Tagesecho / Montag, den 5.7.21

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Montag, den 5.7.21

Guten Morgen!

Noch niemand da? Dann kommt das Frühstück von mir. Alles, was wir noch brauchen, steht nebenan, mir haben die Rosen so gut gefallen.

Bei mir ist heute nichts Besonderes - Wäsche, Haushalt, alles wie gehabt.

Ich wünsche euch einen schönen Montag. LG Helga



Bild[/url]

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1225
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Montag, den 5.7.21

Guten Morgen Helga und alle noch folgenden 🌞

Danke für's Frühstück, die Rosen sind wunderschön.
Ich bin im Büro, ist wieder so ein stressiger Montag 😫

Bis später, allen einen guten Start in die Woche, LG Christine

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Montag, den 5.7.21

Guten morgen

Danke Helga, die Rosen sehen aber auch schön aus. Bei mir auch nichts anderes, außer noch KG dazwischen.

....Christine, nicht stressen lassen
:cool: bleiben.

Hab Enkel da bis Mutter fertig ist
mit Arbeit. Enkelin hat ja noch 3 Wochen kiga.

Hier ist ekelwetter wie wohl überall.

Habt trotzdem einen schönen Tag

Lg marlis

von telemaus
Am
Beiträge: 3194
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho / Montag, den 5.7.21

Guten Morgen,

Helga, danke für dein Frühstück. Der Blumenstrauß ist sehr schön.

Christine, nicht stressen lassen.

Bei mir steht heute eigendlich nichts an, hoffe es kommt nicht doch noch der Tierarzt dazu. : :cry:

Wünsche euch einen schönen Tag-

LG
Ilona

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Montag, den 5.7.21

Hallo zusammen und guten Morgen

Helga - danke fürs Frühstück. Die Blümchen gefallen mir ebenfalls sehr gut. Der Rest findet sich

Christine - schon Stress zum Wochenbeginn, nicht so gut. Versuche, ruhig zu bleiben

Ilona - oh oh, das klingt nicht so gut. Meine Daumen sind gedrückt, dass der Tierarztbesuch aus bleibt

Marlis - bei uns ist es heute auch grau am Himmel. So lange es nicht regnet, ist es okay für mich
Alles Gute für die KG und viel Vergnügen mit dem Enkel. Er wird dafür sorgen, dass dir nicht langweilig wird ^^

Ich sitze im Wartezimmer vom Neurologen, Kontrollbesuch

Habt einen angenehmen, möglichst stress- und beschwerdefreien Tag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Montag, den 5.7.21

Hallo zusammen!

Ich komme mal mit einem Muntermacher.

Bild

Man sollte aber nicht zu lange auf das BlingBling schauen. ;)

** Helga, danke für das schöne Frühstück zu später Stunde heute.
Ja, mein Atemgerät steigert sich in seine Aufgabe rein. Es ist mit einer Von-Bis-Spanne eingerichtet. Dummerweise werde ich aber von den Geräuschen bei höherem Einsatz wach. Vielleicht bekommst Du im Oktober eine Sondervorführung, falls sich bis dahin nichts anderes ergibt. ;)
Hier stehen die Rosen überall schön in Blüte. Es regnet ja gelegentlich.
Eine Kombination aus Astrazeneca und Biontec soll ja ziemlich gut funktionieren. Allerdings braucht das auch noch seine Zeit…

** Christine, mach schnell Feierabend und genieße den dann. Montage sind eine schreckliche Erfindung.

** Marlis, bei der Arbeit ist mir Ekelwetter fast lieber. ;) Der Regen hat hier jetzt aufgehört. Beim Lüften kommt aber noch angenehme Luft zum Fenster rein.
Viel Erfolg für die KG und viel Spaß mit dem Enkel. Die Kleine wird sicher ihre Freunde gern sehen.

** Ilona, die Daumen für Mona sind gedrückt.

** Tiffi, der Kontrollbesuch war hoffentlich zufriedenstellend.

Zu meiner großen Überraschung hat die Ärztin schon mit der Auswertung meiner Nacht im Schlaflabor angerufen. Mein Rückenlage-Verhinderungs-Rucksack und die Geräteeinstellung funktionieren. Warum ich trotzdem den nächsten Tag völlig neben der Spur war, war nicht zu sehen. Das bleibt dann den anderen Schlafmedizinern, die mehr als Schlafapnoe können, vorbehalten.

Immerhin weiß ich jetzt, daß meine Bemühungen der vergangenen Wochen in die richtige Richtung gingen. Vielleicht merkt mein Körper das irgendwann auch.

Heute zieht sich der Tag. Nach Feierabend dann wieder KG und eine Besorgung. Das reicht mir dann aber auch.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Montag

Marga

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho / Montag, den 5.7.21

Hallo zusammen,

Helga, dein Frühstück habe ich leider verpasst. Aber es sieht sehr hübsch aus, gut gewählt.
Dein Tagesplan hört sich ruhig an. Recht so

Christine, oh je. Wenn die Woche so los geht….
Versuche genügend Pausen einzulegen um den Stresspegel zu senken. Ich drück die Daumen.

Marlis, die Kleine geht noch in Kiga obwohl der Bruder zuhause ist? Scheint Spaß zu haben mit ihren Freundinnen.
Ist es einfacher mit nur einem Enkel?

Lange wird deine Schwiegertochter nicht mehr arbeiten, oder?

Ilona, geht es Mona nicht gut? Mist. Ich drück mal ganz fest die Daumen für schnelle Besserung. Wenn dem Liebling was fehlt ist Frauchen auch traurig…. :cry:

Tiffi, Kontrolle war in Ordnung?

Bei uns ist von Sonne bis Wolken alles dabei. Kopf….
Werde jetzt langsam im Haushalt machen,
Arztbesuche sind erledigt, ein paar Kleinigkeiten unterwegs ebenfalls.

Der Garten muss heute warten – außer das die Zucchini dringend Wasser brauchten. :oops: Oh Mann die waren so schlapp wie wir uns zur Zeit fühlen :wink:

Marga, danke für den Muntermacher. Du warst schneller. :grin: Ich bedien mich gerne bei Kaffee und Milch. Zucker lass ich den anderen.

Das sind einerseits gute Nachrichten – es geht Richtung erholsam durchschlafen. Die restlichen Schwierigkeiten entschlüsseln hoffentlich weitere Fachärzte demnächst. Meine Daumen sind gedrückt.

Schönen restlichen Montag
Moni

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Montag, den 5.7.21

Hallo,

ich komme auch noch angetrudelt.

Helga, schön, dass du dich mit dem Frühstück erbarmt hast. Heute morgen fehlte es mir einfach an Zeit. Ich bin etwa eine halbe Stunde später aufgestanden und das fehlt mir dann gleich.
Die Rosen sind sehr schön. Auch bei mir im Garten genieße ich das. Leider sind die ersten schon verblüht. Und es sind nicht alle wiederblühend.

Christine, bei mir war heute auch viel los, aber ich bin sehr relaxt an alles gegangen. Jetzt sind wir wieder zu dritt, aber das bedeutet nicht unbedingt weniger Arbeit für mich. Im Gegenteil ich muss dann immer schauen, wer von den beiden zuständig ist.

Marlis, das heißt für dich in drei Wochen steppt dann der Bär??

Ilona, hoffentlich ging es für dich ohne Tierarztbesuch

Tiffi, alles in Ordnung? Deine Erholung soll ja noch lange anhalten.

Marga, auch Rosen von dir, wie schön.
Das hört sich doch zumindest mal nicht ganz schlecht an, was die Auswertung gebracht hat.

Ich habe heute mitgeteilt bekommen, dass das Freitags Yoga so nicht stattfinden kann, mangels Teilnehmer. Viele wollen lieber beim online bleiben. :oops: :oops:
Jetzt bin ich auf Montagabend "umgebucht". Das ist zwar nicht meine erste Wahl, aber kann gut in meinen Alltag integriert werden. Das Gerätetraining habe ich jetzt dann von Montag auf Dienstag verlegt. Hoffentlich kann ich mir das alles merken. :grin: :grin:

Jetzt sitze ich am PC und schreibe mein Protokoll fertig.
Marga, bei dir hatte ich den Eindruck, du kannst es nicht nachvollziehen, warum ich den Posten nicht abgegeben habe.
Das Vereinswesen ( auch im Allgemeinen)spielt bei uns in der Familie eine Rolle und es ist keine Last für mich.

Birgit

Benutzeravatar
von Heike 2015
Am
Beiträge: 159
Registriert: 29. April 2021, 20:54

Re: Tagesecho / Montag, den 5.7.21

Hallo ihr lieben,

War heute früh zur Physiotherapie und dann gleich arbeiten .
Jetzt ist die Arbeit geschafft für heute.
War wieder ein stressiger Montag.

So jetzt heisst es erstmal einen schönen Kaffee in Ruhe trinken.

Heute Abend 19 Uhr habe ich noch Elternabend in der Schule.

Das passt mir eigentlich nicht weil ich da schon auf meiner Couch liege aber naja muss ich durch.

Jetzt heisst es erstmal ausruhen.
Werde eure Beiträge noch nachlesen.

LG Heike

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1225
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Montag, den 5.7.21

Hallo nochmal,

der Kaffeeduft hat mich angelockt :wink:
Die Stärkung habe ich auch dringend nötig, danke Marga - der Kaffee tut echt gut.

Es war anscheinend bei den Arbeitenden unter uns allgemein ein stressiger Montag :-?
Ich bin dafür, Montage abzuschaffen !!!

Gestern Vormittag hatten wir eine kleine Radtour gemacht und sogar einen leckeren Eisbecher unterwegs gegessen.
Nachmittags war ich dann "out of order" - nichts ging mehr, aber egal - Sonntag muss man ja auch nicht unbedingt funktionieren :wink:

Ilona, ich hoffe der Tierarztbesuch war dann nicht nötig ??!!

Tiffi, Daumen waren gedrückt für einen für dich guten Termin beim Neurologen.

Moni, da musste ich aber auch lachen - die Zuccini waren so schlapp wie wir uns fühlen :grin:
Das doofe ist nur, dass ein bisschen Wasser bei uns nicht wirklich hilft, um wieder fit zu werden :kopfüber:
Aber eine kalte Dusche ist ja schon mal ein Anfang und hilft bestimmt kurzfristig richtig gut.

Leider ist meine Schlappheit z. Zt. ein Dauerzustand ... noch 3 Wochen bis zum Urlaub. 👍🌞🥂😎

Birgit, wenn dir das Spaß macht im Vereinsleben und du die Zeit findest, ohne dass es in Stress ausartet ist doch alles gut.
Eigentlich sollte man ja nur Dinge tun, die einen Spaß machen - wenn da die doofe Arbeit nicht wäre. :mad:
Das sagt mein Papa immer mit seinen 87 Jahren ... "Ich mache nur noch Dinge, die mir Spaß machen" - die richtige Einstellung !! :grin:

Marga, die haben ja echt schnell reagiert beim Schlaflabor. Aber die wichtigen Auswertungen von den Spezialisten werden hoffentlich auch bald folgen.
Ganz schön aufwendig das alles. Was tut man nicht alles für einen guten Schlaf.

Ich bin so müde, dass ich wohl nichts mehr groß bewerkstelligen werde.
Noch kurz zum Bäcker ein Brot holen und dann nur noch ausruhen. :schlafen:

Allen einen schönen Nachmittag / Abend, LG Christine