Tagesecho / Freitag / 9. Juli 2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho / Freitag / 9. Juli 2021

Hallo zusammen,

hier ist ja schon mächtig was los.

Gestern spät abends haben wir meinen Mann vom Bahnhof abgeholt.
Er hat ja nur wenig gesehen, war aber ganz begeistert von Berlin und dem ICE fahren.

Ich bin dann heute in der Früh mit Sohnemann aufgestanden und hab ihm die Stullen für die Arbeit geschmiert. Mein Mann wollte noch etwas liegenbleiben und dann etwas später zur Arbeit radeln.

Er hat Gleitzeit, da geht das problemlos.

Als Sohnemann weg war hab ich mich bis 9 Uhr nochmal hingelegt.

Jetzt wirbelt die Putzfee hier rum.

Gleich muß ich noch weiter Wäsche waschen.
Die Maschine lief gestern schon den ganzen Tag über…das war diesmal echt viel :oops:

Eben habe ich online beim Bäcker wieder die Bestellung fürs Brötchentaxi für morgen aufgegeben.

Das ist echt ne feine Sache.

Zu Fuß haben wir leider keinen Bäcker in direkter Nähe zur Wohnung.

Bei uns geht das Wettet eigentlich bisher.
Gestern Abend hat es geregnet und gewittert, war aber nicht so schlimm.

Hier ist es sonnig und wolkig im Wechsel, ohne Regen derzeit.

Aber die nächste Woche wird es auch eher bescheiden.
SSS Wetter geht anders :unamused:

Ich wünsche Euch heute einen guten Start ins WE
VG Steffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Freitag / 9. Juli 2021

Hallo ( für den Guten Morgen ist es schon reichlich spät)

Jörg, danke für das große Frühstück, gerne auch das Rührei. Soviel weniger Geld gebe ich nicht aus, es gibt ja auch online shopping. Da will ich mich jetzt aber wieder umstellen und den örtlichen Handel unterstützen.

Moni, bei uns ist ein ähnliches unbeständiges Wetter. Eigentlich war für heute vormittag ein freibadbesuch geplant, aber bei regen will ich nicht schwimmen. :grin:

Tiffi, hat die Augenpflege gut getan?

Marga, du bist auch hin und wieder mal mit dem Rad unterwegs? Du hast darüber in letzter Zeit nicht viel geschrieben.
Eigener Chef zu sein, ist doch gut. Ich bin vor meinem Urlaub auch mal für eine Woche ganz alleine. Birgit allein im Büro :grin: :grin:
Das Abendbild war sehr schön. wenn ich früher aufgestanden wäre, hätte ich das Giraffenbild in dieser afrikanischen Lodge zum Frühstück gewählt. Du weißt sicherlich, welches ich meine.

Heike, das ist ein guter Anfang, wenn man nicht selbst weiterkommt, Hilfe zu suchen.

Helga, gell, uns kann ein Buch mit 800 Seiten nicht erschrecken?
Ich freue mich auch schon auf die Fortsetzung. Meine Bücherei hat es noch nicht.
Blöd, dass man nun bei vielen Veranstaltungen auf das Wetter angewiesen ist.
Bei uns ist auch dieses Zeltfestival ohne Zelt im Freien und ich bin noch sehr, sehr unentschlossen, ob ich das so will. Letztes Jahr war ich da bei einer Veranstaltung dermaßen durchgefroren. Da habe ich zwischendurch gedacht, hoffentlich ist es bald aus. So soll es ja absolut nicht sein.

Christine, du hast zum Thema Geld eine sehr schöne Anmerkung geschrieben. das kann ich voll und ganz unterschreiben.

Marlis, sei nicht so hart zu dir. An das neue IPad gewöhnst du dich auch. Da habe ich erst in ähnlicher Sache bei der Zahnreinigung mit der Angestellten gesprochen. Sie hat nun ein super-duper-hyper modernes Gerät bekommen.
Der Anfang fiel schwer, und sie hat sich auch eingefuchs.
Sie ist eigentlich schon in Rente, arbeitet aber für einige Patienten noch weiter.

Steffi, dann ist ja recht, wenn dein Mann seinen "Ausflug" genossen hat.
Eine schöne Alternative, wenn es keinen Bäcker in der Nähe gibt.

Ich habe schon ganz viel von den berühmten 1000 Kleinigkeiten erledigt.
Nach dem Mittagessen ist dann Feierabend. :grin: :grin:

Ich wünsche allen einen schönen Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Freitag / 9. Juli 2021

Hallo,

Zum Nachmittag ein kleiner muntermacher. Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7279
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Freitag / 9. Juli 2021

Guten Abend!

Wochenende. :) Zeit zum Träumen am Freitagabend.

Bild

Da wäre ich jetzt gern. Stattdessen versuche ich, nicht nach draußen zu schauen und daran zu glauben, daß die für morgen geplante Poolparty der Familie draußen stattfinden kann.

** Jörg, ich bin keine Freundin von Frühsport. Immerhin mache ich jetzt wieder zweimal in der Woche Muskelkatertraining.
Ich gebe weniger Geld aus. Bin dafür an einigen Stellen mir gegenüber deutlich spendabler. Fühlt sich gut an.

** Heike, viel Erfolg bei der Planumstellung. Und einen schnellen Termin beim Psychologen. Das Leben muß j a lebenswert sein.

** Helga, ich lese ja zügig, wenn die Bücher gut sind. Acht Bücher sind da in recht kurzer Zeit zu schaffen. ;)
Schade für den Open-Air-Gottesdienst. Aber so ist es für die Teilnehmer vielleicht sogar noch schöner?

** Christine, heute möchte man Petrus einen Snickers anbieten, damit er wieder er selbst ist. ;)
Ich habe mit Maske keine Lust auf Shoppen. Es geht auch noch ohne. Ab und zu muß ein Paketdienstleister ran.
Versuche, am Wochenende schön Kraft zu tanken. Habt Ihr eigentlich Urlaubspläne?

** Marlis, stimmt, die ollen Schnecken pflastern den Weg. Und die Mücken sind arg angriffslustig unten auf der Erde.
Viel Erfolg mit dem neuen iPad. Das ist leichter als Du denkst.

** Steffi, schön, daß Dein Mann Spaß mit dem Ausflug in Jörgs Städtchen hatte. ;)
Das mit dem Brötchentaxi klingt herrlich. Hier verkauft Rewe jetzt Teile zum Selbstaufbacken. Die schmecken ganz gut. Und niemand muß die fünf Stockwerke überwinden.

** Birgit, eigentlich fahre ich an mehreren Tagen in der Woche kurze Strecken mit dem Rad. So freitags in mein Büro. Heute wäre Schwimmen die richtige Fortbewegungsart gewesen. ;)
Vor den Frühstücksgiraffen hätte ich Respekt. :rofl:
Danke für den rosigen Nachmittagskaffee. <3

Ich habe heute Nachmittag einiges erledigt bekommen im Haushalt. Jetzt brutzeln die Hähnchenteile zum Abendessen. Und dann geht es in den Entspannungsmodus. :)

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga