Tagesecho / Pfingstmontag / 24.5.21

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am

Re: Tagesecho / Pfingstmontag / 24.5.21

Birgit:

Ich habe kein Feiertags Programm. Ist für mich auch ein Tag wie jeder andere Tag. :eek:

Sonst bin ich ja gelegentlich mit meiner Schwester auf einen Kaffee oder

eine Happen essen.

Aber Corona hat uns schon die schöne Spargel Saison versaut.

Glaube Berlin hat aktuell einen Inzidenzwert von 74 (???). Dann ist ja

Land in Sicht, wenn es so weiter geht mit den Zahlen.

Ich hoffe, auf weitere Lockerungen.

Unsere Giraffen-Treffen sind ja auch b.a.W. ausgesetzt.

Mit meinen Kollegen, würde ich mich auch mal gerne wieder treffen.

Wir sind auf einem guten Weg.

LG, Jörg

von paju7
Am

Jörg, was spricht den dagegen sich mit Deiner Schwester oder dem ehemaligen Kollegen zu treffen?
Du bist geimpft und es ist jeweils nur eine Person.

Ein kleines Restrisiko werden wir immer haben.

LG Jutta

von Heike 2015
Am

Hallo nochmal.

So ich glaube jetzt ist es richtig rum.

Es ist schon ein bisschen älter aber sehr immer noch so aus blos die Haare sind ein wenig kürzer.
Sie sind aber fast wieder so lang durch Corona.

Vielen Dank für das ausgiebige Frühstück. Es st alles da was man brauch.

Ich lasse den Tag jetzt erstmal ruhig an gehen, damit ich in die Gänge komme.

Werde nachher noch ein Stück mit Familie spazieren gehen und dann Mittagsruhe ein legen.

Sind heute gegen 5 bei Freunden eingeladen zum Abendessen.
Sie wollen Pizza auf Grill machen. Bin gespannt ob es was wird.

Muss mir heute noch ein Plan machen wie ich meine nächste Woche plane, da ich ab morgen alleine bin.
Mein Mann geht ab morgen wieder arbeiten und meine kleine geht in die Kita.

Wünsche euch allen einen sonnigen und entspannten Tag.

Lg Heike

von paju7
Am

Mir ist jetzt nach Eis

von paju7
Am

Kaffee geht auch immer :P
und das mit dem Handy

von Glückskind66
Am

Hallo zusammen!

Jetzt komme ich auch zu Euch. Beim wunderbaren Frühstück (Dank an Helga!) war ich nur heimlich dabei. Juttas Köstlichkeiten kann ich jetzt nicht widerstehen. <3 Danke Dir.

Ich habe nach dem Frühstück ein wenig gemalt, damit das Wetter eine Chance hatte, sich von seiner besten Seite für einen Spaziergang zu zeigen. Na ja, hat halbwegs geklappt. Ich konnte ohne Jacke und mit kurzen Ärmeln zu meinem Spaziergang aufbrechen. Aber die Sonne hat sich immer mal versteckt und der Wind war auch schon zeitiger unterwegs.

Deswegen habe ich mir den Hinweg mit dem Bus etwas verkürzt. Alles zu Fuß hätte meine derzeit etwas nervende Blase nicht mitgemacht. Gefühlt sind ja alle Berliner hier unterwegs. Da findet man kein stilles Örtchen. Leider hat der Schlüsselgewaltige des Botanischen Gartens nicht mitbekommen, daß ab Freitag hier Lockerungen herrschen. Ich war nicht allein enttäuscht. Zum Glück kenne ich ja Schleichwege und habe dann doch die Rhododendronhecke sehen können. Auch andere schöne Flecken waren zu entdecken.

Bild

** Helga, noch wird im Meisennisthaus gebrütet. Aber sicher nicht mehr lange. Dann ist es besser, ich gehe arbeiten und störe nicht.

** Jörg, Du hast Deinen Haussee immer noch nicht einmal umrundet?
Spargelsaison ist noch einen ganzen Monat. Da habt Ihr vielleicht doch noch mal eine Chance.

** Jutta, was streßt Deine Mutter an Feiertagen? Merkt sie denn noch, daß da einer ist? Heute ist ja der letzte bis Weihnachten. Oder habt Ihr noch Fronleichnam? Das wird dann sicher für Euch ruhiger.
Mein Vater lebt irgendwie auch nur noch für die Mahlzeiten. Demente bekommen im Heim sogar eine sechste. :see_no_evil:
Helga hat heute zu viel Krabbelwasser erwischt und Marlis und mich verwechselt. Oder die Texterkennung kann uns nicht auseinanderhalten. :)

** Christine, Euer Plan sollte heute auch hervorragend funktionieren. 8)

** Birgit, wenn länger schlafen guttut, dann ist das doch sehr schön an arbeitsfreien Tagen. :)
Stimmt, morgen sind gleich zwei Tage. ;) Der Freitag ist dann aber viel schneller da. :)
Gegrillt habt Ihr ja nun schon und seid hoffentlich trocken zum Kaffeekränzchen.

** Heike, das Bild muß ich mir nachher mal angemeldet anschauen.
Dein bisheriger Tagesplan hat hoffentlich schon entspannt funktioniert. Antwort auf die PN kommt.
Pizza auf dem Grill habe ich noch nie gehört/gesehen. Braucht man auch nicht unbedingt? Trotzdem viel Spaß!
Viel Erfolg für die Planung. Auf alle Fälle irgendwas für die Seele einbauen.

Ich werde jetzt die Aufgaben für die nächste Woche abarbeiten. Und vielleicht noch ein bißchen Blau auf meinem Bild verteilen. Fertig werde ich heute aber nicht. Auch mit dem großen Pinsel geht es nicht schnell. Aber es wird richtig schöööön. Finde ich. <3

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag

Marga

von paju7
Am

Hallo,

Marga, das sind sehr schöne Fotos. Das ist ja gut, dass Du Hintereingänge kennst. :cool:

Mit dem stillen Örtchen kann man ja so oder so verstehen. :wink:

Ich weiß nicht, was meine Mutter an den Feiertagen so durcheinander bringt. das geht schon ein paar Jahre so, aber es wird immer schlimmer.

Wir haben auch noch Fronleichnam.
Ich bin schon auf Dein Bild gespannt, wenn es fertig ist.

Ich suche mir jetzt was in der Mediathek. ich weiß nur noch nicht, wo nach mir ist.

LG Jutta

von Paulina
Am

Hallo,

hatte so viel geschrieben, jetzt ist alles weg, weil ich in den Beiträgen nachschauen wollte, wen ich noch vergessen habe...Doofes Handy!

Jutta, ich hatte mir vorhin schon Kaffee und Eis genommen und jetzt esse ich aus Frust auch noch einen Muffin.

Marga, ich wollte dir keine Enkelkinder unterschieben! 🙈 Ich lag noch im Bett und da hat es mit dem Denken wohl noch nicht so geklappt. Oder ich schiebe es doch auf die Texterkennung! 😉 Danke für die schönen Fotos. Ich liebe blühenden Rhododendron und jetzt ist ja gerade die Zeit dazu.

Heike, du mußt dann mal berichten, wie die Pizza vom Grill schmeckt, das kenne ich auch nicht.

Mehr weiß ich jetzt nicht mehr und nachschauen tu ich auch nicht, sonst verschwindet es wieder!

Bei uns regnet es inzwischen und es ist windig, also nichts mit Raussetzen. Ich lese jetzt weiter.

LG Helga

von Heike 2015
Am

Hallo Helga,

Ich werde morgen mal berichten, für uns ist das auch das erste Mal.

Kommt noch gut durch den Tag.

Muss mich jetzt langsam fertig machen das ich um 5 startklar bin :grin:

Lg

von Glückskind66
Am

Hallöchen,

für heute habe ich fertig gemalt. :) Ich hatte ja ein Update am Ende von Pfingsten versprochen.

Bild

Obwohl es schwerfällt, aufzuhören. Aber für die zwei noch fehlenden Farben (ein Blau und das Weiß) bräuchte ich noch mehrere Stunden. Ich hoffe, daß es nächstes Wochenende wieder gut vorwärtsgeht. Schließlich habe ich schon neue Motive entdeckt. :see_no_evil:

Jetzt muß ich aber an den Herd. Das Essen für die nächste Woche will noch vorbereitet werden.

Marga