Tagesecho / Freitag / 9. Juli 2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Freitag / 9. Juli 2021

Guten Morgen,

Himmel wie gewohnt, grau in grau.

Berlin: 18°, 19 ° Höchsttemperatur sollen es noch werden.

Ich stelle schon einmal ein Frühstück hin:
Ob süß oder eher Wurst ? Wie ihr wollt.

LG, Jörg

Sorry. Ist etwas groß geworden. War nicht meine Absicht. :eek:

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho / Freitag / 9. Juli 2021

Guten Morgen Jörg und allen weiteren,

Danke für deine Mühe. Kaffee duftet bereits :smile:

Berlin hat die Wärme gespeichert? Bei uns sind gerade 13 Grad, grau und Regen. Seit gestern Abend wechseln starkregen und leichter landregen....Gießen brauche ich heute nicht :grin: die

Ob ich da heute mein Zeugs in der Apotheke hole?

Gestern hast du ein schönes Bild gewählt, Marga. Sieht friedlich aus.

Einen ruhigen Freitag, beschwerdefrei

Moni

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Freitag / 9. Juli 2021

Guten Morgen

??? Ich bin verwirrt, mein Text ist gar nicht angekommen. Seltsam

Jörg - danke dir fürs Frühstück. Alles da was ich brauche. Nur das Rührei würde ich stehen lassen

Habt ihr es bei den Temperaturen wenigstens trocken?

Bei uns regnet es ordentlich, dazu kommt ein gräßlicher, böiger Wind.
Wie ich da später trocken zur KG komme? Noch keine Ahnung. Das Auto lohnt sich nicht wirklich, denn Parkplätze sind dort Mangelware

Moni - wenn es nicht dringend ist, würde ich mir überlegen, ob ich rausgehe.

Ich gönne mir jetzt noch ein halbes Stündchen "Augenpflege",

Kommt gut durch den Tag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Freitag / 9. Juli 2021

Guten Morgen!

Freitag und Mistwetter. Da kann das Frühstück gar nicht groß genug sein, Jörg. Vielen Dank für Deine Mühen. Damit kann man sich die gute Stimmung zurückholen. :)

** Jörg, die Schwimmflügel nicht vergessen, wenn Du rausgehst. Eigengewicht haben wir ja selbst genug, da kann der heftige Wind ab Mittag kaum was ausrichten. ;)

** Moni, neben der großen Stadt sind 17°C und es sollen noch 18°C werden. Dafür viel Wasser von oben. Und die Bauern und Fischer jammern immer noch wegen Wassermangel. :see_no_evil:
Kann der Gang zur Apotheke nicht warten, bis es trocken von oben bleibt?

** Tiffi, hätten wir heute doppeltes Frühstück bekommen? Schade. ;)
Mein Fahrrad steht trocken, ich habe heute den Bus genommen.
Viel Erfolg für Augenpflege und KG.

** Caro, Eure Pläne klingen schön. Und hoffentlich verwächst sich Rumpelstilzchen vor der Pubertät noch. ;)

** Helga, Himbeeren vertrage ich leider nicht. Zur Heidelbeerernte bin ich immer mal im Wald unterwegs gewesen. Ist aber anstrengend, so in Bodennähe. Da ist es auf dem Markt leichter. ;)
Ich warte dann auf Eure Bewertung des achten Buches, bevor ich mich an diese Reihe mache.

Ich bin die nächsten Wochen freitags mein eigener Chef. :) Angesichts des Wetters mache ich heute Hybrid-Büro und verschwinde vor dem Wind für die digitalen Sachen nach Hause.

Ich wünsche Euch einen schönen Endspurt in Richtung Wochenende

Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Freitag / 9. Juli 2021

Guten Morgen Moni und Tiffi,

in Berlin regnet es auch seit einer halben Ewigkeit. Glaube seit gestern.

Ob es zwischenzeitlich mal aufgehört hat, kann ich nicht sagen.


Tiffi: Dein Text ist verschütt gegangen ?

Haben wir bestimmt schon alle mal gehabt. Besonders toll, wenn man

wirklich viel geschrieben hatte.

Shit happens.

Wenn mir das passiert ist, habe ich entweder neu angefangen oder habe

es einfach sein gelassen und war bockig.


Das Rührei lässt du stehen ? Wie ich. Ganz in meinem Sinne.

Wie du trocken zur KG kommst ? Dafür hat man Regenbekleidung

erfunden. Wenn der Weg nicht weit ist und du gut zu Fuß bist,

ist das doch ein schöner, gezwungener Spaziergang.

Mit einem Schirm, kannst du dich auch bewaffnen.


Moni: 13° ist ja wirklich nicht dolle. Die nächsten Tage soll es ja wieder

SSS geben. Aber bitte nicht zu extrem.


Ich werde mich dann mal meiner Morgen-Routine widmen und danach

das Frühstück in Angriff nehmen.

LG, Jörg

Marga: Ja. An Eigengewicht wird es nicht mangeln.

Bei dem Wetter wird mein längster Gang heute der sein,

wenn ich den Müll ins Müllhaus bringe (ca. 40-50 Meter).

LG, Jörg

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Freitag / 9. Juli 2021

Morgen-Sport ist schon zur Routine geworden.

JEDEN Morgen 1/4 Stunde "Sport". Aber auch wirklich jeden Morgen.

Egal ob man Lust hat oder nicht. Zwinge dich dazu. 15 Minuten sind

nicht lang. Aber bitte kontinuierlich - ohne Ausnahmen !!!

Ich weiß gar nicht mehr wie es ist, wenn es mal nicht regnet ???
Auch diesen Tag, werden wir managen.

Ich wollte doch zur Bank und mir einen Kt.-Auszug ziehen.

OK. Für mich nicht so wild. Mit dem Fahrstuhl in die Tiefgarage und dann

ins Auto steigen. Nicht wirklich die Herausforderung.


Gebt ihr auch seit Corona weniger Geld aus ?

Nicht. Die meisten Geschäfte haben doch geschlossen.


LG, Jörg

Benutzeravatar
von Heike 2015
Am
Beiträge: 159
Registriert: 29. April 2021, 20:54

Re: Tagesecho / Freitag / 9. Juli 2021

Guten Morgen ihr lieben,

Ihr wart ja schon sehr fleißig.

Ich komme mal zu euch und setze mich auf ein Kaffee zu euch.

Heute ist Freitag juhu

So jetzt noch einmal arbeiten und dann ist Wochenende.

Am Wochenende werde ich mal überlegen wie ich mein Tag neu plane.

Werde heute mal wieder Termin ausmachen beim Psychologen.

Wünsche euch einen schönen entspannten und bescherdefreien Tag

LG Heike

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Freitag / 9. Juli 2021

Guten Morgen!

Jörg, danke fürs Frühstück. Diese Sorte Brötchen liebe ich. Rührei ist das? Ich dachte schon an Kaiserschmarrn, aber da hätte die Petersilie nicht gepaßt. Wenn bei mir ein Text verschütt geht, bin ich eher bockig, als daß ich alles nochmal neu schreibe! 🙈 Jörg, du kannst den Frühsport noch so schmackhaft machen - nein, nein, nein! Ich bin da ganz standhaft! 😂

Moni, wenigstens wechseln die beiden Regenarten sich ab, damit es nicht langweilig wird! :wink: Ich würde sagen, das Zeugs kann in der Apotheke noch warten, du scheinst es ja nicht dringend zu brauchen.

Tiffi, das halbe Stündchen Nachschlaf hat geklappt? Euer Wetter hört sich wirklich nicht schön an, Regen und dazu noch Wind ist ganz eklig. Bis du zur KG mußt, hat der Regen vielleicht aufgehört. Ansonsten hilft nur der Schirm. Viel Erfolg!

Marga, das war ein sehr schönes Abendbild gestern. Wenn du die acht Bücher lesen willst, bist du eine Zeitlang gut beschäftigt, die sind ja alle dick. Das siebte jetzt hatte über 800 Seiten. Aus meiner Sicht lohnt es sich, die Reihe zu lesen. Gutes kurzes Arbeiten im Büro und dann zu Hause!

Heike, du bist jetzt sicher auch schon bei der Arbeit, gutes Schaffen und dann kommt das entspannte Wochenende. Hoffentlich brauchst du nicht lange auf den Termin beim Psychologen zu warten, er wird dir bestimmt helfen, um mit der Situation zurecht zu kommen und den Alltag besser bewältigen zu können.

Wir werden nach dem Frühstück mal zum Globus fahren. Da ich in der Coronazeit so lange nicht einkaufen war, genieße ich das richtig.

Gestern die Chorprobe war schön. Eigentlich soll ja morgen ein Open-air-Gottesdienst sein, aber wahrscheinlich wird das nicht klappen, die Wettervorhersage ist auch schlecht. Wie wir normal auf der Empore singen, geht nicht wegen der Beschränkungen, dafür sind wir zu viele. Nun haben wir uns gestern aufgeteilt, die eine Hälfte steht auf der Empore und die andere Hälfte gegenüber im Altarraum, singen aber gemeinsam. Vor dem Altar steht dann unser Dirigent und dirigiert in beide Richtungen. Für die Leute in der Kirche hört sich das bestimmt gut an.

Ich wünsche euch allen einen guten Tag. LG Helga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1225
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Freitag / 9. Juli 2021

Guten Morgen alle miteinander :smile:

ich arbeite schon ein Weilchen, brauche jetzt aber dringend einen Kaffee, damit ich den Tag noch überlebe :wink:

Danke für's leckere Frühstück, Jörg.

Und das Abendbild war suuuuper schön, Marga :smile:

Hier, auf der anderen Seite von Berlin (Marga ist westlich, ich östlichen neben Berlin) sind auch 17.°C und Regen. Ich empfinde die Temperaturen mal als Erholung, obwohl ich eigentlich ein absoluter Sommer-Fan bin. Aber dieses Jahr hat der Sommer irgendwas nicht verstanden, so geht doch nicht Sommer - oder ??

Jörg, du bist ja lustig. Der Tiffi schlägst du vor im Regen raus zu gehen, mit wetterfester Kleidung und Regenschirm und du willst nur zur Mülltonne oder von der Tiefgarage aus mit dem Auto zur Bank ... nee, nee, nee - das ist unfair :P

Ich hatte mir letztes Jahr, als der 1. Lockdown begann aus Frust ein paar Klamotten im Internet bestellt. Unter anderem eine Regenjacke von der Marke "derbe" Jacke - die ist sooo cool, jetzt freu ich mich immer, wenn ich mal im Regen raus muss. Ein paar schicke Gummistiefel hab ich auch, die trage ich aber nur im äußersten Notfall, sind ja nicht so gut für die Füße.

Birgit, Steffi, ihr habt ja gestern auch erfolgreich geshoppt.
Man muss sich auch mal was gönnen !!! :kopfüber:

Ich war immer noch nicht in einem "richtigen" Laden zum shoppen seit alles wieder offen hat. Hier in meinem Dorf ist nichts besonderes an Geschäften und in Berlin hatte ich noch keine Lust und Gelegenheit. Wenn ich Feierabend habe, will ich eigentlich nur schnell nach Hause.

Und ja, man hat weniger Geld ausgegeben. Schon allein dadurch, dass ich nicht mehr im Büro war, wo ich früher fast jeden Tag in die Kantine nebenan (bei Universal Music, total lecker und leider auch total teuer) gegangen bin.
Aber unterm Strich ist nicht viel mehr übrig, denn erstens hatte ich meine Stunden reduziert, also weniger Lohn und zweitens ist alles teurer geworden. :mad:

Aber was ist schon Geld - nur Papier - die Dinge, die wirklich glücklich machen, kosten meistens nicht viel oder gar nichts. <3

So, ich mach mal weiter mit der Arbeit, hab leider durch den Urlaub von 3 Kollegen viel zu viel zu tun :zornig:
Wenn ich dann Urlaub habe, laufe ich schon auf dem Zahnfleisch - dann reichen 2 Wochen nicht !!!

Aber nun, allen einen schönen Freitag und wundervollen Übergang ins Wochenende, LG Christine

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Freitag / 9. Juli 2021

Guten Morgen

Danke fürs super Frühstück Jörg, ich nehme auch das Rührei.

Bei uns 15*grau, gerade kein Regen aber der wurde versprochen

und der kommt auch und die schneckenplage bleibt :zornig:

.....Moni, wenn du das "Zeugs" übers Wochenende nicht brauchst

würd ich warten :wink:

....Tiffi, hat die Augenpflege geholfen und der Regen läßt nach?

.....Marga, gestern ein sehr schönes Abendbild, regenfreies

nach Hause kommen. Bin noch beim alten iPad, beim neuen muß

ich was umdenken, (ich wollte ja kein neues :mad:) meins hab

ich schon 9 Jahre und so lange hab ich kein eigenes Auto mehr.

:(

....Heike, dein Wochenende hört sich doch gut an, aber auch

nicht vergessen :smile:

....Christine, ab durch den Regen, mit deiner Montur doch kein

Problem :wink:

....Helga, das würde ich gerne hören :smile:

Muß mich jetzt zusammenreißen und ins Bad verschwinden,

sonst brauch ich mich zum schlafen nicht umzuziehen :P

Einen guten Tag euch LG Marlis