Tagesecho/ Ostermontag/5.4.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/ Ostermontag/5.4.2021

Guten Morgen,

schnell noch ein Frühstück, bevor der Türsteher es sich anders überlegt.
Das hat es noch jede Menge Eier ( Jörg dann eben die Augen schließen). Kaffee ist sicherlich im Hintergrund.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/ Ostermontag/5.4.2021

Hallo,

Marga, ein schöner Spruch. Freesien sind natürlich noch viel schöner, aber da habe ich kein Glück im Garten damit. Man kann nicht alles haben.

Heute kommt Sohn Nr. 2 mit Freundin, aber erst zum Kaffee. Den Birnenkuchen habe ich gestern noch gebacken und mein Mann hat alles fürs Abendessen schon vorbereitet ( Filettopf)

Dementsprechend gibt es heute zum Mittag nur eine Suppe für uns.

Gestern hat sich dann der Geschirrspüler verabschiedet. Ich musste dann alles wieder rausräumen und von Hand spülen :zornig:
Es wird sicherlich auf einen neuen rauslaufen. der alte hatte auch das stolze Alter von 25 Jahre.
Mein Dunstabzug ist auch erneuerungswürdig. Der ist ebenfalls 24 Jahre alt.
Mit der restlichen Küche bin ich aber voll und ganz noch zufrieden.

Birgit

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3209
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho/ Ostermontag/5.4.2021

Guten Morgen,

Birgit, ein schönes Frühstück, danke Dir.

Bei Dir kommen doch sicherlich heute Sohn 2 und seine Freundin zu Besuch, eine schöne Zeit zusammen.

Der Türsteher hat dieses Wochenende wohl schlechte Laune.

Ich wünschen euch Allen einen schönen Ostermontag.

LG
Ilona


von paju7
Am
Beiträge: 5445
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho/ Ostermontag/5.4.2021

Guten Morgen,

Birgit, vielen Dank für das Frühstück.
Das ausgerechnet jetzt der Geschirrspüler Dich in Stich lässt ist ärgerlich.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag mit Deinem Sohn Nr. 2

Ilona, der Türsteher hält sich nur an die Corona Regeln. Es ist alles geschlossen. :kopfüber:

Ich sitze noch am Frühstückstisch und überlege, was ich noch mache.

Ich wünsche auch allen einen schönen Tag.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1241
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho/ Ostermontag/5.4.2021

Guten Morgen :smile:

Spätes Frühstück am Feiertag ist total okay :wink:

Birgit, danke fürs Tisch decken,
so wir lassen den Tag gemütlich angehen.

Nachher kommen mein Papa und meine "Schwiegermutter" zum Mittagessen. Beide über 80, aber noch relativ fit.

Die Kinder kommen daher aber nicht, das wären dann zu viele Leute. Da die älteren jeweils alleine leben, haben wir entschieden, dass wenigstens sie zum essen kommen.

Das meiste ist schon vorbereitet, daher haben wir heute keinen Stress und vom Perfektionismus sind wir eh schon lange weg :wink:

Allen einen schönen Ostermontag, Christine

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/ Ostermontag/5.4.2021

Guten Morgen!

Da wollte der olle Türsteher schon wieder unser gemeinsames Frühstück verhindern?

Danke Birgit, daß Du den richtigen Moment abgepaßt hast. Ich habe noch Klebchen, um die Eier bunt zu schmücken. ;)

** Birgit, oh je, der Geschirrspüler. :( Das erinnert mich an mein Weihnachtselend. Vielleicht braucht es ja auch nur ein neues Ventil? Die alten sind so viel besser als die neuen. Ansonsten wäre ich gespannt, was Du Deinem GS über WLAN gestattest. ;)
Viel Spaß mit Sohn Nr. 2 und Freundin. Schwatzen könnt Ihr dann beim gemeinsamen Spülen. Zum Essen würde ich ja auch kommen.

** Ilona, der Türsteher ist an Feiertagen öfter mal schlecht drauf. Das Forum braucht offensichtlich viele Streicheleinheiten.

** Jutta, da hat der Türsteher was falsch verstanden. Virtuell ist immerhin noch alles erlaubt. ;)
Nichts Nützliches, nur Schönes machen!

** Christine, die beiden sind hoffentlich schon geimpft. Viel Spaß beim gemeinsamen Essen.
Die Kinder werden es verkraften und sicher an einem anderen Tag kommen.
Perfektionismus funktioniert ja sowieso nicht. Also braucht man sich auch nicht drum zu kümmern.

** Helga, vielleicht doch eine Verwechselung der Schlösser? Jedenfalls kann ich bei Charlottenhof in Sanssouci keine geschnittenen Buchsbäume erkennen.
Bild

Das Tulpenbild ist extrem aufwendig. Eigentlich schade, daß ich keinen Putzfimmel zur Entspannung entdeckt habe. ;) Es sind noch vier Farben zu verteilen. Im Moment finde ich mein Kunstwerk fast schöner als die Vorlage. :)

** Werner, schön, daß Deine Eltern auch durchgeimpft sind.
Unter diesen Bedingungen zu studieren ist schon heftig. Man kann den jungen Leuten nur Durchhaltevermögen wünschen.
Das Wetter verurteilt heute alle zum Innendienst. Starker Regen mit ordentlich Wind bei einstelligen Temperaturen. Da will man nicht raus.

Ich werde also schauen, daß ich mit meinem Bild vielleicht fertig werde. Seit gestern kann ich auch gut mit Lupe malen. Die Flächen sind echt winzig und der kaum sichtbare Pinsel fast zu stark.

Ansonsten gibt es einiges im Haushalt für nebenbei, wenn die jeweilige Farbe trockenen muß. Und heute Nachmittag bestimmt einen virtuellen Spaziergang.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Ostermontag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10854
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/ Ostermontag/5.4.2021

Hallo zusammen,

da haben wir ja doch noch ein Frühstück bekommen, Danke, Birgit. Nicht schön, daß dein Geschirrspüler gerade jetzt seinen Geist aufgibt. Da müsssen halt die anderen beim Abwasch mithelfen. Ich wünsche euch auf jeden Fall eine schöne Zeit mit Sohn Nr. 2.

Ilona und Jutta, euch wird sicher einiges einfallen, damit ihr heute keine Langeweile habt. Lesen und TV oder Mediathek geht immer.

Christine, dein Vater und die Schwiegermutter werden sich über etwas Abwechslung bestimmt freuen und die Kinder kommen sicher ein anderes Mal. Du hast recht, ohne Streß geht alles doppelt so gut.

Marga, du warst aber fleißig mit Malen, wenn du schon zum Endspurt ansetzt! Viel Vergnügen beim Malen heute! Ich habe mich sicher geirrt, aber am Schloß Charlottenhof waren wir, das weiß ich noch genau. Und ich habe so einen schönen Garten vor Augen mit diesen geschnittenen Buchsbaumfiguren, aber das war dann sicher woanders, wir sind ja damals von einem Schloß und Park zum anderen, es ist auch schon viele Jahre her.

Bei uns regnet es ununterbrochen, also das richtige Wetter, um es sich zu Hause mit einem isländischen Krimi gemütlich zu machen. Vorhin habe ich ein längeres telefonisches Schwätzchen mit meiner alten Nachbarin gehalten.

Ich stelle schon mal den Nachmittagskaffee hin, und weil Ostermontag ist, dürfen wir auch schlemmen. Da sind wohl die Tortenplatten abhanden gekommen, die Torte auf einer Baumscheibe ist ja originell! :grin:

LG, Helga

Bild

von paju7
Am
Beiträge: 5445
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho/ Ostermontag/5.4.2021

Hallo,
Marga, auf Dein Tulpenbild bin ich schon sehr gespannt. Das hört sich sehr schwierig an.

Helga, vielen Dank für den Kaffee und die Torte. Kaffee geht schon mal, Torte später. Wir haben gerade zu Mittag gegessen.
Langeweile kommt bei mir nicht auf.
Du hast es richtig geraten, ich wähle die Mediathek.

Ich versuche aber vorher etwas Gymnastik zu machen.

LG Jutta

von Rose66
Am
Beiträge: 5433
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/ Ostermontag/5.4.2021

Hallo zusammen

Ich wünsche euch noch einen schönen Ostermontag, wenn auch

das Wetter nicht mitspielt. Hier Schneegestöber :-?

Bis später

LG Marlis

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/ Ostermontag/5.4.2021

Hallo zusammen!

Ich brauche eine Stärkung. Danke Helga, das Kaffeegedeck sollte ausreichend Kalorien haben. :) Der Mann meiner Kollegin ist Tischler, der schnitzt neuerdings auch alles aus Baumstämmen.

** Helga, das ist das Problem, wenn man zu viele Sehenswürdigkeiten am Stück „abarbeitet“. Die Buchsbaumfiguren sind dann sicher in einem anderen Park als Sanssouci.

** Jutta, viel Spaß in der Mediathek. Langeweile ist mir auch immer noch fremd.

** Marlis, macht es Euch drinnen gemütlich.

Ich hätte nie gedacht, daß es so zeitaufwendig ist, das Bild zu malen. Aber es wird sehr schön. Mal schauen, ob ich es heute noch schaffe. Es sind immer noch drei Farben. Dabei sind es nur noch Klekse.

Das Wetter hat hier auch alles außer richtiger Sonne zu bieten. Eben war Schneesturm. Immerhin ist der Schnee nicht liegengeblieben. Man freut sich ja über Kleinigkeiten.

Wie versprochen, hier ein kleiner virtueller Spaziergang mit Bildern von gestern. „Trick 17 und Selbstüberlistung“ haben mir jetzt die echte Bildbearbeitung ersetzt. :)

Bild

Das sind das Neue Palais mit dem Freundschaftstempel, das schon bekannte Sonnentor und eine Magnolie vor dem Schloß Charlottenhof, unter der sich Osterglocken verstecken.

Bild

Der Frühling ist voll in Schwung. Oben links ist die Wildpflaume, die ich aus meinem Küchenfenster sehen kann. Die anderen Blümchen finden sich auch im Park.

Ich werde mich jetzt wieder meinen Tulpen widmen. Der Haushalt hat Pech. ;)

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag

Marga