Tagesecho, Donnerstag den 1. Juli 2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho, Donnerstag den 1. Juli 2021

Guten Morgen,

Heute wieder früh Frühstück....

Aber nächste Woche darf ich etwas später aufstehen, da fährt mein Mann "erst"um halb sieben in die Arbeit :smile:

Ich träume und heute mal wieder in Urlaubsstimmung.

Bild

Da wäre ich jetzt gerne <3 Grad

Einen guten Start in den Donnerstag
Beschwerdefrei und genügend Pausen
Moni

Benutzeravatar
von Heike 2015
Am
Beiträge: 159
Registriert: 29. April 2021, 20:54

Re: Tagesecho, Donnerstag den 1. Juli 2021

Guten Morgen an Moni und an alle folgenden.

Vielen Dank liebe Moni für das tolle Frühstück und die Aussicht.

So noch zwei Tage arbeiten und dann ist entspannen angesagt.

Morgen Nachmittag geht es endlich zum Friseur.
Farbe habe ich gestern schon drauf bekommen, damit meine grauen Haare überdeckt sind. 😀

Die Nacht hatte ich leider ein bisschen Schüttelfrost durchs Rebif.

Dadurch bin ich jetzt früh ein bisschen platt und müde.

So jetzt werde ich mich mal fertig machen und meine kleine in die Kita bringen.
Und dann geht es arbeiten.

Wünsche euch einen schönen entspannten und erholsamen Tag .

Bei uns ist es heute sehr grau das Wetter.

LG Heike

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Donnerstag den 1. Juli 2021

Guten Morgen, Moni und Heike!

Moni, danke für das Frühstück am Meer. Was für ein Ausblick, da kann man wirklich von Urlaub träumen! Und die Sonnenbrille liegt auch schon griffbereit auf dem Tisch. - Was bei dir "etwas später" aufstehen ist, wäre für mich immer noch furchtbar früh! :grin:

Heike, ich hatte früher auch ab und zu mal Schüttelfrost durch das Rebif. Das ist allerdings erst aufgetreten, nachdem ich schon einige Jahre gespritzt hatte, deshalb hatte ich das zuerst auch gar nicht mit dem Rebif in Verbindung gebracht. Das erste Mal war an einem Heiligabend gewesen, das vergesse ich nie. Mir hat dann immer eine Ibuprofen geholfen. Das ging einige Jahre so, dann hat es wieder aufgehört mit dem Schüttelfrost. Verträgst du ansonsten das Rebif gut? - Bring dein Töchterchen in die Kita und dann viel Erfolg beim Arbeiten. Der Friseurbesuch ist ein guter Auftakt für's Wochenende. Und schön, daß du einen verständnisvollen Chef hast.

Ich werde jetzt aufstehen und mich fertigmachen und dann geht es bzw. fahre ich zu meiner Freundin zum Frühstück und Erzählen, da war ich schon ein ganzes Jahr nicht mehr gewesen.

Habt alle einen schönen Donnerstag. LG Helga

Benutzeravatar
von Heike 2015
Am
Beiträge: 159
Registriert: 29. April 2021, 20:54

Re: Tagesecho, Donnerstag den 1. Juli 2021

Hallo Helga,

Sonst vertrage ich rebif eigentlich immer ganz gut.

Seit So knapp 4 Wochen bekomme ich immer Schüttelfrost wo ich dann eine ibu nehme und dann geht es.

Diese Woche fühle ich mich am nächsten Tag immer sehr platt.

Naja mal beobachten und mit Nero mal beim nächsten Mal besprechen.

Werde jetzt noch in Ruhe Kaffee trinken und dann geht es auf Arbeit.

Wünsche euch einen schönen Tag.

LG Heike

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Donnerstag den 1. Juli 2021

Guten Morgen!

Den Frühstückstraum lasse ich mir heute nicht entgehen. <3 Danke Moni. Nach dem verunglückten Start gestern mache ich es heute mal anders. :)

Das wäre jetzt eine schöne Alternative zu dem nassen Dauergrau hier. Wobei ich mich lieber nicht zu laut beschwere. Es ist nicht heiß und es gibt wohl keine Unwetterschäden hier in der Region.

** Moni, halb sieben ist ja für Euch dann richtig spät. Da fehlt dann Zeit zum Lüften morgens. ;)
Deine Tagespensum läßt sich hoffentlich gut einteilen.

** Heike, Dein Körper gewöhnt sich hoffentlich schnell ans Rebif. Es soll ja helfen und nicht noch mehr Probleme schaffen.
Ich nehme meine Haare, wie sie sind. Straßenköterblond soll nicht aus der Welt kommen. ;)

** Helga, viel Spaß mit der Frühstücksfreundin nach über einem Jahr. Wahnsinn, wie lange manche Dinge nicht mehr stattgefunden haben.
Mist mit Deiner Tochter und dem Lockdown in Australien. Irgendwie hatte ich befürchtet, daß es sie trifft. Ein Fahrer, der Einreisende in ein Quarantänehotel gefahren hat, war wohl der Überträger. Schon immer noch beängstigend, wie dieses Virus sich verbreitet.
Die Abendbilder waren wie immer eine wunderschöne Auswahl. Die Ansicht von Sidney am Montag fand ich sehr ungewöhnlich. Und das Bild von Koblenz hat auch bei mir wunderschöne Erinnerungen geweckt. <3
Meine Blaumeisen haben es nicht alle geschafft. Keine Ahnung, ob da diese ominöse Krankheit zugeschlagen hat. Die kleinen toten Meisen sahen eigentlich schon ziemlich fertig in der Entwicklung aus. Einige haben aber überlebt und schon vor einigen Wochen das Nisthaus verlassen.

** Christine, da hast Du auch einen nicht sehr guten Chef. :( Die Entfernung entschuldigt nicht das Nichtwissen, wie die Arbeit verteilt ist. Schön auf Dich achten! Ich drücke die Daumen, daß Du weiter wunschgemäß im Homeoffice arbeiten darfst. Scheint bei Dir ja problemlos zu gehen.
Versuche, genug Zeit für Umlernen auf das neue Programm raus zu schinden! Und keine Angst, die neuen Programme sind nicht schlechter als die alten. Nur anders. ;) Das kriegst Du hin.
Schade wegen der vielen unnützen Wege zur Impfung. Aber grundsätzlich ist ein Impfzentrum schon ziemlich effizient. Man darf nur von den dortigen Ärzten absolut nichts außer dem Piecks erwarten.
Ich habe keine Jahreskarte für "meine" Therme. Nur immer mal sehr günstig Gutscheine gekauft und davon jetzt noch sehr viel zum "abarbeiten" auf Lager. Ich brauche diese Tage aber auch sehr. Neuruppin will ich auch mal ausprobieren. Jetzt gibt es ja auch in Werder (H.) eine Seetherme. Mal schauen…

** Birgit, wir haben doch jetzt auch Urlaubsträume. :)
Ich habe B12 immer intravenös bekommen. Es macht bei mir aber keinen Unterschied, ob ich es nehme oder nicht. Lust auf eine Kontrolle bei der HÄ habe ich nicht…
Treffen mit Frühstücksfreundinnen sind ja auch schon einSchritt in die richtige Richtung. Wir feilen noch am Termin.

** Marlis, da hattet Ihr ja alle eine schöne Zeit. Und nun bekommst Du wieder Dein Frühstück gebracht. :)
Bei mir ging ja das Wäschewaschen gestern schon nicht. Draußen Aufhängen können dauert wohl auch noch bis mindestens morgen. Ich hatte zum Glück fast alles gewaschen.

** Caro, sowohl die Tage als auch die Nächte sind viiiel zu kurz. ;)
Ich war dreißig bei meinen Ohrlöchern. Viel zu spät. Und nicht mehr allzu oft genutzt.

** Steffi, bei uns ist der Mohn überall auf den Feldern und an den Straßenrändern. Da macht es sich gut, am Stadtrand zu arbeiten.
Du wirst zu Deinem Impftermin auch was bekommen. Gut, daß Deine Tochter dafür schon mal dran war. Das gibt ja auch Sicherheit.

Mein Thermenbesuch Dienstag war herrlich. Ab dem frühen Abend war es wunderbar leer. Man hatte vergessen mir zu sagen, daß ein entscheidendes Fußballspiel war. ;) Konnte ich halt keine Daumen drücken. ;) Dafür war viel Platz in den Aufgüssen, die schon wieder fast normal durchgeführt werden. Auch die Dampfbäder waren wieder auf. Sehr angenehm insgesamt und das Wetter hat bis zum Abend gut durchgehalten. Auf dem Weg von der Garage zu meinem Hauseingang habe ich dann aber noch einmal ein heftiges Fußbad und eine ordentliche Dusche genommen.

Den gestrigen Tag habe ich am späten Abend mit einem Schokoeisbecher mit Schokosoße und Eierlikör begraben.

Mal schauen, was der heutige Tag so bringt. Abends auf alle Fälle wieder Blümchenpflege bei meiner Freundin. Zum Glück ein letztes Mal und auf dem Balkon wird nicht viel zu machen sein.

Ich wünsche Euch einen schönen kleinen Freitag

Marga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1225
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Donnerstag den 1. Juli 2021

Guten Morgen Moni, Heike und Helga sowie alle noch folgenden,

Moni, was für ein toller Frühstücksplatz <3
Hab mich schon hingesetzt und werde da heute auch nicht mehr aufstehen. Die Aussicht ist einfach sooo schön.
Tausend mal besser, als am Schreibtisch zu sitzen und am Rechner zu arbeiten. :grin:

Heike, ein Friseurbesuch ist wirklich ein guter Auftakt in's Wochenende, genieße es.

Helga, dir viel Spaß beim Frühstück mit deiner Freundin.
Ich mag das auch, kommt nur viel zu selten vor.
Das letzte mal war im September 2020, da war ich mal 2 Wochen krank geschrieben und meine Freundin auch. So hatten wir mal Zeit für sowas.

Ich muss heute Nachmittag zur KG. Sonst liegt nichts weiter an.
Dann will ich noch was einkaufen und den Haushalt schon mal ein bisschen auf Vordermann bringen. Morgen Abend kommen Freunde zu Besuch. Da möchte ich
auch schon ein bisschen was vorbereiten.

Hier wird es wohl den ganzen Tag regnen, die Natur freut sich.

Euch allen einen beschwerdefreien und stressfreien Tag, LG Christine

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1225
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Donnerstag den 1. Juli 2021

Marga, du warst eben schneller als ich :grin:
Zwischendurch hatte mein Kollege angerufen mit vielen Fragen :-?
deshalb hat mein Text so lange gedauert :kopfüber:

Das mit dem neuen Programm hat nur zum Teil mit meiner derzeitigen Unzufriedenheit zu tun. Klar werde ich auch das irgendwie hinbekommen. Im Laufe meiner Berufsjahre hab ich schon mit einigen verschiedenen Programmen gearbeitet. Und Soll an Haben bleibt immer gleich, egal bei welchem Programm :grin: :grin:
Mich kostest allerdings auch jede noch so kleine Veränderung neuerdings sehr viel Kraft und Energie - und die habe ich im Moment überhaupt nicht mehr :cry:

Übrigens, ich war auch schon kurz über 30, als ich mir Ohrlöcher stechen ließ.
Seit dem trage ich (fast) jeden Tag Ohrringe.
Eine neue Therme in Werder - die werden wir dann auch mal ausprobieren.
Danke für den Tipp.

LG, Christine

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho, Donnerstag den 1. Juli 2021

Hallo zusammen,

ich komme zum Frühstück vorbei.

Hier ist ja schon ordentlich was los.

Mich plagt seit 2 Tagen wieder Migräne :zornig:
Leider in letzter Zeit wieder wöchentlich.

Dabei hatte das Vorbeuge Medi eine Zeit lang gut geholfen und ich habe sonst nichts verändert.

Keine Ahnung warum das jetzt wieder so oft kommt :-?

Draußen ist es sehr kalt und Naß, Sommer geht anders.
Demnächst dann bestimmt wieder eine Hitzewelle.

Der Klimawandel ist an allen Ecken zu spüren…

Meine Tochter hatte leichte NW nach der Spritze und war 2 Tage nicht beim Praktikum.
Heute geht sie wieder, aber das ist auch schon ihr letzter Tag dort.

Morgen ist nochmal Schule für die Zeugnisvergabe und dann sind ja Ferien.

Bei mir steht heute Haushalt an. Aber viel mache ich nicht, die Kopfschmerzen der letzten Tage haben mich ganz schön geschlaucht….

Allen einen angenehmen Tag
VG Steffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Donnerstag den 1. Juli 2021

Hallo,

Moni, danke fürs zeitige Frühstück.

Ich bin ausnahmsweise mal am Handy und kann nicht blättern.

Die KG ist erfolgreich erledigt und auch mal wieder das Geräte Training. Da habe ich aber mal sanft gestartet.
Nach 7 Monaten Pause bestimmt ratsam.
Heute Nachmittag geht es zur Arbeit.
Christine, ich bin auch froh, wenn die technische Neuerung nicht oft sind. Ich habe auch schon sehr viel Änderung gehabt.

Passt auf euch auf.

Birgit

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho, Donnerstag den 1. Juli 2021

Hallihallo ihr Lieben

Na ihr seid ja ziemlich fleißig.... Schreibe am Handy. Mal sehen, wieviel ich zusammen bekomme

* Moni, zum Frühstück war ich schon da. Danke ein wunderschöner Traum. Hatte auch schon was geschrieben, aber mal wieder den falschen Knopf erwischt.
Schön, dass Du nächste Woche "ausschlafen" darfst :kopfüber:

* Birgit, einen ruhigen "SchLaDo" wünsche ich Dir. Aber Du arbeitest ja zum Glück "nur" nachmittags.

* Steffi, Du Arme. Echt ein Mist mit der Migräne. Gute Besserung

* Christine, ich bin auch am Aufräumen. Hab morgen Mädelsabend mit Kosmetik-Vorführung. Bin mal gespannt, wie es wird.... Aber bis dahin ist auch noch viel zu tun.

Meine Ohrringe habe ich mir auch erst mit Ende 20 Stechen lassen und mir damit einen langgehegten Wunsch erfüllt.
Hatte als Kind schlimme Neurodermitis und auch Ausschläge hinter den Ohren. Meine Mum war immer sehr skeptisch, was den Wunsch nach Ohrringe anging.
Kurz vor der Hochzeit habe ich es dann gewagt und nicht bereut :kopfüber: Wobei manche meinten, ich hätte es nur für die Hochzeit gemacht. Bereut hab ich es nie.

* Marga, schön dass die Thermenbesuche wieder möglich sind. Das vermisse ich sehr, aber ich vertrag die Hitze einfach sehr schlecht.

So, ich muss weiter. Sorry dass ich nicht jedem geantwortet habe.

Aber ich muss noch was tun und heute Nachmittag geht es dann mit der Tochter zum "Grundschule-Schnuppern" Ich bin echt gespannt und unsere Tochter schon sehr aufgeregt. Sie hat heute gleich mal geträumt, dass Sie heute gaaanz viel Schreiben musste. - Die Arme :cool:

LG Caro