Tagesecho, Dienstag den 13.04.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho, Dienstag den 13.04.2021

Hallo zusammen,

Termine für heute abgearbeitet.

Jetzt warte ich auf ein Packet, laut Meldung müsste es schon hier sein.
Das Geburtstagsgeld der SchwiMa will doch umgesetzt werden :wink:

Freut mich das ihr mich heute morgen begleitet habt. Tiffi, du hattest das selbe Bild ausgesucht?

Wegen der Uhrzeit – den ganzen April fährt mein Mann um 5.30 Uhr in die Arbeit.
Ich möchte morgens mit ihm Kaffee trinken.

Dann beginnt mein Tag erst. Je nach Laune stelle ich ein Frühstück für euch bereit, gehe duschen.. na ihr kennt das ja. :kopfüber:

Tiffi, unsere Lieblinge… sind ein Vergnügen in jeder Hinsicht :wink:

Helga, der Terminverzug hat sich gelohnt wie ich gelesen habe. Mohnkuchen, lecker. <3

Die Ausgangssperre betrifft mich persönlich auch nicht Birgit.
Meine Familienangehörigen könnten von eifrigen Polizisten morgens kontrolliert werden – frühe Arbeitsschichten….

Jörg, klar bekommst du einen Schattenplatz. :grin:
Zur Not ordern wir Sonnenschirme und genügend Stühle.

Steffi, online Termin buchen finde ich auch praktisch.
Deinem Sohn habe ich heimlich die Daumen gedrückt.
Erfolgreiches Einkaufen dürfte ebenfalls abgeschlossen sein.

Oh je, Marga. Hoffentlich findet sich eine gute und praktikable Lösung für deine Nächte.
:cry:

Caro, ich sehe Kaffee. Herrlich, dankeschön.

Da bin ich bei dir. Das Thema Kontaktbeschränkungen belastet uns auch mehr als die nächtlichen Ausgangssperren. Wir haben zwar nur sehr wenig persönliche Kontakte im Moment, aber bei einer großen Familie sind fünf plus ….

Viel Erfolg beim Kuchen backen.

Jetzt aber schnell Kaffee in echt gekocht. Mein Mann kommt gleich vom Friseur zurück - er möchte unbedingt noch einen Kurzhaarschnitt vor den neuen Regeländerungen.. Trau - schau - wem

Schönen Nachmittag trotz Miesepeter - Wetter.
Liebe Grüße
Moni

von Rose66
Am
Beiträge: 5430
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Dienstag den 13.04.2021

Hallo zusammen

Komme zum Kaffee, danke.

Draußen impfen ging prima, 2. am 18.5. und homeschooling

auch erledigt und ich sitze jetzt im relaxsessel und ruhe mich

aus. :smile:

Macht's gut und achtet auf euch.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho, Dienstag den 13.04.2021

Marlis
Du wurdest anscheinend heute geimpft, prima.👍

Helga
Toll, daß Du dann bald auch geimpft bist.
Und dann noch Biontech, umso besser.
Dein Frauenarzt wird das sicher auch gut hinbekommen.

Von Biontech hört man am wenigsten bzgl NW oder Komplikationen. Dieser Wirkstoff wäre mir auch am sympathischsten.

Ich hatte insgeheim auch mit J&J geliebäugelt, wenn ich das dann mal machen kann, wegen nur 1 x Impfen.

Aber eben hab ich gehört, daß es in den USA gestoppt wurde wegen Komplikationen :-?

Also das Mittel wohl dann eher doch nicht...

Caro
Danke für Kaffee und Pralinen.
Wenn Deine Tochter nebenan spielen gehen kann, umso besser.
Ein kleiner Ersatz für den Kiga.

Marga
Wenn Du noch viel Platz zum Aufhöngen hast, umso besser.
Und es stimmt, man kann auch jahreszeitlich dekorieren.

Ich hoffe man kann Dir wegen des Beatmungsgeräts einen Tip geben, damit Du das demnächst zufriedenstellend nutzen kannst.

Moni
Danke fürs Daumendrücken für Sohnemann. Er fand es ganz gut.

Er war gestern sooooo gefrustet. Hat Mathe LK zurück bekommen und die Note war unterirdisch schlecht
Dabei hatte er wirklich einiges geübt.
Bis zur Klasse 10 war er super in Mathe, deswegen hat er das auch als LK genommen.
Seit der Oberstufe läuft es im LK da aber leider weniger gut :unamused:

Wir haben seit heute Nachmittag endlich Sonne. Das tut gut.

Den Einkauf mussten wir allerdings noch mit Graupelschauern erledigen :eek:

Allen einen schönen Nachmittag
Steffi

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1231
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Dienstag den 13.04.2021

Huhu :smile:

Frühstück verpasst, Kaffee verpasst :cry:

Moni, an diesen Frühstückstisch würde ich mich übrigens sofort setzen und den ganzen Tag nicht mehr aufstehen, höchstens um ins Wasser zu gehen oder am Strand entlang zu spazieren :cool:
Da bekommt man gleich wieder Fernweh.

Und Caro, danke für Pralinen und Kaffee ... sieht sehr lecker aus - ein Pralinchen kann doch nicht schaden, oder 2 oder 3 ...

Ich war heute in Berlin im Büro, die Straßen sind stadteinwärts leider wieder ziemlich voll, man merkt, dass die Ferien vorbei sind.
Und ich musste heute früh meine Autoscheiben erst mal frei kratzen, also nichts mehr mit frühlingshaften Temperaturen.

Nachher gehe ich zu meiner Freundin zum quatschen und ein Gläschen Wein trinken wir auch ... das muss auch mal sein ab und zu :wink:

Eure Tagesaktivitäten habe ich alle irgendwie verpasst und wenn ich mir das durchlese blick ich auch nicht mehr durch ... mein Kopf ist nach dem Büro-Tag nicht mehr so aufnahmefähig (als wäre er das sonst - hahaha).

Allen eine erholsamen und schönen Abend, LG Christine

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Dienstag den 13.04.2021

Guten Abend!

Hui, der Tag ist dann am Ende mit viel Malerei direkt verflogen. Schon ist es wieder Zeit fürs Abendbild.

Bild

Bleiben wir einfach noch am warmen Strand. <3

** Caro, vom riesigen Kaffee mit Pralinen habe ich mich vorhin bedient. Danke!
Die Kontaktbeschränkungen sind die heftigeren Einschränkungen. Mit allem anderen kann man sich irgendwie arrangieren.
Die Torte ist gelungen und die Kleine hoffentlich nach wie vor glücklich. Morgen ist dann ja ohnehin ein Tag, der zu Hause viel schöner ist.

** Helga, Glückwunsch zum dann doch schnellen Impftermin.
Mal schauen, wie es mit der Malerei weitergeht. Es dauert ja auch lange. :)

** Moni, Dein armer Mann. Das ist aber arg früh. Liegt immer noch so viel Schnee bei Euch? Immerhin sieht er dann bei Polizeikontrollen nicht wie ein Strauchdieb aus. ;)

** Marlis, gab es Zuschauer? Schön, daß es auch bei Dir nun vorwärtsgeht mit dem Impfen.

** Steffi, ich würde es am liebsten mit einem der neuen Impfstoffe probieren. Die normalen habe ich bisher ja immer schlecht vertragen. Mal schauen, ob man irgendwann doch mal ein bißchen Einfluß darauf hat, was einen vielleicht umbringt.
Hoffentlich ist das Ergebnis heute besser vom Sohn. Mathe war nur bis zur Zehnten verständlich. Dann fehlten mir die zahlen. Und nichts von dem Gelernten brauche ich heute. ;)

** Christine, stimmt, die Ferien sind vorbei. Und es arbeiten nicht mehr so viele zu hause. Eigentlich komisch.
Viel Spaß bei der Freundin und genieße den Wein.

Mein Gespräch mit der Gerätefirma führt nun zu einer anderen Art Maske, die mir zugeschickt wird. Außerdem gab es noch Tips zur Geräteeinstellung. Mein Onkel hatte auch noch einen Vorschlag. Mal schauen, wann sich meine Nasenschleimhäute von den letzten Nächten erholt haben. Es ist aber wohl in der Eingewöhnungsphase alles normal. Ich soll Geduld haben. Woher???? :see-no_evil:

Ich habe neben den kleinen Haushaltsdingen heute viel gemalt. Und mal Steffis Lieblingsfarbe grün an Hand der Farbtöpfchen überprüft. Von den 30 unterschiedlichen Farbtönen scheinen 18 irgendwie grün zu sein. :eek: Zwei habe ich schon ausgemalt. Es wird dauern, aber dieses Mal weiß ich, das das Ergebnis sehenswert sein wird.

Jetzt gibt es Abendessen (Truthahnsülze mit Bratkartoffeln ohne Beteiligung des Rauchwarnmelders ;) ). Und anschließend ist Lesen angesagt.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

von Rose66
Am
Beiträge: 5430
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Dienstag den 13.04.2021

Marga, leider hatte ich keine Zuschauer :grin:

Da würd ich jetzt auch gerne sitzen, schönes Bild.

Obwohl etwas Sonne war bei uns auch. Ich war ja schnell

wieder zuhaus vom HA und nur kalte Finger.

Zum Lachen, hatte mir die warme Decke umgewickelt ......

wie sonst im Winter :P

Schönen Abend und gute Nacht wünsche ich euch.

Marga dir besonders <3

LG Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10843
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Dienstag den 13.04.2021

Guten Abend!

Das ist ein Bild zum Träumen, Marga, da wäre ich jetzt gerne! Mit der anderen Schlafmaske und den ganzen Tips wird es dann hoffentlich doch bald was mit einem erholsamen Schlaf. Und wenn das Bild viel Zeit braucht, ist das auch nicht schlimm, dann weißt du es später auch besonders zu schätzen. Truthahnsülze mit Bratkartoffeln, lecker! Das gibt es bei uns auch öfters mal.

Moni, das ist ganz schön früh für deinen Mann, aber er ist sicher daran gewöhnt. Und es ist ja ein schöner Tagesanfang, wenn ihr zusammen frühstückt. Dein Mann hat jetzt hoffentlich die Haare so kurz, daß er die nächste Schließung der Friseurgeschäfte gut übersteht. :wink:

Marlis, prima, daß die Impfung gut geklappt hat, da ist die erste Hürde schon mal geschafft. Beim nächsten Mal müßt ihr das vorher bekanntmachen, dann kommen auch die Zuschauer! :grin:

Steffi, schade, daß erstmal der J&J-Impfstoff gestoppt wurde. Mal sehen, zu welcher Erkenntnis sie kommen, davon war ja so viel bestellt worden. - Es tut mir leid für deinen Sohn, daß die Mathearbeit so schlecht war, besonders wenn er viel dafür geübt hatte. Es liegt oft am Lehrer und wie er den Stoff rüberbringen kann.

Christine, das gesellige Schwätzchen mit deiner Freundin ist dann ein schöner Tagesabschluß nach dem anstrengenden Arbeitstag, viel Spaß!

Ilona, wie geht es, ist alles in Ordnung bei dir und Mona? Du hast lange nicht mehr geschrieben, mach doch mal kurz piep!

Heute kommt IaF und jetzt erst mal "Um Himmels Willen".

Einen schönen Abend noch und schlaft gut. LG Helga