Tagesecho am Samstag, den 08.05.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6506
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Samstag, den 08.05.2021

Ein fröhliches
"Guten Morgen"

der Blick aus dem Fenster macht gute Laune 🌞. Kaffee und eine Marmeladensemmel habe ich schon intus

Jetzt gibt es Frühstück für euch, mit Butterglocke :P

Bild

Lasst es euch schmecken

Ich wünsche euch einen schönen, gemütlichen Tag

Macht euch wegen morgen keinen Stress. Aber das macht ihr eh nicht, glaube ich zumindest

Bis später. VG tiffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Samstag, den 08.05.2021

Guten Morgen Tiffi,

dein Frühstück sieht gut aus.

Butterglocke ? Dachte, dass wäre der Gong um den Service zu rufen ? :smile:

Mir reicht es ganz einfach. Brötchen, Streichfett, Marmelade und Kaffee.

Und schon bin ich zufrieden.


Übrigens von den NW der Impfung merke ich nichts mehr.

Haben die vielleicht nur NaCl gespritzt ? Hoffe nicht.

Alles gut. Die NW fallen wohl sehr unterschiedlich aus. Von absolut

keiner Körper Reaktion bis mehrere Tage flach liegen,

habe ich alles gehört.

Aber überlebt haben die Impfung alle.

Also macht euch keinen Kopf.


Tiffi: Ja, wenn ich aus dem Fenster gucke, dass sieht schon eher nach Sommer aus. Auch wenn es noch sehr frisch ist (1°).

Am WE sollen es ja so gar bis zu 30° werden :eek: .

Sieht gut aus.

Der Inzidenzwert in Berlin liegt bei 98 höre ich gerade im Radio.

Es geht also kontinuierlich aufwärts. Gut so !

Jedoch noch sollten wir vorsichtig sein. Wir sind noch nicht über den Berg.

Aber auf dem guten Weg, Corona hinter uns zu lassen.

Jetzt brauche ich meinen Kaffee.

LG, Jörg

aufwärts.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Samstag, den 08.05.2021

Guten Morgen,

Tiffi, danke, mal wieder gut gedeckt.
Außer Kuchen backen ( Erdbeer) mache ich heute nichts. Also stressfrei.

Jörg, gut, dass nun der 2. Piks geschafft ist. Und in 14 Tagen kannst du Party machen ohne Ende. :grin:

Marga, ein sehr schönes Abendbild. man spürt förmlich die goldenen Sonnenstrahlen.

Jutta, es gar sicherlich nur die Zeitung gemeint, aber ich gebe den Sporteil gerne ab. :grin:

Es soll ja heute schon ein sonniger Tag werden, hoffentlich.
Langsam mag ich die Winterjacken mal wegpacken.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Samstag, den 08.05.2021

Guten Morgen,

Die Sonne scheint schon herrlich, aber noch ist es mit 4 Grad ziemlich frisch. Wir hatten heute Nacht Frost. Die Pfingstrosen und Tulpen lassen die Köpfe hängen, mal sehen was den blühenden Pfirsichbäumen passiert ist. :kopfüber:

* Tiffi, ich danke Dir fürs Frühstück. Sieht gut aus. Nein, der Muttertag stresst mich nicht. Zumal ich selbst auf diesen Tag nicht so viel Wert lege und auch meine Mum immer mal wieder mit netten Sachen überrasche. Nur 1x im Jahr wenn alles furchtbar teuer ist an die Mama zu denken, finde ich ziemlich doof.

* Jörg, gut dass Du keine schlimme Nebenwirkungen hattest. Ja die Reaktionen fallen so unterschiedlich aus, wie wir Menschen eben sind.

* Birgit, das klingt sehr gut dein Wochenendprogramm....

Wir machen uns auch ein ruhiges WE. Mein GG ist gerade einkaufen. Dann wird er im Garten weiterarbeiten und ich werde bisschen was im Haus machen und dann das Wetter auch genießen.

Morgen wollen wir Grillen :smile: wie wahrscheinlich fast alle in Deutschland.

Lasst es euch gut gehen, LG Caro

Benutzeravatar
von Heike 2015
Am
Beiträge: 159
Registriert: 29. April 2021, 20:54

Re: Tagesecho am Samstag, den 08.05.2021

Einen wunderschönen Guten Morgen an alle.

Ich möchte heute auch mal euch begrüßen.

Vielen Dank für das tolle Frühstück.

Ich hoffe euch geht es soweit gut und könnt die Sonnenstrahlen genießen.

Ich werde nachher auch wieder meine kleine Runde gehen, so gut es geht und versuchen den Tag zu genießen.

Bei uns in Eilenburg strahlt die Sonne auch herrlich und es sind aktuell 9 Grad.

Aber es sollen ja 16 Grad werden.

Ich möchte auch meine Winterjacke weg packen und mir nicht so viel anziehen müssen.

Finde es toll zu lesen das ihr euch Impfung gut vertragen habt. Ich stehe noch auf der Liste und warte bis meine Ärztin mich anruft.

Ich bin aber erstmal froh das die Zahlen bei uns auch runter gehen .

LG Heike

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Samstag, den 08.05.2021

Hallo,

Heike, herzlich willkommen. Ich habe jetzt erst bemerkt, dass ich in deinem Vorstellungsbeitrag gar nichts geschrieben habe.
Sei zuversichtlich, dass die Bewegungsfähigkeit wieder zurück kommt. Auch wenn es schwer fällt, Bewegung ist einfach wichtig.
Yoga ist sicherlich gut ( mache ich auch).
Wie schön, aus deiner Ecke hatten wir noch keine Mitschreiber.

Caro, Grillen ist eine gute Idee. Mal schauen, ob es für Sonntag zum Abendessen eine Rote vom Grill gibt. :grin: :grin:

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10839
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Samstag, den 08.05.2021

Guten Morgen!

Tiffi, danke fürs Frühstück! Heute mit Prickelwasser, der Tag fängt gut an! Philadelphia esse ich auch gerne.

Jörg, prima, daß du die Impfung gut weggesteckt hast. Ich auch, nur konnte ich wie nach der 1. Impfung auch schon wieder nur 2 Stunden schlafen. Aber das ist nicht weiter schlimm, jetzt bin ich schon wieder fit und kann nachher Schlaf nachholen, wenn ich müde werde. Bei euch ist der Inzidenzwert ja gut runtergegangen. Wir sind immer noch bei über 180, er ist in den letzten Tagen wieder gestiegen.

Birgit, viel Spaß beim Backen. Erdbeerkuchen, lecker! Ja, so langsam ist man die Wintersachen leid und heute sieht das Wetter ja schon vielversprechend aus für die leichteren Sachen!

Caro, bei euch blühen noch die Pfirsichbäume? Die sind bei uns schon lange durch, die Kirschbäume auch soweit, jetzt sind die Apfelbäume dran. Mal sehen, wie gut alles ansetzt bei den kalten Nächten. Das ruhige Wochenende wird euch allen gut tun.

Heike, herzlich Willkommen und schön, daß du dich bei uns meldest! Du bist neu, ich muß mal nachlesen bei der Vorstellungsrunde. Seitdem mir das nicht mehr angezeigt wird, bekomme ich das dort gar nicht mehr mit. Wo liegt denn Eilenburg? Wir sind hier über ganz Deutschland verstreut, vom Norden bis zum Süden. Ich bin aus der Mitte und wohne in Limburg an der Lahn.

Wir wollen morgen mit der Tochter und Familie von nebenan grillen und dafür mache ich heute einen Kartoffelsalat. Wenn es warm genug ist, setze ich mich später raus.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag. LG Helga

Benutzeravatar
von Heike 2015
Am
Beiträge: 159
Registriert: 29. April 2021, 20:54

Re: Tagesecho am Samstag, den 08.05.2021

Hallo Helga.

Eilenburg liegt bei Leipzig.
Nord Sachsen.

Ja ich versuche mich jeden Tag zu Bewegen. So gut es halt geht. Und finde es gut das es ein Forum gibt wo man sich mit anderen austauschen kann.

Ich würde gerade spontan von meiner Freundin anrufen und gefragt ob ich mittags zum grillen kommen will.

Sie holt mich auch ab weil auto fahren zur Zeit auch nicht wirklich funktioniert.

Da habe ich mich gefreut und bin ihr auch dankbar. Sie bringt mich immer auf andere Gedanken und sieht mich nicht als Kranke.

Die Sonnenstrahlen tun richtig gut.

LG Heike

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Samstag, den 08.05.2021

Heike 2015 hat geschrieben:
8. Mai 2021, 10:14

Da habe ich mich gefreut und bin ihr auch dankbar. Sie bringt mich immer auf andere Gedanken und sieht mich nicht als Kranke.
Hallo Heike,

das ist auch ganz wichtig. Die "Freunde", die einen mitleidig anschauen und "gute" Ratschläge geben, sollte man aussortieren.
Bei mir hat sich das im näheren Freundeskreis zum Glück nie ergeben.
Im Gegenteil, da vergisst man manchmal, dass ich bei bestimmten Dingen nicht mehr so mithalten kann.

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1231
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Samstag, den 08.05.2021

Hallo in die Runde :smile:

Tiffi, der Frühstückstisch sieht super aus, sogar ein Gläschen Sekt steht da, gut für den Blutdruck, um in Gang zu kommen - aber nur ein Schlückchen am frühen morgen, sonst ist der Tag für mich schon gelaufen :grin:

Ihr ward ja schon wieder soooo fleißig mit Schreiben ...
und eine "neue Kollegin" haben wir auch in unserer Runde - Herzlich Willkommen Heike.
Als ich deinen Text gelesen habe, hab ich mich auch gleich gefragt "wo liegt denn Eilenburg??" ... und die Antwort kam promt :wink:
Ich wohne in Brandenburg, östlich am Rand von Berlin, arbeite aber in der "großen Stadt" - z. Z. aber die meiste Zeit im HO.

Birgit, Kuchen backen ist doch ein sehr guter Plan, mehr musst du auch nicht machen, Hauptsache es gibt zum Kaffee leckeren Kuchen :grin:

Jörg, dann hast du es ja geschafft und das ohne große NW - herzlichen Glückwunsch - auf welche Party gehst du denn nun zuerst ? :grin:

In Brandenburg ist die Inzidenz auch schon unter 100, in meinem Landkreis sogar bei ungefähr 60. Das gibt wirklich Anlass zur Hoffnung, dass eine Besserung der Lage in Sicht ist.

Caro, ganz genau - morgen wird wohl ganz Deutschland grillen :grin:
Wir auch, allerdings nur auf unserem Balkon mit dem Elektrogrill - aber besser als nix !! Ich freu mich schon drauf. Wir haben uns extra die guten Thüringer Bratwürste geholt. Obwohl die direkt in Thüringen immer noch viel viel besser schmecken.
Helga, bei euch wird ja auch gegrillt - viel Spaß und guten Hunger !!

Der Muttertag morgen ist für mich auch nicht sooo wichtig. Meine Mama lebt ja leider nicht mehr. Die Mutter von meinem Partner werden wir morgen zum Kaffee trinken besuchen, sie lebt allein in Berlin in einer Neubauwohnung und freut sich wenn wir sie besuchen. Na und meine Söhne, erwachsene Kerle, die müssen mich nicht zum Muttertag beschenken, das wissen sie auch. Wir haben auch so guten Kontakt zueinander und sie sind da, wenn ich sie brauche - das ist für mich das Wichtigste.

Heute Vormittag waren wir schon zur Fußpflege, heute Nachmittag fahren wir ein Bekannte besuchen zum gemütlichen Kaffee trinken, anschließendem Spaziergang und später noch Spargel essen. Sie sind beide über 70 und bereits geimpft und wir haben einen aktuellen Negativtest (wegen der Fußpflge mussten wir den ja machen) - also alles im grünen Bereich :cool:

Allen einen wundervollen sonnigen Nachmittag, LG Christine