Tagesecho am Montag den 19.07.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Heike 2015
Am
Beiträge: 159
Registriert: 29. April 2021, 20:54

Tagesecho am Montag den 19.07.2021

Guten Morgen ihr lieben.

Heute bin ich schon sehr zeitig munter. Hatte gestern Abend schon Probleme mit ein Schlafen und heute früh um 4 kam meine kleine Maus in mein Bett zum kuscheln, das war mir zu eng.

Da dachte ich mir da kann ich auch aufstehen.

So werde jetzt langsam Kaffeemaschine ☕☕☕☕an machen.

Heute steht wieder um 8 physio und dann arbeiten.

Nach dem Feierabend werde ich noch ein paar Besorgungen machen und dann heißt es ausruhen.

So ihr lieben wünsche euch einen schönen und bescherdefreien Tag

Heike

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Montag den 19.07.2021

Guten Morgen Heike
... und allen anderen

Danke dir für den ersten Kaffee. Von mir gibt's etwas zu Essen dazu, plus Aussicht :smile:

Bild

Du hast heute viel auf der Liste, dazu eine kurze Nacht.
Da ist es gut, dass du Ruhepausen einplanst

Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich euch

VG tiffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Montag den 19.07.2021

Guten Morgen Heike und Tiffi,

der Inzidenzwert für Berlin ist wieder auf 15,8 gestiegen.

Schönes Berg Panorama. Die haben bestimmt klasse Luft.

Habt einen schönen Wochenstart heute am Montag.

LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Montag den 19.07.2021

Guten Morgen,

Heike, Tiffi, danke für die Gemeinschaftsarbeit.

Jörg, an frische, gute Luft dachte ich auch.

Marga, ein gutes Motto zum Abend. Zum Glück leide ich eher selten mal unter der Aufschieberitis.
Wenn von dreierlei Kuchen jeweils 2 Stücke übrig sind, sieht das nicht schön aus.
Für mich ist es auch ein Stück Wertschätzung der Gäste, wenn ein frischer Kuchen auf dem Tisch steht.

Mein gestriger Tag war schön, aber insgesamt schon etwas anstrengend, weil man doch viele Eindrücke hat und Gesprächsthemen nachwirken.
Das wäre sicherlich auch nicht anders gewesen, wenn die Verwandtschaft geballt an einem Tag da gewesen wäre.

Ich möchte heute auf alle Fälle eher einen ruhigen Tag. Und der krönende Abschluß ist das Live Yoga am Abend.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Montag den 19.07.2021

Guten Morgen!

Tiffi, danke fürs Frühstück mit dem tollen Ausblick. Bei manchen Bildern weiß ich schon, daß sie von dir sind, bevor ich deinen Namen sehe! :grin:

Heike, danke für den Kaffee und ich wünsche dir trotz der kurzen Nacht einen nicht zu anstrengenden Tag! Jetzt bist du gerade bei der KG, anschließend eine gute Arbeit und guten restlichen Tag!

Jörg, die Zahlen steigen leider überall wieder. Wir sind schon wieder bei 20 angekommen.

Birgit, ich glaube dir gerne, daß das Wochenende schön, aber anstrengend war. Du hattest ja an zwei Tagen Gäste und hast auch zweimal gebacken. Da wünsche ich dir einen möglichst ruhigen Tag erst bei der Arbeit dann zu Hause und viel Spaß beim Yoga am Abend!

Marga, stell nicht so hohe Ansprüche an dich selbst. Das Strandbild ist doch sehr schön geworden! Und die kleinen Fehler fallen nur dir auf, ich sehe keine.

Dein Spruch des Abendbildes paßt bei mir auch manchmal. Aber ich habe auch festgestellt, wenn man dann mal mit etwas angefangen hat ... ich will nicht sagen, daß die große Lust dafür kommt, aber man macht dann mehr, als man vorhatte. So geht es mir zumindest manchmal, aber auch nur manchmal.

Wir haben schon schönen Sonnenschein ☀️. Für heute habe ich nichts Besonderes vor, der übliche Haushaltskram, der muß halt sein.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.

LG Helga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1225
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Montag den 19.07.2021

Guten Morgen zusammen 🌞

Heike, danke für den Kaffee zum wach werden und
Tiffi, danke für den herrlichen Frühstücksplatz an der frischen Luft.
Das ist wieder so ein schönes Plätzchen, wo man gerne etwas länger verweilen möchte. Dazu die leckeren Erdbeeren und Croissants 😋

Ja, leider steigen die Inzidenzwerte wieder stark an :(
Was ja wohl auch mit den Urlaubsrückkehrern zusammen hängt.

Birgit, du Feiermaus :grin: ... das ganze Wochenende Party 🎈🎉🥂🎂
Hast du heut noch frei, oder bist du arbeiten?
Es ist schön, Gäste zu bewirten, macht aber auch eine ganze Menge Arbeit.
Aber es macht ja auch Spaß. Wir machen das auch gern.

Marga, dein Abendbild ist soooo wahr !!!
Und trozdem das jeder weiß, macht man es immer wieder - etwas vor sich herschieben. :unamused:
Warum eigentlich????

Ich gehöre leider auch oft zu denen. Stichwort Steuererklärung - fast immer auf den letzten Drücker. Dann gewisse Dinge aufräumen, ausmisten, sortieren.... Ich könnte noch mehr aufzählen :wink:

Und ja, das fing auch schon früh an ... wenn wir über die Ferien eine Hausaufgabe auf hatten, die wollte ich natürlich gleich erledigen ... angefangen hatte ich auch, aber fertig habe ich es IMMER erst in der letzten Ferienwoche. Ein Phänomän !!!

Heike, noch eine Woche durchhalten, dann ist Urlaub. Ab in den Süden, nehme ich an, wenn ihr in einen Flieger steigt. 🌴

Wir werden am Wochenende ganz gemütlich mit dem Auto nach Bayern fahren. Ist ja auch nicht so weit, ca. 5,5 bis 6 Std. werden wir unterwegs sein. Mit ein oder zwei kleinen Pausen etwas länger. Wir wechseln uns dann auch ab beim Fahren.
Auf jeden Fall freu ich mich schon, der letzte richtige Urlaub, also länger als mal 3 Tage, war im Oktober 2019 (eine Woche).

In 2020 hatte ich nur meine 6wöchige Reha, keinen richtigen Urlaub, nur immer mal ein, zwei Tage.
Das muss sich ändern !!! Leider funktioniert man immer schön weiter, auch ohne Urlaub. Na ich arbeite dran, daran was zu ändern :kopfüber:

Nun wünsche ich allen erstmal einen guten Start in die Woche, möglichst beschwerdefrei und mit genügend Pausen.

LG, Christine

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Montag den 19.07.2021

Guten Morgen zum Zweiten

nach einem Doppeltermin KG ... und diesmal am PC, da habe ich mehr Überblick

** Birgit - nach dem Feiermarathon vom Wochenende ist es kein Wunder, dass du geschafft bist. Zweimal Kuchen backen und dann die Unterhaltung mit den Gästen, das ist anstrengend.

Dein Arbeitstag bleibt hoffentlich etwas ruhiger. Für die Freizeit bist du selbst verantwortlich :wink:

** Marga - das ist wieder ein schönes Bild geworden, und die Fehler siehst nur du
dein Abendbild, soo passend für mich. Wäre das ein Studiengang, könnte ich meine Masterarbeit darin schreiben :eek:

** Marlis - du hast die Frage danach, wer das schönste Bild gemalt hat, bestimmt richtig beantwortet. Omas können das!!

** Heike - diese Woche schaffst du noch, auch wenn es sich vielleicht ewig anfühlt. Und dir noch dazu dein Mann Arbeit abnimmt.
Wohin soll die Reise gehen?
Deine Tochter ist bestimmt schon sehr aufgeregt? ..und mir hat sie dann etwas voraus, ich bin noch nie geflogen

** Jutta - prima, dass es die Mögichkeit zum Online-Einkauf gibt. Eigentlich ganz bequem, vorallem eben, wenn man nicht mehr so gut zufuss unterwegs ist

du hast die letzten Tage wegen meiner Neurologin gefragt. Bei ihr bin ich seit mehr als 20 Jahren und sie ist im Herbst 2019 schwer erkrankt, so dass sogar ihe Kassenzulassung einige Monate ruhte.
Seit letztem Herbst arbeitet sie wieder, aber nur Vormittags. und irgendwie habe ich immer verpasst, bei ihr einen Termin zu vereinbaren. Jetzt habe ich es endlich geschafft.

Ich hoffe, sie bleibt gesund. Habe am Freitag gehört, sie hätte ein Rezidiv gehabt :(

** Ilona - Kaffee und Kuchen habe ich gestern verpasst, schade. Hatte aber leckere Sachertorte bei meiner Mutter :P

Es war vorherzusehen, dass die Zahlen wieder steigen. Ehrlich gesagt, mich regt das nicht mehr auf. Es ist wie es ist, blöde wäre nur, wenn unser Oberen wieder überreagieren mit Schließungen von allem Möglichen

Leider habe ich keine Zeit, um mehr zu schreiben. Muss sehen, dass ich los komme. Der Tierarzttermin rückt näher (Kontrolle). und im Moment liegt Lucie relativ entspannt auf dem Schreibtisch.
Da werde ich sie gleich mal in der Transportbox verstauen

machts gut

VG tiffi

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Montag den 19.07.2021

Hallo zusammen,

ich komme zu Euch frühstücken.
Am WE hab ich mir wieder etwas PC Abstinenz verordnet, das tut wirklich gut.

Dafür konnte ich wieder mehr lesen. :wink:

Fit bin ich heute mal wieder nicht, aber gleich ist Ergo auf dem Laufband.

Das will ich nicht schon wieder absagen.

Müsste später noch den Einkauf für diese Woche planen und evtl noch bügeln. :-?

Morgen Nachmittag werde ich geimpft.
Keine Ahnung wie ich das Zeugs vertrage.

Da will ich etwas vorarbeiten :smile:

Wir hatten ein aufregendes WE.

Sohnemann hat Sa ein Mädchen aus seinem Jahrgang mitgebracht und seit gestern Abend sind sie zusammen. <3

Auch wenn es seine 2. Freundin ist, ist es immer wieder aufregend.

Ich wünsche Euch allen einen guten Wochenstart und laßt es langsam angehen.

VG Steffi

Benutzeravatar
von Heike 2015
Am
Beiträge: 159
Registriert: 29. April 2021, 20:54

Re: Tagesecho am Montag den 19.07.2021

Hallo,

Wir fliegen nach Griechenland auf Kreta.

Meine kleine ist ganz aufgeregt.

Bei uns ist der Wert bei 3.5 in Sachsen.

LG Heike

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1225
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Montag den 19.07.2021

Hallo nochmal,

uiii Steffi, na das kann ich mir vorstellen, dass das WE aufregend war - vor allem für deinen Sohn :wink:

PC - Abstinenz ist gut und muss auch mal sein.

Ich hätte am liebsten jeden Tag PC-Abstinenz, aber nur wenn ich arbeiten muss :grin: :grin:

Für deine Impfung morgen schon mal toi toi toi. Welches Mittelchen bekommst du denn? Ich drück die Daumen, dass die NW ausbleiben👍

Tiffi, für den Tierarztbesuch gutes Gelingen mit einer entspannten Lucie :kopfüber:
Und natürlich sind die Daumen gedrückt, dass alles i. O. ist.

Schön, dass du wieder deine "alte" Neurologin hast. Hoffentlich hält sie durch.
Hattest du denn in der Zwischenzeit keinen guten Ersatz?
Oder willst du einfach nur wieder zurück, weil du sie schon so lange kennst und wahrscheinlich auch zufriedener warst?

Tiffi, du bist ja auch gut drauf, gleich 2x KG - sportlich 💪

Wir haben uns fest vorgenommen, morgen Abend wieder tanzen zu gehen.
Auch wenn ich müde und kaputt bin. Spaß macht es auf jeden Fall.
Und was nicht geht, geht eben nicht (oder etwas langsamer, das macht sich nur doof beim tanzen - man ist ja dann irgendwann aus dem Takt :oops: :grin: )

Neuerdings tut mir das rechte Bein so weh. Meistens strahlt es vom Schienbein aus nach oben und nach unten. Manchmal schmerzt das ganze Bein. Meistens nach Belastung (auch schon beim Laufen) und nachts musste ich schon 2x aufstehen und eine Schmerztablette nehmen, um schlafen zu können :(
Wer weiß, was das ist, muss ja nicht mit der MS zu tun haben (so ein junger Hüpfer bin ich ja nun auch grad nicht mehr) ????!!!!!
Ich beobachte das mal weiter ...

Heike, Kreta ist bestimmt schön, war leider noch nicht dort. Ist es da nicht ziemlich heiß zu dieser Jahreszeit?

Wir waren mal im Mai auf Rhodos, das war toll, super Badewetter und trotzdem nicht zuuuu warm.

Bis später, LG Christine