Tagesecho am Montag den 19.07.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Montag den 19.07.2021

Hallo zusammen!

Ich brauche einen starken Muntermacher. Und außerdem gibt es gerade einen bescheuerten Eintrag in einem alten Tagesecho.

Bild

Wasser für den Blümchenkaffee steht auch bereit. ;)

Bis gleich

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Montag den 19.07.2021

Hallo noch mal!

Oh menno, ich habe es gestern doch nicht zeitig genug ins Bett geschafft. Entsprechend müde bin ich heute.

Heikes Kaffee und Tiffis tolle Aussicht mit Frühstück habe ich heute früh heimlich genossen. Danke Euch.

** Heike, gutes Gelingen heute trotz kurzer Nacht.
Kreta um diese Jahreszeit läßt die hiesigen Sommergrade geradezu kühl erscheinen. Sicher habt Ihr einen Pool für den Tagesaufenthalt. ;)

** Tiffi, die Daumen für Lucie sind ganz fest gedrückt.
Du bist noch nie geflogen? Da habe ja sogar ich Dir viel voraus. Als Zwerg bin ich wohl mal von der großen Stadt nach Usedom geflogen. Leider kann ich mich nicht daran erinnern. Nur an die Flüge nach der Wende. Die fehlen mir aber nicht. Zugfahren ist bequemer.
Toi, toi, toi für die Neurologin!

** Jörg, das Umland von Euch ist noch nicht wieder im zweistelligen Bereich. Man darf gespannt sein. Immerhin hinkt Brandenburg mit dem Impfen noch mehr hinterher. Wir tragen wohl das Schlußlicht.

** Birgit, Du bist dann eine der wenigen, die nicht unter Aufschieberitis leidet. Mein gestriges Horoskop hat es mir noch mal bestätigt. ;)
Nein, ist schon klar, daß bei so wenigen Resten neuer Kuchen her mußte. Zwei tolle Tage hintereinander sind aber auch heftig.
Viel Spaß beim heutigen Yoga und gutes Gewöhnen an den neuen Rhythmus.

** Helga, es sind nicht die Ansprüche an mich, sondern an die Firma, die die fehlerhafte Vorlage vertreibt. Ich habe heute mit einer talentierten Kollegin gesprochen. Vielleicht läßt sich die Vorlage noch verbessern.
Genieße das heutige Wetter. Der Haushalt ist treu. ;)

** Christine, ich habe auch noch keine Erklärung für Aufschieberitis. Komisch, daß man sich da nicht besser im Griff hat.
Ihr fahrt aber schnell Auto, wenn ihr den weiten Weg so schnell bewältigt haben wollt. So lange keinen richtigen Urlaub schlaucht sehr. Und Vorfreude ist fast so gut wie der Urlaub an sich.
Schnelle Besserung fürs Bein. Eventuell muß doch mal ein Arzt schauen?

** Steffi, gut, daß es mit der Impfung klappt. Die zweite dann zwischendurch?
Hach, die Liebe. <3 Hoffentlich dieses Mal ohne den großen Weltschmerz. ;)

** Ilona, frei habe ich erst nach dem nächsten Wochenende.

** Jutta, ärgern über sich selbst bringt ja nichts. Ich habe beschlossen, mich mal mit dem Thema Aufschieberitis auseinanderzusetzen. Da sollte ja schon jemand was erfunden haben.

Ich freue mich auf eine ziemlich recht ruhige Woche. Nur morgen und am Mittwoch abends Termine. :)

Heute sollte dann einiges im Haushalt fertig werden. Wir haben echt moderates Wetter. Heute früh habe ich echt gefröstelt. Auch jetzt sind erst 19°C.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Nachmittag

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Montag den 19.07.2021

Hallo,

Marga, ich war auch total irritiert als plötzlich ein alter Beitrag vom August 2019 an oberster Stelle stand.
Kaffee mache ich mir auch gleich in echt und Kuchen dazu habe ich noch von gestern.

Heike, so eine Fluggreise ist nicht nur für ein Kind eine spannende Sache.

Steffi, auch spannend bei dir. :grin: :grin:
Am Anfang ist es für euch auch als Eltern ein langsames Kennenlernen.
Viel Erfolg beim Impfen.
Mein Sohn hat gestern die 2. bekommen. Alles paletti, keine NW

Heike, ich habe ganz normal gearbeitet. Mein Chef hat ab Donnerstag Urlaub und man muss nebenher noch dies und das besprechen.

In der 1. Woche habe ich noch den Kollegen im Büro, in der 2. Woche kann ich ganz gechillt als mein eigener Chef arbeiten bzw. die Stellung halten.
Mein Computerproblem hat sich gelöst. Ich brauche keinen neuen. Aber heute kurz vor Feierabend habe ich festgestellt, dass ich keinen Zugriff auf ein bestimmtes Laufwerk habe.
Da "freue" ich mich, dass ich wieder mit unserer Hotline über die Fehlerbehebung telefonieren kann.
Es ist einfach immer irgend etwas. :unamused:

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Montag den 19.07.2021

Hallo!

Christine, dann ist euer Urlaub ja auch nicht mehr weit. Gut, wenn ihr euch beim Fahren abwechselt, es ist ja doch eine ganz schöne Strecke. Und wenn sich das mit den Schmerzen im Bein nicht bessert, würde ich doch mal zum Arzt gehen, über längere Zeit Schmerztabletten ist ja auch keine gute Lösung.

Tiffi, da kann man deiner Neurologin nur wünschen, daß es ab jetzt ohne weitere Komplikationen geht. Die Zahnärztin, die mit bei meinem Zahnarzt in der Praxis ist, hatte auch Brustkrebs und war länger ausgefallen, aber jetzt scheint sie es geschafft zu haben. Alles Gute für den Tierarzt, da kann sie ja wieder ihre Krallen ausfahren! :grin:

Steffi, dann geht jetzt alles wieder von vorne los beim Sohn, hoffentlich klappt es diesmal besser. Das ist eine aufregende Zeit, auch für die Eltern.

Heike, bei euch ist der Wert ja noch schön tief!

Birgit, das ist wohl die beste Zeit der Arbeit, wenn du dein eigener Chef bist! :grin: :grin: Habt ihr eigentlich keine Azubis mehr? Viel Erfolg dann für das Gespräch mit der Hotline und die Fehlerbehebung.

Marga, danke für den hübschen Blümchenkaffee. Gutes restliches Arbeiten und dann geht es mit Elan weiter im Haushalt, oder? :wink: Dann kannst du auch früh Feierabend machen und früh ins Bett gehen, damit du morgen früh ausgeschlafen bist.

Ich habe meinem Tagsplan geändert. Gleich gehe ich zu einer früheren Kaffeekränzchen-Freundin, sie hat auch beim Singen neben mir gesessen. Sie hat in den letzten Jahren gesundheitlich so stark nachgelassen, sie sitzt jetzt ganz im Rollstuhl und kann nirgendwo mehr hin. Sie kann auch nicht mehr zu unseren Kaffeekränzchen kommen, weil wir alle Treppen haben. Wir wollen uns ein bißchen auf die Terrasse setzen und erzählen.

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag. LG, Helga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1225
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Montag den 19.07.2021

Der Blümchenkaffee tat gut, danke Marga 😃

Tja, Google maps zeigte gestern 5Std, 38 min. an bis nach Elisabethzell, hab mich auch gewundert, dass das doch gar nicht so lange ist.

Naja, mal sehen, was dann am Sonntag ist. Aber wir haben ja Zeit und wollen nicht in den Urlaub hetzen!!
Der Urlaub fängt bei uns mit Verlassen der Wohnung an, also gaaaanz entspannt.

Früher sind wir auch zum Urlaubsziel gehetzt, das haben wir uns aber abgewöhnt 😉

Birgit, viel "Spaß" mit der Hotline und der Fehlerbehebung, aber wenn's dann am Ende wieder funktioniert. Nur immer ärgerlich, die Zeit und Nerven, die das meistens kostet.

Einen gemütlichen Abend euch, LG Christine

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Montag den 19.07.2021

Guten Abend!

Jetzt war ich doch beinahe zu faul, um noch mal an meinen PC zu gehen. Haushalt am Montagabend ist aber auch anstrengend. :see_no_evil:

Jetzt aber das Abendbild. Es zeigt irgendwo in Griechenland, ein befreundeter Kollege ist gerade mit Familie dort. Man darf auf die Rückkehr gespannt sein.

Bild

** Birgit, die zweite Besucherschar hat hoffentlich nicht zu viele Reste übriggelassen. ;)
Für morgen dann schon mal gute Absprachen mit dem Chef. Als Dienstälteste vor Ort gilt dann ohnehin Dein Wort. ;)
Das IT-Problem läßt sich hoffentlich leicht lösen.

** Helga, der Elan hat sich irgendwo versteckt. Egal, ich suche ihn jetzt nicht mehr.
Deine Kaffeekränzchen-Freundin hat sich bestimmt über Deinen Besuch gefreut.

** Christine, da solltet Ihr möglicherweise die Einstellungen von Maps überprüfen? Sonst wundert Ihr Euch möglicherweise unterwegs. Wobei der Weg dann ja auch nicht schneller zu bewältigen ist.
Ich habe mich für den Zug entschieden, weil ich ins Allgäu ja allein fahren müßte. Das ist in acht Stunden eher nicht zu schaffen. Außer knapp mit dem Zug, wenn die Bahn pünktlich ist.

Ich mache es mir gemütlich und schaffe es hoffentlich heute wirklich, pünktlich ins Bett zu kommen. Komisch, daß Aufschieberitis auch beim Schlafengehen da sein kann.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Heike 2015
Am
Beiträge: 159
Registriert: 29. April 2021, 20:54

Re: Tagesecho am Montag den 19.07.2021

Ja der Wert ist bei uns tief und da haben sie sich gedacht da setzen wir jetzt keine Maske mehr beim einkaufen auf.

Ich setze sie trotzdem auf weil ich es nicht verstehe über all musst du sie auf setzen bloß beim einkaufen nicht.🤔

Ja der Flug wird für alle spannend.

Habe jetzt auch endlich ein Kleid gefunden für den schulanfang meiner kleinen Maus.
LG Heike