Tagesecho/Mittwoch/30.06.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Mittwoch/30.06.2021

Guten Morgen,
Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Mittwoch/30.06.2021

Hallo,

wir bleiben beim Honig.... :grin: . Das Bild hat so eine schöne Leichtigkeit.
Was das jenes, was du, Helga, auch gestern oder vorgestern gewählt hast?

Helga, ein schönes Abendbild. Provence zur Lavendelblüte muss ein Traum sein.

Heute treffe ich mich mal wieder mit meinen Frühstückfreundinnen. Das ist wieder ein Stück mehr Normalität.

Fußball? Muss man was dazu sagen??
Der Bessere hat eben gewonnen.

Birgit

Benutzeravatar
von Heike 2015
Am
Beiträge: 159
Registriert: 29. April 2021, 20:54

Re: Tagesecho/Mittwoch/30.06.2021

Guten Morgen Birgit und allen die noch folgen.

War heute schon den ersten Weg erledigen und habe meine Maus in die Kita gebracht.

Um 8 heisst es wieder Physiotherapie.

Irgendwie stresst mich sie physio früh und nachmittag bin ich zu müde und geschafft.

Mal schauen werde heute mal mit Physiotherapeuten sprechen.

Nächste Woche habe ich jeden Tag Termine.

Arbeit ist auch sehr viel, weil wir unterbesetzt sind.

Halte trotzdem auf Arbeit meine Pausen und mein Chef fragt auch immer wenn ich mal ein paar Minuten länger da bin und erinnert mich dran mein Körper nicht zu überfordern.

Heute bekommt mein Mann seine letzte Spritze 💉.

So jetzt werde ich erstmal los gehen.

Bis nachher

Heike

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10852
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Mittwoch/30.06.2021

Guten Morgen!

Birgit, danke schön für's leckere Frühstück. Ja, genau das hatte ich gestern auch ausgesucht! :grin: Das ist richtig passend für einen Sommertag.

Viel Spaß beim Frühstück mit den Freundinnen! Schön, daß das endlich wieder klappt. Ich fahre morgen zum ersten Mal wieder zu meiner Freundin nach Wetzlar frühstücken.

Heike, viel Erfolg für KG und Arbeit. Gute Idee, mit dem Physiotherapeuten zu sprechen, wenn es dir zu anstrengend ist. Alles Gute für deinen Mann, dann ist er ja auch bald immun.

Bei uns hat es gestern Abend feste geregnet, aber ohne Gewitter. Gut für die Natur. In Süddeutschland war es ja teilweise ganz schlimm mit den Überschwemmungen.

Zur Zeit werden die jungen Vögel flügge. Man sieht dann immer, wie kleine Amseln und Rotschwänzchen ihre Flugübungen machen . Gestern muß sich ein Vogel 🐦 in unsern Wintergarten verirrt haben. Wir lassen bei Sonne oft die Türe auf, sonst ist da eine Bullenhitze drin. Ein großer Stein von der Fensterbank lag auf dem Fußboden, die Pflanzen durcheinander und Scheibe, Fensterbank und Boden besch.....en. Letzte Woche ist auch ein Spatz drin rumgeflattert, aber die Vögel finden immer schnell wieder raus. Marga, sind deine Amseln noch im Nest?

Meine Tochter hat eben geschrieben, daß sie in Brisbane seit gestern für 3 Tage im Lockdown sind. Sie hatten die ganze Zeit keine Fälle, und jetzt tritt überall die Delta-Variante auf.

Bei mir läuft es heute normal mit Haushalt, Kleinkram usw.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch. LG Helga

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho/Mittwoch/30.06.2021

Guten Morgen an Alle :smile:

* Birgit, das ist ein wunderschönes Frühstück. Macht gleich gute Laune. Ich danke Dir.
Viel Spaß beim Frühstück mit den Freundinnen. Das tut sicher gut

* Heike, vielleicht kann dein Physio auch leichtere Sachen mit Dir machen. Soll zwar helfen, aber ja auch nicht überfordern.
Schön, dass dein Chef mit auf Dich achtet. Das zeichnet einen guten Chef aus.

* Helga, bei uns hat sich im Wohnzimmer mal eine Taube verirrt. Ist durchs offene Fenster geflogen und dann in die Küche gewandert.... Das war vielleicht eine Aufregung und auch Sauerei. GsD hat mein GG das Tierchen wieder rausbugsieren können.

Was steht heute an? Der nie enden wollende Haushalt, nachmittags auf Hausbesuch.
Gut dass das Tanzen heute ausfällt, denn Abends brauche ich dann glaub Ruhe. Das Wetter schafft mich zur Zeit sehr.

Kommt gut und beschwerdefrei durch den Tag, LG Caro

Benutzeravatar
von Heike 2015
Am
Beiträge: 159
Registriert: 29. April 2021, 20:54

Re: Tagesecho/Mittwoch/30.06.2021

So nach dem ich mich jetzt das 3 mal umgezogen habe.

Und ich pünktlich auf Arbeit angekommen war.

Hier regnet es wie aus Eimern.

Der Morgen war nichts für meinen Körper so anstrengend.


So jetzt werde ich mal einen ruhigen machen und nur das nötigste auf Arbeit.

LG Heike

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Mittwoch/30.06.2021

Hallo,
Das sieht nach einer schönen sommerlichen Torte aus.

Heike, dein Tag hört sich anstrengend an.

Caro, die Drillingseltern freuen sich garantiert über deinen Besuch.

Helga, das habe ich auch gelesen, dass in Australien vermehrt Ausbrüche zu verzeichnen sind. Dabei sind die doch so strikt bei der Einreise.
Ich habe nur zum Spaß mal geschaut, was ein Flugticket derzeit kostet. Über 5000 Euro :eek: :eek:

Es regnet schon wieder, dabei hätte ich jetzt gerne meine Johannisbeeren geerntet. :wink:
Dann eben Kaffee und TV :grin: :grin:

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/Mittwoch/30.06.2021

Hallöchen!

Ein kurzer Piep von mir. Frühstück und Kaffeegedeck helfen schon mal virtuell ein wenig über den ersten schrecklichen Arbeitstag.

Die Nacht war wegen eines Stromausfalls, der natürlich auch wieder mein Atemgerät außer Gefecht gesetzt hat :( , deutlich kürzer. Das Wetter (Dauerregen seit gestern Abend) ist für die Natur bestimmt sehr schön. Die Stimmung wird davon nicht besser. Auch arbeitsmäßig war es gleich heftig.

Heute Abend dann noch KG und Wocheneinkauf…

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Wochenteiler (morgen oder übermorgen hoffentlich wieder mehr in Ruhe)

Marga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1241
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho/Mittwoch/30.06.2021

Hallo ihr lieben,

Birgit, vom sonnigen Frühstück und der leckeren Sommertorte habe ich heimlich genascht - Danke dafür <3

So ein Frühstück mit Freundinnen ist doch ein perfekter Start in den Tag. Gut, dass das nun wieder möglich ist 👍

Hier regnet es auch seit gestern Abend. Gestern mit Gewitter und kräftigem Hagelschauer. Seit dem Dauerregen - und es soll auch noch die nächsten Tage so bleiben.
Für die Stimmung weniger gut, für die Natur umso mehr. Hier war ja schon die höchste Waldbrandstufe, das wird ja dann nun durch den vielen Regen besser werden. :kopfüber:

Caro, gute Entscheidung nach einem anstrengenden Tag nicht zum Tanzen zu gehen. Wir waren gestern - es hat auch wie immer sehr viel Spaß gemacht.
Und es gab sogar ein Gläschen Sekt am Anfang - aber nur weil mein Partner seine Geb.lage gegeben hat :wink:
Aber dann kam's. Nachts konnte ich nicht einschlafen, obwohl ich hundemüde war. Meine Beine haben mir sooo weh getan, dass ich dann widerwillig aufgestanden bin und eine Ibu genommen habe. So konnte ich wengistens einschlafen, war aber trotz allem eine kurze Nacht :(

Helga, das ist ja schlimm, dass in Australien bei deiner Tochter schon wieder lockdown ist. Irgendwie ahne ich, dass uns das auch wieder bevor steht.
Hoffentlich können wir wenigstens noch einen schönen, fast "normalen" Sommer genießen.

Marga, das klingt aber auch nach Stress bei dir. Wenn der Schlaf schlecht ist bzw. fehlt, ist der nächste Tag quasi im Eimer. Zum Glück nur noch 2 Tage, dann ist wieder Wochenende :grin:
Stromausfall ist doof :mad: War das wegen des Unwetters gestern Abend?

Heike, dein Tag hört sich stressig an. Das mit der Arbeit geht mir grad genauso, es fehlen ein paar Leutchen und somit stapelt sich die Arbeit. Nur dass mein Chef nicht so nett ist wie deiner. Der will nur Ergebnisse sehen und zwar termingenau !! Er sitzt auch weit weg, in Wien und hat gar nicht immer so den Blick, was bei uns in Berlin grad los ist - Hauptsache wir liefern pünktlich ab.

Allen einen entspannten Abend, LG Christine

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho/Mittwoch/30.06.2021

Hallo zusammen,

ich komme zur Zeit nicht dazu hier zu schreiben.

Aber ein kurzes Hallo und "mir geht es gut" schaffe ich.

Garten, der Tausch unseres Bodens, Gewitter-aufräum-dienst ( aber alles im Rahmen), die üblichen Tätigkeiten und so weiter....

Ihr kennt das ja alle.

Denen die es brauchen Gute Besserung
Schöne Urlaubstage
Erholsame Stunden
Ruhiges Arbeiten - zumindest genügend Pausen
.....

Liebe Grüße
Moni