Tagesecho am Sonntag, den 18.07.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Sonntag, den 18.07.2021

Hallo,

Jutta, mit dieser riesigen Sonne kann ja gar nichts mehr schief gehen.
Ich habe gestern nochmal frischen Kuchen gebacken. Wieder Mandarinensahne und Rhabarber. Es sind ja "neue" Gäste.

Heike, dann kannst du ab nächsten Samstag mal komplett abschalten. Oder sind noch viele Vorbereitungen zu treffen? Da weiß man ja im Moment auch nicht mehr so genau, wo braucht man welchen Nachweis.
Wie macht ihr das mit eurem Kind? Test vorgeschrieben?

Ilona, schön, dass du von der Michtankstelle berichtet hast. So etwas bietet bei uns auch ein Bauernhof an. Aber ich muss gestehen, im Laden kaufen ist bequemer.

Jörg, die Temperaturen steigen bei uns im Süden jetzt auch.

Marlis, und wie hast du das Streitschlichter gelöst? Gar nicht so einfach.

Moni, ich transportiere mein 5 kg Säcke Mehl von der Mühle immer á la Tiffi.
Eines schönen Tages bricht der Korb mal ab und ich habe den "Segen" auf der Straße.

Helga, ich hoffe mein Sonntag ist auch einigermaßen entspannend. Im Moment habe ich sogar noch Zeit fürs Forum. :grin: :grin:

Birgit

Benutzeravatar
von Heike 2015
Am
Beiträge: 159
Registriert: 29. April 2021, 20:54

Re: Tagesecho am Sonntag, den 18.07.2021

Hallo Birgit ,

Test ist erst ab 12 Jahren vorgeschrieben.

Aber wir lassen uns alle am Freitag nochmal testen damit wir sicher sind das wir nichts haben.

Ist nicht mehr viel Vorbereitung, mache jeden Tag ein bisschen damit es nicht für mich zu viel wird

Mein Mann hat ab Montag jetzt schon frei und da will er mir einiges abnehmen.

Gehe ja noch bis Freitag arbeiten und Samstag früh um 6 geht der Flieger.

Nächste Woche steht noch 2 mal physio an und Termin beim Zahnarzt den ich verpasst habe.

Ich freue mich darauf. Mal seele baumeln lassen und mal abschalten.
LG Heike

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Sonntag, den 18.07.2021

Hallo,
Ilona, mir ging es heute Morgen auch so.
Ich war schon um 6 Uhr wach, habe dann zwar nur bis 8 Uhr geschlafen, aber da fiel mir das Aufstehen schwerer.

Birgit, das geht natürlich auch nicht, die neuen Gäste vor Reste zu setzen. :kopfüber:
Ich sehe jetzt erst am PC, wie groß die Sonne ist.

Heike, da hast Du vor dem Urlaub noch viel zu erledigen. Wohin geht die Reise?

Ich gehe jetzt nach Rewe zum Einkaufen, bevor die begehrten Liefertermine weg sind.

LG Jutta

von telemaus
Am
Beiträge: 3194
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho am Sonntag, den 18.07.2021

Hallo,


hier kommt zum Sonntag der



und



Heike, boah, in der jetzigen Zeit in Urlaub fliegen, wo schon wieder überall
Risikogebiet ausgerufen wird.

Jutta, viel Spaß und ein ruhiges Einkaufen.

Habe gerade gelesen.

In Aurich werden 1100 Gäste einer Disko gesucht, weil ein Gast aus dem Spanienurlaub Corona angeschleppt hat. :zornig:

58 haben sich schon gemeldet 30 sind infiziert. :zornig:
Der Rest ist nicht richtig registriert, muss sich selber melden.

Sein Sportverein ist auch schon in Quarantäne, dass wird ja wieder Kreise nach sich ziehen. :oops:

Bei uns in der Stadt steigen die Zahlen auch schon wieder stark an. :zornig:

Da sind wir noch nicht durch..... :cry:

LG Ilona

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Sonntag, den 18.07.2021

Hallo,

Ilona, vielen Dank für Kaffee und Kuchen.

Ich bin schon fertig mit dem Einkaufen. Ich habe bestimmt noch was vergessen, aber man kann noch bis zu einer gewissen Zeit etwas nachbestellen.
Ich habe auch eine Brotbackmischung bestellt, mal sehen, wie das wird.

Ich finde es auch beunruhigend, wie sich die Zahlen wieder steigen.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Sonntag, den 18.07.2021

Hallo!

Kaffee und Kuchen von Ilona haben mich gerufen und dem Ruf bin ich gefolgt. Birgit s Mandarinen-Sahne sieht bestimmt so ähnlich aus.

Ilona, wenn die Eier gut sind, bezahlt man den Preis ja gerne. Bei uns holt ein Mann aus dem Dorf die Eier alle 2 Wochen auf einer Geflügelfarm in der Nähe und wir holen sie dann bei ihm ab. Er hat eine ganze Menge Abnehmer aus dem Dorf, wir holen auch immer welche für unsere beiden Töchter mit ab.

Das ist ja ein Ding mit der Disco in Aurich, sie finden doch nie mehr alle Kontaktpersonen. Viele davon werden es womöglich überhaupt nicht mitbekommen. Bei uns steigen leider die Zahlen auch täglich wieder. Wir hatten mal 0,0 und jetzt schon wieder 20.

Birgit, jetzt sitzt du bestimmt schon in geselliger Runde beim 2. Teil deiner Geburtstagsgesellschaft, viel Vergnügen!

Jutta, der Rewe-Lieferdienst ist ein guter Service und für dich zur Zeit genau passend. Schreib dann mal, wie es mit dem Brotbacken geklappt hat, vielleicht mache ich mich dann auch mal daran.

Na, Marlis, du Streitschlichter! :smile: Ist aber auch eine schwierige Frage, wer das schönste Bild gemalt hat! Aber du hast mit dem Omablick sicher die richtigen Worte gefunden! 😀

Heike, Vorfreude ist die schönste Freude und die Arbeit geht dir während der Woche bestimmt gut von der Hand. Und wenn dein Mann ab morgen Urlaub hat, hilft er nach Kräften bei den Vorbereitungen.

Moni und Jörg, auch an euch sonnige Grüße in den Norden und in den Süden!

Wo ist denn Marga? Malt sie etwa so intensiv, daß sie uns ganz vergißt? 🤔😉

Ich sitze draußen, es ist schon wieder windig, aber noch geht es.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Sonntag, den 18.07.2021

Hallo zusammen!

Huch, ich bin heute spät hier. Habe mich aber von (Lucie und) Tiffi sowie von Ilona verwöhnen lassen. :) Danke Euch.

Ich habe heute auch sehr verschlafen. Ich bin allerdings gestern sehr spät oder vielmehr erst heute sehr früh schlafen gegangen. Ich sollte mich jetzt echt auf acht Stunden Schlaf einrichten. Das scheint zu klappen. Wenigstens am terminfreien Wochenende ohne Druck.

** Tiffi, wir beklagen uns nicht, daß Lucie für unsere Versorgung sorgt.

** Helga, Dein Plan Entspannung ist sicher aufgegangen.

** Birgit, Du bist aber lieb zu Deinen Gästen. Oder war der Kuchen von gestern zu sehr geplündert?
Viel Spaß beim zweiten Teil der Feier. Dann mußt Du Dich morgen auf der Arbeit erholen. ;)
Kannst Du Deinen Mann nicht mit dem Auto zur Mühle schicken? Mehl auf der Straße wäre ja echt doof.

** Moni, gut, daß es Euch nicht erwischt hat mit dem Hochwasser. Deine Männer sind aber trotzdem im Einsatz?

** Jutta, den Wocheneinkauf hast Du erledigt. Da bleibt mehr für schöne Sachen.
Danke für die riesige Sonne. :rofl:

** Marlis, die Künstler waren mit Deiner Bewertung hoffentlich zufrieden. ;)

** Jörg, ich habe nur Beeren gesehen. ;) Bären wären mir auch viel zu heftig zum Frühstück. :rofl:

** Ilona, Du hast heute nichts verpaßt und Dein Körper wollte eben noch mal Schlaf.

** Heike, Ihr habt das gut geplant. Man kann nur hoffen, daß es für Euch trotz der Umstände ein erholsamer Urlaub wird.

Ich habe schon fast alle Sonntagsaufgaben erledigt und freue mich auf eine relativ ruhige Woche mit einem verlängerten Wochenende. Man gönnt sich ja sonst nichts. :)

Außerdem hängt meine Strandidylle.
Bild
Das Spannen auf den Rahmen ist auch nicht perfekt gelungen. Aber bis ich genug andere schöne Bilder habe, wird es gehen.

Vorhin habe ich schon die Farbtöpfchen meines Herbstbildes angesehen. Gleich male ich mal ein bißchen am Hintergrund. Das Winterbild habe ich vorhin schon bestellt. ;)

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Sonntag, den 18.07.2021

Hallo,

Helga, ich werde berichten, wenn ich das Brot gebacken habe.
In der Beschreibung steht etwas von der Benutzung eines Mixers mit Knethaken. Ich werde es ohne probieren.
Unser Mixer ist schon eine Weile kaputt und entsorgt.
Wir brauchen den so selten.

Marga, ich habe Dich auch schon vermisst. Ich dachte, dass Du in den Thermen bist.
Das Bild ist wieder sehr schön geworden.
Gut, dass Du schon alles erledigt hast.

Ich schiebe alles vor mir her, vor allem die so wichtige Gymnastik. :cry:

Morgen und Mittwoch habe ich endlich wieder KG zu Hause.

Ich wünsche allen einen schönen Abend..

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Sonntag, den 18.07.2021

Guten Abend!

Das Wochenende war zu kurz! Schon ist es wieder Zeit für die Weisheit der Woche.

Bild

Wie wahr! Trotzdem irgendwie immer wieder ein Problem.

** Jutta, na ja, das neue Bild wird schöner und es wird damit auch mehr Spaß machen. Die Vorlage des Strandbildes war fehlerhaft. Das stört mich schon ziemlich. Zum Glück merkt das wahrscheinlich kaum jemand.
Hilft nicht einmal der Gedanke, daß der Sport Dir Deine Beweglichkeit zurückbringt?

Der Herbst darf dieses Jahr nicht zu zeitig beginnen. ;) Ich habe ein Stündchen gemalt und man sieht fast nichts. :see_no_evil: Es ist aber schön, wieder mit ordentlichem Material arbeiten zu können.

Ich werde jetzt noch Kartoffeln für das Mittagessen morgen kochen und die Küche wiederherrichten. Dann gibt es zum Ausklang des Wochenendes eine Weinschorle. Und hoffentlich finde ich heute zeitig genug den Abflug ins Bett.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

von telemaus
Am
Beiträge: 3194
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho am Sonntag, den 18.07.2021

Guten Abend,

Marga, danke für dein Abendbild.
Ein wahrer Spruch, so mache ich es leider auch oft in letzter Zeit.
Dein Strandbild ist doch schön geworden.
Wenn ich es richtig verstanden habe hast Du morgen noch frei, wünsche Dir einen schönen Tag.

Jutta, ich mache es erst immer mit dem Knetharken und dann weiter mit der Hand. Welche Sorte hast Du euch bestellt?

Morgen einen ruhigen Tag in der Homeoffice und dann viel Erfolg bei der KG.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und später eine gute Nacht. :schlafen:

LG
Ilona