Tagesecho vom Sonnabend (24.07.2021)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonnabend (24.07.2021)

Guten Morgen!

Hier kommt das Frühstück. :)

Bild

Der innere Wecker funktioniert irgendwie immer noch. Es wird allerdings ja auch noch ziemlich zeitig hell. Also ausreichend Zeit, Euch noch das Frühstück hinzustellen. Tiffi wird begeistert sein. ;)

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10839
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend (24.07.2021)

Guten Morgen, Marga!

Das ist ja ein Frühstücksplatz heute morgen mit einem tollen Ambiente! Es sieht nach angenehm frischer Morgentemperatur aus, bevor es heiß wird. Da traut man sich kaum, diese Kissenanordnung zu zerstören! :grin: Schön, daß du noch vor der Therme an uns gedacht hast. Einen erholsamen Tag dort!

Bei uns scheint schon die Sonne. Ich will nach dem Frühstück in den Nachbarort einkaufen fahren, das habe ich gestern doch nicht mehr gemacht, weil ich vergessen hatte, daß die Gartenfirma kommen wollte. Ansonsten habe ich nichts vor außer dem normalen Haushalt.

Meine Tochter und Familie von nebenan sind heute in der Frühe in die Ferien gefahren. Nun sind wir für die nächsten Wochen wieder Hühner- und Schildkrötensitter! :grin: Die kleine Schildkröte 🐢 haben wir drinnen, die anderen sind draußen im Gehege.

Ich wünsche allen einen schönen Samstag. LG Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend (24.07.2021)

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück. Da waren wir noch nicht. Das gefällt mir.
Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag in den Themen.

Helga, da hast Du ja für die nächste Zeit eine schöne Abwechslung und verantwortungsvolle Abwechslung.
Viel Erfolg beim Einkaufen.

Tiffi, das freut mich für Dich, dass Du jetzt wieder zu Deiner alten Neurologin kannst. Es ist schwer gute Ärzte zu finden und zu behalten.

Ich muss heute endlich den blöden Antrag für die Krankenkasse fertig machen.

Mit dem Treppenlift wird vermutlich nichts. Vielleicht später mehr dazu. Ich muss jetzt Frühstück machen.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend (24.07.2021)

Marga, ich meinte natürlich in der Therme.

LG Jutta

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Sonnabend (24.07.2021)

Guten Morgen,

Jutta, da muss ich dir leider widersprechen. dieses Bild mit dem Toskana hatten wir vor einigen Jahren öfters mal.

Marga, ich liebe dieses Bild, obwohl ich noch nie in der Toskana war.
Auch das gestrige Abendbild von London ( am Riesenrad erkannt) war schön.
Viel Spaß heute.
Wenn man längere Haare habe will, kann man nicht vier Wochen vorher damit starten, sie wachsen zu lassen. :grin: :grin:

Helga, das ist schön für deine Tochter und Familie, auch zu wissen, dass die Tiere, Hof und Heim gut versorgt sind.

Ilona, das war aber eine lange Pause. Ihr habt euch bestimmt alle sehr gefreut.

Heike, einen schönen Urlaub.

Mein Yoga im Park wurde wegen zu geringer Teilnehmerzahl abgesagt. schade.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6506
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonnabend (24.07.2021)

Guten Morgen zusammen

** Marga - danke fürs Frühstück. Schön, dass du uns vor der Therme noch verwöhnst. Ich wünsche dir einen schönen, erholsamen Tag dort

In der Toskana waren wir schon ewig nicht mehr (Das Bild war seehr lange nicht mehr zu finden, oder nur eingebettet in eine Slide-Show)

** Birgit - schade, dass Yoga im Park abgesagt wurde. Vielleicht klappt es ein ander Mal
Ja, lange Haare bekommt man normalerweise nicht über Nacht, zumindest nicht die Eigenen. Manchmal muss man seeehr lange im Voraus planen

** Jutta - Schade, dass es wohl nichts mit dem Treppenlift wird. Habe eine Vorstellung, weshalb
lasst euch das Frühstück schmecken.

Die Neurlologen betreffend, werde ich künftig "zweigleisig fahren". Das ist möglich, weil meine langjährige Ärztin zwei Fachrichtungen hat

** Helga - Deine Tochter und du, ihr habt es zum Haus und Tiere hüten schon sehr praktisch, wenn man so nah beieinander wohnt
Viel Erfolg für den Einkauf

** Heike - euch einen schönen Urlaub. Genießt die Tage

** Christine - wann geht es bei euch los? Irgendwie bin ich nicht auf dem Laufenden :-?
Auf jeden Fall euch auch einen schönen Urlaub

Den Plausch mit der Freundin beim Friseur könnte man nicht besser planen, Solche Dinge machen den Tag noch etwas netter

Irgendwie stelle ich mir das komisch vor, Hochzeit des Sohnes, ohne dass man dabei sein kann.
Aber irgendwie ist es nachzuvollziehen, dass die beiden nur zu Zweit heiraten.
Derzeit ist es mit den vielen Regeln und schnellen Änderungen einfach zu kompiziert, etwas zu planen

** Steffi - jeder hat so sein kleines Kopfkino, ich habe bei Blüten im Haar etwas anders im Kopf^^

Drei Wochen Urlaub, da kann man schön etwas unternehmen. Hoffentlich macht das Wetter mit

** Ilona - Reifenwechsel zu dieser Jahrszeit ist zwar etwas ungewöhnlich, aber was muss, das muss.

Dass ihr, dein Bruder uns seine Frau ordentlich gequatscht habt, ist nach der langen Zeit, die ihr euch nicht gesehen habt, nicht verwunderlich .. Das war aber eine richtig lange Zeit. Wer wollte nicht?

So, das war es für Erste - Teil zwei kommt nachher. Mein Mann will frühstücken, da werde ich ihm Gesellschaft leisten :smile:

Eine schönen, gemütlichen Tag wünsche ich euch

VG tiffi

das war ein kurzes Frühstück ^^

** Marlis - Geht es dir heute wieder besser?
das aufziehende Unwetter hat euch hoffentlich verschont?!

** Moni - du weißt die freie Zeit zu genießen, richtig so!!
Wenn ihr erst am Montag fahrt, kannst du noch ganz entspannt packen.

** Jörg - alles okay bei dir? Bist du jetzt doch vor dem weiblichen Überhang hier geflüchtet? wäre schade!
Zuletzt geändert von Tiffi am 24. Juli 2021, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.

von paju7
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend (24.07.2021)

Hallo noch mal,
Helga, mit dem Handy zu schreiben ist blöd.
Ich meine verantwortungsvolle Aufgabe.

Birgit, dann habt Ihr bestimmt in der Woche da mal gefrühstückt, als ich nicht da war.
Viel Erfolg und Geduld für die neue Frisur.

Tiffi, das mit dem Treppenlift klappt nicht, weil es zu eng ist.
Vor vielen Jahren haben meine Eltern ein 2. Treppengeländer anbringen lassen.
Jetzt fehlen 5 oder 8 cm.

Das geht jetzt nur mit einer Sondergenehmigung von der Feuerwehr. Dann muss der Treppenlift eine Schiene bis zum Keller haben, weil der Sitz nicht im Erdgeschoss parken darf, warum habe ich vergessen. Dann kommen noch als letztes natürlich die Kosten.
Das steht dann in keiner Relation.

Am Dienstag kommt noch ein Gutachter von einer anderen Firma.

Du machst ja jetzt Gymnastik mit Philipp, ich mache Gymnastik mit Samuel. Er kommt montags und mittwochs.
Ich übe jetzt auch wirklich selber und ich werde das mit der bekloppten Treppe wieder schaffen.

LG Jutta

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3202
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho vom Sonnabend (24.07.2021)

Guten Morgen,

Marga, egal ob wir dort schon waren oder nicht.
Dein Frühstücksplatz ist soooo schön, danke.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag in der Therme und viel Erholung und Entspannung.

Helga, die Versorgung der Tiere machst Du sicherlich gerne, hattest Du nicht sonst auch noch einen Hund versorgt?.
Deinen Kindern einen schönen Urlaub.
Einen schnellen Einkauf und dann wieder die Sonne genießen, wir haben heute auch wieder Sonne.

Jutta, oh, ist das ärgerlich mit dem Treppenlift.
Erstmal ein schönes Frühstück.

Birgit, schade, dass euer Yoga wegen der Teilnehmerzahl ausgefallen ist.

Tiffi, schön, dass es deiner alten Neurologin wieder so gut geht, dass sie wieder in die Praxis kommt.
Ja so kleine Treffen und ein Plausch ist richtig schön.
Wir hatten das zusammen beschlossen, dass wir warten bis wir geimpft sind.

Jetzt werde ich erstmal frühstücken,

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

LG Ilona

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho vom Sonnabend (24.07.2021)

Guten Morgen.

ein wirklich tolles Frühstücksbild ist das heute morgen.

Noch scheint bei uns leicht die Sonne und es ist irgendwie schwül warm :-?

Mal schauen, was sich nachher an Gewittern zusammenbraut.

Pläne für heute gibt es noch nicht, erst mal langsam machen…. :grin:

Jutta
Gute Einstellung, vielleicht wird es dann mit den Treppen wieder besser klappen 👍
Das mit dem Treppenlift scheint ja sehr kompliziert 🥴

Helga
Da hast Du ja schöne Aufgaben mit den Tieren.
Wie lange ist die Family denn weg?

Allen einen schönen Samstag

VG Steffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Sonnabend (24.07.2021)

Hallo,
Pausenzeit.

Ich muss noch ein paar Dinge im HH erledigen, aber keine Lust. :unamused:

Ich habe vier Übernachtungsgäste und dann sollte es halbwegs ordentlich aussehen.

Birgit