Tagesecho/Samstag/19.06.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Samstag/19.06.2021

Guten Morgen,

wir sind gleich am Strand geblieben.
Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Samstag/19.06.2021

Hallo,

ok, das hier ist ein Kieselstrand, aber Wasser ist da. :grin:

In das werde ich mich auch demnächst begeben. Ich gehe für eine Stunde ins Freibad. Bis später.

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6521
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/Samstag/19.06.2021

Guten Morgen 🌞

Birgit - danke dir fürs Frühstück am Wasser. Heute ein wenig deftig, da muss Kaffee mit Croissant reichen ^^

Kieselstrand macht mir nichts aus, erinnert mich an Kroatien 😍

Jetzt viel Vergnügen im Freibad. Um diese Uhrzeit ist es noch angenehm

Mein Mann ist schon unterwegs zum Einkaufen, er braucht Nachschub von der braunen Brause

Ich selbst mache erst mal ganz gemütlich und fahre nachher noch los, Kleinigkeiten fehlen

Gestern habe ich meine neue Brille in Auftrag gegeben.. da kommt ein hübsches Sümmchen zusammen 🙈, könnte man schön Urlaub davon machen, aber etwas günstiger als die Letzte.

Liegt daran, dass es inzwischen wieder einen Zuschuss von der Krankenkasse gibt (ab einer bestimmten Stärke)

Lasst es euch gut gehen und kommt gut durch den Tag

VG tiffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho/Samstag/19.06.2021

Guten Morgen Birgit und Tiffi,

etwas steinig, aber immerhin Wasser. Kaffee habe ich auch gesehen.

Also, alles da,
Wünsche einen schönen guten Morgen aus der Hauptstadt.

Gestern sind Birte und ich wieder nach Berlin getrudelt.

ich war zwar sehr müde. Die Nacht davor wetterbedingt schlecht

geschlafen.

Aber nachdem uns das Navi in die Wüste geführt hat, sind wir

irgendwann in Berlin angekommen.

Dann nur noch schnell zu Mc doof und dann nach Hause.

Essen, showern, Bett.

Heute Geburtstag. Bzw. gemeinsames Essen.

Bei der Hitze werden wir dort heute nicht alt werden. :-?

Jetzt unter die Dusche und dann wollen wir noch einen Gutschein und

Blumen einkaufen.

LG. B & J

von paju7
Am
Beiträge: 5445
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho/Samstag/19.06.2021

Guten Morgen,

Birgit, vielen Dank für das Frühstück. Ich hoffe, dass es da am Strand nicht zu heiß ist. Viel Vergnügen im Schwimmbad.

Tiffi, das hört sich nach einer sehr teuren Brille an
Die paar Dinge hast Du sicherlich schnell eingekauft.

Jörg, warum benötigst Du einen Navi, wenn Du nach Hause fährst???

Viele Grüße und Glückwünsche an Birte.

Ich hatte wieder eine besch... Woche, was das Treppensteigen nach oben betrifft.
Ich war Mittwoch beim Zahnarzt und habe meine neuen Krone bekommen
Das war kein Problem.

Aber anschließend die Treppe ging gar nicht.

Ich werde jetzt erst mal Frühstücken.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Heike 2015
Am
Beiträge: 159
Registriert: 29. April 2021, 20:54

Re: Tagesecho/Samstag/19.06.2021

Guten morgen ihr lieben.

Wir sind schon seit 6 Uhr wach. Haben durch gelüftet.

Halb 8 waren wir schon einkaufen weil nachher hält man es nicht aus.

Habe jetzt ein bisschen Küche auf geräumt und dann heißt es Pause.

Heute Nachmittag liegt bei uns nichts an. Außer mir einer Schattenplatz suchen und meine zwei lieben werden wieder baden gehen.

Heute Abend will uns mal ein befreundetes Pärchen besuchen.

Wünsche euch einen schönen Tag.

LG Heike

von paju7
Am
Beiträge: 5445
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho/Samstag/19.06.2021

Ich noch mal,

Birte, ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag. Helga, die Abendbilder mit den Schlössern und Burgen haben mir sehr gut gefallen.
Du hast gestern sicherlich wieder ein Buch gewonnen.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10854
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Samstag/19.06.2021

Guten Morgen!

Birgit, danke fürs Frühstück am Wasser. Wenn alles schon auf einem Tischchen steht, gibt es im Kies sicher auch ein paar Hocker für uns. Viel Spaß im Freibad!

Tiffi, gut, daß dein Mann sich die braune Brause selbst kauft, die brauchst du schon mal nicht zu schleppen. Viel Erfolg nachher beim eigenen Einkauf. Ja, bei Brillen kann man gut Geld ausgeben. Da hast du wenigstens einen kleinen Vorteil von der höheren Brillenstärke, wenn du deshalb einen Zuschuss von der KK bekommst.

Jörg, schön, daß du wieder in Berlin bist, und auch noch zusammen mit Birte. Wieso hat das Navi euch in die Wüste geführt? Ich dachte, du kennst den Weg nach HH und zurück in- und auswendig :oops: Oder gab es irgendwelche Umleitungen? Heute eine schöne Geburtstagsfeier. Ja, bei der Hitze ist es sicher nicht so angenehm, lange zu sitzen und zu feiern. Laßt euch das Essen schmecken und dann seht ihr weiter.

Jutta, es tut mir so leid, daß du solche Schwierigkeiten mit dem Treppensteigen hast. Aber wenigstens hat es mit dem Einsetzen der Krone geklappt. Nein, gestern habe ich nichts gewinnen können, es wurde nämlich nichts verlost, das macht nicht jeder Schriftsteller. Es lief gestern auch etwas schleppend gegenüber sonst, das lag sicher auch mit an der Hitze. Hat Birte Geburtstag? Ich hatte es so verstanden, daß sie irgendwo zum Geburtstag eingeladen sind.

Heike, ihr seid ja schon früh auf, aber da hat es sich beim Einkaufen auch noch gut aushalten lassen. Richtig, es tagsüber langsam angehen zu lassen und am Abend viel Vergnügen mit dem Besuch.

Bei uns ist es auch schon wieder gut warm. Nachher will meine Tochter mit den Kindern mal vorbeikommen, mehr weiß ich noch nicht für den Tag. Viel mache ich jedenfalls nicht.

LG Helga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho/Samstag/19.06.2021

Hallöchen,

danke fürs Frühstück am Wasser, Birgit.

Kiesel ist ok, aber mit Badeschuhen. Kann auf sowas ganz schlecht laufen, aua :grin:

Viel Spaß im Freibad und schwimm nicht zu weit raus…. :wink:

Tiffi
Dein Mann besorgt dann wohl Cola?
Ich trink die auch gern. Ist zwar ungesund, aber hält mich etwas wach, wenn die Fatigue mich mal wieder lähmt :P

Und ich bilde mir ein, daß sie immer noch gesünder ist als diese Energie Drinks !?

Du hast sicher auch Gleitsichtbrille? Das ist ein teurer Spaß.

Ich hab ja die 50% von Apollo abgewartet, bis ich sie letztens hab machen lassen. Und ich hab diesmal eine Qualiätsstufe unter der letzten genommen (da hatte ich die teuerste) und merke keinen Unterschied.

Mein Gestell hab ich ja behalten.

Somit musste ich dann nur 30€ zuzahlen, den Rest hat die Zusatzversicherung gezahlt.

Ich finde, da hab ich einen guten Deal hinbekommen :grin:

Jörg
Bei der Hitze auf der Autobahn, klingt stressig bei Euch :kopfüber:

Herzlichen Glückwunsch an Birte

Jutta
Du hast sicher wegen der Hitze die Probleme?
Wird dann hoffentlich bei kühleren Temperaturen wieder besser

Heike
Dein Tag klingt nach einem guten Plan

Helga
Viel Spaß heute mit deiner Tochter und den Enkeln

Nachher kommen die Schwiegereltern und unser Vermieter zum Fußball gucken im Garten.
Dabei natürlich Grillen :wink:

Allen einen schönen Tag
Genießt das Wetter

VG Steffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/Samstag/19.06.2021

Guten Morgen!

Ein üppiges Strandfrühstückt lockt. <3 Danke Birgit. Obwohl ich bei 30°C im Schatten dann doch eher drinnen bleibe. ;)

Boah, ist das schon wieder warm. 🥵 Und das ohne Abkühlung in der Nacht. Immerhin, wenn ich mich gar nicht bewege, geht es. ;)

** Birgit, hält die Erfrischung aus dem Freibad bis nach Hause?
Danke für die Eiswichtel gestern. Oh je, so viel Eis, wie man für die Abkühlung bräuchte, kann man als Erwachsener gar nicht mehr essen. :see_no_evil: Als Kind war das gar kein Problem.


** Tiffi, dann hast Du ja demnächst wieder den vollen Durchblick. ;)

** Jörg, da hat sich das Geburtstagskind ja heftiges Wetter ausgesucht. ;) Gutes Durchhalten Euch und allen trotzdem viel Spaß.

** Jutta, Glückwunsch zur neuen Krone.
Erhole Dich jetzt irgendwie. Ist ja bei dem Wetter nicht ganz einfach.

** Heike, der Plan klingt entspannt. Gegen die Hitze kann man nicht viel machen. Außer früh genug die Fenster zu, ausreichend zuckerfreies Zeug trinken und nicht viel bewegen.

** Helga, ich würde auch darauf tippen, daß das Wetter eloquente Gespräche verhindert hat. Trotzdem eine wunderbare Idee mit den Autoren in Kontakt zu kommen.
Viel Spaß mit dem Besuch. Und ansonsten ein angenehmes Plätzchen fürs Nichtstun.
Von dem Strand gestern Abend hatte ich schon gehört. Sieht wirklich sehr gut aus. Aber bis zur Ostsee wäre es nicht so weit. ;)

** Steffi, das war dann ja echt eine preisgünstige Brille.
Schon mal viel Spaß beim Grillen und auch beim Fußballschauen.
Wie war der erste Praktikumstag Deiner Tochter?

** Ilona, auf ein paar Tage Verschiebung bei der Impfung kommt es ja nicht wirklich an. Und vielleicht ist dann die extreme Hitze ja auch vorbei. Das kann nur gut sein.

** Marlis, da hat sich der Weg für die Friseurin gestern ja echt gelohnt. Und Euch ist luftiger am Kopf.
Heute keinen Ehrgeiz entwickeln!

Ich habe gestern übrigens auch die Fango in der Physio genommen. Die Räume waren noch angenehm temperiert dort. Und es gehört halt zur Behandlung dazu und tut ja auch gut. Geschwitzt habe ich dann erst hinterher draußen wieder.

Meinen digitalen Impfpass habe ich nun auch. Ab nächstem Mittwoch wäre ich vom Testen befreit für einige Dinge, wenn sich die Zahlen wieder in die falsche Richtung entwickeln. Jetzt braucht man zum Glück keine Tests für die Therme. :)

Ich habe heute schon geschwitzt bei der Küchenarbeit. Eigentlich müßte ich dort und im Bad großen Putz machen. Am Dienstag kommt mal wieder ein Handwerker. Na ja, schauen wir mal, was ich bis dahin schaffe.

Jetzt gehe ich lieber mit meinem Pinsel 🖌 an meinem Stran(bild) spazieren. Selbst das ist anstrengend genug. Aber beim Malen esse ich wenigstens kein Eis.

Heute Abend werde ich dann hoffentlich noch Nachschub beim Eis 🍦 für morgen bekommen. Leer drüfte es wenigstens sein, wenn alle wegen dem Fußball (hier paßt kein Genitiv :see_no_evil: ) vor der Glotze hängen.

Danke an Birgit und Helga, daß sie jetzt mal komplett das Abendbild übernehmen. Mein Urlaub fühlt sich im Moment noch etwas stressig an. Ich habe ja auch noch den voll bepflanzten Südbalkon einer Freundin in Pflege. Da habe ich gestern mal locker 50 Liter Wasser verteilt und werde wohl auch heute Abend nach dem Rechten sehen müssen.

Habt einen schönen Sonnabend

Marga