Tagesecho Samstag, den 03.04.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1241
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho Samstag, den 03.04.2021

Danke, Ilona, für's Willkommen :smile:
ich freue mich wirklich, hier so eine tolle Truppe gefunden zu haben.
Stress und Ärger hat man ja im Alltag genug, hier kann man einfach mal los lassen und man selbst sein - ohne funktionieren zu müssen - echt klasse !! :smile:

Bis letztes Jahr September habe ich auch noch Vollzeit gearbeitet, doch meine letzte Reha (im Sommer 2020) hat mir dann doch mal die Augen geöffnet und ich habe es dann ENDLICH geschafft, die Std. zu reduzieren.
Und ich muss sagen - es ist herrlich und es gibt definitiv kein zurück mehr für mich. 30 Std./Woche reicht !!!

Marga, super Fotos, Berlin kann auch schön <3 :wink:

Ja, für mich ist das home office, übrigens Dank Corona, eine wirkliche Zeitersparnis.
Allerdings fahre ich freiwillig 1x die Woche doch ins Büro, damit ich auch mal aus den 4 Wänden raus komme und andere Leute sehe. Obwohl da auch nicht so viele sind wie sonst, da halt fast alle im HO.

Helga, ich lese z.Zt. einen "Papst-Krimi" von Johanna Alba & Jan Chorin, er heißt "Gloria" und ist ganz lustig geschrieben. Hat mir eine Freundin neulich mal mitgebracht. Denn am liebsten lese ich Krimis, die an der Nord- oder Ostsee spielen.
Es vergeht quasi kein Tag in meinem Leben, an dem ich nicht lese. Dann muss es mir schon sehr schlecht gehen, dass ich kein Buch oder E-Book in die Hand nehme.

Viel Spaß euch noch beim Braten verzehren, Chillen, Lesen und dem bisschen Haushalt :wink: :smile:

LG Christine

PS ... und hoffentlich habe ich jetzt keine Namen durcheinander gebracht :kopfüber:

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho Samstag, den 03.04.2021

Guten Abend!

Schon ist es wieder Zeit fürs Abendbild.

Bild

Ein hübscher Ort, sicher im Norden. <3

** Christine, Ich habe bis Februar auch ein wenig weniger gearbeitet. Das war schon besser. Mal schauen, wie es dann weitergeht, wenn ich vielleicht Ende April wieder arbeiten gehe. So ich besser schlafe, halte ich vielleicht ganze Arbeitstage wieder durch. Eigentlich ist mein Plan, noch bis sechzig voll durchzuhalten und dann zu reduzieren. Pläne…
Berlin ist bestimmt schön. Aber als Potsdamerin nicht meine Stadt. ;)

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6522
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho Samstag, den 03.04.2021

Hallo und guten Abend zusammen

nur noch einen schnellen Gruß an alle

** Marga - du hast wieder schöne Bilder gemacht. Danke fürs Zeigen
Nur mit deinem Abendbild muss ich dich leider enttäuschen, nix mit Norden, schon wegen der Erhebungen im Hintergrund
Das ist die Hafeneinfahrt von Lindau am Bodensee

hier ein Bild zum Vergleich
https://www.fotocommunity.de/photo/aben ... n/34661472

wo steht die Friedenskirche?

** Christine - 30 Stunden Wochenarbeitszeit sind auch noch mehr als genug. Dass du freiwillig einmal/Woche ins Büro fährst, kann ich nachvollziehen. Kollegen können nerven, aber einem auch fehlen

** Steffi - du bist auch noch fleißig zufuss unterwegs, Respekt.
Dein Speiseplan für morgen liest sich gut. Rouladen hatte ich erst am Mittwoch

bei uns gibt es Pasta mit grünem Spargel (gab es erst vor kurzem von Martina + Moritz im Fernsehen), dazu Schweinefilet. Statt Kuchen gibt es Tiramisu

** Jutta - Auch lecker, kann ich gleich ins Programm für nächste Woche aufnehmen :smile:
Ein Puzzle der Lindtaktion hätte Birgit in einer Stunde fertig, keine Herausforderung für sie :wink:

Hast du etwas in der Mediathek gefunden?

** Ilona - deinen Kaffee habe ich leider verpasst, sie lustig aus. Aber Erbsen zum Kaffee? :-?
Ist alles okay bei dir und Mona? Du machst dich gerade rar ..

** Helga - Wäsche hätte ich auch noch abgeben können^^.

Du bist bestimmt ganz entspannt duch den Samstag gekommen. Ich vermute, du bist gut organisiert, im Gegensatz zu mir. :oops:

Bei mir ist für heute ebenfalls Feierabend, evtt. noch den Tisch für morgen früh decken
Unsere Tochter kommt zum Frühstück

Gute Nacht und schönen Träume

VG tiffi