Tagesecho am Donnerstag, den 01.04.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 01.04.2021

Hallihallo

Ihr habt ja alle soooo Recht. Deshalb habe ich heute früh nur den Staubsauger-Roboter arbeiten lassen. :kopfüber: :wink:

Und jetzt hat meine Tochter dann ein Date auf dem Spielplatz. Für mich springt da Sonne und Buch lesen raus.

* Tiffi, danke für das Eis. Ich würde den mit Heidelbeeren nehmen.

* Christine, es ist Dir niemand böse, wenn du nicht jedem schreibst.

Das is hier immer nach Lust und Laune :grin:

Schönen Nachmittag, LG Caro

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 01.04.2021

Hallo zusammen!

Ich komme mal noch mit einem klassischen Kaffeegedeck. ;)

Bild

Ich muß mich vor dem Eis erst einmal aufwärmen. Hier ist Aprilwetter mit kaum Sonne und dafür immer wieder kalter Regen. Natürlich ohne Vorankündigung durch die Wetterfrösche. :see_no_evil:

Außerdem habe ich meine Einkaufsrunde noch durch einen Coronatest ergänzt. Jetzt kann ich mir das Beatmungsgerät meines Onkels anschauen, ohne ihn und meine Tante in Gefahr zu bringen. Umgekehrt klappt es hoffentlich auch.

Ich habe mir heute mal das andere Nasenloch freibohren lassen. :anguished: Der Wunsch war dem Tester auch noch nicht untergekommen. Und dann hatten wir den Klassiker „Das andere Links.“ ;)

Jetzt nehme ich mir den ganz linken :) Eisbecher mit Schokoeis und Kirschen.

**Moni, ich wünsche Dir, daß Du die Zeit im Kkh halbwegs überstehst. Doof, wenn das Tec nicht hilft. Nimmst Du es schon so lange, daß Du an einen Wechsel denken mußt?
Aber nach der Corti-Runde kannst Du Dir Zeit für eine Entscheidung lassen.

** Tiffi, ich will auch Sonne. :pray_tone2: Morgen reicht aber. ;)
Früher war es aber noch schwerer, den Überblick zu behalten. Trotzdem komisch, daß hier mit der letzten Forum-Veränderung so gar kein Leben mehr reinkam.
Viel Spaß im Kleiderschrank. Das kann ich bei den Vorhersagen noch vertagen.

** Christine, MSler mit gutem Gedächtnis sind wahrscheinlich selten. Man findet aber Möglichkeiten. Ich schreie nur am PC. Da sind Textverluste selten und man kann lunschen. ;)

** Caro, vielleicht sollte ich mir so einen Helfer auch zulegen? Aber meine Räume sind zu klein und der Fußboden nicht frei. Da lohnt sich das eher nicht. Aber Du hast es dann heute Vormittag richtiggemacht.
Jetzt schönes Sonnenbad.

Ich habe jetzt beschlossen, daß ich meine To-do-Liste bis aufs Malen geschafft habe. ;) Und das mache ich jetzt für die nächste Zeit. Langsam sieht man schon ein wenig, wo was entsteht.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag

Marga

von Rose66
Am
Beiträge: 5433
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 01.04.2021

Hallo zusammen

Jetzt komm ich mal kurz zum schreiben. Danke fürs leckere

Frühstück, Eis nehme ich auch den ganz links. :smile:

Hatte KG zuwischendurch und die Kinder kamen schon früh

frühstücken und sind die meiste Zeit draußen bei dem schönen

Wetter. GG arbeitet im garten und hat das Becken der Fische

sauber gemacht und sie sind wieder "umgebettet" hihi.

3 babykois hab ich dann mal gesehen, im großen Becken sehe

ich die noch nicht. Ich würd mir die Arbeit gar nicht antun, aber er

wollte es so.

Schwiegertochter ist jetzt fertig mit Arbeit und ich ruhe mich jetzt

aus draußen.

In echt hatte ich auch Eis und vorher grüne Suppe vom GG

gekocht. Ist sehr lecker.

Habt noch einen schönen Nachmittag

LG Marlis

von Rose66
Am
Beiträge: 5433
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 01.04.2021

Marga schreit der PC auch zurück? :grin:

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 01.04.2021

Rose66 hat geschrieben:
1. April 2021, 15:02
Marga schreit der PC auch zurück? :grin:
Marlis, ich kaufe ein „b“. :rofl:

Obwohl ich meinen PC gelegentlich auch anschreie. Wie alle Geräte gelegentlich. Die rächen sich anders. ;)

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 01.04.2021

Hallo zusammen,

das war ein leckeres Frühstück heute morgen.

Moni
Ich wünsche Dir ganz schnelle Besserung Deiner Beschwerden.
Hättest Du das Kortison nicht ambulant bekommen können?

Ich hoffe über die Ostertage bist Du wieder daheim :oops:

Ich hab das mal über 3 Tage beim Neuro gemacht.
War mir allemal lieber als im KH zu schlafen.

Das kann man da nämlich eh kaum, finde ich.

Falls Du das Medi wechselst, laß Dir alle Zeit der Welt und treffe dann in Ruhe eine Entscheidung.

Ich gehe da immer nach meinem Bauchgefühl und das hat mich immer gut „beraten“.
Bin ja inzwischen schon bei Medi Nr. 5 angelangt.

Marga
Schlafapnoe, ach herrje. du Arme lässt aber auch nix aus.

Zumindest weißt Du jetzt, warum Du immer so kaputt bist über Tag.

Aber mit so einer Schlafmaske schlafen ist sicher kein Vergnügen :-?

Christine
Willkommen in unserer munteren Runde.
Mit der Zeit kennt man dann auch die Namen :wink:

Ich war heute morgen beim Neuro meine „Papiere fürs KH abholen.

Zum Glück war auch mein Blutergebnis super.
Jetzt sollte der Veranstaltung nächsten Mi nichts mehr im Wege stehen.

Bin froh, wenn ich das mal wieder hinter mir habe.

Wir haben heute wider Erwarten nochmal schönes Balkonwetter.
Danach wird das Wetter ja leider wieder unterirdisch schlecht, der Winter kommt zurück mit Minusgarden, kotz.......

Habe mein Buch morgen geschafft. Dann fange ich direkt das nächste hatte an.

Auf dem Balkon lese ich am liebsten :smile:

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Feiertage.

VG Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10856
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 01.04.2021

Hallo zusammen!

Ich bin schon wieder so spät dran, :mad: Irgendwie bekomme ich momentan nicht den Dreh.

Auf jeden Fall nehme ich mir zuerst mal einen leckeren Eisbecher von Tiffi, und zwar den hinteren mittleren. Am Frühstück hatte ich mich auch schon mal kurz bedient, das Marmeladebrötchen sieht imer so lecker aus. Deine Donnerstagstermine sind sicher schon alle geschafft, Tiffi.

Birgit, das war aber dann gestern eine sportliche Wanderung und klasse, daß du so steile Wege gehen kannst. Steil geht bei mir ganz schlecht. Und wie schön, daß ihr die Rehe gesehen habt, es kommt heutzutage sicher nicht mehr so oft vor, Rehen zu begegnen. Ich hoffe, dein Arbeitstag war so ruhig wie gewünscht.

Caro, Eierfärben macht ja allen Kindern Spaß und deiner Tochter sicher auch! Wenn ich daran denke, was das früher für eine Aktion bei uns war! Jetzt färben die Enkel die Eier für uns! :grin:

Christine, ein herzliches Wilkommen hier bei uns! Schön, daß du direkt mitschreibst. Am Anfang ist es etwas schwierig, den Überblick zu bekommen, aber laß dir Zeit, uns kennenzulernen, bisher hat es noch jeder geschafft. Aus welcher Ecke Deutschlands kommst du denn? Wir sind ja hier vertreten vom hohen Norden bis zum tiefen Süden. Ich wohne in der Mitte in der Nähe von Frankfurt, in Limburg.

Marga, wie lange haben die Schlaflabore denn eigentlich geschlossen bei euch? Vorhin hat eine aus meiner Häkelgruppe irgendwo aus Süddeutschland geschrieben, daß sie gerade ihren Mann aus dem Schlaflabor abgeholt hat und am Montagabend muß er wieder für eine Nacht hin. Das war nett von deinen Nachbarinnen, dir etwas Gebasteltes zu schenken. Und ich kann verstehen, daß sie froh sind, geimpft zu sein. Hab dir wegen dem Abendbild geschrieben.

Moni, ich drücke dich mal ganz vorsichtig. Alles Gute weiter im Krankenhaus und schnellen Erfolg mit dem Kortison. Und ich drücke die Daumen, daß es ein bißchen besser mit dem Schlaf klappt heute Nacht.

Steffi, prima, daß dei Blutwerte gut sind, dann kannst du ja die Ostertage noch daheim genießen bis zum Mittwioch. Schon 5 Medis? Aber jetzt hast du wenigstens das gefunden, das dir hilft.

Jörg, ich habe dir noch keine schönen Tage gewünscht in Hamburg, aber die hast du sowieso bestimmt. Liebe Grüße auch an Birte.

Mein Mann ist ja gestern geimpft worden. Ich habe dann zu Hause festgestellt, daß die Impfung nicht im Impfpass meines Mannes, sondern in meinem eingetragen ist :eek: . Zuerst habe ich wohl den Fehler daheim gemacht und den falschen Impfpass zu den Unterlagen gelegt. An der Anmeldung ist dann alles abgegeben worden und es ist dort auch niemandem aufgefallen. Hätte man ansonsten austauschen können, wir hatten ja beide dabei.

Heute morgen habe ich dann bei der Impfzentrale angerufen und die sagten, ich solle damit wieder ins Impfzentrum fahren. Hab ich gemacht, aber dort haben sie gesagt, sie könnten da jetzt auch nichts machen, ich solle beide Impfpässe bei der nächsten Impfung mitbringen. Also machen wir das dann so.

Jetzt werde ich mich noch ein bißchen in die Sonne setzen und das schöne Wetter genießen.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1241
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 01.04.2021

ich noch mal ...
das ist wohl war, MSler und gutes Gedächtnis, das ist wahrscheinlich selten. Und es wird auch noch ne ganze Weile dauern, ehe ich die Namen drauf habe und auch noch die Geschichten dazu ordnen kann.
Und ehe ich alles durcheinander bringe, schreibe ich meistens erst mal nur ganz allgemein.
Leider ist das schlechte Gedächtnis und die mangelnde Konzentration bei der Arbeit auch ein echtes Handicap.
Aber jetzt ist frei, Ostern und die Arbeit weit weg :smile:
Ich hab heute auch zu nix mehr Lust. War schon fleißig heute, spazieren gehen, Pilates und Kuchen backen standen auf dem Plan, alles erledigt. Nun ist die Couch meine :grin:
Liebe Grüße in die Runde, Christine

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1241
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 01.04.2021

Und jetzt schleicht sich auch noch ein Fehler ein :mad:
Das sollte heißen:
"das ist wohl wahr ..."

Naja, ich will mich ja eigentlich nicht mehr über solche Dinge ärgern, weg von den Ansprüchen an sich selbst, lieber das Leben genießen mit allen Fehlern und Unwegsamkeiten :P
Ich arbeite dran :smile:

Achso, ich wohne in der Nähe von Berlin, arbeite in Berlin, aber z. Zt. fast nur noch im Home Office.

So, nun aber nur noch Couch, LG Christine

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 01.04.2021

Guten Abend!

Mir fehlt immer noch jedes Zeitgefühl. :see_no_evil: Aber ich hatte ja zugesagt, ab heute erst einmal wieder für ein paar Tage das Abendbild zu übernehmen.

Bild

Vor ein paar Tagen ist ja der Vulkan Berg Fagradalsfjall bei Reykjavik ausgebrochen. Die Fotos sahen schon spektakulär aus. Ich habe gar nicht verfolgt, ob da immer noch Aktivität ist. Zumindest ist (leider) der Flugverkehr nicht wie vor ein paar Jahren beeinträchtigt.

** Steffi, ich glaube nicht, daß ich noch weniger erfolgreich schlafen kann. Und andere wie mein Onkel schaffen es ja auch. Ich bin erst einmal froh, zumindest einen Teil der Ursache für meine Müdigkeit zu kennen. Und es ist nicht die Psyche. ;)
Schön, daß das Organisatorische geklappt hat.
Das gute Balkonwetter gönne ich Dir. Wir müssen da noch eine Weile warten.

** Helga, Du kommst vorbei. Mehr braucht es doch gar nicht. ;)
Ich weiß noch nicht, wie lange das Schlaflabor geschlossen ist. Möglicherweise ist es ja auch für die Versorgung von Covid19-Patienten blockiert. Hier geht nur Warteliste. :( Die Ärzte waren da nicht glücklich. Weil es mehr als nur Schlafapnoe sein kann. Die Diagnose geht aber nicht mit so abenteuerlicher Meßtechnik. Die hat aber immerhin schon mal halbwegs gut funktioniert bei mir. Ist wohl auch nicht immer so.
Oh je, noch zusätzliche Verwirrung. Hoffentlich geht das gut. Schon doof, daß da keiner hinschaut.

** Christine, keinen Streß! Irgendwann klappt es von allein. :) Der Fehlerteufel ist immer gut dabei. ;)
In welchem Teil von Brandenburg wohnst Du denn? Ich bin aus unserer schönen Landeshauptstadt. Arbeite aber auch da. Nur manche Ärzte gibt es hier nicht. Jeden Tag nach Berlin würden meine Nerven aber nicht aushalten. ;)
Schönes Couching!

Ich werde jetzt mein Abendessen (Kaninchenkeule in cremiger Senfsoße) genießen und dann zum Buch wechseln. Heute sind die Malfelder sehr klein und verwinkelt. Und die Sonne fehlte auch.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga