Tagesecho am Mittwoch, den 11.08.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6503
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Mittwoch, den 11.08.2021

Guten Morgen

Zeit fürs Frühstück. Mir gefällt, was aufgetischt ist.

Wenn jetzt noch draußen gedeckt wäre, würde ich sagen: "optimal"! :smile:

Bild

Ich wünsche euch einen stress- und beschwerdefreien Tag. Passt auf euch auf!

VG tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7273
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 11.08.2021

Guten Morgen!

Ich komme jetzt zu Tiffis Frühstück. Danke Dir, sieht sehr gut aus. Und draußen ist es um diese Zeit noch ziemlich frisch und hier auch feucht vom nächtlichen Regen.

Ich hatte exakt zur gleichen Zeit serviert. Immer wieder lustig, wie das über diese Entfernungen auf die Minute klappt. :)

Meine Nacht war wieder sehr unruhig. Entsprechend fühle ich mich. Mal schauen, was das heute wird. Erst einmal steht KG auf dem Plan. Bei einer Vertretung. Ich kenne ihn aber, also sollte es kein Problem geben. Auf dem Rückweg wahrscheinlich schnell noch eine kleine Besorgung.

Dann sollte Haushalt und Wäschewaschen ausreichend sein. Malen will ich aber auch, um irgendwie runter zu kommen. Gestern war nicht mein Tag. Da hätte ich mir lieber eine schöne Urlaubsblase gewünscht. Das Leben geht ja aber auch in dieser Zeit normal weiter.

** Marlis, bei uns regnet es auch häufiger. Jetzt haben wir Nebel. Komisches Wetter. Ich wünsche Dir Sonne für draußen.

** Moni, danke für den Kaffee mit Zubehör gestern. Sah lecker und ausreichend aus. ;)
Habt Ihr noch Urlaub oder seid Ihr schon wieder im Alltagstrott? Mach langsam!
Ein bißchen kühler wäre mir angenehmer. ;)
Hattet Ihr gestern jemanden mit Namenstag dabei? Hier eine völlig unbekannte Tradition.

** Christine, hoffen wir, daß das Daumendrücken hilft. Ich gehöre zu denen, die sauer auf die GdL sind, weil sie eigentlich mit ihrer Schwestergewerkschaft im Clinch liegen und das auf Kosten der Bahn und ihrer Kunden auslebt. Oooohmmmm.
Das Tanzen habt Ihr gestern wieder gemacht und Spaß gehabt?

** Birgit, danke für das schöne Bild vom Lago Maggiore. Der sollte für mich noch zu schaffen sein. Ebenso wie der Gardasee.

** Jörg, keine Lust auf Internet ist verständlich. Wir haben ja nur Bammel, daß uns unser Hahn im Korb abhandenkommt. ;)

Ich werde jetzt mal mit dem echten Frühstück starten. Der Körper braucht Kaffee.

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 11.08.2021

Guten Morgen,

Tiffi, da hast du gut aufgetischt. Danke.
Marga, mein erster Gedanke war auch: wann steht eine Bahnfahrt an? Die werden sich doch Zeitnah einigen können.
Jörg, ich bin momentan auch etwas Internet müde.

Nachher geht es zur Frühstücks Freundin.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10838
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 11.08.2021

Guten Morgen, Tiffi und Marga!

Ich leiste euch Gesellschaft bei Tiffis leckerem Frühstück. Draußen wäre es bei uns auch noch zu kalt dafür.

Marga, viel Erfolg für die KG. Wenn du die Vertretung schon kennst, wirst du mit der Behandlung auch zufrieden sein. Und dann ein hoffentlich streßfreier Tag, damit er besser wird als der gestrige. Wann genau fährst du denn in Urlaub, am Wochenende? Der Streik soll doch nur bis Freitag gehen, dann müßte er doch vorbei sein.

Christine, es freut mich, daß ihr einen schönen Urlaub hattet. Ja, man ist hinterher leider schnell wieder im Alltagstrott drin.

Birgit, das war ein wunderbares Abendbild vom Lago Maggiore. Oh, gerade sehe ich, daß du auch schon da bist. Viel Vergnügen beim Frühstück mit der Freundin!

Ich bin auch sauer, daß gerade jetzt gestreikt werden muß. Ich will morgen zum ersten Mal wieder zu meinem Klassenstammtisch nach Koblenz fahren, 3x war er wegen Corona ausgefallen. Das Bahnticket habe ich schon, jetzt muß ich erstmal schauen, wann die Züge fahren. Ich frage nachher mal in der Stadt am Schalter nach, das ist mir lieber, als bei der Bahn-Hotline anzurufen, da kommt man jetzt sicher kaum durch.

Bei uns ist es auch neblig, dann wird es wohl heute auch so schön und auch warm, wie es vorhergesagt worden ist.

Ich wünsche allen einen schönen Tag. LG Helga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1228
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 11.08.2021

Guten Morgen Tiffi, Marga, Birgit, Helga und alle noch folgenden 🌞

Tiffi, danke für's reichhaltige Frühstück.
Die Zeit für's draußen frühstücken ist wohl so langsam wieder vorbei, ist noch recht frisch um diese Zeit.

Marga, schon wieder eine unruhige Nacht ?? Ohje, das ist ja weniger schön.
Aber nächste Nacht - da wird es ganz bestimmt besser - Daumen gedrückt 👍

Tja, eigentlich wollte ich heute ja ins Büro fahren, aber durch den Streik fahren auch teilweise die S-Bahnen nicht. Das widerum bedeutet, dass noch mehr Leute mit dem Auto in die große Stadt fahren - also Stau vorprogrammiert.
Das wollte ich mir nicht antun.
Dann bin ich ja schon fix und fertig, wenn ich ankomme und bevor ich überhaupt angefangen habe zu arbeiten. Nö !!!

Morgen muss ich aber mal rein fahren. Da ich aber um 08.00 Uhr KG habe, kann ich dann erst so gg. 08.30 Uhr los fahren und da hat sich der größte Berufsverkehr schon etwas gelegt.
Na egal, da muss ich dann durch.

Heute Abend kommen mein großer Sohn und mein Papa zu uns. Wir wollen einen Videogruß zur Hochzeit meines kleinen Sohnes aufnehmen.
Mein Sohn ist Cutter und kann das dann entsprechend fertig machen und versenden :smile:
Mein "Kleiner" ist jetzt auf den Seychellen, am Freitag heiraten sie am Strand <3 - nur zu zweit.
Eine "Nachfeier" für Familie und Freunde gibt es dann im September.

Birgit, Frühstück mit Freundin ist was schönes. Vor allem, wenn man viiiiel Zeit hat :smile:
Viel Spaß euch beiden.

Helga, vielleicht hast du ja Glück und deine Bahnstrecke morgen ist nicht betroffen von den Streiks. Wäre echt schade, wenn du das Treffen absagen musst wegen so einem blöden Streik.
Oder hast du auch noch andere Möglichkeiten dann dort hin zu kommen?

Ich wünsche allen einen möglichst beschwerdefreien und sonnigen Tag,
LG Christine

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 11.08.2021

Hallo,

heute ist es aber ruhig.
Vielleicht lockt die Farbe?

Helga, der Bahnstreik trifft dich aber zu einer sehr ungünstigen Zeit. Manche Strecken werden aber durch private Anbieter bedient. Vielleicht gehört deine dazu.

Christine, dann wird das ja ein ganz professioneller Videogruß. Viel Spaß beim erstellen.

Ich war gerade noch beim Schwimmen und genieße jetzt den restlichen freien Tag.

Birgit

von wernerb
Am
Beiträge: 1986
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 11.08.2021

Hey Marga
Hier die App
„ Clip2Comic „
Lgwern

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7273
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 11.08.2021

Hallo zusammen!

Das Forum ist hoffentlich nicht kaputt?

Ich spendiere mal Eis.

Bild

Das ist hoffentlich hinter Birgits tollem Kaffeepott zu sehen. ;) Danke Dir.

** Birgit, das Frühstück war schön? Das Bad sicher erfrischend und der restliche Tag ist zum Genießen da.

** Helga, oh, das ist ja gemein. Hoffentlich findet sich für Dich eine Lösung. Einige wenige Züge fahren hier noch auf manchen Strecken.
Den Rest des Tages kannst Du sicher in der Sonne entspannen.

** Christine, gut, daß Du heute zu Hause arbeiten konntest. Morgen machen es dann die anderen und Du hast freie Fahrt.

** Werner, danke für den Namen der App. Heute bin ich damit überfordert. :see_no_evil:

Meine Bahnfahrt hin ins Allgäu ist für Montag geplant. Das könnte klappen nach den aktuellen Äußerungen. Zurück wird dann das Überraschungspaket. Aber selbst Auto zu fahren ist bei meiner nicht erholsamen Schlaferei eigentlich ein zu großes Risiko.

Mein heutiger Physiotherapeut war glatt mal nicht mundfaul. Er ist vor ein paar Tagen wieder Vater eines Sohnes geworden und sprudelte vor Glück. Nebenbei hat er noch gute Arbeit geleistet.

Irgendwie kann ich mich heute auch noch nicht richtig leiden. Immerhin habe ich ein paar Dinge erledigen können. Jetzt versuche ich mal, mit dem Pinsel in bessere Stimmung zu kommen.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Mittwoch

Marga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1228
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 11.08.2021

Ohjaaa, die Farbe lockt 😃
Danke für den Kaffee ☕ , Birgit.

Und das bunte Eis 🍨 lockt auch sehr 😋 , danke fürs Bereitstellen, Marga.

Ja, gestern waren wir wieder tanzen, hat Spaß gemacht.
Auch wenn wir wieder wie die Anfänger rumprobiert haben 😃
Es ist ja auch die Geselligkeit, die wir dort lieben. Und die Bewegung tut uns gut 👍

Marga, der Physiotherapeut hat dich wohl fit gemacht für den Urlaub ?? So muss es sein 👍

Einen entspannten Nachmittag,
LG Christine

Benutzeravatar
von Heike 2015
Am
Beiträge: 159
Registriert: 29. April 2021, 20:54

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 11.08.2021

Hallo ihr lieben,

Mal wieder melde ich mich an euch.

Sorry war jeden Tag sehr platt das ich keine Lust mehr hatte zu schreiben oder zu lesen. Sorry.

Jetzt wird es langsam ruhiger auf Arbeit.

Habe diese Woche auch meine kleine Maus zuhause. Sie hat mittelohrentzündung. Wir wechseln uns ab mit der Betreuung . Wenn ich auf Arbeit bin passt mein Mann auf lara auf und wenn ich komme übernehme ich sie.

Hatte die letzten zwei Wochen auch mit Kopf Schulter Nacken zutun.
Jetzt hatte ich endlich 2 mal schon wieder Physiotherapie.
Sie hat mir eine bisschen die Blockaden genommen.

Ich hoffe euch geht es gut soweit.

Nächste Woche Freitag gehe ich wieder zur Kontrolle zum neurologe. Mal schauen ob meine Werte in der norm sind.

Haushalt hilft mir mein Mann damit ich nachmittags wenn ich nach Hause komme nicht mehr soviel machen muss.

So ihr lieben werde jetzt erstmal nachlesen und melde mich später nochmal.

LG Heike