Tagesecho, Dienstag den 06. April 2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho, Dienstag den 06. April 2021

Guten Morgen

Bild

Bild

Ich finde es schön das es euch gibt. <3
Danke für jegliche Unterstützung.

Kommt gut in den Tag
Bis später vielleicht
Moni

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10858
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Dienstag den 06. April 2021

Guten Morgen, Moni!

Das Frühstück ist ja schon da! Wie geht es dir denn zu Hause? Die Freude bei deiner Familie war sicher sehr groß, daß ihr doch noch einen Teil von Ostern gemeinsam verbringen konntet. Haben sich deine Beschwerden weiter gebessert? Die Wirkung vom Kortison kann sich ja bis zu Wochen später noch bemerkbar machen.

Marga, das war ein wunderbarer Spruch beim Abendbild, den sollte sich jeder merken. Danke auch für die anderen schönen Fotos vom Spaziergang. Sind zur Zeit eigentlich auch noch andere Spaziergänger unterwegs oder bist du allein auf weiter Flur?

Ich war gestern für meine Verhältnisse früh müde und bin dadurch heute schon früh wach. Wenn ich es richtig gesehen habe, liegt bei uns wieder Schnee. :( Bräuchte ich nicht! Gestern hat es mehrmals ein Schneegestöber gegeben, aber da war nichts liegengeblieben. Richtiges Aprilwetter! Ich werde jetzt im schönen warmen Bett lesen.

Ich wünsche allen einen schönen Dienstag. LG Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6523
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Dienstag den 06. April 2021

Guten Morgen Moni und Helga
... und allen anderen

Moni - danke dir fürs Frühstück, zumindest für Teile davon :wink:

Was macht das Kortison? Die Besserung überwiegt hoffentlich die NW !?
Ihr habt euch alle bestimmt riesig darüber gefreut, dass du
Ostern doch zusammen verbringen konntet

Helga - ich bin verwundert, dass du heute schon da bist. Unverhofft kommt oft 😉. Deine Erklärung leuchtet ein

Marga - wieder wunderschöne Bilder von deinen Spaziergängen. Danke dafür

Bei uns hat es etwas geschneit, alles dünn bedeckt.
Trotzdem würde ich am späten Vormittag gerne mit dem Rad zum Urologen fahren (Kontrolle). Mal sehen, ob sich das verwirklichen lässt
Der Wetterbericht hat eben -4° verkündet 🥴, später die 4 im Plusbereich.

Auch ganz schön frisch, wenn man bedenkt, dass wir vor ein paar Tagen im zweistelligen Bereich waren

Kommt gut durch den Tag, bis später

VG tiffi

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1243
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Dienstag den 06. April 2021

Guten Morgen ☀️

nach dem leckeren Frühstück - danke Moni - werde ich mich nun einloggen und in den Arbeitstag starten.
Zum Glück muss ich nur ins andere Zimmer gehen und nicht raus in die Kälte.
Die Sonne scheint zwar, aber es ist unter Null, also richtig kalt
:-?

Ich werde vielleicht zum Kaffee trinken wieder dazu stoßen zu unserer Plauderecke. Erst mal hab ich leider einen stressigen Tag vor mir :(

Einen tollen Start in den Tag wünsche ich euch.

LG Christine

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Dienstag den 06. April 2021

Guten Morgen,

Moni, danke fürs Frühstück. Du hast dich sicherlich gefreut, dass du ein Teil der Feiertage nicht im KH verbringen musstest. Die Nebenwirkungen, wie z.B. schlechten Schlaf, werden hoffentlich bald abklingen. Die eigentlichen Beschwerden sind hoffentlich weg.

Helga, bleib ruhig im Bett, wettermäßig verpasst du nichts. :unamused:

Christine, ich muss jetzt dann zur Arbeit aus dem Haus gehen. Ich habe aber nur ein paar hundert Meter zu gehen.

Tiffi, kaum sind die Feiertage vorbei, geht es wieder los mit den Arztterminen, auch wenn es nur zur Kontrolle ist.

Marga, schöne Blumenbilder hast du uns gezeigt. danke. Ich bin mal gespannt, wer heute alles mit Herzlichkeit unterwegs ist. :wink:

Die Feiertage sind so schnell vergangen und es war schön, die Kinder mal wieder länger um mich zu haben.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5433
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Dienstag den 06. April 2021

Guten Morgen

Moni, danke fürs Frühstück, in echt sitze ich noch davor und

warte auf den Enkel, der hat ja noch Ferien, seine Schwester

geht wieder in den KiGa.

....Helga, bei uns dick Schnee -3* :(

.....Tiffi, gute urologenfahrt oder doch besser zufuß?

....Christine, gutes arbeiten.

......Marga, deine Bilder sind sehr schön. :smile:

Paßt auf euch auf

LG Marlis

von Rose66
Am
Beiträge: 5433
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Dienstag den 06. April 2021

Hallo Birgit :smile:

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Dienstag den 06. April 2021

Guten Morgen!

Ich komme zum Knuddelfrühstück mit Bärchen. <3 Danke Moni.

Heute ist mal wieder einer der Tage, die nicht meine werden. Ich habe schon ein paar Telefonate geführt. Irgendwie läßt das doofe Virus keine ordentlichen Planungen bei medizinisch erforderlichen Dingen zu. Die Kollateralschäden werden wohl nicht unter C verbucht. :imp:

** Moni, die letzten Ostertage waren für Dich hoffentlich schön und haben Dich den Streß davor etwas vergessen lassen.

** Helga, es sind deutlich weniger Leute im Park unterwegs. Die Berliner sind in den andere Parks der Stadt in Unmengen. Da bin ich ganz froh, daß hier in der Regel nur die Einwohner selbst spazieren gehen. Am Ostersonntag waren viele Buschgruppen von Familien mit kleinen Kindern belegt. <3

** Tiffi, gutes Gelingen beim Neurologen. Hoffentlich klappt es mit dem Fahrrad.

** Christine, gutes Arbeiten. Laß Dich nicht stressen! Das macht die Arbeit nicht schneller fertig.

** Birgit, Deine Arbeit ist schon fast erledigt.
Am Nachmittag findet sich bestimmt was Schönes. Ist das Osterpuzzle schon fertig? ;)

** Marlis, viel Spaß mit dem Enkel.

Wir hatten heute früh Sonne. auch leichten Frost. Jetzt sind es graue 3°C. Es weht immer noch ein starker Wind. Am Nachmittag sollen es 7°C werden. Allerdings dann auch ordentlich Regen. Trotzdem möchte ich nicht mit Eurem Schnee tauschen. ;)

Ich habe jetzt mal mein fertiges Tulpenbild (24 x 30cm) fotografiert. Gar nicht so einfach. Aber diese Version sollte Euch einen Eindruck geben. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden. <3

Bild

Es fehlt jetzt noch der Schlußlack, damit die Farben noch etwas besser leuchten. Das hätte aber das Foto wahrscheinlich noch schwieriger gemacht.

Laut Horoskop und Mondkalender ist heute für mich der perfekte Putztag. Dummerweise ist mir nicht wirklich danach. Mal schauen, was ich schaffe. Ich muß ja in Vorbereitung des Atemgerätes morgen wahrscheinlich noch ein wenig im Schlafzimmer umräumen. Keine Ahnung, wie das funktionieren soll.

Nachmittags muß ich dann mal raus. Apotheke und Briefkasten.

Ich wünsche Euch einen schönen Start in die kurze Woche

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10858
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Dienstag den 06. April 2021

Hallo,

Marga, das Bild ist ja ganz toll geworden! Schöne Farben und die Tulpen sehen ganz echt aus! Bei diesem Bild sind die Malflächen viel kleiner als bei dem Bild vom Meer, dadurch wirkt es so natürlich. Hast du denn einen Rahmen dafür, wenn du es aufhängen willst?

Tiffi, hoffentlich hast du es ohne Rutschen zum Urologen geschafft und es war alles in Ordnung bei der Kontrolle.

Alle anderen, habt eine gute Zeit daheim und Birgit und Christine, gutes Arbeiten! Marlis, da hast du doch wenigstens noch etwas Unterhaltung vom Enkel, wenn die Kleine wieder in der Kita ist.

Ich war heute schon um 5.00 wach, daher gehe ich jetzt mal auf die Couch und betreibe Augenpflege.

Zuerst nochn ein Kaffee für alle. LG Helga

Bild

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Dienstag den 06. April 2021

Hallo,

Helga, der ist nun richtig, ein kleiner starker Kaffee. Den Zucker verschenke ich. :kopfüber:
Ich habe die letzten Tage fast in einem Rutsch "offline" von Arno Strobel gelesen. Hui, war das spannend. Du hattest ihn doch kürzlich erwähnt?

Marga, das Bild ist richtig schön geworden.
Mein Puzzle fertig? ich bin ja nicht 7/24 damit beschäftigt. :grin:
Ich brauche nun länger in der Küche, weil ich alles von Hand spülen muss :grin: :grin:
Aber ein neues Gerät ist bestellt. Kaum zu glauben, dass Geschirrspüler lange Lieferzeiten haben.
Der Küchenbauer, der kürzlich beim Sohn tätig war, besorgt uns nun schnellstmöglichst ein gutes Gerät. Einfach "nur" bei einem Elektromarkt "irgendwas" was kaufen, wollten wir auch nicht.

Marlis, bei uns ist auch Schneegestöber wie im richtigen Winter. :-?

Birgit