Tagesecho, Freitag den 16. April 2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3227
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho, Freitag den 16. April 2021

Hallo,

komme auch mal wieder vorbei und bringe eine Runde Kaffee mit. :wink:




Moni. schöner Platz zum Frühstücken und aufwärmen, danke

Helga, super, dass Du heute geimpft wirst.

Marga, danke für die schönen Frühlingsblumen.

Jutta, deine Arbeitswoche ist jetzt um.

Steffi, wir warten alle, dass wir nach draussen oder auf den Balkon können.

Tiffi, wie geht es Lucie mit den Tabletten?

Sorry, mehr bekomme ich nicht mehr zusammen, muss noch einiges nachlesen.

Allen einen schönen Nachmittag.

LG
Ilona


Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1260
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Freitag den 16. April 2021

Hello again :smile:

uii, Ilona hat Kaffee hingestellt, danke dafür ...
das da links im Glas könnte ein holländischer Kaffee sein, mit Eierlikör ... den gönn ich mir heute. Die Arbeit ist geschafft und jetzt nur noch alle Viere grade sein lassen.
D. h. wenn Einkauf, Haushalt usw. erledigt sind. Von Fenster putzen reden wir erst gar nicht :(
Birgit ist diesbezüglich besser organisiert, oder fleißiger :smile:
Aber muss ja nicht alles auf einmal passieren, in der Ruhe liegt die Kraft :wink:

Helga, ich hoffe du hast die Impfung gut überstanden.
Ich bin gespannt, wann wir hier in Brandenburg mal dran sind ... ist ja nicht so doll hier mit dem Impfen. Verstehen tue ich es nicht, aber ich verstehe so einiges nicht, wenn es um das Thema C. geht :mad:
Der Stammtisch im Oktober wird bestimmt statt finden, wir sind da jetzt einfach mal ganz zuversichtlich.

Steffi, ich glaube auch, dass es sowas wie Migräne war. Hab ich eigentlich ganz selten, aber es war wie so eine Kopfschmerzattacke und mir war hundeelend.
Eine Tablette und ein Dinkelkissen für den Nacken, sowie viel trinken haben zum Glück geholfen.
So ein Lieblingsgartencenter habe ich auch hier in der Nähe :wink:
Und auch wenn wir nur einen Balkon haben, ich finde immer jede Menge schöne Sachen und gehe grundsätzlich mit mehr raus, als ich eigentlich kaufen wollte.

Marga, hast du in fremde Gärten geschmult und die Blümchen fotografiert?? :grin:
Mach ich auch beim spazieren gehen und im Winter schau ich auch gern mal in fremde Fenster - natürlich nur von weiten und im Vorbeigehen.
Ina Müller hat dazu sogar einen Song: "Wohnung gucken" :grin:

Euch allen einen schönen, erholsamen Nachmittag und falls wir uns nicht mehr "lesen" einen gemütlichen Freitag Abend,
LG Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10890
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Freitag den 16. April 2021

Hallo!

Jetzt ist es mir auch wieder passiert. Viel geschrieben und falsch gedrückt und weg ist es. Also nochmal.

Ilona, schön, von dir zu lesen. Ich nehme mir auch direkt einen Kaffee von dir, danke!

Steffi, bei uns bleiben ab Montag, wenn die Ferien zu Ende sind, die Schulen geschlossen bis auf die Abschlußklassen, alle anderen haben Distanzunterricht. Prima, daß deine Balkonpflanzen bis jetzt alles einigermaßen gut überstanden haben. Laß sie nur lange genug eingepackt, bevor sie noch zum Schluss Schaden leiden. Mein Mann ist vor 2 Wochen schon zum ersten Mal geimpft worden.

Marga, gut, daß die letzte Nacht zufriedenstellend war. Die neue Schlafmaske kommt hoffentlich bald. Danke für die Frühlingsblumen, sie lassen sich von der Kälte nicht aufhalten. Viel Spaß beim Malen und Lesen.

Christine, die Arbeitswoche ist geschafft und Einkaufen und Haushalt sicher auch bald und dann kannst du den Feierabend genießen. Ich freue mich auch auf die Gartencenter.

Die Impfung habe ich nun und sie war ein Klacks gegenüber meinen Rebifspritzen, ich habe rein gar nichts gemerkt. Ich habe aber meine Freitags-Rebif auf morgen verschoben, um den Körper nicht unnötig zu belasten.

LG und einen schönen Nachmittag, Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Freitag den 16. April 2021

Hallo,

Ilona, danke für den Kaffee. Schön, dass wir wieder von dir hören. Hattest du einen Hänger?

Christine, Kaffee mit Eierlikör drin? :eek: Beides lieber separat.
Bei deiner Anrede musste ich gleich an Howie denken.
https://www.youtube.com/watch?v=8rRgfq5X7DY
Bin ich gut organisiert? Meist gut strukturiert, aber trotzdem ist Hausrbeit nicht unbedingt meins.

Helga, super, der erste Schritt ist geschafft. Das kann ich mir gut vorstellen, dass beim Thema Piks, du einiges gewöhnt bist.
Die Daumen sind gedrückt, dass nicht nur der Stammtisch im Oktober klappt sondern auch noch anderer Treffen <3

Marga, das Sektbild war hauptsächlich wegen der Anemonen gewählt. Die mag ich sehr. :grin:
Du hast recht, die von dir gezeigten Gärten sind etwas verwildert.

Steffi, die erste Runde ohne Geschirr zum Durchspülen ist erledigt. Klar sind die die Geräte alle irgendwie ähnlich.

Die Wölfe sind fertig, jetzt kommen Korallen dran. :grin: :grin:

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7304
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Freitag den 16. April 2021

Guten Abend!

Au weia, schon ist es wieder Zeit fürs Abendbild.

Bild

Mir ist nach einem relaxten Abend. Ein kürzerer Weg zwischen Badewanne und Bett ist woanders wohl nicht zu bekommen. ;)

** Ilona, danke für den Kaffee und Deinen Piep vorhin. Bei Dir und Mona ist hoffentlich alles in Ordnung.

** Christine, richtig: Ruhe! Gleite langsam ins Wochenende, dann hast Du mehr davon.

** Helga, bisher war‘s nur Malen. :see_no_evil: Dabei zählt das Buch schon einen einstelligen Countdown. Na ja, beides schaffe ich dann doch noch nicht gleichzeitig. ;)
Das Du keine Probleme mit dem Piecks an sich hast, war klar. Du bist ja hart im Nehmen. Mögen Dich nun auch keine Nebenwirkungen beuteln. Das Rebif zu verschieben, war aber schon eine gute Idee.

** Birgit, doch, Du bist gut strukturiert und wahrscheinlich auch viel disziplinierter als ich.
Ein Bild der Korallen bekommen wir auch?

Das waren heute Vormittag nur die kleinen Flächen vor meinem Wohnblock. Die älteren Herrschaften haben sich da früher sehr ausgetobt. Die Jugend müßte jetzt übernehmen. Klappt noch nicht ganz. In unserem Aufgang war schon mal ein Vorstoß. Dann kam C…

So wie es aussieht, ist die Maske auch heute nicht gekommen. :( Zumindest hat der Zusteller nicht geklingelt. Keine Ahnung, ob sie heimlich in den Briefkasten gehüpft ist. Werde ich wohl noch mal hinunterkraxeln müssen. Schon irgendwie doof, daß sich die Nase im Laufe des Tages halbwegs erholt und nachts dann wieder leidet.

Egal, jetzt wünsche ich Euch einen entspannten Freitagabend und eine erholsame Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho, Freitag den 16. April 2021

Ilona
Schön, daß Du mal piep gesagt hast und danke für den Kaffee.
Ich nehme einen Cappu :wink:

Marga
Danke für die Blumenbilder. Ja, derzeit schaut alles noch etwas trostlos aus, aber zumindest ein paar Farbtupfer von den Frühblühern sind in den Beeten.

Das mit dem sich kümmern ist immer so eine Sache. Alle wollen es schön haben, aber keiner will die Arbeit machen :-?

Kaffee mit Milchschaum und Eierlikör schmeckt total lecker.
Solltest Du mal probieren, Birgit,
Christine, Du magst das ja auch :smile:

Christine
Da hast Du Glück, daß die Migräne sich schnell verzogen hat.
Das war bei mir leider nicht der Fall, als das vor 3 Jahren urplötzlich anfing bei mir, kam es mit der Zeit immer häufiger, bis bis ich in der Spitze bis zu 5 Attacken im Monat hatte und das jeweils über ca. 3 Tage.

Da ging ohne Triptane gar nix mehr.

Inzwischen habe ich mit Magnesium tgl und als Vorbeuge Medi Blutdrucksenker endlich eine deutliche Besserung.

Das war ja kein Leben mehr... :unamused:

Ich würde meinen Balkon auch komplett voll mit Blumen packen, aber da wir zu viert sind und ja alle auch noch da sitzen müssen ist der Platz begrenzt.

Aber was geht, kommt drauf inkl hängender Sachen :cool: :grin:

Wenn wir zum Lieblingsgartencenter fahren ist das immer wie Urlaub für mich.
Einfach herrlich da.

War eben noch mit Sohnemann unten im Dorf und musste mir natürlich auch noch Tulpen einen kleinen Strauß Rosen gönnen.

Ohne Blümchen geht bei mir nix, die sind für die Seele gut.

Im Winter im Dunkeln in Wohnungen schauen im vorbeigehen mache ich auch gern.

Ich wunder mich immer, daß manche so gar nix vor den Fenstern haben.

Ich mag es nicht wenn man im Dunkeln bei uns reingucken kann.
Da sind die Plissees schön unten.
Rollladen haben wir nicht.

Ob die Schule Montag für meine Tochter auf ist, erfahren wir erst am WE.
Die Stadt hat beim Land beantragt geschlossen zu bleiben.
Da ist aber noch keine Entscheidung gefallen.

Unmöglich, besonders für die arbeitenden Mütter und Väter. Wie sollen die sich da organisieren?!

Helga
Schön, daß Du die Impfung gut überstanden hast.
Denke ich mir, daß das ein Klacks war. Du bist ja von Rebif schlimmeres gewöhnt.

Meine Pflanzen lasse ich noch etwas eingepackt, ich traue dem Braten noch nicht :P

Birgit
Du bist echt unsere Puzzle Königin. Schon beim nächsten...

Schön, daß der Geschirrspüler seinen Einstand gut gemeistert hat.

Marga
Tolles Abendbild.
Mist, daß die Maske immer noch nicht da ist.

Ich wünsche allen einen entspannten Abend und später eine gute Nacht.

VG Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10890
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Freitag den 16. April 2021

Guten Abend!

Marga, das Abendbild ist toll, da kann man direkt von der Wanne ins Bett springen! :grin: Ich drücke dir die Daumen, daß die Maske, wenn nicht mehr heute, wenigstens morgen kommt.

Birgit, zeig doch bitte mal das Puzzle mit den Wölfen!

Steffi, ich finde es auch unmöglich, daß erst so spät Bescheid gesagt wird, die arbeitenden Eltern müssen doch irgendwie planen können! :mad: Und wie gut, daß dir Magnesium und Blutdrucksenker so gut helfen. Ich habe auch lange Triptane genommen, damit fühlt man sich zwar auch wie durch den Fleischwolf gedreht, aber wenigstens sind Kopfschmerzen und Übelkeit weg.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und schlaft gut. LG, Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5445
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Freitag den 16. April 2021

Hallöchen

Habe alles gelesen und hört sich gut an bei euch.

Ich glaube, brauche die Impfung öfter :smile: bin nicht so müde

wie sonst und hab einiges geschafft heute und mit meinen

Lieben nebenan noch ein schönes Schwätzchen gehalten nebst

Kaffee.

Ich wünsch euch einen geruhsamen Abend und ein gutes

Nächtle, dir Marga noch mal extra. :smile:

LG Marlis