Tagesecho - Pfingsten / Sonntag, 23. Mai 2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho - Pfingsten / Sonntag, 23. Mai 2021

Hallo Jutta,

paju7 hat geschrieben:
23. Mai 2021, 09:45
Birgit, wir haben zeitgleich geschrieben. :smile:

Das hört sich immer lustig an, wenn Du von Sohn Nr 1 und Sohn Nr 2 schreibst.
Wissen das Deine Söhne?
:kopfüber:
Viel Vergnügen heute Nachmittag.

LG Jutta
Das ist nicht als Wertigkeit gemeint, sondern einfach das Alter. :grin: :grin:

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho - Pfingsten / Sonntag, 23. Mai 2021

Das weiß ich doch. :kopfüber:

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho - Pfingsten / Sonntag, 23. Mai 2021

Boa. Habt ihr fleißig geschrieben. :kopfüber:

Tiffi: Was fehlt für ein Sonntagsfrühstück ?

Frische Brötchen, Kerze, Blumen, Nutella ?

Ich stehe auf der Leitung. Komme nicht drauf. :eek:


Helga: Den Typen vom Ballermann kennt vermutlich jeder.

In einem Interview kam er jedenfalls bodenständig und vernünftig rüber.

Der weiß schon, wie er seine Taler verdient.

Seine Musik und flachen Texte, mag ich auch nicht.

Aber Hauptsache die Kasse stimmt.

Scheint ein Familien-Mensch zu sein.

Das mit der Gartenbaufirma finde ich gut. Es ist immer gut, noch ein

weiteres Standbein zu haben.

Warum ist mir das nicht eingefallen ? :-?


Wünsche allen ein schönes Pfingsten.

LG, Jörg

von Einhorneber
Am
Beiträge: 10
Registriert: 11. Mai 2021, 07:27

Re: Tagesecho - Pfingsten / Sonntag, 23. Mai 2021

Guten Morgen, ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag und hoffe das Wetter ist besser als hier.

Steiermark (Österreich): es regnet seit Tagen, gut für die Natur.
Schlecht für den Kater, da die Mäuse nicht raus kommen 😂

Jetzt muss ich mich frisch machen, denn meine Mutter kommt heute und bleibt eine Woche. Freu mich schon.

Ich wünsche euch allen einen ruhigen und erholsamen Sonntag.

Liebe Grüße,
Beate

Benutzeravatar
von Heike 2015
Am
Beiträge: 159
Registriert: 29. April 2021, 20:54

Re: Tagesecho - Pfingsten / Sonntag, 23. Mai 2021

Hallo,

ja ich denke es hat was mit spastik zutun. Nehme seit Mitte der Woche eine geringe Dosis dagegen. Werde es wohl doch höher nehmen müssen.

Bett und Kissen habe ich schon geändert. Und seit dem ging es mir bestens.

Naja muss ich halt leider durch.

Will übernächste Woche wieder auf Arbeit gehen.

Weil Zuhause grübele ich nur und Arbeit lenkt mich ab und macht mir Spass.

Mach ja jetzt zwei mal die Woche Physiotherapie und denke es hilft mir irgendwann wieder ohne gehhilfe oder rollator klar zu kommen.

Aber werde es nicht erzwingen. Habe in den letzten Wochen gemerkt das ich ganz viel Geduld haben muss.

Bei uns ist das Wetter auch sehr wechselhaft. Und das legt sich auch auf mein Gemüt.

Wünsche euch ein entspannten Tag.

LG

von telemaus
Am
Beiträge: 3194
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho - Pfingsten / Sonntag, 23. Mai 2021

Hallo zusammen,

bin heute mit Kopfschmerzen aufgewacht, deshalb nur einen kurzen Gruß. :cry:


Bild

nicht böse sein.

Euch einen schönen Tag.

LG Ilona

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho - Pfingsten / Sonntag, 23. Mai 2021

Hallo zusammen!

Ich bringe mal den Kaffee und den Kuchen für einen schönen Start in den Nachmittag.

Bild

Viele Grüße

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho - Pfingsten / Sonntag, 23. Mai 2021

Hallo noch einmal!

Jetzt die ausführliche Meldung. Aber wir wollen ja nicht aus dem Leim gehen, wenn zu viele zur gleichen Zeit den gleichen guten Gedanken haben. ;)

Ich bin heute schon eine Weile zugange. Neben ein wenig Haushalt war ich auch schon mit dem Pinsel auf der Wiese unterwegs. Das echte Wetter ist mir heute zu unbeständig. Wahrscheinlich putze ich nachher auf dem Balkon die Blümchen aus. Obwohl ich mir dann den Ärger von Herrn Blaumeise zuziehe. Der gewöhnt sich auch nach all den Jahren nicht daran, daß ich dahin gehöre.

** Jörg, danke für die Erklärung und das kleine Frühstück heute früh. Ein wenig mehr hätte es am Sonntag schon sein können?
Ich kenne den Typen übrigens nicht und werde jetzt auch nicht googeln. Mallorca ist sehr schön, der Ballermann ist allerdings eine unsägliche Erfindung. Man darf gespannt sein, ob das wiederauflebt.

** Heike, als was arbeitest Du? Geh aber erst, wenn es Dir auch körperlich wieder gut geht! Mit wohlmeinenden Kollegen klappt die Ablenkung nicht wirklich gut. Vielleicht lieber ein neues Hobby, wenn Du allein zu Hause bist?

** Jutta, stimmt, der Mensch ist fürs Alleinsein doch nicht gemacht. Schön, wenn Du Deine Arbeit zukünftig auch weiter teilweise zu Hause erledigen kannst. Bei mir werden es einzelne Tage bleiben. Irgendwas fehlt immer oder das Internet spinnt wie am Donnerstag. Das nervt mehr als daß es gefällt.

** Tiffi, beim Raten von Foto-Orten bin ich ja sehr schlecht. ;)
Ich bin froh, daß mein neues Schlafzubehör so gut wirkt. Allerdings werde ich jetzt immer mit viel Gepäck reisen müssen und Single bleiben. ;)
Dein Magen hat sich wieder eingerenkt?
Deinem Mann alles Gute für die zweite Runde.

** Helga, gut, daß der berühmte Nachbar noch ein normales Standbein hat. Da hat er jetzt wenigstens keine Existenzsorgen.
Ich hätte auch geschworen, daß ich nur auf der Seite liege. Aber es gibt ja Beweise aus dem Schlaflabor. Und ich kann es jetzt am Gerät ablesen, daß mein selbstgebastelter Rückenlage-Verhinderungsrucksack richtig gut funktioniert. Anfang Juli habe ich noch einen Termin im Schlaflabor. Ich bin gespannt, was da rauskommt.
Deiner Tochter schnelle Besserung. Schon doof, daß manche die Impfung so merken. Mir ist da auch mulmig. Aber was muß, das muß.
Schöne Pfingstrosen waren das. Unsere brauchen dieses Jahr noch.

** Birgit, an Urlaubsorten wird es sicher eng sein. Noch ein Grund fürs traute Heim.
Viel Spaß bei den Kaffeekränzchen.
Bei uns werden jetzt wohl die Betriebsärzte einbezogen. Vielleicht kommt nun endlich mal Bewegung in die Impfsache. Hier sind aber irgendwie gut 34.000 Impfungen verloren gegangen. Eine Erklärung hat noch keiner gefunden. Die Zahl erklärt nur, warum wir so hinterherhinken.

** Beate, Steiermark. Auch eine Gegend, in der man schön Urlaub machen kann. <3 Allerdings sehr weit weg von der Brandenburgischen Streusandbüchse. Der viele Regen bisher hat hier noch nicht mal die zahlreichen Flüsse und Seen halbwegs aufgefüllt.
Viel Spaß mit dem Besuch. Seid Ihr alle schon geimpft?

** Ilona, schnelle Besserung Deines Kopfes.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Nachmittag

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho - Pfingsten / Sonntag, 23. Mai 2021

Marga, vielen Dank für den frühen Kaffee und den Kuchen. Ich habe eben auch noch spontan einen Rührkuchen mit Pfirsichen gebacken.

Was ist denn Blumenausputzen?

Du machst ja immer mehr Fortschritte mit Deinem Foltergerät.
Ich bin überwiegend Bauchschläfer.
Mit so einem Gerät würde das vermutlich nicht gehen.
So, jetzt gehe ich auf die Couch.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Heike 2015
Am
Beiträge: 159
Registriert: 29. April 2021, 20:54

Re: Tagesecho - Pfingsten / Sonntag, 23. Mai 2021

Glückskind66 hat geschrieben:
23. Mai 2021, 14:00
Hallo noch einmal!

Jetzt die ausführliche Meldung. Aber wir wollen ja nicht aus dem Leim gehen, wenn zu viele zur gleichen Zeit den gleichen guten Gedanken haben. ;)

Ich bin heute schon eine Weile zugange. Neben ein wenig Haushalt war ich auch schon mit dem Pinsel auf der Wiese unterwegs. Das echte Wetter ist mir heute zu unbeständig. Wahrscheinlich putze ich nachher auf dem Balkon die Blümchen aus. Obwohl ich mir dann den Ärger von Herrn Blaumeise zuziehe. Der gewöhnt sich auch nach all den Jahren nicht daran, daß ich dahin gehöre.

** Jörg, danke für die Erklärung und das kleine Frühstück heute früh. Ein wenig mehr hätte es am Sonntag schon sein können?
Ich kenne den Typen übrigens nicht und werde jetzt auch nicht googeln. Mallorca ist sehr schön, der Ballermann ist allerdings eine unsägliche Erfindung. Man darf gespannt sein, ob das wiederauflebt.

** Heike, als was arbeitest Du? Geh aber erst, wenn es Dir auch körperlich wieder gut geht! Mit wohlmeinenden Kollegen klappt die Ablenkung nicht wirklich gut. Vielleicht lieber ein neues Hobby, wenn Du allein zu Hause bist?

** Jutta, stimmt, der Mensch ist fürs Alleinsein doch nicht gemacht. Schön, wenn Du Deine Arbeit zukünftig auch weiter teilweise zu Hause erledigen kannst. Bei mir werden es einzelne Tage bleiben. Irgendwas fehlt immer oder das Internet spinnt wie am Donnerstag. Das nervt mehr als daß es gefällt.

** Tiffi, beim Raten von Foto-Orten bin ich ja sehr schlecht. ;)
Ich bin froh, daß mein neues Schlafzubehör so gut wirkt. Allerdings werde ich jetzt immer mit viel Gepäck reisen müssen und Single bleiben. ;)
Dein Magen hat sich wieder eingerenkt?
Deinem Mann alles Gute für die zweite Runde.

** Helga, gut, daß der berühmte Nachbar noch ein normales Standbein hat. Da hat er jetzt wenigstens keine Existenzsorgen.
Ich hätte auch geschworen, daß ich nur auf der Seite liege. Aber es gibt ja Beweise aus dem Schlaflabor. Und ich kann es jetzt am Gerät ablesen, daß mein selbstgebastelter Rückenlage-Verhinderungsrucksack richtig gut funktioniert. Anfang Juli habe ich noch einen Termin im Schlaflabor. Ich bin gespannt, was da rauskommt.
Deiner Tochter schnelle Besserung. Schon doof, daß manche die Impfung so merken. Mir ist da auch mulmig. Aber was muß, das muß.
Schöne Pfingstrosen waren das. Unsere brauchen dieses Jahr noch.

** Birgit, an Urlaubsorten wird es sicher eng sein. Noch ein Grund fürs traute Heim.
Viel Spaß bei den Kaffeekränzchen.
Bei uns werden jetzt wohl die Betriebsärzte einbezogen. Vielleicht kommt nun endlich mal Bewegung in die Impfsache. Hier sind aber irgendwie gut 34.000 Impfungen verloren gegangen. Eine Erklärung hat noch keiner gefunden. Die Zahl erklärt nur, warum wir so hinterherhinken.

** Beate, Steiermark. Auch eine Gegend, in der man schön Urlaub machen kann. <3 Allerdings sehr weit weg von der Brandenburgischen Streusandbüchse. Der viele Regen bisher hat hier noch nicht mal die zahlreichen Flüsse und Seen halbwegs aufgefüllt.
Viel Spaß mit dem Besuch. Seid Ihr alle schon geimpft?

** Ilona, schnelle Besserung Deines Kopfes.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Nachmittag

Marga
Ich arbeite als Bürokauffrau und bin in einer hausverwaltung tätig.