Tagesecho am Freitag, den 09.04.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Freitag, den 09.04.2021

Guten Morgen Marga,

habe mir dein Tulpen-Foto angesehen. Sieht doch gut aus.

Hat der Apfel dich dazu animiert, doch Äpfel in deine Ernährung mit

aufzunehmen ?

Ich hoffe du schälst sie nicht. Wie wir alle wissen, nur in der Schale

stecken die Vitamine. :oops:


Geranien auf dem Balkon können sehr gut aussehen. Ich mag

insbesondere Hängegeranien.

Tulpen natürlich auch. Leider ist das Thema zu Haus in der Vase

meistens nach einer Woche abgegessen.

Das Bund Tulpen kostet ja häufig nur 2 - 3 €, dann ist es nicht so schlimm,

wenn man sie nach einer Woche in die Tonne hauen kann.


Ich bin erst am Mittwoch aus HH wiedergekommen. Deshalb habe ich

dein Tulpenbild erst jetzt erspäht.


LG, Jörg

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho am Freitag, den 09.04.2021

Hallo zusammen

Bild

So etwas ähnliches hat mir mein Töchterchen gestern mitgebracht. Pfirsich Mascarpone Creme mit Beeren obenauf....

Danke nochmal für eure Glückwünsche. Geburtstag ist zur Zeit Telefon stress :grin: das geht heute noch weiter.....

Einen schönen Nachmittag
Bis bald
Moni

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Freitag, den 09.04.2021

Hallo,

Moni, das wäre schön, das jetzt in echt zu haben. So eine cremige, frische Torte mit leckeren Früchten.

Marga, naja, wenigstens war es beim Orthopäden halbwegs erfolgreich.
Das andere wird schon werden. Streßpickel??
Das Gerätetraining mache ich ja in der Physiopraxis.
Die haben es nicht so mit der modernen Technik, da ist die Monatskarte nur so Beiwerk.
Zum Glück ruht der Vertrag und ich muss dann nur abwarten, bis sie wieder dürfen.
Theoretisch könnte ich mir ein grünes Rezept ausstellen lassen und dann per 10er Karte trainieren. das ist mir aber dann zu teuer.

Helga, langweile habe ich selten.
Als ich noch bei der Sparkasse gearbeitet habe, gab es dienstags immer LKW ( Leberkäswecken= Fleischkäse Brötchen)

Jörg, den Begriff der Selbsthilfegruppe hat Christine erwähnt, ich habe das bisher auch nicht so gesehen.

Marlis, genauso mache ich es dann, Ziele werden sich dann schnell finden. Steffi, verständlich, dass deine Tochter frustriert ist. Ich befürchte, da kommt nächste Woche noch etwas auf uns zu. Was auch immer ein Brückenlockdown sein soll......

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1231
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Freitag, den 09.04.2021

Hoch die Hände - Wochenende :grin: <3

Aber ich will micht nicht beschweren, es waren ja nur 4 Arbeitstage :wink:

Und Marga, trotz des "kurzen" Arbeitsweges, den Dienst-Rechner fass ich am Wochenende nicht an, davon bin ich schon seit ein paar Monaten weg :kopfüber:

Tja Jörg, so ist das, die Frauen sind hier eindeutig in der Überzahl :smile:
Wenn du magst, kannst du meinen Kommentar von gestern Abend noch lesen, da hatte ich mich noch mal kurz vorgestellt.
Und stimmt, der Begriff Selbsthilfegruppe kam von mir gestern.
Allerdings meinte ich nicht die gewöhnliche Selbshilfegruppe, sondern ich finde das hier viel besser, zumal ja "MS ausgeklammert" ist - deshalb meinte ich "Selbsthilfegruppe der besonderen Art" ... nennen wir es Plauderecke :wink:

Birgit, wenn das die Alternative für Urlaub 2021 ist, dann muss ich wohl noch öfter in den Supermarkt gehen - hahaha -
Ich habe auch soooo Lust, wieder mal zu vereisen.
Gut, dass ich letztes Jahr meine Reha hatte und das im Sommer, so kam wenigstens ein bisschen Urlaubsfeeling auf.

Caro, mit deiner Tochter zusammen auf Reha ist auch deshalb schwierig, weil sie ja dann schon zur Schule geht. Aber dennoch, überleg es dir - du kannst dich frei von allen Verpflichtungen mal nur um dich kümmern. Das brauchen wir ab und an mal.

Steffi, ich stell mir das echt schwer vor, wenn die Kinder Home Schooling haben, schließlich sind wir keine Pädagogen. Und sicher braucht man auch starke Nerven, die wünsche ich dir auf jeden Fall :smile:

Ich wünsche allen einen schönen Abend, LG Christine

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Freitag, den 09.04.2021

Guten Abend!

Der Freitag ist fast zu Ende. Keine Ahnung, wo er abgeblieben ist. Aber es ist Zeit fürs Abendbild.

Bild

Schauen wir noch ein wenig auf Berge. ;)

** Jörg, Äpfel schäle ich nur, wenn es das Rezept vorsieht. Aber früher habe ich sie gehaßt. Seit dem Zwangseinsatz in der Apfelernte zu Beginn des Studiums weiß ich aber, daß es auch schmackhafte gibt. Man konnte eben aus allem Devisen machen. ;)
Ich bin begeistert von meinen Tulpen. Und sie verblühen nicht. <3

** Moni, danke für das Kaffeegedeck vorhin. Lecker auch Deine Beschreibung vom Geschenk Deiner Tochter gestern.
Laß Dich nicht stressen, auch nicht aus diesem Grund!

** Birgit, stimmt, Zehnerkarte ist dann zu teuer. Dann eben weiter so und hoffen.
Was muß ich dann wegen Ostseesehnsucht im Supermarkt suchen? Salz? ;)
Streßpickel gibt es? Na ja, dann sollte ich vielleicht mehr schlafen?

** Christine, gut, daß Du diese Disziplin aufbringst und nicht an den Dienstrechner in der Freizeit gehst. Ist gar nicht so einfach. Aber wichtig.

Ich habe heute ein wenig erledigt bekommen. Unter anderem einen Termin in der großen Stadt wegen einer Alternative zum Schlaflabor der Charité.

Ein kleiner Spaziergang war auch drin. Aber nicht bis zu Blümchen. Das Wetter ist nicht so prickelnd. Vielleicht gibt es am Sonntag mal ein halbwegs gutes Zeitfenster.

Gemalt habe ich auch wieder. Mit einer Lupenbrille und einigen Tricks klappt es auch mit dem schlechten Zeug halbwegs. Mal schauen, wie es sich entwickelt.

Jetzt ist aber ein gemütlicher Abend angesagt.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga