stehen schon bereit. :)

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Dienstag den 19.01.2021

Hallo Ilona,

natürlich berichte ich. Das Thema Impfen wollte ich sowieso mit dem Neuro besprechen.

WISO habe ich auch angeschaut, aber ich hätte das eher auf das Medi Ocrevus o.Ä. bezogen.

Bis später

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10882
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Dienstag den 19.01.2021

Guten Tag!

Heute bin ich bei den letzten Schreibern. Moni, das war ein schöner Frühstückstisch, so Frühlingshaft, das Gelb hebt direkt die Stimmung.

Ilona, vielen Dank für den Kaffee, den kann ich jetzt wirklich gut gebrauchen, bin gerade total müde.

Caro, jetzt ist die Entfernung der Warzen bestimmt schon vorbei und die Stimmung deiner Tochter hoffentlich wieder besser.

Birgit, alles Gute für den Neurobesuch.

Marlis, ich drücke euch die Daumen, daß die Hand-OP deines Mannes genauso erfolgreich sein wird wie die erste.

Liebe Grüße an alle anderen, mir ist es im Moment zu viel, mehr zu schreiben, habe aber alles gelesen. Ich lege mich jetzt mal was hin.

War heute schon früh auf und beim Hausarzt zur Blutabnahme. Heute Mittag habe ich einen großen Dampfkochtopf voll Bohnensuppe gekocht und davon gegessen, eingefroren und an meine Töchter verteilt.