Tagesecho/ Donnerstag/15.4.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/ Donnerstag/15.4.2021

Guten Morgen,
Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/ Donnerstag/15.4.2021

Hallo,

Helga, ein schönes Abendbild. Die Landschaft ist sicherlich interessant.

Marlis, da seid ihr aber auch weit gereist. Schön, wenn man dann von den Erinnerungen zehren kann.

Nachher geht es zur KG. Allen, die heute auch Arztbesuche u.Ä. vorhaben, gutes Gelingen.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10846
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/ Donnerstag/15.4.2021

Guten Morgen!

Birgit, das ist ein gutes deftiges Frühstück und die Gockel achten darauf, daß sich jeder gut benimmt! :grin: Bei der Marmelade kann ich lesen "Hausgemachter Zwetschgen schleck....???" und der Bellis-Topf heißt uns willkommen, schön!

Marlis, toll, daß du die Windmühlen vom Abendbild vom Urlaub her kennst, die sind wohl eine bekannte Sehenswürdigkeit in dieser Gegend.

Heute ist es bei mir wieder ruhig, keine Pläne. Die Sonne kommt so langsam raus, aber es ist gefroren. Egal, ich bleibe sowieso drinnen.

Ich wünsche allen einen schönen Donnerstag. LG Helga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1232
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho/ Donnerstag/15.4.2021

Guten Morgen Birgit, Helga und alle noch folgenden :smile:

Birgit, der Frühstückstisch sieht sehr gemütlich aus, da gesell ich mich gern dazu.
Ich habe heut wieder den "kurzen Arbeitsweg", also hab ich auch noch Zeit zum frühstücken :wink:

Und das Abendbild, Marlis, war soooo soooo schön, vielleicht kann ich auch irgendwann mal dort hin fahren ... aber wer weiß, wann man mal wieder einigermaßen normal verreisen kann ???

Gestern war absolut nicht mein Tag. Ich war so was von platt nach den 6 Std., obwohl es eigentlich nur ein ganz normaler Arbeitstag war, sozusagen der ganz normale Wahnsinn. :grin:

Nachmittags hatte ich dann noch Physiotherapie und mehr ging dann auch nicht.

Nachher muss ich zu meinem Hausarzt mir eine Überweisung für die MS Sprechstunde abholen, mein Tecfidera neigt sich dem Ende.

Ich habe mich ja bei meinem Hausarzt auf die Warteliste zum Impfen setzen lassen, aber ich denke vor dem Sommer komm ich da auch nicht ran. Brandenburg ist ja nicht gerade Vorreiter was das Impfen anbelangt.

Das home office werde ich auch weiter nutzen können, auch nach C. , es funktioniert ja wunderbar, ich kann quasi (fast) alles auch von hier aus machen.

So, ihr lieben, nun muss ich mich wohl oder übel an die Arbeit machen - hab keine Lust :-?

Bis später, einen angenehmen Tag euch, LG Christine

von Rose66
Am
Beiträge: 5431
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/ Donnerstag/15.4.2021

Guten Morgen

Birgit, das sieht aber gut aus, danke. Viel "spaß" bei KG. Hab

ich auch heut Mittag.

.....Helga, bei uns auch, nur kommt noch etwas Schnee dazu.

:mad: an den Windmühlen habe ich schöne Erinnerungen :smile:

die kamen aber auch wie der Blitz.

Der Enkel kommt gleich, dann geht es wieder rund.

Ich wünsch euch einen schönen Tag und bleibt gesund.

LG Marlis

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho/ Donnerstag/15.4.2021

Guten Morgen Birgit, Helga, Christine und Marlis,

gelbe Servietten und Deckchen. Das erfreut mein Auge.

Nur 3° in Berlin. :mad: Ganz schön kalt.

Vermute mal, dass sind die letzten Späße des Winters, bevor er es Frühling

werden lässt.


Marmelade habe ich schon entdeckt. Die werde ich einmal probieren.

Allen einen schönen Tag.

LG, Jörg

von Tiffi
Am
Beiträge: 6511
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/ Donnerstag/15.4.2021

Guten Morgen zusammen

heute bin ich spät dran, habe aber auch schon einen Termin hinter mir. .. und heute Früh brauchte ich noch dringend eine zweite Schlafrunde

** Birgit - danke dir fürs Frühstück, sieht gut aus, (auch wenn Gelb nicht ganz so meine Farbe ist ^^)
heute hast du wieder SchlaDo - früher waren Botendienste u.ä. begehrte Abwechslung im Arbeitsalltag, zumindest bei schönem Wetter

** Marlis - du bist auch schon weit in der Welt unterwegs gewesen. Dadurch hast du viele schöne Erinnerungen
Viel Vergnügen als Ersatzlehrerin

** Christine - manchmal braucht es nicht soo viel, um hinterher total k.o. zu sein. Es dauert meist leider ziemlich lange, um sich das eingestehen zu können
Immerhin hast du zur Zeit einen "kurzen Arbeitsweg" und musst nach einem langen Arbeitstag nicht noch lange fahren - hat was. Da kannst du gleich aufs Sofa

** Jörg - auch von mir Gratulation zum 7000er BildDu bleibst uns hoffentlich weiter erhalten, auch wenn du dich in letzter Zeit ziemlich rar machst :kopfüber:
Ich hoffe auch, dass die derzeitigen Temperaturen die letzten Späße des Winters sind.
Es ist schon unangenehm kalt, vorallem auf dem Rad

Wie sieht es eigentlich bei euch aus, habt ihr soetwas wie ein "virtuelles Giraffentreffen"?, oder reißen die Kontakte so langsam ab? was allerdings sehr schade wäre

habe gerade noch von gestern gelesen - bitte nicht damit anfangen!!
Es heißt immer schon so "den lieben Gott einen guten Mann sein lassen" und das soll wegen mir auch so bleiben!

und der Spruch aus dem Autoforum stimmt nur teilwiese. kann man auch umändern in "wer später bremst, ist früher tot"!!

** Helga - wieder ohne Pläne?! schon doof, aber außer Arzt- und Therapieterminen kann man sowieso nicht viel machen
Aber dir wird sicher nicht langweilig, du hast bestimmt genug Lesefutter

den Ausdruck "Zwetschgenschleck" würde ich nach BW einsortieren

** Moni - du bist sicher schon unterwegs Richtung Ambulanz. Solche Tage sind anstrengend.

** Steffi - stimmt, auf Einkaufen hat man keine Lust. Inzwischen noch viel weniger, weil nur mit Test.
Immerhin in den Drogeriemarkt kann man noch, mehr Shoppingverngügen hat man neben Lebensmittelgeschäften nicht mehr
Dein Programm von gestern hast du geschafft?
... und dann noch danke für den Essenstipp :grin: , wird es dann heute bei uns geben

** Marga - deinen Nachmittagskaffee habe ich leider verpasst, sah gemütlich aus
gestern warst du sehr fleißig, heute wird der Tag wieder etwas ruhiger?

und Nein, meine Fahrt in die Stadt und meine Termine kann ich nicht zusammen legen. Letztere sind im Umkreis von nicht mal einem Kilometer von daheim aus. Ausserdem bin ich gerne unterwegs^^

Jetzt habe ich Ewigkeiten am Text gebastelt :oops: , werde mich jetzt aber auf den Weg machen. Muss wieder los, um ein Rezept abholen. Diesmal 15 Kilometer in die andere Richtung . Und da ein neues Quartal begonnen hat, muss ich natürlich persönlich erscheinen

Kommt gut durch den Tag und lasst euch nicht ärgern. Egal von wem oder was

VG tiffi

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho/ Donnerstag/15.4.2021

Ein kurzes Guten Morgen an Alle

Wir sind irgendwie im "Urlaub-Zuhause-Modus" ich war die Erste, die aufgestanden ist. Musste zur Physio. Frühstück gab es dann erst anschließend.

Jetzt überdenke ich mal den Tag und überlege mir, was ich anstelle. Töchterchen spielt in der Sonne mit ihrer Freundin, mein GG setzt Salat- und Kohlrabipflänzchen ins Hochbett. Das hat seit gestern ein Dach. So kann die Gartensaison hoffentlich ohne "Kälte Füße" starten. Freue mich schon auf die Ernte

Euch einen schönen Tag, zieht euch warm an, is noch kalt auch wenn die Sonne scheint

LG Caro

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho/ Donnerstag/15.4.2021

Hallo Tiffi,

danke für die Gratulation. 7000. Man, wie die Zeit vergeht.

Giraffen-Treffen sind momentan ausgesetzt. Über einen eigenen

Giraffen WA Raum, halten aber alle Giraffen Kontakt zueinander.

Des weiteren, war jemand so freundlich für uns Giraffen, so eine

Art "Konfarenzraum", ähnlich wie ein Forum, zu schaffen.
(mit Bild und Ton)


Da nehmen aber nur wenige teil. Ich brauche das auch nicht.

Warte lieber, bis wir Giraffen uns wieder zum gemeinsamen Frühstück

treffen können.

Uns auflösen wollen wir nicht. Dazu sind uns unsere Treffen zu sehr ans

Herz gewachsen.

Übrigens: Als SHG sehe ich das nach wie vor nicht. Vielleicht eher als

"Interessengemeinschaft"


Wenn die Giraffen sich mal wieder real treffen, bist du natürlich ein

immer willkommener Gast.

Vielleicht kannst du mal ein Lied für uns singen oder ein Gedicht vortragen :grin: .Darauf würden wir uns freuen :eek: :smile:


LG, Jörg

P.S.: Du kannst natürlich auch ohne Gesang und Gedicht kommen.

Dachte nur, vielleicht trägt es bei uns allen zur allgemeinen Erheiterung bei und macht dir so gar Spaß :P

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho/ Donnerstag/15.4.2021

Hallo zusammen,

ein hübsches Frühstücksbild war das heute morgen.

Ob das Gelb die wärmere Jahreszeit endlich hervorlockt?

Ich bin weiter am Waschen, aber bald damit fertig.
Dann muß das Ganze nur noch gebügelt werden.

Gleich will ich mal vom VDK an der großen Umfrage zur Pflege teilnehmen. Das Ganze läuft als Studie und soll etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Aber da ich selbst betroffen bin, mache ich das gern.
Vielleicht bringt es dann ja auch, wenn viele mitmachen Verbesserungen für Betroffene zu Pflegende und deren Angehörige.

Bei uns scheint sogar heute die Sonne, es ist nur kalt dabei.
Die Autos waren heute morgen gefroren. :-?

Allen einen schönen Tag
Steffi