Tagesecho / Donnerstag, 28. Mai 2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am

Re: Tagesecho / Donnerstag, 28. Mai 2021

Hallo,
Birgit

von Tiffi
Am

hallo zusammen

es gibt Kaffee, wie gut. Danke Birgit. Wollte gerade selbst was zur Aufmuterung bereit stellen

Moni - danke fürs Wortspiel. Bei "abhängen" hatte ich auch erst die Jugend im Kopf^^
ich kann mir gut vorstellen, dass der Fleischverkauf gut läuft. Regionales Fleisch ist gefragt. In welchen Abständen schlachtet ihr?
Für morgen alles Gute, .. a) dass das Wetter mit macht und b) dass die Rindviecher so wollen wie ihr wollt ;-)

Birgit - und? bist du trocken nach Hause gekommen? Bei mir hat es geklappt, auch wenn es erst nicht danach ausgesehen hat.
Dein Nachmittagsplan klingt gut.

Heike - soo spät bist du ja doch nicht aufgestanden. Hast du Druck, morgens zeitig aufzustehen? .. ah ja, habe weiter gelesen, deine Kleine muss zum KiGa. Ja, da sollte man mehr Zeit einplanen

Christine - bei dir ist bald oder inzwischen Feierabend?
Dein Plan für den restlichen Tag ist noch ordentlich ausgefüllt. Was gibt es für leckeren Kuchen?
Tapas habe ich noch nie gegessen. (viel Spaß dabei) War bei meinen Spanienurlauben früher nie auf dem Speiseplan des Hotels. Habe ich was verpasst? Ich weiß nur, die "Creme Catalana" hat mir nicht geschmeckt

Marga - oh, Kopfschmerzen? Inzwischen wieder besser?

Rolfing macht es dann wirklich besser, oder möglicherweise wieder schlechter? Die Reaktionen des Körpers können auch negativ ausfallen (habe ich zumindest schon erfahren)

Gut, dass du noch in den Kalender geschaut hast. Wäre nicht gut gewesen, du hättest den Termin verpasst

Jörg - habe heute früh gar nicht bemerkt, dass du uns noch einen Wochentag schenken wolltest. ;-).
Aber wie gelesen, haben ein, zwei hier etwas dagegen, den Donnerstag nochmal zu erleben. Dann bin ich auch dafür, dass Freitag ist ^^

Marlis - geht es dir heute wieder besser? Kopfschmerzen könne einem ordentlich den Tag vermiesen

Ilona - wie geht es Mona? Ist sie einigermaßen stabil?

Meine Erledigungsrunde habe ich gut geschafft und habe mir eine kleine Pause gegönnt, lecker mit Kaffee und Käsebrot

Jetzt geht es weiter in die andere Richtung. Besuch bei meiner Mutter und auf dem Weg dorthin Einkehrschwung beim Metzger und im Bioladen. Dann sollte ich meinen Wochenendeinkauf erledigt haben

Einen schönen Nachmittag wünsche ich euch

VG tiffi

von Paulina
Am

Hallo,

ich komme auch zu einem Kaffee von Birgit vorbei. Birgit, dein Tagesplan mit Lesen und Abhängen hört sich gut an!

Tiffi, du hast ja einen sehr regen Tag heute. Gut, wenn du zwischen den einzelnen wegen eine Pause machen kannst.

Marga, ein verkürzter Arbeitstag ist der richtige Auftakt fürs Wochenende. Viel Erfolg für's Rolfing. Und ich fand auch, das gestrige Abendbild war ein Traum.

Heike, ein Tag, an dem nicht so viel los ist, tut dir gut. Mit einem kleinen Kind ist ja trotzdem immer für Unterhaltung gesorgt.

Moni, ich kann mir auch denken, daß euer Fleischverkauf sehr gut läuft. Wie oft laßt ihr denn schlachten?

Jörg, nun bin ich wirklich beruhigt, daß in ganz Deutschland heute Freitag ist. Man weiß ja nie! :grin: :grin:

Ich glaube, ich habe alle erwähnt. Ich kann nicht nochmal nachschauen, sonst ist am Handy wieder alles weg.

Ich war heute so früh, weil ich eine etwas unruhige Nacht hatte. Der kleine Enkel aus Australien mußte vorgestern Abend mindestens 25x zur Toilette. Sie ist dann gestern morgen mit ihm zum Arzt, es wurden Untersuchungen und Ultraschall gemacht, Nieren und Blase in Ordnung. Er sollte dann am nächsten Tag Blut abgenommen bekommen. Nachts bekam er Fieber und Erbrechen und der Notarzt hat sie dann direkt ins Krankenhaus geschickt. Dort wieder Untersuchungen. Bei der Blutabnahme hätten sie ihn zu viert festhalten müssen und er hat natürlich geschrien. Blut war aber in Ordnung, sie konnten nichts feststellen. Sie tippen auf Verstopfung, obwohl meine Tochter keine Anzeichen dafür bemerkt hat. Sie durften dann im Laufe des Tages (hier war das dann in der Nacht) nach Hause und sollen nächste Woche nochmal zum Arzt. Hauptsache, es ist nichts Ernstes.

LG Helga

von BirgitS
Am

Hallo,

Helga, ach der Arme. Da leidet man selber selbst mit. Hauptsache jetzt ist erst einmal ausgeschlossen, dass es was Schlimmes ist.
Ich habe das Buch inzwischen ausgelesen ( 8 Stunden Angst von Nicci French)

Tiffi, heute scheint es mal tatsächlich ein Tag mit Regenpause zu sein.

Christine, Tapas hört sich super an. ich habe mal einen Kochkurs mit dem Thema " Schwäbische Tapas" gemacht. Da müsste ich beinahe mal wieder nachschauen, was das im einzelnen war. Kleine Maultaschen waren auf alle Fälle dabei.

Jörg, so einen Wochenendeinkauf im großen Stil gibt es eher selten bei uns. Da wird unter der Woche schon viel besorgt und evtl. dann nur noch was Frisches dazu.

Heike, :grin: :grin: Einsicht ist mal ein guter Anfang. :grin: :grin:

So nun hänge ich weiter ab. :smile: :smile:

Birgit

von Glückskind66
Am

Guten Abend!

Das Wochenende ist erreicht. :) Zeit fürs Abendbild.

Bild

Ein wunderschöner Ausblick. Und wir bleiben einfach sitzen. Aufstehen geht aus den Dingern ja nicht elegant. ;)

Ich habe jetzt den ganzen Tag ein Bild mit „Abhängen“ im Kopf. :rofl: Ich glaube, ich lagere lieber ab. Abhängen tut mir weh. ;)

** Heike, Du hast die Kleine noch rechtzeitig abgeliefert? Geht sie gern in den KiGa?
Spätestens nach der Diagnose ist es besser, etwas Egoismus zu zeigen. Ganz können wir ohnehin nicht aus unserer Haut.

** Moni, ich hatte gefragt. Danke für die Erklärung. Deine Jungs haben kein anderes Vokabular? ;)

** Birgit, Dein Tagesplan klang perfekt. Außer der Dusche. Hat er geklappt?
Danke für den Nachmittagskaffee. Er kam zur richtigen Zeit.

** Jörg, korrigieren wolltest Du den Tagestitel nicht? Ich kann ja immer nur die Überschrift meines Beitrages richtigstellen.

** Christine, ich komme dann vorbei. Tapas sind lecker. 😋 Leider in Deutschland viel zu teuer. Selbstmachen ist aber echt anstrengend. Eure Gäste wissen das hoffentlich zu würdigen.

** Tiffi, die spanischen Hotels kredenzen kaum Tapas. Dabei sind die sooo lecker. Aber sie kosten in Spanien sehr wenig. Dafür muß man dann echt zu den Einheimischen in die Lokalitäten gehen.
Mein Körper reagiert auf Rolfing zum Glück positiv. Allerdings nicht für immer. Der verpaßte Termin wäre ohne gute Wirkung genauso teuer geworden.

** Helga, oh je, dem Kleinen ganz schnelle Besserung. Verständlich, daß Du da unruhig warst heute Nacht. Dafür ist die Welt jetzt doch zu klein und zu groß gleichzeitig.

Ich habe meine Wege heute trotz gelegentlichem Regen fast alle trocken geschafft. Mittlerweile geht es mir nach der Behandlung gut. Es ist immer schön, wenn der Schmerz der Behandlung vorbei ist. :) Mein Kopfweh war aber schon vorher vorbei.

Nun geht es zur Verkostung fertiger Maibowle auf die Relaxliege. :)

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

von Heike 2015
Am

Hallo

will mich nochmal melden bevor es essen gibt und ich dann nur noch ausruhen will.

Habe es heute früh gerade so noch geschafft meine kleine in die kita zu bringen. Meine Puppe hat super mit gemacht und da durch ging es fix.

Gott sei dank geht sie sehr gerne in den kiga.

Dann habe ich Telefonate gemacht wegen Termine.
Haushalt habe ich heute auch noch wenig gemacht.

Und da zwischen Pause auch gemacht.

Bin nach dem jetzigen Schub sehr einsichtig.

Weil ich so wie es vorher lief, es jetzt nicht mehr geht.

Und höre jetzt auch mehr auf mein Körper.

Habe mich gestern auch beraten lassen bei meiner Krankenkasse und habe Hilfe beantragt.
Was nie gemacht hätte wenn ich es nicht selber merken würde, dass ich es brauche.

Wünsche euch einen schönen Abend.

Lg Heike

von Paulina
Am

Guten Abend!

Marga, eine wunderbare Kulisse! Aber mit dem Aufstehen hast du recht, ich würde mich da eher rauswälzen! :grin: Schön, daß dir das Rolfing gut hilft, da lohnt sich die Quälerei. Laß dir die Maibowle schmecken!

Birgit, von Nicci French habe ich schon etliches gelesen, ich mag die Bücher. Dieses kenne ich nicht, meine Bücherei hat es nicht im Bestand, aber die Inhaltsangabe hört sich spannend an.

Heike, du hast jetzt die richtige Einstellung gefunden, daß du auf deinen Körper hörst, er wird es dir danken.

Bei uns ist das Wetter gegen Abend richtig schön geworden und gerade haben wir einen wunderbaren Sonnenuntergang. Es wäre schön, wenn sich das am Wochenende fortsetzen würde.

Heute Mittag habe ich im Radio gehört: "Der Frühling hat Karneval gespielt und sich als Herbst verkleidet!" Stimmt genau!

Habt einen schönen Abend und schlaft gut. LG Helga