Tagesecho / Freitag / 25.6.21

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10855
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Freitag / 25.6.21

Guten Morgen!

Noch niemand da? Dann kommt das Frühstück heute von mir. An dem Tisch haben wir alle Platz.

Das Wetter scheint besser zu werden nach dem gestrigen Regentag, die Sonne scheint.

Ich fahre meinen Mann in die Stadt, der hat einen Nachschau-Termin beim Zahnarzt, etwas Wäsche, Einkauf und Haushalt, das sind meine Pläne für heute.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag. LG, Helga

Bild

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho / Freitag / 25.6.21

Guten Morgen,

Danke fürs Frühstück Helga.
Ich bin in Echt erst bei Kaffee.

Werde gleich erst mal duschen und dann kommt die Putzfee.

Später dann noch etwas Haushalt und Lasagne für Abends vorbereiten.

Meine Tochter hat Übernachtungsbesuch von ihrer Freundin.
Da brauchen wir eine Portion mehr :wink:

Das Wetter scheint heute ganz passabel zu werden.
Der Himmel ist blau.

Da kann man sicher später mal auf den Balkon :cool:

Ich wünsche Euch heute einen guten Start ins WE.
LG Steffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Freitag / 25.6.21

Guten Morgen,

Helga, danke für das Frühstück. Am runden Tisch können wir wunderbar zusammenrücken, falls wir viele werden. :grin:

Steffi, mal sehen, ob es auch bei uns im Süden für etwas Sonnenschein reicht. Im Moment ist es trüb.

Meine Tagespläne sind ähnlich, Wäsche, Einkauf und Haushalt. :grin: :grin:

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho / Freitag / 25.6.21

Guten Morgen,

Ich mag den Moment, in dem im Haus Ruhe herrscht da meine Tochter vom KiGa-Taxi abgeholt wurde und ich meinen ersten Kaffee einfach genießen kann.

Also leiste ich euch gerne Gesellschaft an dem tollen Tisch. Danke Helga

* Helga, deine Pläne klingen überschaubar. Mach schön langsam und Gute Besserung an deinen Mann.

* Steffi, die Portion mehr kochst Du doch sicher sehr gerne. Schön dass Deine Tochter wieder Besuch empfangen darf. Das tut den Kids gut, die ganzen Lockerungen bringen wieder ein bisschen Normalität.

* Moni das sind ja tolle Neuigkeiten, dass keine Aktivitäten im MRT zu sehen sind und Du bei Tec bleiben kannst. Das freut mich sehr für Dich.

*Birgit, ich glaube unsere Pläne sind bei allen ähnlich. Einkaufen war ich gestern schon.... Dafür steht bei mir heute wieder Arbeiten auf dem Nachmittags Programm.

Und heute backe ich auch noch Muffins. Mein SchwiPa wird morgen 80 und gemeinsam mit seiner Frau feiert er morgen tatsächlich den 150. Meine Schwiegermutter hatte im Februar Geburtstag. Da war an feiern ja nicht zu denken.


Kommt gut durch den noch kühlen Tag, LG Caro

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1241
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Freitag / 25.6.21

Guten Morgen Helga, Steffi, Birgit und alle noch folgenden 🌞

mein Weg zur Arbeit war heute wieder kurz. Nun mache ich eine ganz kurze Kaffeepause, damit das bisschen Energie noch etwas erhalten bleibt :grin:

Helga, danke fürs Frühstück bereitstellen. Ja, da haben wir alle Platz an dem rustikal anmutendem Plätzchen. Ist doch sehr gemütlich :smile: :smile:

Hier, im Berliner Umland lässt sich die Sonne auch noch nicht blicken, aber kommt bestimmt noch. Ich bin zuversichtlich 👍😉

Meine Pläne für heute sind ähnlich, erst die Arbeit, dann Einkauf und Haushalt. Die Waschmaschine läuft nebenbei schon mal. Irgendwie muss man ja in die Pötte kommen.

Am Sonntag hat mein Partner Geburtstag, da wollen wir zum Brunch nach Berlin Köpenick ins Schlosscafè, auf der Schlossinsel. Das ist einer meiner Lieblingsstadtteile Berlins. Viel Historie, viel Grün und ein wunderschöner Altstadtkern, noch dazu direkt am Wasser, an der Dahme gelegen.

An dem Tag ist "Siebenschläfer" und es heißt ja, so wie am Siebenschläfer das Wetter ist, so bleibt es die nächsten 7 Wochen (stimmt das ??).
Und Sonntag soll's sehr schön werden hier, Sonne bei 27°C - so könnte es bleiben <3

Steffi, Lasagne ist ne gute Idee, könnte ich auch mal wieder machen.
Werde mal die Zutaten auf meine Einkaufsliste schreiben, dann hab ich schon mal alles da.

Ich wünsche allen einen wunderschönen Freitag und Start ins Wochenende.
LG Christine

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Freitag / 25.6.21

Hallo,

jetzt habe ich mehr Zeit und konnte noch den gestrigen Tag nachlesen.

Moni, das sind doch gute Nachrichten, dass im MRT soweit alles bestens ist. Und mit dem Mediwechsel ist es auch gut, dass das Thema momentan von Tisch ist.

Christine, ein Geburtstagsbrunch in schöner Umgebung, das hört sich doch gut an.

Caro, und ihr könnt auch wieder Geburtstag feiern. Bei euch in der Familie war das ja bisher auch immer Tradition.
Ich bin jetzt auch die erste in der Verwandtschaft, die das wieder "einführt"

Helga, bei uns in der Stadt wird nächste Woche auch ein extra Termin fürs Impfen angeboten.
Gestern erzählte ein Vertreter der Stadtverwaltung meinem Mann, dass es noch genügend freie Termine gibt, weil keine große Nachfrage mehr da sei.
Das kann ich beinahe nicht glauben.
Andererseits habe ich gestern bei uns auf dem Marktplatz noch eine Versammlung der Querdenker gesehen. :zornig:

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6522
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Freitag / 25.6.21

Hallo zusammen und Guten Morgen (geht gerade noch)

nachdem ich KG hinter mir und einen großen meiner To-do-Liste abgearbeitet habe, komme ich noch zum Frühstück.
Helga - danke dir fürs Tischdecken :smile:



Heute musste ich früher als sonst aufstehen, hatte aber keine Lust, nach Frühstückstück zu suchen und nach meiner zweiten Schlafrunde hatte ich keine Zeit mehr .. bin etwas knapp aufgestanden. :oops:
Der zweite Tagesstart war etwas holperig, aber dann lief alles wie geschmiert
Beim ADAC habe ich heute in fünf Minuten alles erledigt, gestern habe ich schon länger gewartet, bis der Erste vor mir fertig war.
Am Ender aller Erledigungen war ich auch froh darüber, dass ich so mutig war, trotz vieler schwarzer Wolken am Himmel, mit dem Rad zu fahren. Geht eindeutig schneller (habe ich zumindest das Gefühl)

** Steffi - wie schön, dass wieder etwas Normalität einkehrt. Deine Tochter und ihre Freundin werden die Nacht genießen
Und eine Portion mehr oder weniger, macht bei Lasagne nicht soo viel Unterschied, zumindest wenn es sich um einen weiblichen Gast handelt ^^

** Caro - oh ja, die morgendliche Ruhe, wenn alle aus dem Haus sind und man sich eine Pause gönnen kann, ist immer irgendwie besonders
Wie schön, dass man wieder gemeinsam feiern kann. Vorallem runde Geburtstage sind schon ein wenig besonders. Gutes Gelingen für die Muffins.
Dein nachmittäglicher Arbeitseinsatz ist im Allgemeinen nicht stressig? Höchstens die Anfahrt?

** Helga - ihr seid schon lange unterwegs zur Kontrolle für deinen Mann, oder auch schon wieder zurück?
Alles in Ordnung

** Moni - es freut mich für dich, dass sich im MRT keine Veränderungen zeigen. Man ist gleich wieder ein Stück beruhigter

** Marga - wenn ich mich recht erinnere, ist heute Thermentag? Genieße es und entspanne dich schön

was bei mir noch ansteht? Aufräumen, Zettel mit Anweisungen schreiben (Lucie betreffend), packen, fertig. Das sollte für heute genügen

Kommt gut durch den Tag

VG tiffi

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3209
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho / Freitag / 25.6.21

Hallo,

LG
Ilona

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3209
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho / Freitag / 25.6.21

Hallo nochmal,

Helga, danke, habe heute morgen vom Frühstück genascht.
Ich finde runde Tische immer schön, wenn man sich mit mehren trifft zum Frühstücken. Dein Mann ist hoffentlich schmerzfrei und der Zahnarzt war zu frieden.

Steffi, ja, jetzt gehen die Treffen wieder los, wollen hoffen, dass alles gut geht.

Birgit, Du hast deine to-do-Liste sicher abgearbeitet und jetzt einen ruhigen Nachmittag.

Caro, deine Ruhe hast Du sicher heute morgen genossen. Jetzt ist deine Tochter sicher zurück und fordert dich. Viel Spaß Morgen auf der Doppelgeburtstagfeier.

Christine, nach deinem kurzen Arbeitsweg bist Du sicher schon Einkaufen. Sonntag einen schön Brunch.

Birgit, dass es immer noch diese Querdenker Demos gibt.
Bei uns fehlt noch viel Impfstoff hier ist die Liste der Wartenden noch sehr lang. Es wird wohl nicht richtig verteilt. :(

Tiffi, Du hast auch schon wieder viel erledigt. Habe wohl überlesen, dass Du jetzt irgendwann in den Urlaub startest. Wünsche Dir schon mal einen schönen Urlaub.

Marga, wie hast Du auf der Matte geschlafen?

Wünsche Euch einen schönen Nachmittag.

LG
Ilona

Benutzeravatar
von Heike 2015
Am
Beiträge: 159
Registriert: 29. April 2021, 20:54

Re: Tagesecho / Freitag / 25.6.21

Hallo ihr lieben,

Hatte heute früh leider keine Zeit zu schreiben, war heute schon sehr zeitig unterwegs.


Meine kleine hatte heute ein Ausflug mit anschließend Gang zum Zuckertüten Baum .

War heute auch arbeiten und war sehr gut zu tun.

Habe einiges geschafft und jetzt bin ich froh das Wochenende ist und ich mich ausruhen kann.

Habe zur Zeit immer mit schwindel Anfällen zutun. Weiß nicht wo es her kommt. Kann dadurch nicht mehr einkaufen gehen.
Kennt jemand auch das Problem.?


So jetzt muss ich Beine hoch legen bin heute völlig fertig.


LG Heike