Tagesecho am Donnerstag, den 15.07.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Donnerstag, den 15.07.2021

Guten Morgen

Zeit fürs Frühstück.

Bild

Bei diesem Bild bin ich gedanklich in Südtirol. 🙂

Ich hoffe, ihr seid von den Wassermassen verschont geblieben.
Was für eine Katastrophe für die Bewohner in den betroffenen Gebieten

Kommt gut und möglichst stress- und beschwerdefrei durch den Tag. Passt auf euch auf!

VG tiffi

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 15.07.2021

Guten Morgen Tiffi und allen weiteren,

Ich setz mich zu dir. Da könnte ich es aushalten :cool:

Ich schließe mich an. Hoffentlich seid ihr von Überschwemmungen und Unwetter verschont geblieben. Heftig was da heuer los ist :cry:

Donnerstagsroutine... Physio und Einkauf stehen an bei mir.

Helga, der gewünschte Käse wird gebracht :wink:

Schöne Stimmung auf dem Bild gestern. Und ja, Jutta auf dem Rasen könnte man Schnee vermuten.

Beschwerdefreien und trockenen Tag heute
Moni

Benutzeravatar
von Heike 2015
Am
Beiträge: 159
Registriert: 29. April 2021, 20:54

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 15.07.2021

Hallo ihr lieben.

Ich hoffe ihr seid gut in den Tag gestartet.

Heute habe ich viel zu tun auf Arbeit.

Aber lass mich nicht aus der Ruhe bringen.

Heute nachmittag ist Ruhe an gesagt und vielleicht noch ein bisschen Haushalt.

Wünsche euch einen schönen und erholsamen Tag.

LG Heike

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1225
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 15.07.2021

Guten Morgen Tiffi, Moni, Heike und alle noch folgenden 🌞

Tiffi, danke für's Tisch decken - ein sehr schönes Plätzchen, da kann ich mich bestimmt gut erholen, bei deeeem herrlichen Ausblick und der Ruhe. Genau das kann ich jetzt mehr als gebrauchen.

Übrigens, mein Sohn ist angestellt in Berlin in der Braune-Brause-Firma :wink:
Er hat dort gelernt und ist dann natürlich auch übernommen worden.
Ein rotes Auto mit weißer Schrift ist sein Dienstwagen :wink:
Und ja, es gibt auch Haustrunk - aber für uns höchtens mal eine Kiste Apolinares, alles andere trinken wir nicht so gern :eek:

Nachher treff ich mich kurz mit ihm, wir wollten eigentlich mal einen leckeren Eisbecher in unserer Eisdiele zusammen essen gehen, so ein kleiner Mutter-Sohn-Nachmittag, aber nach mehrmaligen Verschieben ist nun nur ein Cappucino und ein kleines Eis beim Bäcker an der Ecke draus geworden - er ist voll im Stress. So ist das eben.

Ich habe dann später noch KG und dann werde ich mich schon mal um den Wochenendeinkauf kümmern.
Schwung und Motivation sind bei mir z.Zt. abhanden gekommen - ich bin total kraft- und energielos :-?
Na ein paar Tage zum ausruhen hab ich ja noch und dann ist ja auch bald Urlaub - juchuuuu :cool:

Vorhin im Frühstücksfernsehen habe ich die Bilder von den katastrophalen Unwettern im Westen Deutschlands gesehen - furchtbar !!! Hoffentlich ist keiner von euch davon betroffen.

In Bln/Brdg. soll's heute wieder recht warm werden. Aber zumindest war es nachts so angenehm, dass man gut durchlüften konnte.

Ich werde mal versuchen, den Schwung und die Motivation für das Nötigste zu finden und dann ganz gemächlich in den Tag starten.
Es ist echt nicht viel los mit mir zur Zeit :(

Allen einen ruhigen Tag, vor allem ohne weitere Regen-Katastrophen, sondern mit Sonnenschein und Gelassenheit :smile:

LG Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 15.07.2021

Guten Morgen!

Tiffi, du hast recht, dieses Bild erinnert mich immer an Urlaub in der Nähe von Meran. Lassen wir uns das Frühstück schmecken!

Moni, stimmt, der Schweizer Käse ist gerade gebracht worden! :grin: Alles Gute für KG und Einkauf!

Heike, gutes Arbeiten und danach laß es ruhig angehen zu Hause, das machst du richtig! 👍

Christine, ein schönes Treffen mit deinem Sohn, wenn es auch kürzer ist als geplant. Die jungen Leute haben es auch nicht einfach heutzutage und immer viel Streß. So ein rotes Auto mit weißer Schrift gibt es auch in unserem Dorf. Viel Erfolg für KG und Wochenendeinkauf. Der Schwung kommt bestimmt wieder, du hast ja noch einige Tage zum Ausruhen.

Es ist wirklich schlimm mit dem Wetter zur Zeit. Heute habe ich noch keine Nachrichten gehört, aber gestern hat man so viel Furchtbares gesehen und gehört, die armen Leute! Hoffentlich hört das bald auf.

Bei uns hat es gestern nur den ganzen Tag vor sich hingeregnet, aber wir haben kein Hochwasser. Heute sieht es sogar ganz freundlich aus, vielleicht wird es dann mal was mit den Beeren. Gleich will ich mir die Haare färben, es ist dringend nötig. Und heute Abend gehe ich singen.

Ich wünsche euch einen guten Tag. LG Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 15.07.2021

Guten Morgen

Tiffi, danke fürs aussuchen, Sieht so beruhigend aus.

.....Moni, bei uns im Moment noch alles gut, aber einige im Ort

haben schwer zu kämpfen. Es regnet gerade wieder :zornig:

Sogar die nacktschnecken sind auf die mülltonnendeckel

geflüchtet.

.....Heike, bleib dabei :smile:

.....Christine, mir geht es so ähnlich wie dir. KG hab ich auch

heute Mittag, vorher noch johbeerenmarmelade kochen und das

wars dann, obendrein hat die Putzfee Urlaub. Ich gönne es ihr.

Macht's gut und passt auf euch auf.

LG Marlis

Huhu Helga das singen ist doch das Beste vom Tag oder"

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 15.07.2021

Hallo,

In Meran einen Schweizer Käse essen, da bin ich dabei.

KG habe ich hinter mir und befasse mich gerade mit meinem Strickzeug.
Da habe ich gestern einen Fehler gemacht und es beim beheben wollen, noch viel schlimmer gemacht.
Entnervt habe ich aufgegeben und es heute in aller Ruhe bereinigt.
Nachher geht es zur Arbeit.

Mit dem Hochwasser und den Regenfälle ist sehr schlimm.

Ich wünsche euch einen beschwerdefreien Tag.

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 15.07.2021

Hallöchen!

Ich bringe frischen Kaffee. :)

Bild

Der sollte groß genug sein, um gegen das Mittagstief anzukommen.

Den Schweizer Emmentaler heute früh fand ich lecker. ;) Danke Tiffi und Moni, ein Traumfrühstück.

In echt sieht es vielerorts nicht so gut aus. Hier ist noch Ruhe vor dem Sturm. So richtig festlegen will der Wetterdienst sich nicht. Da Petrus gelegentlich eine gemeine Seite zeigt, werde ich heute aber noch ordentlich naß werden. Ich bringe ja mein Auto in die Werkstatt und bin dann den Rest des Tages öffentlich unterwegs.

** Tiffi, Deine Wünsche für uns sind für Dich hoffentlich auch in Erfüllung gegangen.
Bei mir gibt es die braune Brause nur selten und dann nicht zu Hause. Süßstoffe mag ich nicht und das Original ist mir einfach zu süß.
Ich habe gestern an meinen Einkaufszettel gedacht. Und dank Deines Hinweises ihn dann sogar in die richtige Hose gesteckt. Manchmal bin ich genial. ;) Trotzdem, was nicht draufsteht, ist dann auch am Ende nicht drin. :(
Schön, daß Du Deine alte Neuro wiederbekommst. Das verbessert die Situation schon sehr.

** Moni, in solchen Zeiten ist Routine irgendwie willkommen.
Für nicht passendes Urlaubswetter in Bayern habe ich einen Übernachtungsort mit Therme gewählt. ;) Da gibt es eigentlich kein schlechtes Wetter.

** Heike, die Arbeit ließ sich hoffentlich ruhig abarbeiten. Genieße den Tag nun in Ruhe.

** Christine, ich trinke nur Wasser ohne Gas. Das muß mir keine Firma in Flaschen abfüllen. ;)
Das Treffen hat Dir trotz der Kürze sicher gutgetan.
Irgendwoher wird die Energie hoffentlich wiederkommen. Mein Körper will jetzt offensichtlich den Schlaf von Jahren nachholen. :see_no_evil:
Vor dem Theater von T. Rühmann im Oderbruch habe ich auch schon gestanden. Sah urig aus und das Konzept klang interessant. Aber es hat bisher noch nicht mit einer Vorstellung geklappt.

** Helga, heute hatte Dein Mann keine Ausrede für die Beeren?
Viel Spaß heute beim Singen.
Bei dem Abendplatz braucht man bestimmt einen guten Lottogewinn. Hier wird ja jemand für 48 Mio Gewinnsumme gesucht. Das könnte reichen. ;) Schön ist es da bestimmt.

** Marlis, gut, daß Ihr oben wohnt. Schrecklich die Nachrichten aus Eurer Ecke.
Die doofen Nacktschnecken dürfte es gern fortschwemmen. Interessant, daß die wissen, wo sie sich in Sicherheit bringen können.

** Birgit, schade, aber lieber am Anfang noch mal neu als später bemerkt. ;)
Viel Erfolg heute beim Retten der alten Dateien. Da vergeht der SchlaDo wahrscheinlich zügig.

** Steffi, Ihr werdet schon anständiges Urlaubswetter bekommen. Notfalls auch mal faul zu Hause bleiben, wäre mein Plan B. ;)

** Jutta, danke für die Spoilerwarnung. Ich habe mich drangehalten. :)

Ich bin dann heute wegen Autowerkstatt und Besuch meiner psychisch angeschlagenen Freundin unterwegs. Den Besuch wollte ich jetzt nicht wegen Wetter absagen. Das käme bestimmt nicht so gut an. Und ich bin ja nicht aus Zucker. Kalt ist es auch nicht. Mir würde reichen, Petrus näßt mich erst auf dem Heimweg ein. ;)

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Donnerstag

Marga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 15.07.2021

Hallo zusammen,

ich höre hier andauernd die Sirenen der Feuerwehr.

Unten in der großen Stadt ist die Wupper über die Ufer getreten.
Bus, Schwebebahn und auf manchen Strecken der Autoverkehr sind eingestellt.

Die Stadtverwaltung kann auch nicht arbeiten. Auch der Strom wurde in den betroffenen Bereichen abgestellt.

Das Tal säuft mal wieder ab…

Echt schrecklich. Wir wohnen oben auf dem Berg und haben zum Glück diese Probleme nicht.

Der Klimawandel ist voll angekommen :-?

Sowas wird jetzt wohl immer öfter passieren. Die Wissenschaftler warnen ja seit langem davor.
Das macht einem alles schon ein bisschen Angst.

Was machen wir nur mit unserer schönen Erde?! :cry:

Mich hat gestern ganz unverhofft mal wieder Migräne eiskalt erwischt und die Tabi wollte dann auch nicht so richtig anschlagen.

Bin dann früh ins Bett und hab heute früh meine KG dann auch absagen müssen.

Für heute Abend will ich Speckpfannkuchen mit Salat machen.

Leider ist der Eisbergsalat mal wieder faulig, obwohl erst am Mo gekauft.

Das hatte ich letzten schonmal.

Jetzt muss einer meiner Männer später nach der Arbeit einen neuen mitbringen.

Ohne den Salat schmeckt das Essen nicht …

Ansonsten läuft bei mir mal wieder Wäsche. Aber das ist heute die letzte Ladung für diese Woche.

Ich hoffe ihr seid alle soweit von dem schrecklichen Unwetter verschont geblieben.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag
VG Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 15.07.2021

Guten Abend!

Marga, vielen Dank für den Kaffee und die Mohnschnecke, ich habe am Nachmittag heimlich davon genascht. Du hast das Auto sicher schon weggebracht und bist nun bei deiner Freundin. Sie wird dir dankbar sein für deinen Besuch und das Gespräch.

Marlis, gut, daß ihr verschont geblieben seid. Fließt bei euch ein Bach durch den Ort? Ich habe ihn als ziemlich eben in Erinnerung. Du warst fleißig und hast Johannisbeermarmelade gekocht. Dann seid ihr ja versorgt für den Winter! Du hast recht, Singen ist das Schönste vom Tag.

Birgit, das Strickteil ist wieder in Ordnung und du kannst normal weiterstriicken? Für einen Fehler braucht man die nötige Ruhe, um den zu beheben.

Steffi, wohnt ihr so nahe an Wuppertal? Mit der Schwebebahn bin ich auch schon mal vor Jahren gefahren. Bei euch ist es auch schlimm mit dem Hochwasser, hoffentlich dauert es nicht so lange, bis sich alles wieder halbwegs normalisiert. Gut, daß ihr so hoch wohnt. Gute Besserung für die Migräne und daß sie schnell vorbei sein soll.

Wir haben heute endlich alle Beeren gepflückt, die Sträucher sind nicht so groß wie die von den roten Johannisbeeren. Einiges wird eingefroren und der Rest morgen entsaftet. Nach der Chorprobe hole ich noch Salatpflänzchen bei Bekannten ab, die werden morgen gesetzt.

Das heutige Abendbild führt uns nach Schottland zum Eilean Donan Castle. Da ist es gerade so düster wie bei uns zur Zeit an vielen Orten in Lande.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und schlaft gut. LG, Helga

Bild