Brennen und zucken in den Beinen

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Susi P
Am
Beiträge: 13
Registriert: 22. Juni 2020, 14:05

Brennen und zucken in den Beinen

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Arzt leider nicht.
Habt ihr auch öfter, wenn ihr schlafen geht, so Zuckungen in den Beinen bzw wie so kleine elektrische Schläge? Ich hatte das schon ab und an mal kurz, aber jetzt habe ich das seit 4 Tagen. Meine Haut brennt auch an den Beinen

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7281
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Brennen und zucken in den Beinen

Hallo Susi,

wirklich helfen können wir Dir wohl nicht.

Die von Dir beschriebenen Symptome kennen sicher viele. Das Brennen in den Beinen habe ich zum Beispiel heute auch. Zum einen etwas Muskelkater vom gestrigen Spaziergang. Zum anderen wohl der kommende Wetterwechsel.

Helfen tut in meinem Fall Entspannung und Ablenkung. Manchmal auch Wärme im Nackenbereich, da dort meine ersten Läsionen sind und diese zu Empfindungsstörungen von Anfang an geführt haben.

Zuckende Beine abends vor dem Einschlafen gehören in einem gewissen Maß zum normalen Schlaf dazu. Wenn es zu störend ist, gibt es gegen „Restless Legs“ (so sie denn diagnostiziert wurden), möglicherweise Hilfe.

Wenn Du „Arzt“ schreibst, meinst Du Deinen Neurologen? Der sollte, so er sich mit MS auskennt, eigentlich Ideen haben.

Ich wünsche dir schnelle Besserung

Marga

P.S.: Du bist übrigens in der Rubrik Alle Themen – abseits der MS“ gelandet. Vielleicht ist es weiter oben besser. Nur weil wir hier jeden Tag schreiben, muß das nicht bedeuten, daß Dein Beitrag hier besser gesehen wird.

von Susi P
Am
Beiträge: 13
Registriert: 22. Juni 2020, 14:05

Re: Brennen und zucken in den Beinen

[ah das habe ich nicht gesehen, dass ich falsch hier bin. Sorry