Tagesecho, Mittwoch den 14. Juli. 2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Mittwoch den 14. Juli. 2021

Hallo,
Für die Liebhaber der braunen Brause. :grin: :grin:

Marlis, ich werde vermutlich auch noch diese Woche Johannisbeeren bekommen. Ist ja nett, aber eigentlich im Moment unpassend. Ich friere sie dann eben ein.

Marga, mein Sohn hat natürlich schon eine Wunschvorstellung. Er will in einer Firma ohne allzulange Anfahrtswege als Konstrukteur im Maschinenbau arbeiten. Die Rahmenbedingungen sollten eben auch passen.
Natürlich habe ich nicht zuviel von IaF verraten. Ich weiß ja, dass du es später in der Mediathek anschaust.

Christine, das Tec muss ich schon vorbestellen.
Ich nehme es nun seit 6 1/2 Jahren und komme gut klar.
Das ist ja ein witziger Gedanke, dass die Katja wieder nach Venedig soll. :grin: :grin:
Das ist sehr interessant, dass ihr T. Rühmann live erlebt habt.

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1232
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Mittwoch den 14. Juli. 2021

Birgit, die Erfrischung ist nichts für mich, aber weiß, dass es viele Fans der braunen Brause gibt. Das Bild ist aber toll, retro 👍

Übrigens, mein jüngerer Sohn arbeitet in der "Braune-Brause-Firma" 😃

Tiffi, Kaffee ☕sehr gern, daaaanke 😀
Sacher Torte ist ja die volle Dröhnung an Süßem und Kalorien, wenn schon denn schon 😃

LG, Christine

von Tiffi
Am
Beiträge: 6511
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Mittwoch den 14. Juli. 2021

hallo zum Zweiten

ihr habt gestern und heute vieel geschrieben :oops:

** Steffi - viel Glück für deinen Sohn mit seiner Bewerbung. Diese zu schreiben ist heute eine "Wissenschaft" für sich und die Anforderungen daran ändern sich ständig

** Jutta - du bist auf dem richtigen Weg. Nur schade dass die MA der Krankenkasse so wenig hilfsbereit waren. Ich habe den Eindruck, dass es schon allein vom Sachbearbeiter abhängig ist, was geht und was nicht

Wie schon geschrieben, da hilft nur der Weg zur DMSG .. oder wie Helga schreibt, noch ein Extrablatt dazu, um deine Alltagsprobleme zu beschreiben

Ehrlichkeit ist wichtig, aber nicht zu gut sein! Ich drücke für dich die Daumen, dass du bald einen (positven) Bescheid hast

** Helga - du bist fleißig bei der Saft- und Geleeproduktion. Ich frage mich auch immer wieder, was du damit anstellst. Ich vermute, deine Töchter sind gute Abnehmerinnen

** Marlis - bei euch hat der Wettergott mal wieder kein Erbarmen. im Urlaub den Campinglatz räumen zu müssen, ist auch kein Spaß. Aber lieber so, als dass etwas passiert

** Heike - ohne Gehhilfen gehen zu können, hört sich schon mal gut an. Dazu die nötige Ruhe und Pausen, du bist auf dem richtigen Weg

** Christine - weshalb traut ihr euch nicht ins Ausland? Schade eigentlich. Das würde euch bestimmt gut tun. Wir waren in Kroatien, herrlich wenig los und entspannt. Man muss sich nicht in die Menge stürzen
Aber richtig, Bayern hat ebenfalls schöne Flecken

"Nur" 100€ in der Werkstatt bezahlt, das war wirklich eine Kleinigkeit. Es ist schon heftig, was einem dort oft abgenommen wird und für was man auch in die Werkstatt muss (was man früher noch locker selbst machen konnte)

** Moni - ihr findet bestimmt schöne Beschäftigungen während eures Urlaubs. Wenn es trocken bleibt, sind sicher auch schöne Radtouren oder Tagesausflüge drin

** Ilona - du mussstest heute schon zeitig aus dem Haus? Für Nachmittag hast du hoffentlich Ruhe?!

** Birgit - du warst heute auch schon früh unterwegs. Der neue Apotheker hat es doch nur gut gemeint, sei nicht so streng! :wink:

ein paar Tage Urlaub alleine, finde ich auch schön. Wenn es dir nicht behagt... man muss ja nicht :smile:

** Marga - viel Erfolg für deine "Wurschteleien" und deinen Einkauf. Ein Einkaufszettel kann hilfreich sein, wenn man ihn denn nicht daheim vergisst ^^
Dein Auto muss in die Werkstatt? Hoffentlich nur Kundendienst und nichts Ernsthaftes!

Und ich? War gestern schon früh unterwegs und auch mit verschiedenen Terminen nacheinander

Heute ist Terminfrei, deshalb habe ich mir heute morgen noch eine Schlummerrunde gegönnt. Vorher habe ich von Monis Frühstück genascht. Danke dir für Bereitstellen

So richtig produktiv war ich heute noch nicht :eek: , ausser kleine Erledigungen, ein langes Telefonat mit meiner Freundin (sie wohnt nur fünf Minuten von mir entfernt. Aber manchmal klappt ein Treffen trotzem nicht) und eine Ladung Wäsche in die Maschine werfen

... und ich habe es endlich geschafft, bei meiner früheren Neurologin anzurufen und einen Termin zu vereinbaren (im Oktober :eek: ). Ich vermisse ihre angenegm ruhige Art

Seit ihrer Erkrankung hat sie nur noch Vormittgs Sprechstunde

lasst es euch gut gehen

VG tiffi

... für heute warte ich immer noch auf einen Energieschub

von Tiffi
Am
Beiträge: 6511
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Mittwoch den 14. Juli. 2021

Birgit

danke für die Retroerfrischung. Die braune Brause mag ich nicht so gerne. Gelegentlich ausser Haus die Light-Variante, muss aber eiskalt sein

Die Flaschen erinnern mich an frühere Zeiten, da kam es im Sommer immer wieder mal vor, dass die Glasflaschen geplatzt sind. Das war echt gefährlich

Verständlich, dass dein Sohn eigene Vorstellungen von seinem Arbeitsplatz hat. Sollte man auch haben und ich denke, je besser die Ausbildung, desto besser lässst sich das realisieren

Mein Neffe hatte sich vor ein paar Wochen in seiner Wunschfirma vorgestellt. In der Arbeitsbeschreibung war eine Tätgkeit enthalten, die ihm nicht behagte. Deshalb wollte er einer andern Firma zusagen. (auch um dort noch Erfahrungen zu sammeln)
Man glaubt es nicht, während er im Urlaub war, kam ein Anruf der ersten Firma, sie haben das Stellenprofil für ihn angepasst. ..

Christine - wenn schon, denn schon - richtig :grin:
Dein Sohn arbeitet in der "braunen-Brause-Firma"? Hauptberuflich oder als Studentenjob? Gibt es Haustrunk? Das wäre das Richtige für meinen Mann *g*

tschau tschau

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho, Mittwoch den 14. Juli. 2021

Hallo zusammen,

Ilona, bis auf 20 Grad schaffen wir es heute nicht mehr…
die KG hat gutgetan?

Heike, die Richtung stimmt doch schon mal, immer aufwärts. Geduld ist halt gefragt…

Helga, stimmt. Wir sollten was finden in der Ecke wo andere extra kommen um Urlaub zu machen. :grin:

Dein Mann hat fleißig für Nachschub gesorgt? Nicht das die Arbeit in der Küche ausgeht…. :wink:

Ich wollte vorher die Regenpause nützen um was einzupflanzen im Garten und paar Johannisbeeren holen – habe zu lange geruht.
Jetzt gießen die „Engerl“ ihren Garten…Na dann werden die Setzlinge eben erst morgen gepflanzt, shit happens

Birgit, bei uns ist jede neue Mitarbeiterin in der Apotheke angehalten alles doppelt und dreifach zu erklären. Passiert mir auch öfters. Obwohl die sich bei unseren großen Packungen denken könnten das es bekannt ist, grübel…

Marlis, das mit den Überschwemmungen und Hochwassern ist heftig heuer. Ihr liegt aber nicht in einer Senke?

Den Johannisbeeren ist es egal ob du säuerlich bist – die kennen das nicht anders bei ihrem Geschmack :wink:

Marga, ein glückliches Händchen beim Einkauf heute. Gute Planung und nötigenfalls eine Alternatividee für morgen?
Vor dem Wochenende kommt dein Auto wieder zurück?

Mein Haushalt hatte seine Freude mit mir :kopfüber: – zumindest das nötigste. Gekocht wurde auf dem Herd – die Wärme ist angenehm bei dem grauseligen Regen draußen…

Christine, eine Auszeit ist dein Recht. Wenn es nicht mehr geht….
Straubing ist so 2 Stunden Autofahrt von mir entfernt. Da hab ich meine Meisterprüfung abgelegt - die Schule allerdings nicht. Eine längere Geschichte.....

Ich habe zwar IaF gestern nicht gesehen, aber so manche Schauspieler / Rollen haben sich nicht zu ihrem Vorteil entwickelt. So gern sehe ich die Sendung nicht mehr…

Tiffi, hmm danke. Könnte ich jetzt in echt auch vertragen. Kaffee und Schoki-torte

Ihr habt sicher das gleiche Schmuddelwetter. Durch diese Woche müssen wir durch – dann soll es ja wieder richtig schön werden. Hoffe ich :wink:

Birgit, das Bild ist schön-retro…

Viel Erfolg auch deinem Sohn bei den Bewerbungen.
Die Fachrichtung hat mein Sohn auch gewählt – allerdings hat hier der Rahmen nicht gepasst. Somit ist er nun in der Energiegewinnung gelandet.

Tiffi, dein Argument mit dem Sachbearbeiter-Wohlwollen unterstreiche ich. Oh ja!

Deine ehemalige Neuro , du warst ja sehr traurig als du wechseln musstest wenn ich mich recht erinnere. Ein vertrautes Gespräch immerhin, wenn auch erst im Oktober.

Unser Bayern, ja ein Urlaubsland… wenn das Wetter passt. :cool:

Energieschub? Wo gibt es den? :oops:

Schönen Nachmittag
Moni

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho, Mittwoch den 14. Juli. 2021

Hallöchen,

hier wird man ja heute heute gut mit Essen und Trinken versorgt, wenn ich mir die Bilder so anschaue :wink:

Ich bin übrigens Fan der braunen Brause, leider…

Wenn ich mal wieder arg mit Fatigue zu tun habe, hilft mir das Gebräu :grin:

Sohnemann muss morgen noch zum Fototermin für die Bewerbungsbilder.
Ansonsten haben wir alles zusammen und das Ganze kann dann am WE online raus an die Stadtverwaltung.

Ich würde mich für ihn freuen, wenn es klappt.

Die Bewerbungsfrist endet am 30.09., da ist er hoffe ich noch früh genug dran.

Hängt ja auch immer davon ab, wieviele sich bewerben und wie viele Stellen sie vergeben.

Gut ist sicher, daß er schon den Führerschein hat.
Die meisten Bewerber werden sicher erst 16 oder 17 sein, da kann man ja noch nicht allein fahren.

Jutta
Bist Du Mitglied beim VDK? Die könnten dir evtl auch behilflich sein…

Heike
Schön, daß Du wieder Erfolge siehst beim Gehen.
Mit den nötigen Pausen und weniger Stress wird das schon wieder.

Christine
Die Auszeit vom Job wird Dir guttun und war wohl auch bitter nötig :-?

Marlis
Herrje, das ist ja dann heftig bei Euch.
Wir haben auch oft kräftigen Regen, aber es gibt keine Überschwemmungen.

Bei uns auf dem Berg eh nicht, dann schon eher unten im Tal in der großen Stadt, wenn Zuviel runter kommt.

Hier ist es dunkel, als wenn wir schon spät abends hätten.

Sommerurlaub kann man das leider nicht nennen :zornig:

Mein Mann hat ab übernächster Woche frei, ich hoffe das Wetter ist dann besser.
Wir fahren zwar nicht weg, wollen aber ein paar Unternehmungen machen.

Nächste Woche werde ich dann endlich mal geimpft.
Mal schauen, wie ich es vertrage.

Allen noch einen schönen Nachmittag
VG Steffi

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho, Mittwoch den 14. Juli. 2021

Tiffi, dein Post mit den geplatzten Flaschen erinnert mich an den Versuch mit den Minzkaugummis........ das schäumt vielleicht :grin:

Glückwunsch an deinen Neffen. Da hat sich das "Mund-aufmachen" gelohnt :kopfüber:

Steffi, du bist auch gekommen :smile:
Das hört sich gut an in Bezug auf die Bewerbung vom Sohn. drücke die Daumen.

Dann mach Licht an :grin: hilft ja eh nix. Das Wetter können wir nicht ändern...

Alles Gute für den Impftermin. Hier bei uns geht das jetzt oft ganz kurzfristig, teils ohne Termin. Alles irgendwie eigenartig

Bis bald
Moni

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10847
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Mittwoch den 14. Juli. 2021

Hallo,

ich komme zu Kaffee und Sachertorte. Lecker, Tiffi, ich hätte jetzt gerne so ein Tortenstück in echt!
Das war aber vorbildlich von der Firma, deinem Neffen die Arbeitsstelle wunschgerecht zur Verfügung zu stellen!

Birgit, ich meine, der Heilmann spielt schon länger so hölzern, nicht erst jetzt seit der Behandlung von dem kleinen Kind. Ist die Katja immer noch bei dem Brunetti? Das wäre ja sozusagen dann Bigamie, da soll sie doch wirklich in Venedig bleiben! :grin:

Christine, das ist ein ganz schön weiter Weg von Berlin bis ins tiefe Bayern, aber ihr habt euch eine schöne Urlaubsgegend ausgesucht.

Marga, viel Erfolg für KG und Einkauf. Und für das Auto wünsche ich dir morgen eine hoffentlich niedrige Rechnung.

Unsere Apotheke hat auch den Inhaber gewechselt und die neue Apothekerin erzählt mir auch jedesmal, wie ich das Rebif handhaben soll und daß ich es kühlen muß. Und ich erzähle dann jedesmal, daß ich es schon 20 Jahre spritze und alles darüber weiß. Mal sehen, wann sie es behält.

Mein Mann hatte Glück. Erst sollte er noch bei unserem Eiermann im Dorf Eier abholen und er kam gerade noch im Trockenen wieder heim, dann fing es an zu regnen und hat bis jetzt noch nicht aufgehört. Also heute keine Beeren, vielleicht morgen. Dafür darf er jetzt an meinem Tablet Spielchen machen.

Früher hat mein Mann von einem großen Teil des Obstes Beerenwein gemacht. Aber seit er damit aufgehört hat, muß ich es ja anderweitig verwerten und seitdem wird alles, was übrig ist, entsaftet. Marmelade habe ich immer schon gerne gemacht und ihr habt recht, ich verschenke einen Teil davon. In diesem Jahr gibt es aber keine Sauerkirschen, Weinbergspfirsiche und kaum Äpfel. Den Fruchtsaft trinken wir das ganze Jahr über zum Mittagessen verdünnt mit Mineralwasser.

Gelesen habe ich alles, aber mehr weiß ich jetzt nicht mehr, weil ich am Handy bin und nicht nachschauen kann.

LG Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10847
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Mittwoch den 14. Juli. 2021

Guten Abend!

Heute gehen wir in ein anderes Nachbarland, in die Schweiz. Wir sehen Schloß Schadau am Thunersee. Das ist ein Schloßhotel, in dem man mal Urlaub machen könnte, wenn man Geld zu viel hätte! :grin: Wunderschön von dort der Blick auf den See.

Hihi, derjenige, der morgen das Frühstück bereitstellt, kann ja vielleicht Schweizer Käse dazustellen? :grin:

Habt einen schönen Abend und schlaft gut. LG, Helga

Bild

von paju7
Am
Beiträge: 5432
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Mittwoch den 14. Juli. 2021

Hallo,
Ihr habt so viel geschrieben. Natürlich gebe ich wegen des Pflegegrades nicht auf.
Irgendwo werde ich die richtige Begründung finden.
Ich bin im VdK, aber die sind mir zu umständlich.

Jetzt habe ich endlich 3 oder 4 KG Termine erhalten nachdem ich da gestern noch angerufen habe.

Christine die Auszeit tut Dir sicherlich gut.

Helga, das hört sich lustig an, wie Du Deinen Mann noch mal vor der Ernte im Garten verschonst. :wink:
Er hofft jetzt bestimmt auf weiteren Regen.

Tiffi, gehst Du sonst zu einem anderen Neurologen?

Moni, Du hast heute wieder viel erledigt.

Steffi, hat Dein Sohn auch einen Plan B? Irgendwie ist das alles nicht so einfach. Und auf der anderen Seite gibt es viele Betriebe, die keine qualifizierten Azubis finden.

Ich habe jetzt die Haare wieder schön. Meine Friseurin ist zu mir nach Hause gekommen.

Marga, Du darfst ab hier NICHT WEITER LESEN.

Für mich hatte es den Anschein, dass sich zwischen Dr. Stein und Frau Marquard etwas entwickelt. Und Dr. Heilmann wird jetzt richtig große Probleme bekommen.

Marga, jetzt darfst Du wieder lesen.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend, den anderen natürlich auch.

LG Jutta