Tagesecho/ Donnerstag/15.4.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7279
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/ Donnerstag/15.4.2021

Hallo zusammen!

Es gibt Käffchen. :)

Bild

Bis gleich

Marga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1236
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho/ Donnerstag/15.4.2021

Huhu :smile:

Marga, du hast den Kaffee genau zur richtigen Zeit hingestellt.
Ich habe jetzt Feierabend und brauche eine Stärkung :grin:

Viel besser als gestern geht's mir heute auch nicht.
Tiffi, da hast du sowas von Recht. Machmal kann ich es mir immer noch nicht eingestehen, dass das alles nicht so klappt wie ich es will.
Ich will Gas geben wie immer - und dann muss ich feststellen, geht ja gar nicht mehr :(

Ich will gleich mal ein paar Schritte draußen Laufen, vielleicht hilft die frische Luft. Besonders warm ist es immer noch nicht, 7°C aber kein Regen. Also warm anziehen - und los geht's.

Marlis, viel Spaß mit Enkelchen, ich kann mir vorstellen, dass da nie lange Weile aufkommt.
Ich bin grad so dazwischen, die Kinder sind aus dem Haus, Enkel aber noch nicht in Sicht. Naja, dafür habe ich meinen Vater, der immer mehr Unterstützung braucht.
Irgendwas ist ja immer.

Caro, so ein Hochbeet finde ich ja auch total klasse. Leider fehlt uns der Garten dazu. Aber wenn wir einen hätten, wären da auf jeden Fall auch Hochbeete. Und die eigenen Ernte schmeckt eh tausendmal besser als das Gekaufte.

Moni, ich hoffe du hast deinen Termin heute gut über die Bühne gebracht.

Einen schönen Nachmittag euch allen, LG Christine

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7279
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/ Donnerstag/15.4.2021

Hallo noch einmal!

Der anstrengende Teil meines heutigen Tages ist zum Glück geschafft. Danke Birgit für die morgendliche Stärkung. Das Gelb simuliert gut den fehlenden Sonnenschein.

Ich mußte mich ja heute früh wegen Termin beim Neuro sputen. Hätte ich mir sparen können. Eine Stunde Wartebereich. :( Wahnsinn, was in der Ambulanz mittlerweile wieder los ist.

Wir haben nur über die MRT im Herbst und meine Schlafprobleme gesprochen. Auch habe ich jetzt eine Bescheinigung für die Prio-Gruppe 3. Aktuell ziemlich sinnlos bei uns. Wegen den anderweitig nötigen Zweitimpfungen nach Astrazeneca gibt es hier wohl bis Ende Mai keine Erstimpfungen in den Impfzentren. :see_no_evil: Irgendwie nicht nachvollziehbar, wieso das hier derart verquer läuft.

Ich bin dann noch schnell durch die Stadt gebummelt. Mein Bastelshop hatte heute geschlossen. Andere Geschäfte haben auf. Man kann da jetzt bequem mit der Luca-App rein. Es ist nicht wirklich was los.

Das Wetter lockt aber auch überhaupt nicht. Immerhin heute Nacht nur 0°C. Jetzt sind windige 7°C, Regen soll auch noch kommen.

** Birgit, KG war hoffentlich erfolgreich und der Schlado zieht sich nicht so doll.
Heute Abend dann fröhliches Spülenlassen. :)

** Helga, was machst Du aktuell eigentlich an Handarbeit?
Ich könnte mich an diese Ruhe glatt gewöhnen.
Das Abendbild gestern war wieder schön zum Träumen. Es gibt doch auch noch in Europa Ecken, die ich vielleicht mal sehen werde. <3
Nach dem gestrigen Telefonat mußt Du Deine Familiengeschichte ja noch mal überarbeiten. ;) Wie seid Ihr denn darauf gekommen, daß Ihr zu einer Familie gehört?

** Christine, sechs Stunden mit normalem Wahnsinn reichen schon, um platt zu sein. Hauptsache die Erholung gelingt noch. Mein Neuro hat mir mal vorgeworfen, daß ich nicht mehr die Jüngste wäre und manches auch am Alter liegen würde. Auch nichts, was man gern hört. :eek:
Dieser Überweisungszirkus ist echt nervig. Gutes Gelingen.

** Marlis, die Schule und KG sind schon erledigt? Die Kleine darf noch in den KiGa?
Urlaub im Campingbus war früher sicher aufregender als heutiges Camping.

** Jörg, dieses Jahr war Ostern irgendwie für Sommerreifen eindeutig zu früh. Verrücktes Wetter.

** Tiffi, ich finde es auch ziemlich doof, im Moment die Rolle als Patientin als fast einzigen Grund für Begegnungen mit anderen Menschen zu haben.
Wenn das Wetter und das Fahrrad passen, sind Touren ja in Ordnung. Aber vieles davon ist ja ziemlich sinnloser Bürokratiequatsch. Das finde ich nervig.
Die heutige Tour hast Du aber mit dem Auto gemacht?

** Caro, es soll ja nun doch wärmer werden. Dann klappt es hoffentlich mit den Pflänzchen.
Urlaub zu Hause spart Kofferpacken. ;)

** Steffi, viel Erfolg für die Umfrage. Wenn es Sinn macht, mache ich auch bei solchen Dingen mit.

** Moni, Du hast hoffentlich Deinen Termin in der MS-Ambulanz alles zufriedenstellend ansprechen können. Gut, daß Du Dir Zeit für die Entscheidung läßt.
Bei „Anfängern“ begießen wir eigentlich auch kleinere Schritte. ;) Glückwunsch zum schon vollendeten halben Tausender. 
Bild

Ich werde mich jetzt mit meinen Grüntönen beschäftigen. :art: :paintbrush: :)

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10847
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/ Donnerstag/15.4.2021

Hallo,

ich komme auch zu einem Kaffee vorbei, den kann ich jetzt gebrauchen, bin richtig müde. Dabei habe ich noch gar nicht viel gemacht bisher. Doch, eine große Schüssel Kartoffelsalat, eine Portion zum Mittagessen für uns und der Rest war für meine Tochter nebenan.

Moni, ich hoffe auch, daß alles zu deiner Zufriedenheit in der MS-Ambulanz geklappt hat.

Marga, ich kann nicht verstehen, daß das so hakt bei euch mit den Impfungen. Es ist doch immer die Rede davon, daß so schnell wie möglich geimpft werden soll und der Impfstoff wird doch im ganzen Land im Verhältnis zu den Einwohnern verteilt. Und von den Zweitimpfungen nach Astrazeneca sind doch alle Bundesländer genauso betroffen. Warte mal ab, wie es weitergeht, es wird ja ständig wieder etwas geändert.

Ich häkele gerade ein Deckchen mit Notenschlüsseln. Das wird demnächst fertig, dann zeige ich es. Danach geht es mit der Herbstgardine weiter, die ich für das Musikdecken unterbrochen habe.

Der Mann gestern hat wegen unseres Nachnamens gefragt, ob wir etwas mit einem anderen Familiennamen zu tun haben. Und das ist die Cousine meines Mannes und seine Schwiegermutter. Wir haben aber nicht viel Verbindung zu der Cousine, daher kenne ich ihn auch nur von Bildern her.

Ich habe alles gelesen, aber es ist mir momentan zu viel, noch mehr zu schreiben. Ich glaube, jetzt halte ich mal einen kurzen Mittagsschlaf.

LG an euch alle, Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6512
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/ Donnerstag/15.4.2021

hallo zusammen

bin wieder von meiner Erledigung zurück und jetzt kommt mir Kaffee gerade recht - danke Marga

Habe tatsächlich auch eine große Tasse neben mir stehen und dazu zwei leckere Milchbrötchen verdrückt. Die darf ich mir kalorienmäßig erlauben. :cool:
War nämlich mit dem Rad unterwegs .. aua

ihr habt viel geschreiben :oops: , mal schauen, was ich schaffe

Marga - ich kann mich nicht erinnern, wann es in der MS-Ambulanz keine Wartezeit gegeben hätte. Bei uns evtl. gaaanz am Anfang, als sie neu eingerichtet war

Mit den Impfungen läuft es bei euch ja besonders doof, oder eben überhaupt nicht. Habe gestern in den Nachrichten davon gehört
Am Besten, man hört nicht mehr hin, dann muss man sich nicht mehr aufregen und schont seine Nerven

Helga - schlaf gut ^^. Es ist wie es ist. Manchmal schafft mal viel, manchmal wenig. Ist bei mir genau so und ich wundere mich manchmal selbst darüber, was wann geht und wann eben nicht.
Dumm nur, dass man leider nicht vorher weiß, wie es wird

Christine - genieße den Spaziergang und die frischeh Luft. Warm ist zwar anders, aber Hauptsache, es regnet nicht.

Caro - Urlaubsmodus ist gut. Was soll man auch anderes haben, in der derzeitigen Situation? Ihr habt es noch einigermaßen gut und habt Spielmöglichkeiten vor der Haustüre. Da geht es den Kindern auch etwas besser

irgendwie habe ich den Eindruck, Hochbeete sind die neuen Spielereien der Männer :wink:

Steffi - du klingst entspannt. Das wäre prima, wenn es so ist. Ist auf der Seite des VdK etwas über die Studie? Werde mal nachsehen, nur interessehalber

Jörg - freut mich, wenn ich wieder mit zum Stammtisch kommen darf :kopfüber: . Ob man sich noch erkennt?
Nur aufs Singen müsst ihr verzichten, ich möchte nicht in Verantwortung genommen werden, wenn sich das Lokal panikartig leert :wink:

So, und jetzt? sollte ich mich meinem Haushalt widmen. Die Wäsche habe ich gestern nur von links nach rechts geschoben und heute ist auch noch nicht sehr viel passiert.

War lieber mit dem Rad (natürlich mit dem E-Bike) unterwegs als im Haushalt zu arbeiten. Und ich stelle immer wieder fest, dass ich eindeutig die Tochter meines Vaters bin. ^^
Habe das gleiche *Unruhe-Gen* wie er. Wann immer möglich, bin ich unterwegs

Noch einen schönen Restnachmittag euch allen

VG tiffi

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho/ Donnerstag/15.4.2021

Danke für den Kaffee Marga.

Ambulanzen sind doch immer überfüllt und mit Wartezeiten trotz Termin verbunden :oops:

Daß das mit den Impfungen bei Euch so läuft ist schade, wobei wir in NRW glaube ich auch nicht besser sind.

Helga
Du hast doch was geschafft, Kartoffelsalat macht doch eine Menge Arbeit.

Auf das Deckchen mit Notenschlüssel bin ich gespannt.
Für welchen Anlaß machst Du es denn?

Tiffi, Marga
Habe eben nachgeschaut auf der Homepage.
Oben rechts in der Ecke kommt man zur Studie.

Ich hatte von denen eine Mail bekommen, weil ich Mitglied bin.

Die Studie richtet sich prinzipiell an jeden, insbesondere an Pflegebedürftige und pflegende Angehörige.

Aber es kann jeder teilnehmen.

Ich finde sowas auch extrem wichtig. Pflege wird in welcher Form wahrscheinlich jeden mal irgendwann betreffen.

Und über solche Studien bekommen die ein genaues Bild der Situation und wo es überall hakt und können dann bei der Politik Druck machen.

Ich mache auch bei vielen Petitionen mit, die mich interessieren oder direkt betreffen.

Wenn man irgendwie Einfluß nehmen kann, sollte man seine „Stimme“ auch einsetzen, finde ich.

Christine
Kein Wunder, daß Du nach 6 Std Home Office durch bist.
Da geht nix mehr.
Immerhin hast Du keinen Heimweg zu bewältigen, bist ja schon zu Hause.

So, jetzt werde ich mich mal ums Essen kümmern.
Heute gibt es Hackbällchen Toskana Auflauf (aber heute Veggi Variante) mit Reis oder wahlweise Nudeln, dazu einen Salat.

Nächste Woche soll ja meine Tochter auch wieder zur Schule, aber eben meinte mein Sohn, daß die Inzidenz unserer Stadt nun auch über 200 liegt.

Wenn das 3 Tage so bleibt wird das dann wohl nix mit Schule :zornig:

Ich wünsche Euch einen schönen Abend
Steffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7279
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/ Donnerstag/15.4.2021

Guten Abend!

Nun ist der Donnerstag schon fast wieder vorbei und es ist Zeit fürs Abendbild.

Bild

Der Himmel Anfang der Woche bei Flensburg. <3 Eine Freundin hat fotografiert.

Morgen gibt es hoffentlich wieder Sonne. Heute Nachmittag brauchte ich schon wieder mal Licht für meine Fummelarbeit. Das Kunstwerk entwickelt sich an einigen Stellen schon vielversprechend. :)

** Helga, Kartoffelsalat ist bei mir außer zu Weihnachten eher was für den Sommer Momentan mag ich warme Speisen.
Bei der Verteilung der Impfstoffe sind hier wohl echte „Experten“ am Werk. Man bekommt ja keine Informationen. Aber wenn es das eigene Bundesland in die deutschlandweiten Nachrichten schafft, stimmt das nicht frohgemut bei dem Thema. :(
Niedlich, daß für Namensgespräche auch bei solchen Anrufen Zeit ist. Wäre bei meinem Nachnamen aber wegen der Häufigkeit eher sinnlos.

** Tiffi, 30 km? Das ist sicher selbst mit E-Bike ziemlich heftig. Den Bewegungsdrang sollte man ja nicht unterdrücken. ;)
Hat es mit dem Haushalt geklappt?

**Steffi, oh je, da wird das dann mit der Schule für Deine Tochter eher nichts. Wobei ich das bei den hohen Zahlen auch nicht wollen würde. Wir sind aber immer noch unter 100. Allerdings beginnt die Schule erst nächste Woche wieder. Dann wird es auch wieder hochgehen.
Bei mir gibt es heute Abend Zoodles (Zucchini-Spaghetti) mit Gorgonzolasoße.

Meine MS-Ambulanz hatte die Termine eigentlich ganz gut im Griff. Im letzten Jahr war ich im März allein im Wartebereich. Aber heute hatte ich ja nichts weiter vor. Normalerweise unterbreche ich ja für den Termin meine Arbeit.

Meine neue Schlaf-Maske ist nun auch heute nicht gekommen. Na ja, langsam erholen sich die Nasenschleimhäute. Vielleicht klappt es dann auch mal gut mit dem Schlafen.

Jetzt geht es zum gemütlichen Teil des Tages mit E-Reader auf die Relaxliege. :)

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10847
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/ Donnerstag/15.4.2021

Guten Abend!

Marga, was für ein wunderbarer Himmel ! Bei uns war er in den letzten Tagen auch schön.

Tiffi, deinen Bewegungsdrang kannst du gut mit deinem Fahrrad ausleben. Irgendwie ist das sicher angeboren, ich habe den nämlich nicht. Deshalb machen mir auch lange Flüge nichts aus.

Steffi, das wird bestimmt nichts mit dem Schulbesuch deiner Tochter bei dem hohen Inzidenzwert. Bis jetzt ist bei uns für den Schulanfang nächste Woche für meine Grundschul-Enkel Wechselunterricht angekündigt, aber meine Töchter hoffen, daß dann doch für alle Distanzunterricht ist. Paulina ist schon seit vor Weihnachten im Distanzunterricht. Unsere Inzidenz ist heute 237,9 :( Das Deckchen ist für mich selbst. Die Admin von meiner Häkelgruppe hat das Zählmuster entworfen und hat jemanden gesucht, der es mal häkelt.

Marga, hoffentlich haben deine Nasenschleimhäute sich genügend erholt, bis die neue Schlafmaske kommt.

Ilona, wie geht es dir? Du hast lange nicht mehr geschrieben. Mach mal piep!

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht. LG Helga