Tagesecho am Sonntag, den 11.04.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6511
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Sonntag, den 11.04.2021

Guten Morgen

es ist Zeit fürs Frühstück. Ich habe schon mal deckt. :wink: , was auf dem Tisch steht, gefällt mir zwar nicht so sonderlich (was fehlt bestellen wir einfach nach ^^) aber dafür die Aussicht umso mehr.

Bild

ich wünsche euch einen schönen, gemütlichen Sonntag

VG tiffi
Zuletzt geändert von Tiffi am 11. April 2021, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Sonntag, den 11.04.2021

Guten Morgen,

Tiffi, welch ein Traum! Das macht das Fernweh, das mich derzeit plagt auch nicht besser. :grin: :grin:

Marga, ein wunderschönes Farbenspiel bei deinem Abendbild. Das Grün, das Gelb und dann der bläuliche dunkle Himmel.

Heute sind wir am Nachmittag zum Sohn eingeladen. Er und seine Freundin sind umgezogen und wir besichtigen das neue Heim.
Jetzt wohnt er nicht mehr 28 km entfernt sondern nur noch 26 km :grin: :grin:

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1231
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Sonntag, den 11.04.2021

Guten Morgen ☀️

Tiffi, ich eile ... du hast einen suuuuuper Platz ausgesucht zum frühstücken, mit Meerblick - ein Traum.

Kaffee scheint es ja zu geben, das ist die Hauptsache. Wir bestellen einfach noch etwas Obst, Käse usw dazu.

Sonne, Strand und Meer, ich mach mich gleich mal auf den Weg <3

Marga, das Abendbild war der Hammer, so tolle Farben, das würde ich gern mal in echt sehen.

Für heute ist nichts geplant, außer je nach Wetterlage spazieren gehen, vielleicht auch ein bisschen auf dem Balkon in der Sonne sitzen (wenn sie uns hold ist und blicken lässt :wink:)

Allen einen schönen Sonntag,
LG Christine

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho am Sonntag, den 11.04.2021

Guten Morgen Tiffi,Birgit,Christine und allen anderen...

Ich geselle mich zu euch. Wäre das schön da zu sitzen <3

Meine Pläne für heute beschränken sich auf Spaziergang, kurzbesuch beim Bruder meines Mannes und faul sein.

Marga,die Farben gestern im abendbild haben eine tolle Stimmung gezaubert. Das malen schult dein Auge immer mehr :wink: die

Birgit, viel Vergnügen heute bei der Besichtigung der "neuen Höhle" :wink:

Christine auch dir gute Erholung.

Beschwerdefreien Sonntag
Moni

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Sonntag, den 11.04.2021

Guten Morgen Tiffi, Birgit, Christine und Moni,

das sieht ja traumhaft aus. Ob das in Deutschland ist ?

Bei den Strandkörben könnte es sein.

Dieses Resort ist bestimmt alles andere als billig.

Was noch fehlt, ist schon über die Rezeption nachgeordert. :P


Wünsche allen einen schönen Sonntag !

Heute machen wir mal ganz auf Ruhe.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10842
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Sonntag, den 11.04.2021

Guten Morgen!

Tiffi, ich habe vorhin schon mal nach einem Frühstück geschaut, aber da gab es noch keins. Aber jetzt, ich leiste dir Gesellschaft! Kaffee, Marmelade und leckeres Brot reicht für mich. Und dann genießen wir die tolle Aussicht!

Christine, dann hoffen wir mal auf etwas Sonne, damit du spazieren gehen kannst! :smile:

Bei uns ist Nebel über der Lahn, also wird das Wetter vielleicht besser als gestern. Das wird bei mir wieder ein ruhiger Tag heute.

Jutta, ich schaue schon viele Jahre das Nachtcafé. Die Themen sind nicht so alltäglich und der Moderator sehr sympathisch und einfühlsam. Es wird auch samstags auf 2 Sendern wiederholt, aber inzwischen gibt es ja auch die Mediathek. Normalerweise sind auch Zuschauer dabei, nur momentan wegen Corona nicht.

Marga, das war ein wunderschönes Abendbild gestern! Ich lese gerne dicke Bücher, aber inzwischen finde ich sie auch als eBook angenehmer, in der Bücherei habe ich oft die Wahl zwischen beiden Bucharten.

Ich habe mal Löwenzahnhonig gemacht aus den Blüten. Der ist ganz dunkel, schmeckt gut, aber der Geschmack erinnert eher an Zuckerrübensirup als an Honig.

Steffi und Birgit, ich kenne beide Bücher, beide sind gut wie die meisten von K. Slaughter und C. Link.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag. LG Helga

Birgit, du bist auch gekommen! Viel Vergnügen beim Sohn und Freundin. Das ist ja ein schöner anlaß und beide sind sicher mächtig stolz. - Ich sehe gerade, du warst ja schon vor Christine da, egal!

Jetzt ist auch Moni da. Und Jörg! Liebe Grüße auch an euch! Ich komme ja gar nicht mehr nach mit Nachschreiben! Als ich angefangen habe, war Tiffi noch ganz alleine hier!

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Sonntag, den 11.04.2021

Guten Morgen Helga,

mir geht es meistens ähnlich wie dir. Ich lasse mir beim Schreiben so viel

Zeit, dass beim Abschicken dann noch einige andere dazugekommen sind.

Die Zeit ist stetig im Wandel.

LG, Jörg

von Tiffi
Am
Beiträge: 6511
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Sonntag, den 11.04.2021

Guten Morgen zum Zweiten

Birgit - das Frühstückbild ist meinem Fernweh geschuldet. Die Richtung stimmt zwar nicht so ganz, in dem Fall ist es egal. Meer ist Meer
Schönes Beisammensein bei Sohn und seiner Freundin

Bei uns wird die Entfernung zur Tochter ab dem Sommer leider etwas größer :cry: . Sie und ihr Freund haben eine bezahlbare Wohnung gefunden, leider noch etwas weiter weg, als derzeit (von 105 auf 120 Kilometer)

Moni - deine Pläne für heute sind genug an Action. Viel Spaß dabei

Christine - auch deine Pläne sind dem Tag entsprechend. Mehr braucht es an einem Sonntag nicht.

Marga - die Farben deines Abendbildes sind ein Traum. Aber bestimmt mehr Bearbeitung als Wirklichkeit :-?

Den Rest von gestern muss ich erst nachlesen. Macht es gut, bis später

VG tiffi

inzwischen sind auch noch Jörg und Helga da, wie schön :-)

Jörg - ich vermute, dass es irgendwo an der Ostsee ist. Dem Frühstücksangebot nach, würde ich es nicht mal soo teuer vermuten, auch wenn die Lage darauf schließen lässt

Helga - bei dir sind die Tage in letzter Zeit sowieso eher ruhiger, wenn mich nicht alles täuscht.
Nebel über der Lahn, stelle ich mir schön vor. Da müsst man gleich früh Morgens spazieren gehen

das Nachtcafe schaue ich nur selten an, irgendwie komme ich selten auf den Sender. Den jetzigen Moderator finde ich allerdings auch besser, als den frühreren. Der sorgte immer dafür, dass mein Puls in die Höhe ging .. Die Themenauswahl ist meist aber wirklich gut

von Tiffi
Am
Beiträge: 6511
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Sonntag, den 11.04.2021

:grin: :grin: :grin: ich muss gerade über das Frühstücksbild schmunzeln

wie bei uns - die kleinen Tassen mit Unterteller (nimmt nur meine Mutter), die Großen ohne ..

von paju7
Am
Beiträge: 5431
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Sonntag, den 11.04.2021

Guten Morgen,
was ist denn hier los?
Mal sehen, ob ich das alles beantworten kann.

Tiffi, vielen Dank für das Frühstück. Mir reicht das was da ist.
Das Deine Tochter so weit von Dir weg wohnt ist schade.

Birgit, viel Vergnügen bei der Wohnungsbesichtigung.

Christine, ist es nicht zu kalt auf dem Balkon, auch wenn die Sonne scheint?

Moni, der Besuch und ein Spaziergang reichen doch für heute.

Jörg, bei Dir ist es doch immer ruhig. Wie sieht bei Dir Hektik aus?

Helga, mit der Mediathek ist wirklich praktisch, aber es gibt viele Sendungen, die auch gut mal früher kommen könnten.

Ich werde jetzt erst mal frühstücken und ansonsten auch nur das Nötigste.

LG Jutta