Tagesecho Samstag, den 03.04.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3209
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho Samstag, den 03.04.2021

Hallo zusammen,

der Türsteher war ja heute stur.

Für Frühstück ist es jetzt schon zu spät deshalb schon Kaffee.





Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag.

LG
Ilona

von paju7
Am
Beiträge: 5445
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho Samstag, den 03.04.2021

Hallo,

ich bin hier auch nicht herein gekommen

Ilona, vielen Dank für den Kaffee.
Ich habe schon mal einen Kuchen in den Ofen geschoben und Fleisch Garten vor sich hin.

Ich wünsche allen entspannte Osterfeiertage


LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5445
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho Samstag, den 03.04.2021

Ich meinte natürlich nicht Garten, sondern gart :kopfüber:

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho Samstag, den 03.04.2021

Hallo,

endlich. :smile:

Ilona, du hast ja einen lustigen Kaffee entdeckt. Süß die Erbsen in der Schote.

Jutta, wer weiß, Marlis hat ja auch mal ein Bild von so einem tunesischen Topf im Garten gezeigt. :grin: :grin:

Marga, das Abendbild war ja traumhaft, so ein Wozi hätte ich gerne. Lesestoff ist ja reichlich vorhanden.

Christine, 10 km sind echt gut. Darüber würde ich für meine Person auch keine Wanderungen mehr ansetzen. Aber das kommt vor, wenn man sich für 8 km einstellt und es dann mehr werden. :-?

Übrigens Ostern 2008 haben meine Familie und ich Mahlsdorf verbracht.
Da sind wir dann auch mit der s-Bahn zu den Berliner Sehenswürdigkeiten gefahren. Damals waren wir sehr überrascht, wie günstig die Familientageskarte war.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1241
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho Samstag, den 03.04.2021

Kaffeezeit <3
Auch nicht schlecht, dein Kaffee Bild, Ilona. :smile:

Der heutige Spaziergang führte uns nur ein wenig durchs Dorf und es waren auch nur so ca 4km, da ich Muskelkater in den Beinen habe :(
Entweder von dem langen Spaziergang gestern oder vom Pilates am Donnerstag, egal ... morgen ist alles wieder gut.

Vor allem laufe ich so viel, weil ich versuche, damit gegen die Fatigue anzukämpfen, manchmal, denke ich, es hilft sogar.

Nun werde ich mich aber erstmal mit einem Käffchen stärken und meinen Krimi zu Ende lesen.

Einen schönen Nachmittag,
LG Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10854
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho Samstag, den 03.04.2021

Hallo zusammen!

Auch ohne Frühstück sind wir sicher alle nicht verhungert! :wink: Und jetzt der leckere Kaffee. Danke, Ilona!

Ich habe schon gedacht, das ganze Forum sollte Osterferien machen! :grin:

Jutta, du warst schon fleißig in der Küche zugange, laßt euch Kuchen und Braten gut schmecken, morgen hast du dann weniger Arbeit.

Birgit, heute liegt bei dir sicher noch etwas Hausarbeit an und dann beginnt die Feiertagsruhe.

Christine, liest du auch gerne? Dann findest du hier einige Gleichgesinnte. Ich liebe auch Krimis, welchen Krimi liest du gerade?

Marga, das Abendbild war toll. So viele Sitz- und Liegegelegenheiten, dazu Bücher, was will man mehr bei so einem Ausblick?

Ich muß jetzt noch Wäsche zusammenlegen und dann ist Feierabend für heute. Es ist zwar sonnig mit leichter Bewölkung, aber es ist kühl.

Euch allen einen schönen weiteren Ostersamstag.

LG Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho Samstag, den 03.04.2021

Hallöchen!

Es gibt Kaffee. :) Danke Ilona. Der ist ja niedlich. <3

Schade, daß der doofe Türsteher das Frühstück verhindert hat. Zum Glück habe ich es nicht kurz nach fünf versucht. Da hätte ich ja vor Ärger nicht mal mehr in den Leichtschlaf gefunden. ;)

** Ilona, alles gut bei Mona und Dir?

** Jutta, Fleisch im Garten war schon erst mal ein Lacher. :rofl:
Jetzt ist es wahrscheinlich schon verzehrt.

** Birgit, in so einem WoZi wie gestern Abend würde ich es wahrscheinlich ewig aushalten. Wobei mir die Bücher zu gewichtig aussahen. ;) Meine E-Reader sind leichter. ;)
Die Familienangebote für die Öffis sind immer noch ziemlich preiswert hier. Nur bei den sonstigen Fahrscheinen gehen die Preise ordentlich nach oben.

** Christine, das ist wohl eher noch von gestern. Wahrscheinlich mußt Du dann nach solchen Anstrengungen aktiv dehnen und entspannen.
Aktivitäten können schon ganz gut gegen die Fatigue helfen. Zumindest schläft man dann vielleicht zur richtigen Zeit.
Da brauchst Du ja jeden Tag viel Zeit auf dem Arbeitsweg. Da macht sich Homeoffice wahrscheinlich echt gut. Ich mag es ja nicht. Nach dem Motto: Dienst ist Dienst, Schnaps ist Schnaps! Ich bin gerne zu Hause, aber nicht für die bezahlte Arbeit.

** Helga, Verhungern wäre hier wahrscheinlich echt schwierig. Aber Forumsferien wollen wir doch nicht. ;)
Die Hausarbeit ist bestimmt schon erledigt. Schönen Feierabend.

Ich habe gestern ja wieder viel auf meinem Spaziergang fotografiert. Hier zwei Kostproben.
Bild
Eine Rabatte am Schloß Charlottenhof.

Bild
Die Friedenskirche.

Hat eigentlich jemand einen Tipp für ein einfaches (!) Fotobearbeitungsprogramm?

Heute ist es draußen ziemlich ungemütlich, obwohl die Sonne scheint. Ich war daher nur kruz draußen. Unter anderem noch mal schnell einkaufen. Ich hatte am Donnerstag trotz Zettel nicht alles mitgenommen. :see_no_evil:

Jetzt werde ich mal ein paar Ostergrüße telefonisch abarbeiten. Und dann weiter an meinem Bild arbeiten. Jetzt wird es richtig fummelig.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5445
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho Samstag, den 03.04.2021

Hallo,

Birgit, kennst Du schon die Osteraktion von Lindt?
Lindt-Osteraktion: Gratis Ravensburger Puzzle bei Kauf von 3 Osterbeuteln

Christine, von mir auch noch ein herzliches Willkommen. Ich bin auch fast 54 Jahre alt und bin hier meistens nur am Wochenende oder wenn ich Urlaub habe..
Ich bin noch Vollzeit berufstätig und habe deswegen in der Woche keine zeit hier zu schreiben.


Helga, es ist kein Braten. Es sind Zwiebelrahmschnitzel, oder so. Bei uns ist auch noch Wäsche im Trockner.

Marga, das Fleisch ist natürlich noch nicht ganz verzehrt. Das ist auch noch für morgen und eventuell auch noch für Montag.
Das Bild mit der Friedenskirche gefällt mir sehr gut. Einen Tipp für ein Fotobearbeitungsprogramm habe ich leider nicht für Dich.

Moni, ich hoffe, dass das Kortison bei Dir gut hilft und Du bald wieder zu Hause bist. :smile:

Ich suche mir jetzt etwas in der Mediathek

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho Samstag, den 03.04.2021

Hallo zusammen,

ich habe bei dreamies was entdeckt. :)

Bild

Marga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho Samstag, den 03.04.2021

Hallo zusammen,

ich war eben spazieren mit meinem Mann, eine große Runde.
Jetzt bin ich platt :P

Das Wetter war heute besser als erwartet, sogar mit Sonne.
Es ist nur recht kühl...

Für morgen habe ich heute früh nach dem Frühstück einen Schmandkuchen vorbereitet.

Morgen Abend gibt es dann Rouladen mit Rotkohl und Röstis.

Heute Abend mache ich Lachs mit Bandnudeln.
Wir werden also nicht verhungern :wink:

Gleich muss ich auch mal mein Buch weiter lesen.
Hab noch ca. 200 Seiten vor mir.

Danach lese ich wahrscheinlich Charlotte Link.
Hab noch so einige zur Auswahl auf Halde liegen.

Schöne Fotos hast Du wieder eingestellt, Marga.
Ich kenne leider keine Bearbeitungsprogramme für Bilder, sorry.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag
VG Steffi