Tagesecho am Sonntag, den 11.04.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Rose66
Am
Beiträge: 5430
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Sonntag, den 11.04.2021

Guten Morgen

Tiffi, danke für die schöne Aussicht, bei uns schneit es.

Kaum ist der alte Schnee weg kommt neuer, zuerst war es regen.

Wurde aber auch gemeldet. :( Na ja der April macht was er will.

Wenn ich so lahm weiter am Frühstückstisch sitzen bleibe,

sitz ich heut Abend noch hier.

Tiffi, Birgit, Christine, Moni, Helga, Jörg. Ich wünsch euch einen

schönen Sonntag,

Nein, übernachtungsgäste hatte ich keine mehr, sie hätten nicht

mehr gefragt.

Ich leg mich noch mal aufs Ohr, damit ich das Wetter nicht sehen

muß.

Bis später

LG Marlis

Hallo Jutta.

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Sonntag, den 11.04.2021

Hallo zusammen,

jetzt hab ich stundenlang am Text gebastelt und beim Absenden alles weg :zornig:

Ärgerlich

Tiffi
Mein Lieblingsbild, danke.

Eindeutig Oststee mit der Seebrücke links im Hintergrund.

Das ist sicher eine Fewo. Wer sowas besitzt, darf sich glücklich schätzen und muss ziemlich reich sein.

So ein Ausblick ist unbezahlbar...

Schade, daß Deine Tochter so weit weg wohnt.
Ja, bezahlbarer Wohnraum, ein Thema für sich

Birgit
Viel Spaß beim Besuch von Sohnemann. Der wohnt ja zum Glück nicht ganz soweit weg.

Christine
Du hast Balkonwetter, wie schön.
Wir haben Wetter wie Marlis, kalt, Schneeregen und einfach bäh 🤢

Moni
Mach langsam, Du musst Dich noch erholen vom Kortison.

Helga
Ich dachte mir, daß das Buch gut ist.

Es ist ordentlich schwer, da viele Seiten.
Aber dann hab ich wenigstens länger was davon.

Jutta, Jörg
Auch Euch einen schönen Tag

Marlis
Wir igeln uns einfach ein und machen die Rolladen zu, dann müssen wir das Elend draußen nicht sehen :grin:

Bei uns gibt es gleich Waffeln und später Chili von Carne.
Verhungern werden wir also nicht

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag
VG Steffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Sonntag, den 11.04.2021

Hallo zusammen!

Oh je, für einen „Guten Morgen!“ bin ich ja viel zu spät. Ich komme mal mit einem Nachmittagsgruß.

Bild

Bei Tiffis herrlichem Frühstücksplatz mußte ich an die Ostsee in Damp zu meiner Reha vor einigen Jahren denken. Allerdings waren da die Strandköre noch nicht aufgestellt und das Bild müßte extrem vorteilhaftgemacht worden sein in der Betonwüste. Überhaupt fand ich die Kieler Bucht sehr bis zum Strand bebaut. Aber der Traum heute früh war sehr schön.

Ich bin beim Warten auf Sonnenwetter total am Handy beim Spielen versackt. :see_no_evil: . Dabei weiß ich, daß ich die Spiele dort nicht mal anfangen soll.

Aber außer das es warm geworden ist, ist es nicht so schön sonnig, wie der Wetterfrosch vorhergesagt hat. Mal schauen, eine kleine Runde draußen müßte aber schon noch sein.

Die Abendbilder sind übrigens immer nur am PC ausgesucht, wenn ich nicht ausdrücklich was anderes schreibe. Ich habe also „nur“ Talent beim Aussuchen. ;)

** Tiffi, die fünfzehn weiteren Kilometer zu Deiner Tochter gehen hoffentlich durch ruhige Straßen ohne Stau. Dann ist es ja mit dem Auto nicht ganz so schlimm.
Kaffeepötte werden doch auch ohne Unterteller verkauft. :kopfüber:

** Birgit, na ja, zu Fuß ist es dann immer noch zu weit zu Deinem Sohn. Schönen Besuch heute und keine Kritik äußern! ;)

**Christine, Spaziergang und Balkonien sollten heute echt möglich sein.

** Moni, Du hast einen perfekten Plan für den heutigen Sonntag. Schön durchhalten! ;)

** Jörg, ich vermute, Strandkörbe sind typisch deutsche Küste. Ich hatte früher mal überlegt, als Auswanderin an der Costa de la Luz im Winter Strandkörbe zu vermieten. Im Sommer ist es in den Dingern ja schon hierzulande kaum auszuhalten vor Wärme.

** Helga, da ich nicht in die Bibliothek käme für die echte Buchausleihe habe ich nur eine Online-Mitgliedschaft. Da ist man allerdings wegen der Verlage deutlich eingeschränkt.

** Jutta, das Nötigste hast Du sicher schon geschafft und bist nun in der Mediathek?

** Marlis, heute ist Sonntag und wenn es draußen noch so doof ist, ist ein gemütlicher Platz doch für den Sonntag in Ordnung.

**Steffi, lenke Dich mit dem dicken Buch vom ollen Wetter ab.

Ich werde jetzt mal einen Zahn zulegen bei den Dingen von meiner Liste. Und eine kleine Runde frische Luft schnappen. Den Balkon blockieren ja schon wieder die Meisen

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntagnachmittag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10843
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Sonntag, den 11.04.2021

Hallo zusammen,

der Kaffee kommt.

Steffi, es ist immer ärgerlich und schade um die Zeit, wenn der Text verschwunden ist, passiert mir auch öfters mal. Jetzt würde ich mich gerne zu den Waffeln bei dir einladen! :grin:

Marlis, man braucht als Urlaubsgast auch mal Abwechslung bei der Übernachtung! :wink: Oder sie haben es einfach vergessen. Aber ihr seht sie ja sichern trotzdem zwischendurch.

Jutta, ich habe das Nachtcafé früher immer abends angeschaut, aber jetzt schaue ich meistens nur den Anfang und am nächsten Tag den Rest. Der Joe Bausch war mir nicht so sympathisch, der kam mir irgendwie so überheblich vor. Ich hatte von ihm das Buch "Knast" gelesen, seine Erfahrungen als Gefängnisarzt, das war sehr gut, deswegen wollte ich ihn mal sehen.

Tiffi, ich habe damals den Wieland Backes aber genauso gerne gesehen wie Michael Steinbrecher. Für mich hatte der auch so eine ruhige, feine Art. - Schön, daß deine Tochter und ihr Freund eine passende Wohnung gefunden haben. Und 120 km sind ja nicht aus der Welt, die paar mehr Kilometer schafft ihr auch! Ich wünschte mir, meine Tochter würde "nur" 120 km entfernt wohnen!

Jetzt mache ich es mir auf der Couch gemütlich. LG Helga

Oh, Marga hat soeben Kaffee hingestellt, dann nehme ich meinen schnell wieder weg. So ein Stück Torte ist jetzt nicht schlecht. Bei mir in der Bücherei kann man das gar nicht trennen, der Mitgliederbeitrag gilt für beides, Bücherei und Onleihe. Viel Vergnügen beim kleinen Spaziergang.

von paju7
Am
Beiträge: 5432
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Sonntag, den 11.04.2021

Hallo noch mal,


Marlis, Du bist hoffentlich jetzt weg vom Frühstückstisch und machst mal irgendetwas Schönes?

Steffi, Du meintest sicherlich Chili con carne und nicht von carne. :wink:


Marga, vielen Dank für den Kaffee und Kuchen. Der Kuchen sieht sehr lecker aus.
Für mich sind die Spiele auf dem Handy auch Gift. Ich kann es nicht lassen. :cry:


Helga, ich kenne Wieland Backes von der Sendung, Ich trage einen großen Namen.
Die Sendung habe ich immer gerne gesehen. Je nachdem welcher Gast da war, war es seht interessant und der Moderator war immer sehr einfühlsam.
Die Moderatorin (ich weiß den Namen jetzt nicht) hat mir gar nicht gefallen.


So, ich gehe jetzt in die Mediathek, wohin auch sonst... :kopfüber:

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5432
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Sonntag, den 11.04.2021

Ich meinte die Moderation, die die Sendung übernommen hat. :kopfüber:

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Sonntag, den 11.04.2021

Marga
Danke für Kaffee und Kuchen 🍰

Bei Spielen versacken kann ich auch gut
Ich hoffe Du konntest noch an die Luft gehen, wir machen das heute nicht, zu bäh draußen :zornig:

Helga
Du darfst gern noch vorbei kommen :wink:
Wir haben noch Waffeln und Beilagen übrig.
Da könne wir morgen nochmal von essen.

Jutta
Das war wohl wieder die verflixte Spracherkennung bei dem Chili :grin:

Süßes Bild von den Eisbären

Wir schauen jetzt eine Serie auf Netflix weiter.

Das Abendessen geht nachher schnell, da brauche ich nix vorbereiten.

VG Steffi

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1231
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Sonntag, den 11.04.2021

Hallo und schönen Nachmittag :smile:

jetzt ging es mir wie Steffi, habe gard einen ellenlangen Text geschrieben und nun isser weg :cry:

Zum Kaffee bin ich eh zu spät, ihr habt den Kuchen bestimmt schon aufgefuttert und den Tisch abgeräumt :wink:

Wir konnten tatsächlich auf unserem Balkon sitzen und den Kaffee in der Sonne genießen - sorry, Marlis und Steffi - bei euch ist ja noch Schneeregen und Mistwetter. Aber der Frühling kommt ganz gewiss <3

Vorher haben wir einen schönen Spaziergang gemacht, diesmal "nur" 8km
und zum Schluss gab's ein leckeres Eis. Zum Glück haben wir eine Parkbank in der Nähe gefunden und konnten uns setzen. Ist ja leider sonst alles in stehen und "to go" - schrecklich.

Marga, du konntest doch bestimmt auch noch einen schönen Spaziergang in der Sonne unternehmen?

Birgit, du hattest bestimmt einen tollen Nachmittag bei deinem Sohn und seiner Freundin. Meine Söhne wohnen zwar nicht so weit weg, aber allzuoft sehe ich sie trotzdem nicht, sind halt sehr beschäftigt.

Ich wünsche allen einen gemütlichen Sonntagabend und schicke mal schnell ab, ehe der Text wieder im Nirvana verschwindet.

LG Christine

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Sonntag, den 11.04.2021

Guten Abend!

Schon ist es wieder Sonntagabend und Zeit für die Weisheit der Woche.

Bild

Über 1900 Jahre alt und doch immer noch gültig. Vor allem für den Montagmorgen. ;)

** Helga, die Couch, Deine liebste Freundin zurzeit?
Großartig ist der Preisunterschied zwischen voller und nur Onleihe-Mitlgiedschaft nicht. Aber es gibt sie immerhin. Das finde ich durchaus gut.

** Jutta, ich werde mich jetzt wieder zusammenreißen beim Handyspielen. Es ist so sinnlos, daß ich mich dann glatt über mich ärgere.

** Steffi, bis jetzt war das Wetter hier sehr schön. Aber nun dauert es bis mindestens Dienstag, bis wieder was halbwegs Vernünftiges geboten wird.
Laßt Euch das Chilli schmecken.

** Christine, ja, es gab einen kleinen Spaziergang. Hauptsächlich, um zur Mülltonne zu kommen. Ostern war da sehr fürchterlich und man muß jetzt jede Lücke in den Tonnen nutzen.
Verschwundene Texte sind leider keine Seltenheit. Deshalb schreibe ich nur am PC und dann erst in der Textverarbeitung.

Ich habe alles von meiner Liste geschafft und sogar noch einen Anlauf zum Malen am Steg-Bild genommen. Jetzt ist damit Schluß! Einmal richtig gute Qualität erlebt, dann will man sich nicht mehr mit weniger zufriedengeben. Sobald wieder Zeit dafür frei ist, beginne ich mit einer Sommerwiese. :)

Jetzt geht es aber erst einmal für einen gemütlichen Abend mit Buch :book: auf die Relaxliege.

Ich wünsche Euch einen entspannten Sonntagabend und eine erholsame Nacht

Marga

von Rose66
Am
Beiträge: 5430
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Sonntag, den 11.04.2021

Marga, oh ein schöner Spruch, würd man das nicht sooft

vergessen. <3

Hier haben die Grundschüler wieder homeschooling die ganze

Woche, wie KiGa weiß ich noch nicht. Habe sie die 2 Tage nicht

gesehen nur gehört. :smile: Wetter noch igitt ne Steffi,

Habt einen gemütlichen Abend und guten Schlaf später.

LG Marlis