@billie

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

@billie

Ich meinte natürlich ABI Feier

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

@billie

Hallo Marlies,

das ist echt fies, wenn man drei Mal gestochen wird, das tut mir echt leid!

Bei mir hats auch nicht am Donnerstag geklappt, aber dafür am Freitag.
Also mußte ich gar nicht krank feiern, da das ja mein freier Tag ist.

Allerdings hatte ich zwar ein Zweibettzimmer, aber mit einer "Normalversicherten", was mir der Pfleger bei der Ankunft und Blutabnahme dann verkündete, fast schon als Entschuldigung. Aber das ist mir ja total egal, Haupsache ich bekam in der letzten Woche meine Spritze.

Naja , so waren auch tatsächlich zwei Ärzteteams im Zimmer. Allerdings lief es bei mir total stressfrei ab: Erst fragte mich die Schwester: " Hat sich was verändert zum letzten Mal?" Ich sagte: " Nein" , und das wars schon mit dem Aufnahme, hi, hi. Ich wurde nur noch in einem Stuhl gewogen.

Auch der Oberarzt hat mich nur einmal im Zimmer laufen lassen und sonst nix. Das war diesmal klasse, dann kam das Mittagessen und danach die Spritze, die war allerdings schon unangenehm: Der Arzt hat zu weit rechts gestochen und es schoß mir zwei mal ins rechte Bein bis zu den Zehen, und seine Assistentin, diesmal auch Ärztin meinte mich mit Smalltalk ablenken zu müssen: Na haben sie schon Urlaub geplant, wohin gehts denn, und mit wem???

Das hat ich aber genervt und ich glaube der Arzt der mir die Spritze gesetzt hat war auch irritiert. Es ist jedes Mal anders, je nach dem an welchen Arzt man gerät:(((

Meiner Bettnachbarin ging es gar nicht gut , im letzten Winter fing es an mit dem schlechter laufen und jetzt hat sie das Zimmer nur im Rollstuhl verlassen. Sie ist auch schon über 50. Was mich gewundert hat, war dass sie gar nicht schlecht drauf war. Allerdings war ihre Diagnose noch nicht klar, Sie mußte alle möglihen Untersuchungen mitmachen, wie z.B. auch Magen- und Darmspiegelung.
Auf den Nackenbeugetest habe ich sie hingewiesen, er war positiv und da sie auch von Sehstörungen und Taubheitsgefühlen berichtete verstehe ich ehrlich nicht warum sich die Ärzte so schwer tun!?
Allerdings war sie meistens unterwegs zum rauchen, und so ahtte ich fats ein Einzelzimmer.

Die Abifeier von deinem Sohn war ja mal klasse, zu meiner Zeit gab es so was nicht, ich kann mich jedenfalls nicht dran errinnern.

Meine Freundin war gestern bei Bochum Total, ich glaube in Bochum ist immer viel los an Kultur und Rock und Pop. Auf der Nacht der Industriekultur war ich leider noch nicht und heute schaffe ich das nicht mehr :(((

Das " das Nebelhaus " habe ich gestern ausgelesen, es war recht spannend!

Heute ruhe ich mich noch mal aus, mein Freund hat einen Kater, er war gestern auf einer Party, mir war da zuviel. Hi, Hi so machen wir es uns heute gemütlich.

Was hast Du denn im Mondpalsast gesehn und wie hat es Dir gefallen?, und wo ist der überhaupt?
Heute kommte ein guter Polizeiruf 110 mit Matthias Brandt!!!

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und einen guten Wochenanfang!!

Habt ihr eigentlich Urlaub geplant???

Liebe Grüße von Claudia

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

@billie

Hallo Claudia ,
da ist es bei Dir ja einigernaßemn , gut gelaufen - schön .
Der Mondpalast ist ein kleines Theater und gehört dem Bruder von dem Stratmann - der hat die Sendung im WDR .
Das ist ein Ruhrpott Theater . Und die sprechen da auch so . Und man bekommt dort Frikadelle od. Currywurst , Erdbeerbowle - alles Gelsenkirchener Barock .
Das Stück war ganz unterhaltsamm . Eine Wohngemeinschaft suchte einen neuen Mitbewohner ,was zu witzigen Begegnungen führt .
Aber um auf meinen Platz zu gelangen mußte ich 4 Stufen - leider ohne Gelände - überwinden . Ich war mit dem Rollator da und da brauchte ich Hilfe . Immer diese Stolpersteine !

Am Samstag ist der Abi Ball und dann fährt mein Sohn mit seiner Freundin für 3 Wochen in den Urlaub . Ich hab da ganz schön dran zu knacken , er ist an meinem Geburtstag nicht da :-( Na ja , irgendwann mußte es ja passieren das ich abgeschrieben bin . Ist aber kein schönes Gefühl .
Wenn meine Mutter mal geht , hab ich keinen mehr , der mich mit dem Auto fährt und mir im Alltag hilft . Das wird hart für mich .

Und ich möchte weder mit meinem Mann noch mit meiner Tochter in den Urlaub fahren . Bis jetzt hab ich das erfolgreich abgeblockt .
Ich bin doch zu Hause selbstständiger und muß mich nicht den ganzen Tag anschreien lassen .

Ich war nicht so begeistert vom Polizeiruf . Vielleicht hat mir der Zugang gefehlt . . .

Einen schönen Freitag ! Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

@billie

Hallo Marlies,
jetzt habe ich die Woche endlich geschafft, ich hatte von Dienstag bis gestern Außendienst und trotz Klimaanlage beim Mandanten war ich gestern abend ziemlich am Ende. Also die Hitze macht mir sehr zu schaffen. Gut das es nächste Woche etwas kühler wird! Denn dann muss ich nochmal raus zum Mandanten.

Tja, wenn ich meinen Freund nicht hätte, wüßte ich auch nicht mit wem ich in Urlaub fahren würde. Aber Du hast doch recht viele Bekannte, findet sich da niemand, mit dem du fahren könntest?

Und Dein Sohn ist ja nur im Urlaub, er kommt ja wieder, und an deinem Gebutstag wird er dich bestimmt anrufen. Und später fahrt ihr vielleicht mal zu dritt. Aber ich verstehe schon, dass die Abnabelung ersts mal weh tut.

Wie war denn der Abi-ball , hattet ihr einen schönen Abend?

Dieses Wochenende werden wir nur chillen, allerdings kommt Sonntag ein Pärchen zum Kaffee, aber mien Freund meinte schon, es sei zu heiß zum Kuchen backen, mal sehen was wir machen.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!!

Liebe Grüße von Claudia

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

@billie

Hallo Claudia ,
Ich hab mit dem Uhthoff Phänomen zu kämpfen . Gerade diese schwüle Hitze - mit hoher Luftfeuchtigkeit - haut mich um . Ich hab mich - leider - auch schon lang gelegt . Aber ich werde immer besser bei Stürzen , nur 3 kleine blaue Flecken . Chaka !! Also - ich würd nicht backen !!

Mit mir ist Urlaub kein richtiger Urlaub . Ich muss ja doch viel betüddelt werden , gerade wenn da glatte Fliesen sind und vom Büffelt kann ich mir auch nichts selber holen .Da kommen so viele Kleinigkeiten zusammen , die ich in meiner gewohnten Umgebung alleine bewälltigen kann .Und das Hotel muß auch bestimmte Kriterien erfüllen und ist dann auch teurer . Klimaanlage ist ein Muss . Eine gute Lage . Aufzug -groß genug für Rolli , Koffer , Begleitperson . . . . . .

Der Abi Ball war der Knaller ! Ich war mit meinem Rollator , das Hotel , in dem die Feier war ,ist mir gut bekannt ( war schon einige Male da )
Ich konnte alles gut alleine bewältigen und die Behinderten Toilette ist der Hammer - ;-) Leckeres Büffet - mit leckeren Desserts.
Und die üblichen dummen Blicke von einigen Anwesenden .

Aber das high light war das Feuerwerk . Toll gemacht - die Musik passte und die Raketen waren so toll zusammengestellt , mittendrin mit einem Schriftzug "ABI 2013 "dann Silber und Goldregen und wir dachten jetzt ist Ende - da ging es erst richtig los !!
Musik wurde lauter , fetziger ( am Anfang Pink - we are perfect )und die Raketen auch !!! Das Ganze hat 25 min gedauert .
Also - das vergessen Die bestimmt nicht .

Mit meinem Geburtstag - - - - da kam der Löwe in mir durch , erst hab ich mich fürchterlich aufgeregt und rumgebrüllt , dann war Wunden lecken angesagt und am nächsten Morgen war ich eigentlich wieder zahm .
C `est la vie . . . . . aber gut finden muß ich das trotzdem nicht ;.)

Ich wünsche Dir ein gutes Wochende !!

Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

@billie

Hallo Marlies,
muss es denn Mallorca sein, da ist es sowieso zu heiß. Ihr könntet doch mal an die Ost- oder Nordsee fahren , und dann in ein Appartement ebenerdig. Dann könntet ihr ab und zu kochen oder mal in die Pizzeria oder wo anders hin. Ich war ja mal auf Föhr, da gibt es eine ganz lange gepflasterte Strandpromenade.

Im Süden würde ich es im Sommer sowieso nicht aushalten.

Diese Woche hatte ich nur !!! Außendienst, und Dienstag musste ich sogar nach Bielefeld fahren. Ich bin echt fix und alle, da ich auch immer noch nicht richtig schlafen kann.

Heute morgen war ich schon zur Blutabnahme, will mal wissen wie mein Vitamin D3 Hauhalt aussieht. Den Rest des Tages habe ich mich zu Hause verschanzt, bei zuen Fenstern, hi, hi. Heute abend muss ich nur noch essen gehen:)

Und morgen wirds endlich wieder kühler, wenn wir am 18. in Urlaub fahren ist es bestimmt zu kalt:(

Die Abifeier war ja echt spitze, sowas bleibt dann in Errinnerung, habt ihr auch Fotos gemacht? Ich war gar nicht auf meiner Abi-feier, weil ich direkt nach den Prüfungen mit einer Freundin und Ihrem Vater für 2 Wochen nach Riccione verreist bin. Ich errinnere mich noch an die Italienischen Stiffeletten mit super weichem Leder, taj das waren noch Zeiten!

Hat Du denn etwas für Deinen Geburtstag geplant? Habe ich das richtig in Errinnerung, das das der 12.8 ist, das wäre ja nicht so schön weil Montag. Aber Du hast doch einige Freunde und Bekannte, die Du einladen könntest, und die dann was zu essen mitbringen könnten, statt Geschenken.

Ich würde das machen, ist doch besser, als sich über den Rest der Familie zu ärgern.

Jetzt wünsche ich Dir erst mal ein schönes Wochenende!!!!

Liebe Grüße von Claudia


von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

@billie

Hallo Claudia ,

ich hab am 13. Aug, Geburtstag . Die letzten Jahre , war ich ja immer im Urlaub , da hab ich gemütlich dort gefeiert .
Mein Geburtstag trifft immer in die Sommerferien und da sind die Bekannten meistens selber im Urlaub . Sind ja aber nur 3 übergeblieben und 2 mit denen ich mich sporadisch 1- 2 mal im Jahr treffe . Verwandtschft ist auch nicht , da brauch ich nicht zu Hause sein . Ich mach es vom Wetter abhängig wo ich hingehen werde .

Ich brauch ja nicht mehr auf Ferien Rücksicht nehmen , aber mein Mann will immer in den Süden .
Früher , als die Kinder noch klein waren ,haben wir uns oft an der holländischen Nordsee aufhalten - vornehmlich in Zandvoort . Aber da war ich seit Jahren nicht mehr .

Und ganz ehrlich , der einzige , der mich in den letzten Urlauben versorgt hatte , war mein Sohn . Mit meinen Mann und mit meiner Tochter kann ich nicht alleine irgendwo hinfahren .

Die haben mich doch " mal eben " mit dem Rollstuhl an den Strand gesetzt und sind dann am Wasser lang gegangen und haben an den Felsen geguckt , mal eine geraucht , einen Kaffee getrunken und nach 3 Std , war ich dann gar . Ich konnte alleine nicht den Rollstuhl im Sand bewegen und irgendwie in den Schatten gehen , hatte nach2 Std, kein Wasser zum trinken mehr und bin dann nach 3 Std .Kopf über in den Sand gefallen .
Ein junges holländisches Pärchen hatte mich dann aufgehoben und auf die Promenade unter eine Palme gesetzt .

Und als die beiden dann kammen , meinte meine Tochter - " guck mal was die Alte schon wieder für eine Fresse zieht , da hat man doch keine Lust wieder zu kommen . Und wo sind umsere Handtücher ?Die kann noch nicht mal aufpassen .Und dann bin ich heulend zusammen gebrochen und hab den Rest des Tages im klimatisieren Zimmer verbracht .
Ich bin mit den beiden nie wieder zum Strand ! Bin ja noch lernfähig .
Und jeden Tag die Vorwürfe , das man mit mir keine Urlaub haben kann , weil ich immer was will , , , ,

Mein Mann hat 7 Fotos von meinem Sohn , seinen Freunden und der Freundin gemacht , gar keins mir mir und 30 vom Feuerwerk . Der ist halt nicht normal . Aber ich hat noch 5 von anderen Eltern geschickt bekommen . Internet .

Ich hab schon wieder 30 grad im Schatten auf der Terrasse , gestern waren es 38 -ist das die versprochene Abkühlung ???
Da kann man doch nicht vor die Tür gehen !!!

Ich wünsch Dir ein schönes Wocheende !!! Tatort ist wieder eine Wiederholung . nerv . . .

Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

@billie

Hallo Marlies,

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag und alles Gute, vor allem Gesundheit Wünsche ich Dir.

Ich hoffe Du hast heute einen schönen Tag, das Wetter ist schon mal ganz ok!

Ich bin ziemlich im Urlaubsstress!

Am Sonntag fahren wir nach Kühlungsborn.

Ich meld mich dann mal von dort!

Also laß Dich heute bloß nich ärgern.

Und noch eine schöne Restwoche, von Claudia!

von Rose66
Am
Beiträge: 5443
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

@billie

Hallo Marlies

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Liebe Grüße Marlis. Hi,hi,hi.

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

@billie

Hallo Marlis und vielen Dank für die Glückwünsche .
Ist ja witzig , das Dir ein e fehlt. ;-)
LG Marlies