Tagesecho, Mittwoch den 07.07. 2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho, Mittwoch den 07.07. 2021

Guten Morgen,

Heute Regen bis mittag. Wohnung lüften ist angesagt.

Bin urlaubsreif, ihr habt auch nichts gegen die Aussicht oder?

Bild

Heute ist nichts besonderes geplant.

Beschwerdefreien Tag
Moni

Noch wer müde wegen Fussball :wink: ?
Stärkerer Kaffee?

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho, Mittwoch den 07.07. 2021

Guten Morgen Moni,

ich hatte drei Sekunden nach dir eröffnet. Wer zu spät sendet, den bestraft das Leben. Also habe ich meinen Beitrag wieder gelöscht.

Halb so wild. Shit happens :wink: .

Wir frühstücken heute in Venedig. OK. Ich finde es gut.

Das Treiben vom Balkon aus beim Frühstück zu beobachten,

gefällt mir gut.

Ich habe alles gefunden, was ich brauche.

Nicht trödeln, sondern frühstücken. Auf dem Balkon könnte es eng

werden. Hoffentlich landen wir nicht alle im Wasser.

Na dann. Ein Cappu geht noch.

Liebe Grüße, Jörg

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1225
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Mittwoch den 07.07. 2021

Buongionro Moni, Jörg und alle noch folgenden🌞

Moni, Frühstück in Venedig - das ist ein Traum <3

D a n k e dafür, so ein schönes Frühstück und dann die Aussicht, das Wetter, einfach alles :smile:

Wetter ist ab heute hier auch nicht mehr so sommerlich. Es regnet seit heute Nacht und soll auch die nächsten Tage so weiter gehen. Die Temperaturen ca. 10°C weniger als gestern.
Genau, erst mal alles gut durchlüften.

Zum Glück auch heute wieder der "kurze Weg" zur Arbeit. Morgen dann wieder die große Stadt. Naja, das Wochenende ist ja dann auch schon in Sicht.
Heute muss ich nachmittags nur zur Physiotherapie, sonst nichts geplant.
Da ich heute extrem müde bin quäle ich mich durch die Arbeit und hoffe, dass keiner anruft und/oder irgendwelche zusätzlichen Sachen kommen.

Geschlafen habe ich, im Vergleich zu den vorigen Nächten, ganz gut.
Trotzdem fühle ich mich wie nach einer durchzechten Nacht :-?

Wahrscheinlich doch urlaubsreif. Deshalb bleibe ich einfach in Venedig auf dem Balkon sitzen und genieße einen leckeren Cappuccino :smile:

Allen einen schönen, möglichst beschwerdefreien Tag, LG Christine

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Mittwoch den 07.07. 2021

buongiorno ihr Lieben,

Moni, ein wunderbares Bild. Vielen Dank.
In letzter Zeit wurden ja einige Commisario Brunetti Filme wiederholt. Die schaue ich auch "nur" wegen des schönen Flairs an. :grin:

Jörg, ich trinke jetzt auch mal den Kaffee fertig und überdenke den Tag. Wie du es schon oft vorgemacht hast. :grin: :grin:

Christine, bei uns regnet es auch. Das heißt, alles mal gut durchlüften.
Da Freibad dann heute wegfällt, kann ich mich ganz und gar mal der Bügelwäsche widmen.

Helga, das war ja ein interessantes Bild von München.

Die Kontrolle beim ZA war o.B., wie eigentlich erwartet.

Ich wünsche auch allen einen Tag ohne unangenehmen Überraschungen.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Mittwoch den 07.07. 2021

Guten Tag!

Heute morgen wollte mich der Türöffner nicht zu euch lassen. Es ist so wenig los hier, vielleicht ging es mir nicht alleine so?! :eek:

Hatte mich aber schon mal am italienischen Frühstück bedient. Danke, Moni! Bella Venezia! :grin: Ich hatte auch nebenher Fußball geschaut und war heute morgen wieder fit.

Jörg, wir rücken ganz nah zusammen beim Frühstück, dann klappt das. Und falls du über die Brüstung stürzen solltest, halten wir dich fest! :grin:

Christine, jetzt hast du ja schon über die Hälfte der Arbeitszeit geschafft und hinterher bist du auch schnell zu Hause! :wink: Viel Erfolg für die KG!

Birgit, viel Spaß mit der Bügelwäsche. Beeil dich, damit du deinen weiteren freien Tag genießen kannst.

Ich habe jetzt die "Verschwundene Schwester" aus. Das Buch selbst hat mir gut gefallen, es handelte vom Nord/Südirland-Konflikt. Nur doof, daß die Lösung immer noch nicht da ist und man jetzt hoffen muß, daß der letzte Band dann im nächsten Jahr erscheint.

Ich habe schon die Betten bezogen und mein Mann erntet Johannisbeeren, die ich anschließend verarbeite. Also heute ein Arbeitstag. Bei uns ist es bewölkt, es könnte noch Regen geben, aber es ist angenehm warm.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch. LG, Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Mittwoch den 07.07. 2021

Hallo zusammen!

Es ist Zeit für einen Muntermacher.

Bild

So schöööön <3, wie die Morgenkulisse ist das Angebot leider nicht. Danke Moni für den schön gedeckten Tisch am Canale Grande. :)

** Moni, hast Du Fußball gesehen???? Würde mir nie einfallen, mir damit die Nacht zu verkürzen. Dafür gibt es Bücher oder Handyspiele. ;)
Der planlose Tag war hoffentlich auch ohne viel Arbeit.

** Jörg, kein Streß beim Frühstück. Von den niedlichen Tischchen gab es sicher mehrere.

** Christine, für uns Arbeitende ist das Wetter eigentlich gut. Außer heute für mich, die ich ja durchs Freie ins Büro mußte. War ganz schön naß. Komischer Sommer bisher trotz ordentlichem Siebenschläfer.
Dein Arbeitstag ist hoffentlich ruhig und die Physio tut gut.
Ich kann zum Glück wieder ohne Einschlafbespielung einschlafen. Meine CD beinhaltet "Entspannung nach Jacobson" (PMR) mit Atemübungen. Das geht mit dem Gerät nicht mehr. :(
Ich müßte an Arbeitstagen spätestens halb zehn müde im Bett sein. Das klappt momentan nicht.

** Birgit, hat das Überdenken des Tages war Schönes gebracht?
Glückwunsch zum "o.B." des ZA. Das hört man immer mit großer Erleichterung.

** Helga, ich drücke die Daumen, daß das Auflösungsbuch noch kommt. Ich warte dann mit dem Lesen der ersten sieben Bücher. ;)
Schönen Arbeitstag Dir.
München hatte ich auch ganz anders in Erinnerung. Monis Erklärung mit dem Föhn war da hilfreich.

** Tiffi, schön, daß die Kontrollen in Ordnung waren. Die Änderungen beim MRT sind aber von Deinem Neuro hausgemacht. Meiner hat den Abstand gerade erst auf anderthalb Jahre verlängert. Außerdem nur noch Kopf und HWS in einem Rutsch. So lange, wie keine neuen Symptome auftreten. Kann aber auch an der Knappheit von Möglichkeiten liegen. :see_no_evil:
Der Urlaubseffekt hält hoffentlich noch eine Weile vor. Dein Mann kennt Dich ja. Wobei Du vielleicht zukünftig auf Änderungen anders reagieren könntest?

** Marlis, laß Dich auch mal von Deinem Enkel verwöhnen! ;)

Aqua-Gym war gestern schön. Allerdings vorher schon ordentlich Regen auf den Kopf. :( Da war dann eine wildgewordene Poolnudel wegen "Aus der Übung"-Sein nach so vielen Monaten auch nicht mehr schlimm. Ganz schlecht ist ja, daß ich jetzt auf dem Heimweg an einem zwischendurch neu entstandenen Pizza-Laden vorbeigehen muß. :see_no_evil:

Ich habe heute wieder meinen langen Mittwoch mit KG und dieses Mal Tanken im Anschluß.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Mittwoch

Marga

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Mittwoch den 07.07. 2021

Hallo zusammen

Kaffee nehm ich gerne, hab auch einen gerade von meinem GG

gebracht bekommen Marga.

Das Frühstück hab ich auch heimlich genossen, meine Putzfee

war da. Danke Moni.

....Birgit, ich schaue auch den Brunetti immer wegen Venedig.

Ich war mal dort, ist aber schon lange her, war auch mit der

Gondel unterwegs, das war schön. Damals war es auch nicht

nicht sooo überlaufen wie zuletzt vor der Pandemie.

....christine, jetzt hast du aber Feierabend :wink:

....Helga, bei uns fangen die Johannisbeeren an rot zu werden.

Bei diesem sauwetter auch nicht anders zu erwarten. Sitze

heute auch erst wieder draußen. 21* und zwischendurch immer

bewölkt, der angesagte regen war noch nicht hier. :wink:

......Jörg, ich halt dich auch fest sollte es nötig sein :grin:

Muß schnell schließen, iPad braucht wieder neuen Strom,

sonst ist alles weg.

LG Marlis



...

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Mittwoch den 07.07. 2021

Guten Abnd!

Marga, danke schön für den Kaffee. Den konnte ich gebrauchen, bin heute den ganzen Tag mit dem Obst aus dem Garten beschäftigt. Morgen früh will ich aufs Himbeerfeld fahren, dann stehen für die Himbeer-Johannisber-Marmelade schon mal die Johannisbeeren bereit. Jetzt hat mir meine Schwägerin vorhin auch noch Erdbeeren gebracht, die muß ich auch noch versorgen.

Marga, viel Erfolg für KG und Tanken.

Das Frühstück war in Venedig, dann verbringen wir den Abend auch dort. Die abendliche Stimmung hat auch was für sich.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht. LG, Helga

Bild

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1225
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Mittwoch den 07.07. 2021

Guten Abend,

Helga, so können wir den Tag in Venedig ausklingen lassen.

Vielleicht kann man noch irgendwo einkehren und ein Gläschen Wein trinken🍷
Einfach das Leben genießen 😃

Der Kaffee ☕ kam auch zur rechten Zeit, danke Marga.

Ich bin nur noch müde, furchtbar.

Also, wenn heute zufällig ein Brunetti Krimi im Fernsehen kommt, schau ich den auf jeden Fall an 😃

Allen eine gute Nacht, LG Christine

Benutzeravatar
von Heike 2015
Am
Beiträge: 159
Registriert: 29. April 2021, 20:54

Re: Tagesecho, Mittwoch den 07.07. 2021

Hallo ihr lieben,

Meine Woche fing sehr komisch an. Lauter Termine nach der Arbeit und nur kurze Pausen da zwischen.

Bin immer schon kurz nach 3 wach und kann dann nicht mehr schlafen. 😒

Komme körperlich auch nicht weiter. Stehe auf der Stelle.

Ich mache drei Kreuze wenn wir bald Urlaub haben und ich mal entspannen kann.

Brauche mal ein bisschen Ruhe und keine Hektik von einem Termin zum anderen hetzen.

Ich hoffe euch geht es besser.

Werde mich morgen wieder melden.

Bin heute ko und will nur noch ausruhen.

LG Heike