Tagesecho/Karfreitag/02.04.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1241
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho/Karfreitag/02.04.2021

Kaffee ? Ja, sehr gerne :grin:

An diesen Kaffeetisch würde ich mich sofort dazu setzen, mit Blick aufs Meer - ein Traum <3

Aber mit dem Reisen müssen wir wohl noch etwas warten.
Und so haben wir gemütlich auf der Couch unseren Kaffee getrunken.

Unser Spaziergang war soooo schön, aber nun bin ich platt, meine Beine tun mir weh, aber nach 10 km Fußmarsch irgendwie auch kein Wunder.
Egal, ich bin happy, dass ich das geschafft habe und ruh mich jetzt aus :smile:

Schönen Nachmittag und LG
Christine

PS ich fühle mich sauwohl in unserer "Plauderecke", danke nochmal für den Tipp, Birgit <3

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10856
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Karfreitag/02.04.2021

Hallo,

ich rieche Kaffee, hier bin ich! Danke, Moni!

Marga, dein Plan für heute ist gut. Sicher hat es auch mit dem Fotografieren geklappt, genügend passende Motive gibt es bei dir ja rundum.

Birgit, mir ist das mit der Schnitzerei noch in Erinnerung. Es ist ein sehr aussagestarkes Bild und wenn man das nur 1x im Jahr sehen kann, würde ich mir das auch anschauen. Und jetzt seid ihr sicher bei den Schwiegereltern.

Christine, du schaffst 10 km, dann bist du aber echt gut zu Fuß und kannst stolz darauf sein!

Marlis, dein Nachthemd war doch sicher blau, dann hast du gut an den Frühstückstisch gepaßt! :grin: Du Arme, hoffentlich ist die Brandwunde nicht so schlimm. Und schön von deinem Mann, dir einen Osterstrauß zurechtzumachen! Vielleicht ist ja doch noch die Sonne rausgekommen, daß du auf die Terrasse rauskonntest.

Steffi, heute allein mit den Kindern, dafür hast du aber dann deinen Mann in der ganzen nächsten Woche um dich. Das schöne Wetter täuscht, es wird um diese Zeit oft nochmal kalt und die Pflanzen gehen kaputt. Gut, daß du mit deinen Topfpflanzen vorsichtig bist.

Jetzt gehe ich mal in meine FB-Gruppe "Historische Romane". Da ist freitags um 17.00 immer ein Autor aus der Gruppe anwesend, dem wir Fragen stellen können, heute ist die Schriftstellerin Melanie Metzenthin da, von ihr habe ich schon mehrere Romane gelesen.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho/Karfreitag/02.04.2021

Moni

Kaffee mit Meerblick, ich bin dabei. Danke

Christine
10 km sind eine ordentliche Strecke.
Das schaffe ich nicht mehr, aber ich bin dankbar wesentlich mehr zu schaffen, als zu Beginn meiner Erkrankung.

Trainiere dafür auch fleißig und gehe so oft wie möglich zu Fuß zu meinen Therapien und für kleine Besorgungen.

Auch, weil ich MS bedingt fast kein Auto mehr fahren kann.

Schön, daß Du Dich in unserer Runde so wohl fühlst.
Wir freuen uns immer über Neuzugänge :wink:

Helga
Deine FB Gruppe klingt interessant.

Mein Mann braucht in jedem Fall mal wieder eine Ruhepause.
Die C Zeit ist auch in seiner Arbeit sehr anstrengend mit den ganzen Auflagen, die so eine Einrichtung, wie viele andere auch, aufgebrummt bekommt und die sich ja ständig ändern.

Schade nur, daß ich dann ab Mittwoch wohl kaum zu gebrauchen bin.
Da muss ich mich erst mal vom KH erholen :kopfüber:

Aber man kann ja eh kaum was machen derzeit, also nicht ganz so schlimm.

Bei uns ist inzwischen sogar die Sonne rausgekommen.
Bis Sonntag soll das Wetter ja noch erträglich bleiben, aber dann. :-?

Mein Pflanzen werden es wohl dank des Schutzes überstehen.
Und spätestens Anfang Mai kaufen wir dann die Sommerbepflanzung für den Balkon in meinem Lieblingsgartencenter, freu :P

VG Steffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5433
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/Karfreitag/02.04.2021

Zu einem Kaffee komm ich auch danke Moni.

Ich hatte heut morgen verkehrt geschaut nicht 17 sondern 7*

waren es heut morgen :unamused: aber jetzt haben wir Sonne.

Tschüß Marlis

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/Karfreitag/02.04.2021

Guten Abend!

Plötzlich ist es schon höchste Eisenbahn für das Abendbild.

Bild

Das wäre ein herrlicher Ort für die Abendstunden. <3 Und gar nicht so weit weg vom Kaffeegedeck. ;) Danke Moni, habe ich vor lauter Malerei verpaßt.

Beim Malen kann ich ja echt die Zeit vergessen und komme so richtig runter. Langsam kann ich auch schon erahnen, daß es wohl ein sehr schönes Bild werden wird. :)

** Birgit, ich komme ja an einem Testzentrum oft vorbei. Allerdings wäre es sicher ganz schlecht für sämtliche Maßnahmen, wenn bei mir was Anderes als negativ rauskäme. Ich glaube, noch weniger Kontakte hat fast niemand.
Ihr dürft Euch noch mit so vielen Personen treffen? Ich darf ja alleine zu einem anderen Haushalt. Pärchenbesuch bei mir ist nicht drin.
Der Altar ist der echte Wahnsinn, vor allem für sein Alter.

**Christine, am anderen Ende der großen Stadt. Aber gut für den Arbeitsweg?
Wir sind gespannt, wann Du die Namen flüssig hinbekommst. ;)
Du schaffst noch 10 km? Beneidenswert. Im Moment komme ich nur auf die Hälfte. :(
Viel Erfolg beim Kochen.

** Marlis, ich war heute auch bis Mittag ungekämmt und im Schlabberlook. Den habe ich mittlerweile auch wieder an. Feiertage sollen gemütlich sein. ;)
Die Schmerzen sind hoffentlich schon verflogen. Schon doof, weil ja die Höhe sicher nicht an Deinen Rolli angepaßt werden kann. Mußt Du das bedient werden genießen.
Ich war schon neidisch auf Deine Temperaturen. Wir haben es mit Mühe auf 10°C geschafft. Immerhin kam vor dem Wind noch die Sonne.

** Steffi, hier wird es zwar kalt, aber wahrscheinlich frostfrei. Ich habe wieder einiges fotografiert. :) Nur keine Zeit, es vom Apparat runter zu holen.
Euch schon mal einen erholsamen Urlaub. Der ist bestimmt für alle nötig.

** Moni, kommst Du zum Träumen? Bald ist es geschafft.

** Helga, ich weiß gar nicht, was ich mit den vielen Bildern anstellen soll.
Die FB-Gruppe ist ja eine tolle Idee. Hat sicher Spaß gemacht und wieder neues Futter beschert?

So, die Kartoffeln sind jetzt über dichten verkocht. :open_mouth: Zum Glück sollten sie ohnehin Kartoffelpüree ergeben. Dazu noch Erbsen, die sind auch schnell fertig.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1241
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho/Karfreitag/02.04.2021

Marga, das Abendbild ist ja mega !! Da würde ich jetzt gerne sitzen und könnte stundenlang auf Meer schauen, eine Cocktail in der Hand und dabei meine müden Beine hochlegen.
Ich laufe ja nicht jeden Tag 10 km (das würde ich auch nicht schaffen) und eigentlich wären es nur 8 km gewesen, wenn wir uns nicht zum Schluss noch ein klein wenig verlaufen hätten - meine Meinung, mein Partner meinte, das war schon der richtige Weg :wink:

Der Weg zur Arbeit ist bis Bln.-Friedrichshain-Kreuzberg nicht sooo weit. Mit dem Auto bin ich, wenn's gut läuft "nur" ca. 35 - 40 min. unterwegs, mit den Öffentlichen wäre ich auch nicht schneller. Aber da ja eh Home Office angesagt ist, alles gut.

Und wann ich die Namen drauf hab, da bin ich selbst gespannt :grin: :eek:

Allen einen schönen Karfreitag Abend, lg Christine :smile: