Tagesecho, Freitag, 06.08.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho, Freitag, 06.08.2021

Guten Morgen,
heute ist nichts mit draußen frühstücken, es regnet. Ich wünsche allen einen schönen Tag
LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Freitag, 06.08.2021

Gestern wollte ich noch schreiben, aber dann war der Tag vorbei.

Marga, den Tag heute schaffst Du auch noch.

Helga, das war wieder ein Traum von einem Abendbild.

Ilona, war Deine Putzfee gestern fleißig?

Moni, ich wünsche Dir noch einen schönen Nachurlaub zu Hause.

Birgit, Paprika mit Hackfleisch ist auch mal wieder eine gute Idee, ich setze es auf die Einkausliste.

Tiffi, was Du gestern noch geschrieben hast, weiß ich nicht mehr.

Marlis, von Dir fällt es mir auch nicht mehr ein.

Vielleicht bis später

LG Jutta

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho, Freitag, 06.08.2021

Guten Morgen Jutta,

ja, heute sollten wir drinnen frühstücken. Steht da schon alles auf dem Risch ? Kaffee habe ich erspäht. Wichtig.

Wetter? Dicke Wolken. Sieht nach Regen aus.

Was konnte ich noch auf dem Tisch entdecken ?

Brötchen. Na das ist doch schon die halbe Miete, Der Rest lässt sich doch bestimmt auch noch finden.
Heute habe ich nichts bestimmtes vor Habe noch keinen Plan :-? .

Erst einmal meine Morgenroutine und dann Frühstück.
Dann kann ich auch denken.

Soweit, so gut.

LG, Jörg

von paju7
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Freitag, 06.08.2021

Guten Morgen Jörg,

da sind auch Eier auf dem Tisch. :kopfüber:
Viel Erfolg beim Denken.

Ich muss jetzt los.
In 5 Minuten muss ich im Büro sein

LG Jutta

Benutzeravatar
von Heike 2015
Am
Beiträge: 159
Registriert: 29. April 2021, 20:54

Re: Tagesecho, Freitag, 06.08.2021

Guten Morgen ihr lieben.

Melde mich heute auch nochmal.

Mir geht es gut. Wir ziehen gerade mit unserem Büro um und da bin ich zum Feierabend ko.

Und dann gönne ich mir sehr viel Ruhe.

Nächste Woche ist endlich wieder Physiotherapie hatte 2 Wochen nicht.

Hatte gestern Kopf nacken Schulter Beschwerden. Was nicht an genehm ist.

Aber heute noch durch halten und dann ist Wochenende und da wird nur entspannt. Mache nur das was mur gut tut.

Wünsche euch einen schönen bescherdefreien Tag.

Bis später
Heike

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10838
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Freitag, 06.08.2021

Guten Morgen!

Jutta, danke fürs Frühstück. Ja, heute lieber drinnen, bei uns sieht es draußen auch nicht so einladend aus. Gutes Arbeiten, so ein kurzer Weg zum Büro ist doch wirklich etwas wert!

Jörg, ich sehe noch den Schinken vorne, die Butterglocke, hinten links Käse und vor allen Dingen EIER! :wink: Und für die fehlende Marmelade kann man mit den Glöckchen bimmeln! Dann frühstücke erst mal, damit es gut mit dem Denken klappt! :smile:

Heike, so ein Umzug bringt viel zusätzliche Arbeit, aber das Wochenende kommt und du hast Zeit zum Ausruhen.

Mein Tag soll heute ruhiger werden als gestern. Vielleicht gehe ich kurz kaufen, mal sehen. Und den Schreibkram machen, zu dem ich gestern nicht kam. Jetzt lasse ich erst mal die Hühner raus. Ich muß immer lachen, wenn sie mit Gegacker ins Freie stürmen, sobald die Klappe aufgeht.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag. LG Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Freitag, 06.08.2021

Helga, war es nicht schon etwas spät für die Hühner? :kopfüber:

ja, so ein kurzer Weg ist schön, aber mit dem Kaffeekochen war es heute etwas blöd. ich hatte vergessen Kaffeepulver in die Filtertüte zu geben. :-?

ich gehe jetzt in Wirklichkeit frühstücken.

LG Jutta

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho, Freitag, 06.08.2021

Guten Morgen den Nachzüglern H & H, Heike und Helga,

jetzt bin ich gestärkt und schlürfe nur noch meinen Kaffee.

Dann Dusche und die NEVER ENDING STORY.
Hausarbeit. Irgendwie wird man damit nie fertig.

Hat man die letzte Baustelle gerade erledigt, schreit die 1. wieder.

:(

Habt einen schönen Tag. Helga, ich habe alles gefunden.

LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Freitag, 06.08.2021

Guten Morgen,

Jutta, Kaffee ohne Pulver... das wäre selbst Helga zu schwach... :grin:

Helga, das Bild mit dem welligen Sand sah sehr besonders aus.
Eine gute Idee hier für Vorrat an Bildern zu sorgen.
Mal schauen, ob ich in meinem Urlaub dran denke.

Heike, wir sind ja auch im Herbst 2019 mit dem Büro umgezogen. Ich habe es mir schlimmer vorgestellt. Inzwischen schätzen wir es sehr, die neuen, hellen, modernen Räume zu haben. Und vor allem mein Arbeitsplatz ist viel schöner geworden.

Jörg, Paulchen Panther, wie nett. Aber das Cartoon erfasst es zu 100 %.

Nachher wollen mein Mann und ich einkaufen gehen. In den Baumarkt. Da fallen garantiert ein paar Blümchen für mich ab. :grin:

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho, Freitag, 06.08.2021

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich sitze mit Kaffee am Tisch und leiste euch Gesellschaft.

Die letzten Tage waren noch mit Kindergarten etwas streßig und auch emotional. Am Mittwoch haben wir einen sehr schönen Abschied für eine der Erzieherinnen gefeiert. Und gleichzeitig erfahren, dass es nicht die letzte war, die in diesem KiGa aufgibt.

Ich bin so froh, dass für meine Tochter zum richtigen Zeitpunkt ein neues Kapitel anbricht. :grin: Das haben wir vom Timing echt gut geschafft und sie hatte 4 wunderschöne Jahre im Kindergarten. Das ist es, was zählt. Und der Ärger mit dem Träger dieser Einrichtung interessiert mich nicht mehr.

* Jutta, vielen Dank fürs Frühstück. Da ist wieder alles dabei, was das Herz begehrt. Das war ja ein Missgeschick mit dem Kaffee, aber inzwischen hast Du bestimmt welchen

* Heike, das klingt nach einem guten Plan fürs Wochenende. Recht hast Du. Und die KG wird dir bestimmt auch wieder gut tun. Wann ist der Büro-Umzug geschafft?

* Jörg, im Hamsterrad Haushalt stecken wir doch irgendwie alle.... geteiltes Leid...???

*Helga, das sind echt wunderschöne Abendbilder von deinen Lieben. So sind wir irgendwie auch im Urlaub.
Schade, dass ich Dir bei der Brombeerernte nicht einfach helfen kann. Wäre sofort dabei :kopfüber:
Gut dass die Hühner Dich haben. Draußen ist schließlich viel schöner.
Unseren Häschen sieht man die Freude über die offene Stalltüre auch immer an. Hüpfen dann wie wild durchs Gehege.

* Birgit, viel Spaß im Baumarkt. Was wollt ihr denn Arbeiten? Ein Besuch im Baumarkt schreit ja meist nach Arbeit.

So, ich werde jetzt die Zeit nutzen, bis ich meine Tochter das Letzte Mal vom KiGa abhole. Zur Feier des Tages spendiere ich Ihr und dem Nachbarsjungen ein Eis..... hmm Eis zum Mittagessen <3

Kommt gut durch den Freitag, LG Caro