Tagesecho am Sonntag, den 11.07.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Sonntag, den 11.07.2021

Guten Morgen

Ratet mal, weshalb ich schon auf bin...
Und das schon seit einer dreiviertel Stunde

Katze hat gefressen, ich hatte schon Kaffee und eine Kleinigkeit, jetzt gibt's Frühstück für euch

Bild

Eigentlich hätte gerne eine hübsche Außenlocation gehabt, aber am Handy sucht es sich so schlecht

Ich wünsche euch einen schönen, gemütlichen und entspannten Sonntag

Lasst es euch gut gehen. Bis später

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Sonntag, den 11.07.2021

Guten Morgen!

Ein gemütliches Frühstück auf der Eckbank, Tiffi, das hätten wir draußen nicht gehabt. Lassen wir es uns schmecken! Das war nicht nett von Lucie, dich so früh zu wecken. Aber wie ich dich kenne, hast du dich bestimmt nochmal für einen Nachschlaf hingelegt. - Wir haben immer schon mehrere Beerensträucher im Garten. Bei meiner Tochter nebenan stehen auch noch welche, und weil die nur wenig davon selbst ernten, verarbeiten wir die auch noch.

Marga, gestern mußte ich aber grinsen, da hast du in der Schule wirklich nicht aufgepaßt. :wink: Hühner brauchen keinen Hahn, um Eier zu legen, das klappt auch so! Nur wenn man Küken haben will, braucht man einen Hahn! - Ich bin gespannt, ob es mit der Poolparty geklappt hat.

Jutta, es tut mir leid, daß es mit dem Treppensteigen noch nicht wieder besser geworden ist. Schade, daß es mit der KG so schwierig ist, aber tägliche Gymnastik ist ja auch schon gut. Meine Tochter hatte ja früher schon Hühner und das Hühnerhaus hat noch gestanden, das hat mein Schwiegersohn jetzt wieder auf Vordermann gebracht, und die Hühner haben ein großes Stück vom Garten für sich. Sie haben sich schon schön eingelebt und picken einem die Körner schon aus der Hand.

Ilona, da hattest du Glück, daß der Fernsehempfang allgemein gestört war und es nicht an deinem Fernseher lag.

Birgit, das Buch kenne ich. Ich lese gerne die Bücher von Nicci French, das ist ja ein Autorenehepaar. - Das Abendbild mit eurer Kirche war sehr schön mit der tollen Wolkenbildung. Man könnte bei dem Gebäude eher ein Fachwerkhaus vermuten als eine Kirche, aber sie ist wirklich etwas ganz Besonderes so oben auf dem Berg.

Der Gottesdienst gestern konnte im Freien abgehalten werden und war sehr schön, unser Singen hat auch gut geklappt. Normalerweise stehen wir ja beim Singen immer dicht beieinander, aber man gewöhnt sich gezwungenermaßen auch daran, weiter auseinander zu stehen.

Wir gehen heute morgen meiner alten Nachbarin zum 91. Geburtstag gratulieren. Und zu einem etwas späteren Mittagessen sind wir dann bei meiner Tochter im Dorf eingeladen.

Ach ja, ich habe gestern schon wieder ein Buch aus der Autorenrunde vom Freitag gewonnen! :grin: Diesmal ein E-Book, das aber erst im September erscheint, dann bekomme ich es. Irgendwie habe ich da gerade eine Glückssträhne!

Ich wünsche euch einen erholsamen Sonntag. LG Helga

Benutzeravatar
von Heike 2015
Am
Beiträge: 159
Registriert: 29. April 2021, 20:54

Re: Tagesecho am Sonntag, den 11.07.2021

Guten Morgen ihr lieben.


Vielen Dank für das Frühstück.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

LG Heike

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Sonntag, den 11.07.2021

Guten Morgen,

Tiffi und Lucie, vielen Dank für das Frühstück.
Die Eckbank gefällt mir sehr. Hast Du gestern noch Pfifferlinge gekauft?

Helga, das mit den Hühnern und den Hähnen muss ich auch mal nachlesen. Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht.
Du hast ja wieder Glück gehabt, welcher Autor war das?

Ich hoffe, dass es nächste Woche mit den KG Terminen besser, klappt.
Wobei ich endlich selber aktiv werden muss.

Mit meiner Mutter ist es im Moment auch sehr nerven aufreibend.
Ich habe jetzt endlich Termine für Ergotherapie für sie für zu Hause ausmachen können.

Heike, Dir auch einen schönen Sonntag.

Gestern habe ich im ZDF die 50Jahre Hitparade gesehen. Das hat mir gut gefallen. Wahnsinn, wie lange das schon her ist und wie die Sängerin und Sänger jetzt aussehen.

Birgit, die Kirche von gestern sieht sehr schön aus, wie kann man die erreichen?
Von Nicci French habe ich auch schon einige Bücher gelesen.

So, mal sehen, was ich heute noch so mache.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Sonntag, den 11.07.2021

Ich noch mal,
am Handy kann man nicht alles behalten oder nachsehen.

Helga, dann hast Du heute einen schönen abwechslungsreichen Tag.

Ich werde heute den Antrag für einen Pflegegrad und den Treppenlift oder sonst etwas ausfüllen. Eigentlich möchte ich das nicht, sollte da etwas bei heraus kommen, zieht mich das total runter.

LG Jutta

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Sonntag, den 11.07.2021

Guten Morgen,

Tiffi, schön, dass du neben Luci uns auch gleich versorgst. Eine gute Marmeladenauswahl ist ebenso da.

Helga, du bist ja ein richtiger Glückspilz.
Ich fand das Buch auch so spannend. Es kam schon lange nicht mehr vor, dass ich ein Buch in einem Rutsch ausgelesen habe.

Heike, dir auch einen schönen Tag mit der Familie.

Jutta, die Kirche ist gut erreichbar. Nur von der einen Seite eben per Treppe.
Sonst ist der Hügel auch mit dem Auto befahrbar. Zur anderen Seite schließt sich der Friedhof an.
Schon zu römischen Zeiten war es ein Ort zum Gebet. Hier stand mal ein römischer Tempel des Mithras Kult. Die Steine wurden nach dem Abriss verwendet um die Kirche zu erbauen. In der langen Geschichte seit 736 n.C. wurde immer mal wieder abgerissen und neu gebaut. In der jetzigen Form ist sie seit dem Mittelalter.
Ich sehe gerade, du willst dich um einen Treppenlift bemühen.
Lass dich doch von der Tatsache alleine nicht runterziehen, sehe es positiv, dass du aktiv selbst bestimmen kannst, dass dir geholfen wird.
Es ist sicherlich eine Erleichterung. Und es steht dir zu.
Deine Kraft kannst du dann anderweitig einsetzen.

Heute habe ich nichts Besonderes vor.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag.
Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Sonntag, den 11.07.2021

Hallo Birgit,
vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.
Ich mag solche Orte.

Ich weiß, dass ich solche Hilfsmittel und Angebote annehmen muss.
Ich muss auch wieder aus der Wohnung heraus gehen. Mal sehen, wie sich das alles entwickelt.

Auch wenn Du heute nichts Besonderes vor hast, wirst Du sicherlich keine Langeweile haben.

LG Jutta

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Sonntag, den 11.07.2021

Gibt es noch Frühstück Tiffi, dann nehm ich noch was. :smile:

Lucie sei Dank.

.....Helga, gestern hatte sich auch ein Hahn von den Nachbarn

zu uns verirrt. Ein schwarzer, er lief hin und her und fand wohl

den Weg zurück nicht. Die Nachbarin hat ihn dann eingefangen

und die Kinder konnten ihn streicheln, das ist er gewöhnt

da sind auch 3 kleine Kinder. Nachher darfst du nicht mehr

mitmachen, wenn du immer gewinnst. :wink:

....Heike, dir auch einen entspannten Tag.

....Jutta, nimm alles an was du bekommen kannst, dann hast

du Kraft für andere Dinge und es sollen viele schöne sein <3

....Birgit, die Kirche liegt ja toll und die Geschichte dazu, danke

:smile:

Die Enkel haben hier genächtigt und sind jetzt mal rüber,

heut Nachmittag kommt Besuch und bringt selbstgebackenen

Kuchen mit. Das lass ich mir ja gefallen :wink:

Wettermäßig geht es, gerade kommt die Sonne durch. 19*.

Kann man ja nicht meckern :P

Habt einen guten Tag und lasst es euch nicht langweilig werden.

LG Marlis

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Sonntag, den 11.07.2021

Hallo Marlis,

dann wirst Du einen schönen Nachmittag haben.
Hoffentlich schmeckt der Kuchen auch, gestern hat uns eine Nachbarin 2 Kuchenstücke vorbei gebracht, die waren ungenießbar.

Vielleicht später mehr dazu.
LG Jutta

von telemaus
Am
Beiträge: 3194
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho am Sonntag, den 11.07.2021

Hallo,

Tiffi und Lucie, danke für das frühe Frühstück, die Eckbank ist doch immer gemütlich. :smile:

Helga, herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn, Du hast es wirklich raus. :wink:
Viel Spaß bei der Nachbarin und später bei deiner Tochter und den Enkeln.

Jutta, gut, dass es mit den Terminen für deine Mutter schon mal geklappt hat, deine werden auch bald besser in den Plan der Praxis passen.

Dir steht ja bestimmt eine gute Pflegestufe und Leistungen zu, wo Du nicht mal mehr die Treppen steigen geschweige ins Dorf zum Friseur gehen kannst.

Sei nicht so bescheiden oder eitel, Dir steht es zu. :wink:

Birgit, danke, das Bild der alten Kirche im Fachwerkstil war wunderschön, sie ist sicher auch von innen sehr schön.

Marlis, so einen zutraulichen Hahn, schön dass es das bei euch noch gibt. Einen schönen Nachmittag mit dem Kuchen und dem Besuch. :wink:

Werde jetzt noch etwas Papierkram machen und dann auf dem Balkon die Sonne genießen.

Euch einen schönen Nachmittag.

LG Ilona