Tagesecho Donnerstag 08.07.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Heike 2015
Am
Beiträge: 159
Registriert: 29. April 2021, 20:54

Tagesecho Donnerstag 08.07.2021

Guten Morgen ihr lieben,

Stelle euch schon mal Kaffee ☕☕☕☕ hin.

Wünsche euch einen schönen entspannten und bescherdefreien Tag.

LG Heike

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho Donnerstag 08.07.2021

Guten Morgen,

Ich komme zu Heike für einen schnellen Kaffee.
Ich gehe demnächst zur KG.

Ich Wünsche euch einen schönen Tag.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho Donnerstag 08.07.2021

Guten Morgen!

Heike, danke schön für den Kaffee, ich stelle dann mal alles andere für's Frühstück hin. Alles Gute für die Arbeit!

Birgit, du hast es auch eilig, viel Erfolg für die KG und nachher die Arbeit.

Ich will nach dem Frühstück mal auf das Himbeerfeld ein paar Dörfer weiter. Die Himbeerernte scheint voll im Gange zu sein. Hinterher gehe ich noch kurz in den Penny, der liegt auf dem Weg. Momentan scheint die Sonne ☀️ und ich hoffe, daß es hält, bis ich wieder zu Hause bin.

Ich wünsche euch einen guten Donnerstag. LG Helga

Bild

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho Donnerstag 08.07.2021

Guten Morgen zusammen

heute habe ich Terminfrei (wurde abgesagt vom Therapeuten) und prompt bin ich wieder ewig im Bett gelegen :oops: :unamused:

Heike - danke dass du dir noch Zeit genommen hast, uns einen schnellen Kaffee zu servieren. Mach aber langsam, den Rest des Tages

Birgit - heute auch in Eile. Viel Erfolg für die KG oder bist du evtl. schon fertig?
und dann ist heute für dich noch der SchlaDo ..

Helga - ich drücke die Daumen, dass du trocken bleibt. Auf einem Himbeerfeld war ich noch nie, obwohl wir eines in der Nähe haben. Himbeermarmelade kaufe ich^^,
habe aber inzwischen auch eine andere Lieblingssorte, deren Früchte es sogar kostenlos gibt

Was bei mir heute ansteht? Haushalt, da gibt es immer etwas zu tun.
Ich möchte mich mal um den Inhalt der Badschränke kümmern, da gibt es bestimmt einiges auszusortieren

kommt gut durch den Tag und bleibt gesund und munter

VG tiffi

boah, im Moment schüttet es bei uns wie aus Eimern

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho Donnerstag 08.07.2021

Guten Morgen zusammen,

Danke für die Gemeinschaftsarbeit bzgl. Frühstück heute morgen :wink: .

Heike
Bist Du heute arbeiten? Wenn ja, dann mit nötigen Pausen.

Birgit
KG hast Du bestimmt schon hinter Dir.
Für den Rest des Tages immer schön in Ruhe :smile:

Helga
Du planst doch bestimmt wieder Marmelade zu kochen von den Himbeeren! :grin:

Zu Penny muss ich Mo noch kurz vor oder nach der Ergo.

Tiffi
Ewig im Bett klingt nicht entspannt, eher wie gerädert :unamused:

Dein Tagesplan klingt vernünftig, aber nicht einladend.

Das sind eher so Aufgaben, die man ewig vor sich herschiebt.
Mal schauen wie weit Du kommst…

Bei uns ist es noch trocken, aber es sind Gewitter angesagt.

Ich hatte gestern mit Töchterchen einen netten Shopping Nachmittag unten in der großen Stadt.

Hab sogar ungeplant ein schönes Paar bequeme Turnschuhe erstanden, die sogar meiner Tochter gefallen :P

Sie hat nämlich die gleichen in weiß, ich hab hellblaue genommen.

Es gab sie auch in mint, aber das passt nicht zu allem.

Heute ist bei mir Waschtag. Da bin ich im Rückstand.
Muss auch nich die Wäsche von letzter Woche bügeln.

Irgendwie hänge ich da dieses Mal arg hinterher :-?

Heute spät Abends kommt dann mein Mann aus Berlin zurück und muß morgen direkt wieder arbeiten.

Sohnemann hat gestern Abend seine zweite Impfung bekommen.
Mal schauen, wie das Arbeiten heute klappt.

Ansonsten muss er abbrechen. Er wollte es aber versuchen.

Ich wünsche allen einen schönen Tag heute
VG Steffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho Donnerstag 08.07.2021

Guten Morgen Heike, Birgit, Helga, Tiffi und Steffi,

Heike: Danke für den Kaffee. Kaffee ist bei mir Grundnahrungsmittel.

:P

Helga: Danke für das Frühstück. Eine kleine Stärkung. muss immer sein.

Was den Haushalt betrifft, muss ich euch leider beipflichten.

Ist eine Dauerbaustelle. Da gibt es immer etwas zu tun.

Helge: Badschrank ? Du musst dir vermutlich die Arbeit suchen.

Kann mir nicht passieren. Meine Wohnung schreit und bettelt

förmlich danach.

Sorry. Aber ich kann nicht jedem Betteln nachkommen.

Die Arbeit läuft mir nicht weg (leider).

Was ich davon halte ??? Eile mit Weile. Ihr wisst doch.

Südländische Gelassenheit.

Ich bin ja der einzige Mensch, der meine Wohnung ertragen muss.

Also ganz nach dem Motto: Kommt er heute nicht, kommt er morgen.

Oder auch Übermorgen.

Jetzt wende ich mich erst einmal den wichtigen Sachen zu.

Mein Kaffee wird nämlich kalt.

LG, Jörg

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho Donnerstag 08.07.2021

Hallihallo,

Frisch von der KG und Arbeit am PC angeschlossen komme ich jetzt zur Pause zu Euch :kopfüber:

* Heike, danke für den Kaffee noch vor deiner Arbeit.
Ich drücke die Daumen, dass der Urlaub helfen wird. Aber wenn ich ehrlich sein darf, brauchst wahrscheinlich ne längerfristige Lösung... Reha und dann weniger Arbeit mit EM-Rente ausgeglichen, oder so. Deine Tochter braucht Dich. Ist nicht böse gemeint, ich hab das Alles auch hinter mir.

* Helga, ich glaube da werden wir alle mehr als satt. Ich danke Dir.
Viel Vergnügen bei den Himbeeren und natürlich Trockenheit bis Du fertig bist. Was machst aus den Früchten?

* Birgit, einen guten Donnerstag wünsche ich Dir vor allem heute Nachmittag nur anständige Kunden.

* Tiffi, raus aus den Federn :kopfüber: Terminabsage is immer doof.

* Steffi, das klingt nach einem schönen Mutter-Tochter-Nachmittag. Sehr schön. Und dann noch erfolgreich gewesen. Was will man mehr

* Jörg, den Haushalt lassen wir einfach schreien....

* Marga, hab tatsächlich nachgelesen. Mein Mann hat in den Ferien nur eine Woche Urlaub. Da steht der Geburtstag unserer Tochter und Hochzeit/Taufe (wir sind Trauzeugin und Pate) an. Das wird dann ein wenig Familienauszeit. Ansonsten werden wir Mädels gemütliche Sommerferien verbringen.

So, Pause ist um, Wäsche will aus der WM und dann wartet das KiGa-Taxi

Kommt gut durch den Tag, LG Caro

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho Donnerstag 08.07.2021

Hi,

Urlaub wäre schön. Bräuchten wir bestimmt alle mal wieder.

Jedoch ist es noch nicht absehbar, wohin die Reise geht. :oops:

Ich meine Corona ist noch lange nicht Geschichte und die

Delta-Variante von Corona, kann noch niemand einschätzen.

Urlaub ja. aber nur im eigenen Land.

Wenn man in Deutschland bleibt, kommt man notfalls immer irgendwie

nach Hause oder geht wenn es sein muss, in ein Deutsches Khs.

LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho Donnerstag 08.07.2021

Hallo,

so, jetzt habe ich Zeit.

Helga, das Abendbild war sehr schön. Das in echt, am Abend, ohne Leute und bei zweifelhaften Wetter muss ein schönes Erlebnis sein.
Fürs Frühstück hast du ja jede Menge Brot und Brötchen zum Anbieten.
Aber jeder, der mal im ausland Urlaub gemacht hat, vermisst "unser" Brot schon nach kurzer Zeit.

Tiffi, ich glaube in meinen Badschränken tummeln sich auch jede Menge abgelaufenes Zeugs. Tja, da sollte man mal tätig werden.
Ich freue mich gerne auch zweimal über Glückwünsche. :grin: :grin:

Steffi, da freut man sich umso mehr, wenn so unverhofft die Shopping Tour erfolgreich war. Darum brauchen Frauen auch so viele Schuhe, weil nicht alle zu allem passt.
Bei mir ist es eher immer die Paßform.

Jörg, darum ist auch für uns in diesem Jahr nur Urlaub in D geplant.
Ich mag mir gar nicht vorstellen, was durch die Fußball EM am Viren nun quer durch Europa reisen. :oops:

Caro, da habt ihr ja noch schöne Familienfeste vor euch. Und so wie es aussieht, könnte auch alles gut klappen.
Den Nachmittag bringe ich sicher gut rum.

Heute vormittag habe ich mir noch selbst was Schönes gegönnt. Eigentlich wollte ich nur Seife kaufen, aber in dem netten kleinen Lädchen gab es auch Farbverlaufswolle. Die Wolle mit den frischen, hellen Grüntönen musste einfach mit. Das gibt nun ein weiteres Tuch, aber dieses Mal dann etwas dicker, weil es wird gestrickt. Die Verkäuferin hat mir ihr Exemplar gezeigt, an dem sie gerade arbeitet.

Machts gut.

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho Donnerstag 08.07.2021

Hallo zusammen!

Ich brauche jetzt einen Kaffee.

Bild

Da ist für jeden mindestens einer dabei. :) Aber nach dem üppigen Frühstück (Dank an Heike und Helga) braucht man sicher auch mehr davon. Und irgendwann muß er wieder frisch zubereitet werden.

** Heike, hast Du eigentlich professionelle Unterstützung für Deine negative aktuelle Lebenseinstellung? Wenn nicht, dann vielleicht besorgen? Ein Urlaub wird da nicht ausreichen, damit Dein Leben wieder Spaß macht.

** Birgit, da kannst Du Dich ja wieder auf was Selbstgemachtes freuen. Im Sommer stricken war aber nie sehr angenehm für mich.
Gutes Arbeiten ohne Aufregung.

** Helga, freiwillig in die Ernte, das kommt bei mir nicht vor. ;) Wir mußten am Ende der Schulzeit und zu Studienbeginn in die Erdbeer- bzw. Apfelernte. Das reicht fürs Leben.
Ich habe übrigens vorhin gelesen, daß der achte Band der Schwestern-Reihe von L. Riley bis 2023 von ihrem Sohn fertiggeschrieben werden soll. Er kennt die Auflösung.
Das Abendbild von gestern wird sich sicher nicht mehr ohne "gewaltsame" Straßensperrungen schießen lassen. Aber so wäre es schon mal schön, die Stadt der Liebe sehen zu können.

** Tiffi, oh jemine, der Tag entwickelt sich dann hoffentlich noch besser.
Dafür, daß mein Bad winzig ist, läßt sich in den zwei Schränkchen bestimmt viel finden. ;)

** Steffi, für einen Neustart beim Shopping brauche ich irgendwie noch Anlauf. :see_no_evil: Glückwunsch zu Eurer Beute.
Gutes Gelingen mit der Wäsche. Ab heute unterstützt der Mond da ganz gut. ;)

** Jörg, mein Haushalt kündigt mir auch nicht die Zusammenarbeit, nur, weil ich ihn nicht erhöre. ;)
Mein Urlaubsplan entwickelt sich gut. Alles nur in D. Und außerdem mit kostenlosen Stornierungsmöglichkeiten, wenn ich die Entwicklung vor Ort nicht mag.

** Caro, das ist ein ordentliches Programm für nur eine Woche. ;) Schulanfang ist ja auch noch. Da gibt es viele schöne Stunden…

** Marlis, Dein neues iPad verliert auch schnell den Strom? Oder hat der Enkel es die ganze Zeit in Beschlag?

** Christine, die Müdigkeit ist leider extrem hartnäckig. Aber heute ist ja schon fast Wochenende. ;)

Ich habe heute mal keinen Termin nach Feierabend. Deshalb steht heute der Wocheneinkauf auf dem Plan. Der Zettel ist sehr lang. Es sollte trotzdem zügig gehen, da ich hoffentlich alles in der richtigen Reihenfolge aufgeschrieben habe.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag

Marga