Tagesecho, Dienstag den 06. April 2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1243
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Dienstag den 06. April 2021

Hallöchen :smile:

Helga, ein Käffchen hab ich mir nun auch noch gegönnt, den Zucker verschenke ich aber auch :wink:

Der Arbeitstag war ganz okay, den Stress habe ich gleich mal draußen gelassen.
Ganz genau, schneller gehts so auch nicht.
Morgen werde ich dann aber doch nach Berlin ins Büro fahren, hoffentlich nicht im Schneegestöber. Im Moment schneit es hier wieder - was soll das ?? Wir wollen doch den Frühling jetzt mal so langsam !!! :unamused:

Marga, dein Tulpenbild sieht ja klasse aus. Ich hatte so gar keine Vorstellung davon und bin total begeistert. Da ist sicher viel Feinarbeit und vor allem Geduld gefragt.
Ein wunderschönes Hobby, ich habe gaaaanz früher viel und gerne gemalt. Aber das ist schon gefühlte 100 Jahre her.

Und beim Puzzlen braucht man ja auch so viel Geduld, das hatte ich damals, also vor 100 Jahren, auch so gern gemacht. Müsste mir eigentlich auch mal wieder ein neues Puzzle zulegen, na mal sehen :smile:
Birgit, aber angefangen hast du schon mit deinem Wolfspuzzle, oder?
Und ohne Geschirrspüler, ohje ... lange Lieferzeiten, das Problem hat ein Kollege grad mit seiner neuen Waschmaschine, der wartet seit Wochen darauf und fährt nun immer in den Waschsalon. Das kannst du mit deinem Geschirr ja nicht machen :grin:

Moni, weiterhin gute Besserung. Ich weiß nicht, wie lange man da noch mit NW zu kämpfen hat, zum Glück brauchte ich das noch nicht.
Auf jeden Fall drück ich dir die Daumen, dass es dir ganz bald viel viel besser geht.

Schönen Abend und LG, Christine

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Dienstag den 06. April 2021

Guten Abend!

Der Tag geht zur Neige. Minutenlang war in dem Aprilwetter sogar Sonne. Da träume ich uns mal an einen schönen Ort.

Bild

Ansonsten war es heute draußen echt ungemütlich. Einschließlich Schneesturm war so ziemlich alles dabei.

Ich habe zum Glück einen trockenen Moment für meine Besorgung in der Apotheke und dem Weg zum Briefkasten erwischt. Den Rest des Tages habe ich mit leichtem Kopfweh drinnen rumgewuselt.

Mein Tulpenbild ist schon einmal lackiert. Da kommen die Farben noch schöner zur Geltung. Mal schauen, ob der Rahmen einer Fremdfirma da auch paßt. Der einfache zum Bild gehörige Rahmen ist derzeit nicht lieferbar. Wahrscheinlich haben zu viele diese Beschäftigung entdeckt. :see_no_evil:

Ich muß mal schauen, ob ich das zweite Bild aus dem Versuchspaket zu Ende male. Ich bin jetzt verwöhnt. Und das Material ist doch deutlich schlechter. Vielleicht kriege ich es aber mit den gelernten Tricks und Fertigkeiten doch irgendwie zu einem guten Ergebnis.

** Helga, danke für den starken Kaffee vorhin. Ein wenig Sojamilch ersetzt bei mir auch den Zucker.
Hoffentlich bringt die Augenpflege Dich nicht um den Nachtschlaf.

** Birgit, da bin ich ja noch einmal froh, daß sich mein Geschirrspüler reparieren ließ. Wie lange mußt Du jetzt von Hand spülen? Oder kannst Du Deinen Mann dafür einstellen?
Irgendein Gerät hätte ich auch nicht gekauft. Man will ja nicht dauernd ein neues kaufen.

** Christine, schön, daß es dann doch ohne Streß auf Arbeit ging.
Mein nächstgelegener Waschsalon ist derzeit zu. Ich weiß gar nicht, ob wir irgendwo noch so eine Einrichtung haben. Ich streichele meine Waschmaschine immer mal. Allerdings ist sie jetzt auch schon sechzehn Jahre alt.
Das ist erst mein zweites Bild. Das Hobby habe ich erst im März entdeckt, weil ich ja wegen meiner Schlafprobleme seit Mitte Februar nicht arbeiten gehe. Und ich brauchte doch etwas, was den Kopf freimacht. Puzzeln, Stricken und Häkeln tun dies nicht. Daß es Malen nach Zahlen ist hat mich selbst überrascht.
Jetzt geht es aber zum E-Reader. Das ist mit Kopf doch einfacher.

Für morgen habe ich mir mal wieder den Wecker gestellt. Ich muß ja in die große Stadt, um das Atemgerät zu holen. Hoffentlich klappt das.

Für heute wünsche ich Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

von Rose66
Am
Beiträge: 5433
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Dienstag den 06. April 2021

Marga, ein schönes abendbild und dein Tulpenbild super schön.

Ich habe früher seidenmalerei gemacht, die Bilder hängen auch

auf. Gerade häkel ich eine Jacke für Enkelin.

Hier schneit es dauernd zum ko.....dabei hab ich morgen in AC

Augenarzttermin, schon vor 6 Wochen gemacht. :mad:

Ich wünsche euch auch einen schönen Abend und später gutes

Nächtle.

LG Marlis