Tagesecho am Samstag, den 10.04.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 10.04.2021

Guten Morgen!

Ist noch jemand auf der Tigerentenbank? Danke Tiffi für das schön gefärbte Frühstück an so einem grauen Tag.

Ich habe heute mal sensationell viel Zeit im Bett verbracht. Die Nacht war eigenartig. Meine Nase war verstopft, das Gerät hat irre aufgedreht und mich damit geweckt. Komisch, man könnte eigentlich auch den Mund aufmachen? Na ja, nicht mit der Maske, die ich habe. Aber grundsätzlich doch eine einfache Ausweichvariante. Ich bin dann kurz aufgestanden und habe Meerwassernasentropfen genommen. Und dann noch mal gut zwei Stunden mit Gerät drangehängt. Dann habe ich das Teil ausgeschaltet und mich noch einmal „kurz“ (zwei Stunden) umgedreht.

Kein Wunder, daß es eigentlich bei manchen schon wieder Zeit fürs Mittagessen ist.

** Tiffi, Du hast noch eine Mütze Schlaf bekommen?
Du gehst regelmäßig zum Testen? Bei mir geht es zum Glück ohne Termin. Aber heute macht es keinen Sinn. Vielleicht gehe ich am Montag mal wieder vorbei.

** Birgit, gar keinen Plan kann man sich bei Dir nicht vorstellen. ;)

** Helga, ich hoffe auf eine schnellere komplette Diagnose. Es ist aber erst einmal nur ein Gesprächstermin in der anderen Praxis vereinbart. Laut Leistungsspektrum des dortigen Schlaflabors machen die nicht das, was die Charité vorhat. Aber vielleicht wenigstens eine stationäre Polygraphie.
Viel Spaß bei der Fernsehsendung. Hat Deine Bibliothek noch regulär offen? Meine ist seit November zu. Ich kann nicht mal meinen Beitrag fürs Online-Lesen bezahlen. Aber ich darf noch ausleihen.

** Marlis, der Regen wird dann den Schnee schaffen. Igitt ist dafür aber richtig. Such Dir ein warmes und trockenes Plätzchen.

** Jutta, das Wochenende hast Du Dir verdient. Jetzt wieder richtiges Büro für immer?
Das Malen macht auch richtig Spaß und vor allem den Kopf für die Zeit ziemlich frei.

** Caro, Deine beiden sind bestimmt schon wieder zurück.
Viel Spaß beim Sport. ;)
Die Reha läuft Dir im Prinzip nicht weg. Aber aktuell hättest Du da nichts davon. Also echt lieber warten.

** Jörg, ein Obstsalat ist zu jeder Zeit schön. Irgendwelches Obst gehört bei mir immer zum Frühstück.

Ich werde jetzt mal eine Regenpause für den Wocheneinkauf nutzen. Viel brauche ich nicht. Die Ostervorräte halten lange.

Ansonsten ist heute Innendienst mit Malen angesagt.

Ich wünsche Euch einen entspannten Sonnabend

Marga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1231
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Samstag, den 10.04.2021

Hallo ihr Lieben,
das Frühstück habe ich nun definitiv verpasst :(

Heute früh hatte ich noch keine Lust auf Rechner, wenn man die ganze Woche arbeitsbedingt am Rechner sitzt, dann brauchen die Äuglein auch mal eine Pause.

Heute Vormittag war ich bei der Fußpflege, das gönne ich mir und meinen Füßen regelmäßig ... sehr wohltuend :smile:

Tiffi, so wenig Schlaf, das ist ja weniger schön ... vielleicht kannst du heut Nachmittag noch ein kleines Nickerchen machen.
Ich hatte auch mal eine Katze, genau genommen war's ein schwarzer Kater, der hat sich auch nur zu gerne in's Schlafzimmer geschlichen, um sich zu mir zu kuscheln. Natürlich war dann an Schlaf nicht mehr zu denken.

Aber das ist lange her. Wir wohnen jetzt in einer Wohnung, ohne Garten, da ist es ungünstig mit einem Haustier. Später, da schaffen wir uns bestimmt wieder eine Katze an, vielleicht aber auch einen Hund - mal sehen.

Marga, das hört sich schon etwas kompliziert an mit deiner Technik ... aber Haupsache du kannst schlafen, ob mit oder ohne Gerät.

Obst esse ich auch für mein Leben gern, Äpfel stehen da aber nicht ganz oben auf der Favoriten-Liste. Ich mag Heidelbeeren, Himbeeren und am liebsten Erdbeeren - ich freu mich schon jetzt, wenn die Saison wieder los geht.
Ein leckerer Obstsalat, verfeinert mit Nüssen, ist aber auch nicht zu verachten :wink:

Nun muss ich mich mal um den Haushalt kümmern, bin in der Woche zu nichts gekommen. Also ran an den Wochenendputz und wenn's nacher nicht regnet gehts auch noch raus an die frische Luft.

Schönen Nachmittag allen, LG Christine

von paju7
Am
Beiträge: 5432
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 10.04.2021

Hallo,

Marga, Du hast heute wieder ein großes Programm.

Mit Schlafapnoegeräten und den ganzen Untersuchungen ist es bestimmt nicht einfach.

Ich habe diese Woche nur zu Hause gearbeitet.
Nächste Woche werde ich nur Mittwoch ins Büro fahren.

Ich möchte auch in der Zukunft, bzw. nach C. sollte ich das vor der Rente erleben, teilweise zu Hause arbeiten.
Das lässt sich auch sehr wahrscheinlich machen.

Ich gehe jetzt auf die Couch, sehe mir Dr. Balouz an und später Helgas Tipp.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5432
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 10.04.2021

ich bringe mal einen Muntermacher. :kopfüber:

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10842
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Samstag, den 10.04.2021

Hallo,

wenn man so nett den Kaffee serviert bekommt, nehme ich mir einen, Jutta. Das wird sicher später auch mit dem teilweisen Home Office klappen, wenn es ja gut funktioniert.

Christine, viel Erfolg für den Hausputz. Mach nicht zu gründlich, es wird doch wieder schmutzig! :grin: Schön, daß du die Fußpflege genossen hast. Fußpflege kann ich mir für mich nicht vorstellen. Ich bin furchtbar empfindlich unter den Füßen, wenn ich nur dran denke, daß jemand an meine Fußsohlen kommt, schüttelt es mich schon.

Marga, das ist ganz schön kompliziert mit deinen Schlafschwierigkeiten. Möge dir endlich mal richtig geholfen werden! Wenn die Maske zum Teil hilft, ist das ja schon mal gut.

Marlis, für welchen Umkreis zeigen deine Knochen Regen an? Bis zu uns nicht, hier ist es zwar grau, aber ohne Regen.

Caro, deine Tochter sorgt dafür, daß du nicht einrostest! :wink: Die Reha kannst du nachholen, wenn sich alles wieder etwas normalisiert hat, so ist das ja wirklich nicht schön.

Jörg, das stimmt, ein schön gemischter Obstsalat ist lecker und gesund dazu!

Tiffi, alles Gute fürs Testzentrum. Bei euch muß man sich anmelden? Bei uns kann man ohne Voranmeldung hin, muß dann aber evtl. Wartezeit in Kauf nehmen.

Meine Bücherei ist schon seit 2. Januar wieder regulär geöffnet. Paulina bringt mir nächste Woche das Buch mit, wenn sie sowieso in die Stadt muß. Wenn man ein Buch vorbestellt hat, hat man eine Woche Zeit zum Abholen. Ich vermeide, so gut es geht, den Gang dahin, lese zur Zeit hauptsächlich Ebooks. Aber die vorbestellten Bücher trudeln dann doch ab und zu ein.

LG, Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5432
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 10.04.2021

Helga, Dir wird der Lesevorrat nicht ausgehen.
Du hast Glück, dass Paulina Dich mit den Büchern versorgt.

Ich würde es mit den Büchern aus der Bücherei nicht schaffen.
Ich lese viel zu langsam. Ich lese fast nur abends im Bett und irgendwann fallen mir die Augen zu, oder ich muss mich zwingen aufzuhören, weil ich am nächsten Tag früh aufstehen muss.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Samstag, den 10.04.2021

Hallo zusammen,

Frühstück auf der Tigerentenbank heute morgen hat mir gefallen :smile:

Wir machen heute einen Gammeltag, bei dem miesen Wetter mag man ja nicht mal spazieren gehen :oops:

Laut Wettervorhersage für nächste Woche bleiben uns Nachts die Minusgrade erhalten.

Da lasse ich meine Balkonblumen mal besser noch eingepackt.
Der Frühling läßt dieses Jahr echt auf sich warten :unamused:

Ich lese als nächstes Buch „Die Suche“ von Charlotte Link.
Das hab ich mir vor längerer Zeit mal gekauft. Ist ein ziemlich dicker Wälzer.

Aber sicher spannend, wie alle Bücher von der Autorin.

Caro
Ich würde die Reha auch nicht in C Zeiten machen, wenn das nicht dringend ist.
Und wenn Dein Töchterchen Dich dann auch nicht mal besuchen kann, das wär nicht schön.

Du kannst es ja auf später vertagen....

Werde gleich mal was fürs Abendessen vorbereiten.
Heute gibt es Speckpfannkuchen mit Salat.

Morgen dann mal Waffeln mit allem drum und dran zum Kaffee 😋

Ich wünsche Euch einen gemütlichen Samstag
VG Steffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Samstag, den 10.04.2021

Hallo,

Jutta, danke für den Mietzekatzen-Kaffee.
Das ist doch eine gute Möglichkeit, später dann meist Homeoffice zu machen.

Steffi, dicke Bücher schrecken mich überhaupt nicht. Da hat man länger was davon. :grin: :grin:

Helga, mit den Wölfen habe ich begonnen. Aber später will ich lieber noch lesen. Momentan ist es " die gute Tochter" von Karin Slaughter.

Christine, bei uns Fußpflege nicht möglich. :-?
Ich würde so gerne mal wieder zur Kosmetikerin gehen, das ist leider auch nicht möglich. :-?

Marga, ich kann mich auch mal treiben lassen.

Tiffi, du hast inzwischen auch alles notwendige erledigen können.

Jörg, wenn ich einen Diener hätte, würde ich jetzt auch Obstsalat bestellen.

Caro, das Wetter hat sich jetzt doch noch gemacht und du hattest bestimmt eine schöne Ausfahrt.

Marlis, bestelle doch bitte jetzt den Frühling.

Nachdem die Sonne nun da war, habe ich etwas im Garten gewerkelt.
Es ist richtig schön, wenn nun die Osterglocken, die ersten Tulpen und die Schlüsselblumen blühen. Primeln, Buschwindröschen und Traubenhyazinthen sind ebenfalls da.
Und Löwenzahn..... leider....

PS: Ilona, es ist vermutlich sinnlos. Und zuviel zu lesen. :-?

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1231
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Samstag, den 10.04.2021

eine schöne Tasse Kaffee, serviert von Jutta und so einem süßen Kätzchen, da sag ich nicht nein :smile:

Da es nicht regnet, haben wir nun doch noch einen Spaziergang gemacht ... ich muss mich zwar manchmal auch dazu zwingen, vor allem wenn die Couch ständig nach mir ruft :wink: aber die Bewegung an der frischen Luft tut mir einfach gut und ich versuche damit auch ein bisschen gegen die Fatigue anzukämpfen.

Helga, da hast du sowas von Recht, nicht übertreiben mit dem Putzen, es wird eh wieder dreckig :grin:
Meine Freundin hat in ihrem WhatsApp Profil einen tollen Spruch: "Der Abwasch kann warten, das Leben nicht."

Birgit, da warst du also fleißig heute Nachmittag im Garten ... aus dem Löwenzahn kannst du doch einen Salat machen - oder nicht ?? Ich habe keine Ahnung davon, aber das liest man doch jetzt überall ... im Prinzip können doch fast alle "Wildkräuter" verarbeitet werden. Naja, Geschmackssache.

Fußpflege geht problemlos bei uns und einen Kosmetiktermin habe ich für übernächste Woche. Da kann aber sein, dass ich einen negativen Test mitbringen muss. Muss ich vorher mal nachfragen.
In unserem Dorf gibt es ab Montag auch eine Teststation, wo man sich 1x wöchtenlich kostenlost testen lassen kann.

Jutta, den Dr. Balouz habe ich am DO im ZDF gesehen und fand ihn total klasse,
auch weil die Handlung in Brandenburg spielt. Aber auch so, ist mal was anderes, mir hat's gefallen.
Ich lese auch jeden Tag, aber meistens auch erst abends im Bett.
Und da geht es mir wie dir, nach kurzer Zeit fallen mir die Augen zu oder ich schlage das Buch aus "Vernunftsgründen" zu, weil ich früh aufstehen muss.

Das Home Office möchte ich auch nach C. unbedingt beibehalten. 1x die Woche ins Büro fahren ist völlig okay, ansonsten ist es einfach herrlich sich den Weg zu sparen. Und man ist viel flexibler was Arzttermine usw. anbelangt.

Ich wünsche allen einen schönen Abend, erholt euch von euren zahlreichen Tagesaktivitäten.
Nun kann die Couch mich rufen - ich bin unterwegs zu ihr mit Kuscheldecke und einer Tasse Tee.

LG Christine

von paju7
Am
Beiträge: 5432
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 10.04.2021

Birgit, dann hast Du ja noch eine schöne Beschäftigung gefunden.
Ich mag es auch wie die Natur erwacht. Wir haben auf unserem Balkon 2 Ginkobäumchen, das spriessen auch schon die ersten Blättchen.

Christine, ich habe mir gerade schon die 2. Folge in der Mediathek angesehen.
Das ist wirklich mal ganz was anderes. Die Landschaft da gefällt mir auch sehr gut.
Ja, beim Homeoffice gefällt es mir auch sehr gut, wir schnell ich zu Hause bin, und morgens keine Anfahrt durch Kälte und Schnee. :kopfüber:

LG Jutta