Tagesecho/Freitag/14.05.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Heike 2015
Am
Beiträge: 159
Registriert: 29. April 2021, 20:54

Re: Tagesecho/Freitag/14.05.2021

Hallo ihr lieben,

mein Termin war heute besser.

Mein Neurologe hat mich heute ernst genommen und hat mir zu gehört.

Habe heute Physio verschrieben bekommen und fange am Montag an.

Nächste Woche Freitag geht es ins Mrt.

Und bin heute mit einem guten Gefühl raus.

Jetzt habe ich in 14 Tagen Freitag wieder ein Termin bei ihm.

Bin heute richtig ko und werde jetzt einfach mal Ruhe machen und versuchen zu entspannen.

Lg Heike

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7288
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/Freitag/14.05.2021

Guten Abend!

Der Freitag ist auch schon wieder fast vorüber. Es ist Zeit fürs Abendbild.

Bild

Das ist die Orangerie von Sanssouci, früher mein Arbeitsort (Gebäude hinten rechts). Leider seit knapp zwanzig Jahren nicht mehr. Sonst hätte ich einen wunderbaren Fußweg dorthin. Das Bild habe ich aber nur „weggefunden“. ;)

** Christine, gegen Grübeleien, die Dir den Schlaf rauben, solltest Du schnell vorgehen. Der Körper braucht den Schlaf, wie ich ja gerade sehr intensiv erfahren mußte.
Schwätzchen gehalten, Krimi fertig und dem Haushalt ein paar Aufmerksamkeiten gewidmet? Dann war es ein gelungener Tag trotz des Wetters.

** Helga, danke für den Nachmittagskaffee. Virtuell geht der auch nach 14:30 Uhr. Ansonsten ist sehr viel früher Schluß.
Viel Spaß in der FB-Gruppe. Es ist immer wieder interessant, was es so alles gibt. Die Autorin sagt mir aber nichts.

** Heike, schön, daß es heute geklappt hat in der Ambulanz. Dann möge die Physiotherapie schnell helfen. Die kannst Du ja jetzt immer bekommen.

Ich habe heute viel gemalt. Am Nachmittag wurde es draußen sogar etwas heller. Sonnenschein kam nicht direkt, nur der versprochene Wind. Nun habe ich schon siebzehn von dreißig Farben fertig und langsam sieht man richtig viel. :) Aber bei dem Tempo kann sich der Sommer noch Zeit lassen. ;)

Jetzt geht es zum gemütlichen Abendprogramm mit E-Reader und Maibowle (immer noch nicht selbstgemacht) über.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho/Freitag/14.05.2021

Birgit
Deine Laune hat sich heute hoffentlich noch gebessert :smile:

Du hast Recht, mit Wäsche wird es nie langweilig, zumal die sich immer so schnell von Neuem auftürmt :(

Marga
Du Arme, daß Du immer noch nicht das Optimum mit dem schlafen und der Maske gefunden hast.

Es gibt ja den schönen Spruch „ was lange währt, wird endlich gut“

GNTM würde ich nicht wirklich gucken. Aber alle ihre Freundinnen schauen das und sie möchte da nicht außen vor sein.

Die Welt der Kids ist eben eine andere, wie unsere.
Sie freut sich immer, wenn ich mit ihr schaue.

Da muß man dann eben mal durch :P

Schönes Bild hast Du das eingestellt. Und das war mal dein Arbeitsplatz? Wow, wie beim Sonnenkönig in Frankreich :wink:

Christine
Die Städte werden sich wohl oder übel verändern.
Aber eine Stadt, in der kein Leben ist in den Straßen und in den Geschäften ist irgendwie tot.

Normalerweise wäre es gestern gut gefüllt gewesen inkl der Außengastro der eigentlich zahlreichen Cafés und Restaurants.

Ich fand es bedrückend und hoffe, daß es viele schaffen, da irgendwie durch zu kommen.

Helga
Danke für den Kaffee, der geht ja immer.
Du warst dann aber fleißig mit den Gardinen.

Ich bin auch immer noch dran.
Muss noch 2 Ladungen machen.

Gebügelt hab ich dafür heute nicht.

Nachdem die Putzfee weg war, bin ich noch spontan zu Fuß runter ins Dorf und habe mir noch 3 Blumen für ein paar Töpfe besorgt.

Wann wir dann alles andere kaufen, weiß ich noch nicht.
Am Vatertag haben wir uns das lieber verkniffen, da wäre es wohl zu voll geworden.

Heike
Schön, daß Du ein positives Gespräch hattest 👍
Klappt mit Neuros nicht immer, die sind ein Schlag für sich.

Ich hab da im KH auch schon alles erlebt, von total nett und einfühlsam bis hin zu völlig arrogant und unsympathisch.

Zum Glück habe ich seit Ocrevus immer die gleiche Ärztin, die sehr nett ist und sich Zeit nimmt.

Jetzt ruft so langsam die Couch. Bin irgendwie platt.

VG Steffi