Tagesecho am Dienstag den 20.07.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Heike 2015
Am
Beiträge: 159
Registriert: 29. April 2021, 20:54

Tagesecho am Dienstag den 20.07.2021

Guten Morgen ihr lieben,

Stelle euch schon mal einen starken Kaffee ☕☕hin.

Was liegt heute an... nicht also viel, nur wieder arbeiten und heute nachmittag ist ruhe angesagt. Weil gestern sehr viel unterwegs war und viele Besorgungen gemacht habe.

Für schulanfang und schultüte.

Also bin gut voran gekommen mit der Planung wegen schulanfang.

Arbeit halt sich auch in Grenzen trotz das meine Kollegin im urlaub ist.

Wir zählen schon die Tage bis wir in den urlaub gehen.

Meine kleine ist sehr traurig das sie ihren letzten Tag am Donnerstag im Kindergarten hat und nach unserem Urlaub geht die kleine Maus schon in den Hort. Die Zeit vergeht so schnell.

So werde meine kleine mal fertig machen für die Kita.

Bis später
Heike

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Dienstag den 20.07.2021

Guten Morgen!

Heike, danke schön für den Kaffee. Ich stelle dann mal daß Frühstück hin. Heute ist es schön, da können wir wieder draußen sitzen. Alles, was fehlt, wird noch gebracht.

Ja, die Kleinen werden so schnell groß! Das glaube ich, daß deinem Töchterchen der Abschied vom Kindergarten schwerfällt, aber sie wird sich schnell in der Schule eingewöhnt haben. Gutes Arbeiten und dann erholsamen Nachmittag. Bald hast du es geschafft und der Urlaub ist da.

Marga, das Abendbild von Griechenland war wunderschön!

Ich habe für heute nicht viel vor. Waschen, Haushalt, das Übliche eben und am Nachmittag setze ich mich nach draußen.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag. LG, Helga

Bild

Huch, das Bild ist etwas klein geworden, aber am Handy kriege ich es leider nicht besser hin. 🤷

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Dienstag den 20.07.2021

Guten Morgen,

Helga, so schnell sind wir von Griechenland in die Berge gekommen.
Auf dem Handy lässt sich vieles nicht so genau schauen, wie an einem PC. Aber es ist ja nicht tragisch, dass heute das Bild etwas kleiner ist.
Die Azubis sind in unserer Direktion angesiedelt, aber manchmal dürfen sie zu uns zum Schnuppern.
Und du hast recht, es wurde nun schon länger nicht mehr angefragt.
Ich vermute, das hat eventuell mit Corona zu tun.

Heike, dann ist ja recht, wenn trotz Urlaubszeit es bei dir ruhig zugeht. Das kann man sonst eigentlich nicht brauchen, wenn das zusätzlich zum eigenen Aufgabengebiet daheim dazukommt.

Marga, mein Kollege weiss jetzt nach kurzer Zeit schon, was er an mir hat. Er kann auf mein Gedächtnis setzen und ich erzähle ihm zu jedem Kunden etwas.
Ich sehe ihn als Entlastung.
Hast du dann im Urlaub diese Karte der Gastgeber dabei, mit der man dann kostenlos Bus und Bahn und Bergbahn fahren kann?

Heute habe ich Kontrolltermin beim Neuro. Das wird vermutlich eine kurze, unspektakuläre Sache. Fragen habe ich auch keine.....

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1225
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Dienstag den 20.07.2021

Guten Morgen zusammen,

ich hatte heute um 08.00 Uhr schon Physiotherapie.
Sonst lasse ich mir ja immer meinen ständig verspannten Schulter-Nacken-Bereich behandeln.
Heute hatte ich mal von meinen Schmerzen im Bein erzählt und sie hat dann den LWS-Bereich durchgeknetet. Donnerstag hab ich noch mal einen Termin, mal sehen, ob das was bringt.

Richtig gute Physiotherapeuten zu finden, ist fast wie ein fünfer im Lotto.
Bei meinen beiden Rehas hatte ich top Therapeuten, die waren ausgezeichnet und haben auch wirklich was bewirkt.
Nächstes Jahr möchte ich unbedingt wieder zur Reha, aber bis dahin .... :-?

Heike, der starke Kaffee tat gut ☕👍
Ist ja toll, wenn du trotz Urlaubsvertretung keinen großen Stress hast im Job.
Ist leider nicht überall so :unamused:

Helga, der Frühstücksplatz ist perfekt :smile:
Ich hab mich dazu gesellt und werde noch ein bisschen die Aussicht genießen.

Birgit, du hast wohl auch nicht allzu großen Stress auf der Arbeit? Das ist super.
Für den Neurologen-Termin alles gute. Aber wie du schon geschrieben hast, wenn alles unverändert ist, wird es wohl ein kurzer Termin werden.

Ich habe erst im September wieder Termin beim Neuro.

Marga, das Abendbild von irgendwo in Griechenland war schön, da bekomme ich gleich Fernweh.
Na okay, Bayern ist ja auch nicht gleich um die Ecke. Aber überall, wo ich mit Auto hinfahren kann, ist für mich noch keine "Ferne" :wink:

Letzen Herbst war ich mit meiner Freundin für 3 Tage im Allgäu. D. h. wir waren am 1. Tag in Erlangen, dann in Kaufbeuren und von da aus sind wir nach Würzburg gefahren. Jeweils für eine Nacht. War ganz schön anstrengend, da wir auch mit dem Auto gefahren sind - aber auch wunderschön. In Würzburg hatten wir einen Reha-Bekannten getroffen, der uns die Stadt gezeigt hat - hat uns sehr gut gefallen. Auch der "Brücken-Schoppen" :smile:

Einen schönen Tag euch und LG, Christine

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Dienstag den 20.07.2021

Guten Morgen Ihr Lieben

* Heike, danke für den Kaffee, der hat geholfen.
Gut, dass auf Arbeit trotz Urlaubsvetretung Ruhe herrscht.
Was deine Schulvorbereitungen anbelangt, bist Du schon weiter als ich :wink: . Aber bei mir geht immer alles auf den letzten Drücker und schließlich habe ich ja noch bis 14.9 Zeit

* Helga, danke fürs Frühstück mit toller Aussicht. Haushalt steht bei mir auch mal wieder an.... Ein nie endendes Thema. Dein Nachmittagsprogramm klingt gut.
Was ließt Du denn im Moment?

* Birgit, kurze Sache beim Neuro finde ich gut. Hoffentlich hält sich auch die Wartezeit in Grenzen.

* Christine, bei deinen Allgäu-Erzählungen musste ich schmunzeln. Das war doch eher eine Bayern-Rundfahrt :kopfüber:
Hoffe, dass die Behandlung gut anschlägt und Du auch mit deiner Physio zu Hause zufrieden bist.

Ich werde jetzt dann noch kurz was am PC arbeiten und dann schreit auch der Haushalt und das Mittagessen. Meine Tochter hat sich Milchreis gewünscht... Der kocht ja nebenher.

Heut Abend gehe ich mit ein paar Nachbarinnen Sushi-Essen. Da freue ich mich schon sehr drauf

Kommt gut durch den Tag, LG Caro

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Dienstag den 20.07.2021

Guten Morgen zusammen

Heute wieder Gemeinschaftsarbeit :smile: ,
Danke Heike und Helga. Vom Kaffee habe ich heute früh nur genippt, denn noch etwas "Augenpflege" hatte bei mir heute Vorrang ^^

** Heike - das ist relativ selten, dass man nicht viel mehr Arbeit hat, wenn Kollegen in Urlaub sind. Für dich umso besser

Deine Planungen und Vorarbeiten für Urlaub und Schaulanfang, hören sich relativ entspannt an. Du bist auch eher der organisierte Typ?
Dass deiner Tochter der Kindergartenabschied schwer fälllt ist verständlich. Gehen mit ihr einige KInder in die gleiche Schule? wenn es so ist, wird es auch wieder leichter

** Helga - schöne Frühstückslocation, da würde ich gerne sitzen .. auch länger^^
Dass sie etwas kleiner ausgefallen ist, auch okay. Wusste gar nicht, dass man das beeinflussen kann :oops:
Viel Erfolg und "Vergnüngen" bei deinen geplanten Vorhaben

die Planänderung gestern Nachmittag war bestimmt schön. Für deine Kaffeekränzchenfreundin ist es erfreulich, wenn sie nicht vergessen wirde

Lucie hat sich gestern einigermaßen gut benommen, nur geknurrt (in allen Tonlagen ^^) und gefaucht

heute Abend bekomme ich das Ergebnis der Blutabnahme.
Nur ich war mal wieder Tiffy-typisch unterwegs, d.h. eine halbe Stunde zu früh da :eek:

** Christine - bei deiner Schilderung der Allgäurundfahrt musste ich ebenfalls schmuzenln. Einzig mit Kaufbeuren habt ihr das Allgäu angekratzt. Wie Caro schreibt, eher eine kleine Bayernrundfahrt *g*

Reha ist im Moment ein Thema für sich. Bleibt zu hoffen, dass sich die Lage im nächsten Jahr wieder entspannt hat.

** Birgit - wenn es nichts Großartiges zu berichten gibt, ist ein Kurzbesuch beim Neuro immer gut. Doof nur, wenn er sich keine Zeit nimmt, wenn es anders ist

Du hast einen neuen Kollgegen? Habe ich gar nicht mitbekommen, wenn du evtl, davon geschrieben hast.
Gut, dass er weiß, was er an dir hat.

** Caro - du hast auch wieder gut zu tun, klingt aber trotzdem einigermaßen entspannt.
lecker, Milchreis würde mir heute auch schmecken. Was gibt es dazu?

** Marga - ein schönes Bild von Griechenland. Erinnert mich an einen Urlaub. Auch wenn ich noch nie geflogen bin war ich schon dort :cool:

Die Fahrt mit dem Auto ist von dir bis ins Allgäu ein ordentliches Stück. Alleine dann doch ziemlich anstrengend und deshalb sinnvoll, mit dem Zug zu fahren.

** Steffi - das war dann für euch alle ein richtig schönes Wochenende, erst Recht für deinen Sohn.
Der wird in nächster Zeit evtl. nicht so sonderlich zu "anwesend" sein, wenn er auf *Wolke 7* schwebt
Bleibt ihm zu wünschen, dass der nächste Weltenschmerz nicht soo schnell kommt

So, für mehr habe ich leider keine Zeit mehr, Entschuldigt Ilona, Jutta, Marlis und Moni (wer fehlt noch? .. Jörg!)

Ich muss zusehen, dass ich in die Gänge komme, denn mein Termin zur Lymphdrainage steht an.
Ausser dem hat meine Schwiegermutter Geburtstag, ob ich sie besuche, weiß ich noch nicht

Einen entspannten Tag wünsche ich euch

VG tiffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Dienstag den 20.07.2021

Guten Morgen

Danke für Kaffee und Frühstück, bin späääät aufgestanden

und sehr grummelig, der fröhliche Wecker ist nicht gekommen,

der hatte besseres zu tun, seine Schwester mit in den KiGa zu

bringen. Eigentlich dürfen die Geschwister die letzten 2 Wochen

vor den KiGa Ferien noch mal mit, wegen C. Verboten.

Ich hoffe, alles läuft so wie ihr euch das wünscht heute, :smile:

meine Wenigkeit legt sich noch mal hin. Bis später.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Dienstag den 20.07.2021

Hallo zusammen,

zum Frühstück bin ich zu spät. Aber ein Kaffee ist sicher noch übrig.

Ich hatte heute früh KG. Da haben wir mal wieder Augenübungen und Schulter Nacken gemacht.

Bin derzeit eigentlich im ganzen Rücken total verspannt :-?

Mein Mann macht gleich schon Feierabend.

Ich habe ja heute in Bochum bei einer befreundeten Ärztin meiner Schwägerin einen Impftermine in ihrer Praxis.

Da fährt mein Mann mich dann hin.

Hoffentlich komme ich ohne größere NW davon.

Sohnemann hatte gestern noch ein telefonisches Gespräch mit Dame von der Landwirtschaftskammer NRW.

Das stand am WE in der Zeitung, daß man sich da zum Beruf Forstwirt informieren kann.

Sie hat ihm gesagt, daß unsere Stadt, wo er sich beworben hat, nur einen einzigen Azubi dafür sucht :oops:

Sie würde ihm auch den Beruf Garten und Landschaftsbauer empfehlen, falls das nicht klappen sollte.

Sie hat diesen Beruf selbst mal gelernt und ihm dazu viele Tios gegeben.

Gut, daß ich die Anzeige entdeckt hatte in der Zeitung.

Jetzt muss er also noch weitere Bewerbungen schreiben.
Das die nur einen nehmen, hätte ich nicht gedacht.

Vielleicht klappt es ja, aber wenn nicht, muss er ja noch andere Optionen haben.

Ich wünsche ihm auch, daß er diesmal mehr Glück mit der Liebe hat :grin:

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag
VG Steffi

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1225
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Dienstag den 20.07.2021

:kopfüber: jahaaa, ihr habt ja recht, Caro und Tiffi :P

Es war eine Bayernrundfahrt.
Der Sohn meiner Freundin wohnt in Kaufbeuren und er meinte, dort wäre das Allgäu, hab ich wohl etwas zu sehr verallgemeindert 🙈
Übrigens wunderschön dort.

Dieses Jahr im Herbst wollen wir wieder so eine Tour machen, aber evtl. etwas mehr Zeit einplanen. Na schaun wir mal, wie die Lage dann ist - richtig planbar ist ja nix zur Zeit.

Steffi, nur einen Lehrling ?? Da braucht man bestimmt Vitamin B, um diesen einen Ausbildungsplatz zu bekommen? :unamused:

Garten-und Landschaftsbau hört sich aber auch nicht schlecht an.
Wenn ihn das interessiert, warum nicht.
Ja, man sollte immer mehrere Eisen im Feuer haben.

Aber andererseits hört man auch so oft, dass noch Lehrlinge gesucht werden, es bewerben sich einfach nicht genug auf die offenen Lehrstellen.

Verrückte Welt !!!

Marlis, gutes Mittagsschläfchen ... und dann einen ruhigen Nachmittag.

Den wünsche ich uns allen :smile:

Morgen muss ich wieder in die große Stadt, die Begeisterung hält sich in Grenzen.

LG, Christine

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Dienstag den 20.07.2021

Hallo,

ihr habt mir zuviel geschrieben, dass ich in der Kürze der Zeit einzeln drauf eingehen kann.

Ich musste auch schmunzeln bei der Allgäu Beschreibung. Aber das ist wie bei mir, eben ein Topf. :grin: :grin:

Beim Beruf des Landschaftsgärtners hat er garantiert mehr Auswahl an freien Plätzen. Zweigleisig ist sicherlich gut.

Der frühere Azubi von dem ich gelegentlich mal geschrieben habe, ist seit dem Umzug in die neuen Räume fest bei uns. er war jetzt allerdings etwa 8 Monate ausgeliehen.

Birgit