Tagesecho Montag 12.07.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Heike 2015
Am
Beiträge: 159
Registriert: 29. April 2021, 20:54

Tagesecho Montag 12.07.2021

Guten Morgen ihr lieben,

Nun möchte ich die neue Woche einleiten.

Ich hoffe ihr habt ein gutes Wochenende und könntet euch ein bisschen entspannen.

Mein Wochenende war sehr schön und habe ein paar Stunden mit Freunden verbracht, was ich sehr genieße.

Was auch sehr gut tat.

Heute liegt wieder an meine kleine Maus in die Kita bringen und dann habe ich wieder Physiotherapie um 8.

Und dann geht es wieder auf Arbeit.

Heute nachmittag heisst es dann eine Stunde Pause und dann geht es zum Elternabend in den Hort.

Planung für den schulanfang steht langsam auch an, aber da nehme ich Unterstützung an weil ich merke es würde mich überfordern.

Gebe auch ganz viel Arbeit ab.

Wegen Psychologe muss ich heute anrufen, sie haben heute telefonisch Terminvergabe .

Schlecht geschlafen habe ich auch, aber denke positiv um mich nicht noch mehr runter zu ziehen .

Werde heute einen ruhigen Start machen und mal sehen was auf mich zu kommt.

Wünsche euch erstmal einen schönen und erholsamen Montag.

Bis später

Heike

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho Montag 12.07.2021

Guten Morgen Heike und allen anderen,

Passend zum SSS heute

Bild

Heike, das ist die richtige Einstellung.

Jutta, ich würde auch jede Hilfe annehmen. Mach es dir leichter bitte.
Ev kann ein Sozialverband helfen beim ausfüllen?

Der Spruch gestern , wie war... Marga, versuchen wir es

Mehr weiß ich gerade nicht mehr,sorry.

Vermutlich ist heute keine Zeit mehr für das Forum. Tag ist vollgepackt.

Beschwerdefreien Wochenbeginn
Moni

Benutzeravatar
von Heike 2015
Am
Beiträge: 159
Registriert: 29. April 2021, 20:54

Re: Tagesecho Montag 12.07.2021

Hallo Jutta,

Jetzt habe ich mir deine Beiträge von gestern durchgelesen.

Ich finde auch das du den pflegegrad und die Leistungen beantragen solltest.
Es steht dir zu und es bringt Erleichterung im Alltag.

Habe am Anfang auch gedacht,
Ich kann doch kein pflegegrad beantragen, aber doch wenn man hilfe brauch, sollte man sie auch annehmen.

Es ist sehr schwer ich weiß, es kann nichts böses raus kommen sondern nur eine Erleichterung 😁

Drück dir ganz fest die Daumen, das alles gut wird.

LG Heike

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho Montag 12.07.2021

Guten Morgen,

Heike, die Einschulung des Kindes ist schon ein Meilenstein. Manchmal denke ich, wo ist die Zeit denn hin. Meine Jungs sind inzwischen 26 und 28 Jahre alt.

Moni, danke für den schönen Frühstücksplatz. Mach langsam.

Marga, so ein süßer Yoga Frosch.
Mal schauen, ob die Weisheit heute leicht umzusetzen ist....

Jetzt gehe ich erstmal arbeiten. Wie die Nachmittagsgestaltung aussieht, lasse ich spontan entscheiden. Vielleicht Freibad.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho Montag 12.07.2021

Guten Morgen!

Moni, danke fürs Frühstück im Freien mit dem schönen Blick aufs Wasser. Dein Tag hört sich stressig an, mach langsam und denke an Pausen zwischendurch!

Heike, schön, daß dir das Wochenende gutgetan hat, du hörst dich heute richtig positiv an! Das ist die richtige Einstellung, daß du Hilfe annimmst und Arbeit abgibst. Mach weiter so, dann wird es dir insgesamt besser gehen. 👍Viel Erfolg für den Termin beim Psychologen und eine kurze Wartezeit. Und heute Abend noch der Elternabend in der Kita, aber damit ist ja bald Schluß.

Jutta, natürlich solltest du einen Pflegegrad beantragen und der wird dir ganz bestimmt bewilligt. Was dir zusteht, solltest du auch in Anspruch nehmen, wenn es dir das Leben angenehmer machen kann. Wenn ich mich richtig erinnere, wohnt ihr doch in der 2. Etage. Wenn euer Treppenhaus sich dafür eignet und ein Treppenlift bei euch eingebaut werden könnte, wäre das eine große Erleichterung für dich.

Birgit, gutes Arbeiten und dann viel Spaß beim Schwimmen, falls du gehst. Ach ja, und zeig doch mal bitte ein Foto von deinem Farbverlaufsgarn!

Marga, danke für deine Sonntagsweisheit, sehr gut! Ein schönes Familienwochenende liegt hinter dir, habt ihr euch noch erkannt, nachdem ihr euch so lange nicht mehr gesehen hattet?

Bei uns war es am frühen Morgen ganz neblig, dann wird es hoffentlich schön. Ich habe für heute noch nicht viel vor, waschen und ganz vielleicht auch bügeln.

Ich wünsche allen einen schönen Wochenanfang. LG Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho Montag 12.07.2021

Guten Morgen

Heike, das hört sich schon mal gut an, weiter so, wir lassen

uns nicht unterkriegen <3

....Moni, danke fürs Frühstück und hält dich zurück, wenn die

Arbeit ruft. :smile:

.....Birgit, Freibad wäre doch eine schöne Möglichkeit, gönn sie dir.

....Marga, wenn das umsetzen nicht so schwer wäre, :kopfüber:

....Helga, hier ist Sonne, weiße Wolken und blauer Himmel :wink:

Wäsche hat der GG, ich stell sie hin und er geht damit in den

Keller, falten mach ich dann wieder. Mich darüber zu ärgern, daß

ich nicht in den Keller komme, hab ich schon lange aufgegeben.

(Meistens jedenfalls) hab "nur" KG.

Der Nachmittag mit den Freunden war sehr schön, einige kennen

ja die Uschi vom AC Ausflug.

Macht's gut und bleibt gesund und munter.

LG Marlis

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho Montag 12.07.2021

hallo und guten Morgen

heute bin ich etwas später dran, habe schon verschiedenes erledigt. Jetzt ist Zeit für einen gemütlichen Kaffee mit euch^^

Heike und Moni - danke für eure Gemeinschaftsarbeit heute früh, Eröffnen und die schöne Frühstückslocation. Da würde ich jetzt gerne sitzen

Heike - du hast heute wieder ordentlich was auf deiner Liste stehen, gut, dass du dich nicht hetzen lässt

Moni - auch du hast viel zu tun, wie du schreibst. An Pausen muss man dich ebenfalls nicht erinnern?

Helga - dein Plan für heute ist überschaubar, es findet sich aber bestimmt noch das Ein oder Andere zu tun, den Tag über

Marlis - dein GG und du, ihr habt für euch die richtige Aufteilung der Arbeit gefunden. Das macht den Alltag leichter.. und sich über Unveränderbares nicht mehr zu ärgern, ist die richtige Einstellung, auch wenn es nicht immer klappt

Birgit - frohes Schaffen und möglichst wenig Stress dabei. Und viel Vergnügen im Freibad, falls du gehst

Marga - du hast ein schönes Familienwochenende hinter dir und die Zeit bestimmt auch genossen.

Was ihr sonst gestern und Samstag geschrieben habt, muss ich erst nachlesen .. bin nicht auf dem Laufenden

Heute war ich schon früh unterwegs und es war ziemlich frisch und nebelig.
Beim Discounter angekommen hat sich mal wieder der Spruch bewahrheitet, "wer lesen kann ist klar im Vorteil" .. oder wer überhaupt liest.
Hätte ich im Prospekt nicht nur die Bilder angeschaut sondern auch den dazugehörigen Text, hätte ich festgestellt, dass der von mir ausgesuchte Artikel nicht meinen Wünschen entspricht

Anschließend hatte ich noch einen Doppeltermin KG, das reicht für den Vormittag

Jetzt gibt es noch verschiedenes Organisatorisches zu erledigen .. ich "liebe" es . Den Rest des Tages fahre ich auf Sicht

Kommt gut durch den Tag und bis später vielleicht

VG tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho Montag 12.07.2021

Guten Morgen!

Ich komme zum späten Frühstück. Danke Heike und Moni für die Gemeinschaftsarbeit.

Ich genieße meinen zweiten Sonntag. Nach dem ersten Familientreffen nach so vielen Monaten hatte ich mir eine kleine Verlängerung gegönnt. Eine sehr gute Idee, dadurch war es auch gestern vor Ort noch sehr entspannt.

Das Wetter hatte sich ja pünktlich gebessert. Ich war nach der Anreise und gestern Morgen nach dem Aufstehen im neuen Pool. Ist schon schön. Obwohl die Wassertemperatur mit nur 20°C weit weg von meiner normalen Badetemperatur war. ;)

Wir haben das Zusammensein alle genossen. Und es gab wieder Umärmelungen. Richtig schön. <3

** Heike, gutes Gelingen, vor allem einen schnellen Termin beim Psychologen. Man macht die Arbeit zwar selbst. Aber mit professioneller Hilfe geht es deutlich besser.

** Moni, Stepp by Stepp mit Pausen! Die Woche ist lang, die Arbeit soll ja reichen. ;)

** Birgit, Du kannst ja viele „Heute“ üben. ;) Ich fand auch als erstes den Frosch niedlich. :)
Gutes Arbeiten und einen entspannten Feierabend.

** Helga, klar haben wir uns noch erkannt. Es gab ja zwischendurch Video und kleinere Kontakte. Aber richtig ist eben doch anders trotz der Möglichkeiten.
Viel Erfolg für die Arbeit und schöne Ruhe.
Danke für die Hühnerkunde. Als weitere Entschuldigung: Ich bin auch och Stadtkind. ;)
Behalte Deine Glückssträhne bei. :)

** Marlis, Du denkst dann ja auch schon anders. Hebt die Stimmung, oder?
Schön, daß der Besuch auch Freude gemacht hat. Mit Uschi kann es auch nur lustig gewesen sein. :)

** Tiffi, zum Glück hast Du es noch gemerkt, daß was nicht stimmte. Manchmal ist halt der Wund der Vater des Gedankens.
Gutes Gelingen mit dem Organisatorischen. Da müßte ich auch ran…
Und dann gute Sicht. ;)

** Jutta, laß Dir doch von der DMSG helfen. Man muß nicht alles allein durchstehen! Aber Hilfe annehmen! Sie steht Dir zu, nutze sie. Es kann nur besser werden. Und die Kraft brauchst Du für die schönen Dinge des Lebens.

** Ilona, Du hast hoffentlich gestern mehr Sonne genossen als Papierkram gemacht?

** Christine die Fahrt in die große Stadt ging hoffentlich problemlos und Du kommst dann später auch gut heim. Das muß diese Woche nicht allzu oft sein? 🙏

** Jörg, bist Du uns heimlich davongeschwommen?

Ich werde jetzt mal meine Sonntagsaufgaben angehen. ;) Das Wetter ist für Hausarbeit noch ganz gut geeignet. Faule Pausen sind aber auch vorgesehen.

Heute Abend steht wieder KG auf dem Plan. Sicher dann noch eine Besorgung. Zum Abendbild bin ich mal wieder nicht daheim. Übrigens bis einschließlich Donnerstag nicht. Irgendwas ist immer. :see_no_evil:

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Start in die neue Woche

Marga

von telemaus
Am
Beiträge: 3195
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho Montag 12.07.2021

Hallo zusammen,


ihr habt soviel geschrieben, habe alles gelesen. :P

Bin aber so müde, dass ich es nicht zusammen bekomme, sorry. :cry:

Deshalb für euch und mich einen starken Kaffee, für Helga wieder Wasser im Hintergrund. :wink:




Ilona

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho Montag 12.07.2021

Hallo,

mir geht es wie Ilona.

Ilona, trotz Kaffee bin ich einfach müde.

Das Schwimmen hat nur kurzfristig geholfen.

Trotz Margas Weisheit lassen sich manche Tatsachen nicht ändern.
Ich habe früher Feierabend im Büro gemacht, weil die Technik nicht so wollte wie ich. Es war "nur" ein neues Betriebssystem zu installieren.
Unser technischer Support meinte zwar, das ist normal, dass es so lange dauert, aber ich hatte meine Zweifel.
Jetzt schaue ich morgen, ob sich da von heute auf morgen was tut.

Birgit