Tagesecho am Montag, den 16.08.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6506
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Montag, den 16.08.2021

Guten Morgen

Heute musste ich früher als sonst aufstehen. Deshalb habe ich schon Zeit fürs Frühstück

Bitteschön, lasst es euch schmecken

Bild

Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich euch

VG tiffi

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3202
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho am Montag, den 16.08.2021

Guten Morgen,

Tiffi danke, oh solche köstlichkeiten zum Frühstück und ich darf nur schauen.

Habe gleich einen Termin bei der HÄ zum Blutabnehmen.

Ich wünsche Dir und allen anderen einen schönen Tag.

LG
Ilona

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1231
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Montag, den 16.08.2021

Guten Morgen Tiffi und Ilona und allen noch folgenden,

Tiffi, das ist ein sehr sehr schönes Frühsück und für jeden was dabei.

Vor allem die Aussicht gefällt mir. Wobei ich stark von einer Fotomontage ausgehe.
Es gbit kein Gedäude, von dem man direkt auf das Brandenburger Tor in Berlin schauen kann. Dann müsste ja vor dem Tor ein Haus stehen :wink:

Mit seitlichem Blick auf das Brdbg.Tor könnten wir uns im Adlon befinden.
So edel wie der Tisch gedeckt ist und da der Kellner den Kaffee einschenkt, könnte das sein :smile: :grin:

Ilona, dir alles gute für's Blut abnehmen. Hoffentlich geht's schnell und schmerzlos.

Ich muss morgen früh auch zum HA und Blut abnehmen.

Jetzt muss ich erstmal versuchen, mich auf meinen Firmenrechner einzuloggen. Ich versuche es schon seit einer halben Stunde und es kommen dauernd irgendwelche Fehlermeldungen :zornig: :cry:
Ich hoffe, das klappt irgendwann noch, nicht dass ich noch nach Bln. fahren muss ... dann wird mein Zeitplan heute knapp.

Abends gehe ich zum Pilates, das brauche ich dann auch, wenn die Arbeitswoche schon sooo stressig anfängt :(

Allen einen guten Start in die Woche, LG Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10839
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Montag, den 16.08.2021

Guten Morgen!

Tiffi, ich setze mich gerne zu dir zum Frühstück, heute vornehm in Berlin mit Blick auf das Brandenburger Tor. Aber nur im Geiste, in Wirklichkeit liege ich nämlich noch im Bett. Ich hoffe, du konntest dich nach dem Zubereiten des Frühstücks auch nochmal hinlegen.

Marga, bei dir geht es jetzt los in den Urlaub, ich wünsche dir eine gute Fahrt Richtung Süden und eine schöne und erholsame Zeit dort!

Birgit, das war gestern ein stimmungsvolles Abendbild. Das Mittagessen und der anschließende Besuch beim Geburtstagskind waren sicher schön.

Jutta, prima, daß die gestern noch deinen Brief fertig bekommen hast. Manchmal geht einem das schnell von der Hand und ein anderes Mal tut man sich schwer damit.

Christine, bei so einer Hochzeitsreise gibt es nachher bestimmt viel zu erzählen und viele Bilder anzuschauen. Prima, daß das Einkaufen der gewünschten Kleidung gut geklappt hat. Passenden Blazer und Hemd mit Schlips werdet ihr auch noch finden. - Der Gedanke ans Adlon war mir auch gekommen, aber dann auch, daß man dann schräg aufs Brandenburger Tor schaut. Egal, wir träumen uns ja nur dahin! :grin: - Ich drücke die Daumen, daß es mit dem Einloggen bald klappt! ✊ Für das Pilates heute Abend viel Spaß!

Ilona, alles Gute für's Blutabnehmen, hinterher darfst du dann auch frühstücken! Welche Farbe nimmst du für deine Haare zum Färben? Färbst du wegen grauer Haare oder wegen anderer Farbe? Ich wechsle immer ab mit Ansätzen färben und Durchfärben, so alle 5 -6 Wochen.

Mein Tag gestern war schön. Erst das Singen, nach dem Gottesdienst waren alle vor der Kirche zu einem Umtrunk eingeladen und die Kirmesburschen haben mit ihren Kirmesmädchen, begleitet von einer Blaskapelle, gesungen und getanzt. Nachmittags haben wir mit allen von nebenan draußen zusammengesessen und lange erzählt. Wir hatten auch durchgehend schönes Sommerwetter.

Heute will ich so einiges an Kleinkram erledigen, Mal sehen, wie weit ich damit komme. Die Sonne strahlt schon vom Himmel, es scheint wieder ein schöner Tag zu werden.

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart. LG Helga

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Montag, den 16.08.2021

Guten Morgen ihr Alle

Meine Tochter schläft noch, wir sind im Ferien-Modus.... Eigentlich entspannt, aber irgendwie doch immer was los. Das macht es manchmal schwer, im Forum vorbei zu schauen.

* Tiffi, danke dass Du so früh schon an uns denkst und uns ein edles Frühstück zu reichen. Hoffentlich hast Du anschließend noch etwas ausruhen können

* Ilona, meine Daumen sind fest gedrückt, damit beim HA alles problemlos klappt

* Christine, ich hoffe Deine PC-Probleme haben sich in Wohlgefallen aufgelöst und Du kannst inzwischen in Ruhe Arbeiten.

So, meine Tochter ist nun wach.... Jetzt starten wir mal gemütlich in den Tag. Mal sehen, was er so alles bringt.

Euch wünsche ich schon mal einen guten Start in die neue Woche

LG Caro

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Montag, den 16.08.2021

Guten Morgen,

hier ist ja schon mächtig was los.

Tiffi, dann hast du den frühen morgen gleich genutzt und uns ins ferne Berlin "entführt"

Christine, gibt es beim Adlon nicht Fenster, die eher an der Seite liegen? Egal, wir lieben das Bild.

Caro, Ferienmodus ist doch völlig i.O. ich liebe eigentlich aus diese Zeit, wenn noch alles schläft und ich mal ganz für mich alleine bin.

Helga, wir sind gestern auch draußen ( Kaffee trinken) gesessen bis dann ein kurzes heftiges Gewitter mit Regen kam. Dann sind wir eben ins Wohnzimmer. Wenn dann nur jeder noch ein Glas in der Hand hat, ist das ja egal. Aber meine Schwägerin war sauer, weil das Wetter nicht gehalten hat.

Ilona, dann ein schnelles Erledigen bei der HÄ.

Da muss ich heute auch noch hin, wegen der B 12 Spritze. Die waren im Urlaub und nun war es eine lange Zeit seit der letzten spritze. das spüre ich dann an den pelzigen Fußsohlen.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1231
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Montag, den 16.08.2021

juchuuuu ... mein PC - Problem (wir sprechen auf der Arbeit ja nur von "Herausforderungen", das Wort Problem ist quasi gestrichen) hat sich gelöst.

D. h. ich darf jetzt fleißig arbeiten :P

Das Frühstücksbild find ich natürlich auch klasse, egal von welcher Seite es aufgenommen wurde. Ich freue mich immer über Berlin-Bilder :wink:

Caro, hier sind die Ferien schon seit einer Woche wieder vorbei und ihr seid noch so schön im Ferienmodus :smile:
Ganz viel Spaß und viele schöne Ferienerlebnisse für dein Töchterchen wünsche ich euch.

Birgit, dir viel Spaß beim Piks, aber das ist ja für dich schon Routine :grin:

Und Helga, das klingt nach einem sehr schönen und geselligen Sonntag bei herrlichstem Sommerwetter. Sowas ist auch immer Labsal für die Seele :smile:
Und Kleinkram erledigen muss auch sein, komisch wie schnell und wieviel davon immer zusammenkommt. Es gibt immer was zu tun :wink:

bis später, LG Christine

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho am Montag, den 16.08.2021

Guten Morgen zusammen,

Das Frühstück heute lässt keine Wünsche offen, danke Tiffi.

Ilona, inzwischen konntest du bestimmt auch geniessen nicht nur schauen :wink: Blutabnahme erfolgreich erledigt?

Christine, der PC hat Extrastreicheleinheiten eingefordert um zu funktionieren?

Viel Spaß bei deinem Abendprogramm. Hoffentlich ohne weitere Komplikationen auf Arbeit davor.

Berlin habe ich noch nicht erkundet. Irgendwann werden wir noch kommen....ob allerdings ins Adlon??

Helga, dein gestriger Tag hört sich ausgefüllt, anstrengend und doch schön an....die Hühner vermissen dich nicht? :wink:

Ein Tag mit Kleinigkeiten kann auch "zu kurz" sein :grin: die

Marga, eine gute Fahrt heute. Urlaub in Bayern -muss zwangsläufig schorn sein :wink:
Nein, im Ernst. Die Umgebung, die Therme.....

Caro, genieß die Zeit mit Töchterchen. Da ist das Forum nur zweite Reihe :wink:

Birgit, schnell gute Wirkung der B12 Spritze.
Die Feier gestern war trotz Regenguss schön hoffe ich.

Meine Nacht war bescheiden :mad: jetzt lieg ich. Kreislauf,kopf,......

Daher entschuldigt wenn ich nur kurz antworte

Beschwerdefreien Tag
Moni

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Montag, den 16.08.2021

Guten Morgen,

ab heute schreibe ich auch wieder mit.

Urlaub beendet…

Wir hatten eine schöne Zeit, wenn auch das leider Wetter immer durchwachsen war :-?

Mein Mann ist jetzt wieder arbeiten. Die Kids müssen ab Mittwoch wieder zur Schule.

Ich hab gleich Ergo. Eine Stunde Laufband.
Mal schauen, ob ich das noch schaffe :wink:

Ich hoffe, Ihr hatte auch eine gute Zeit. Habe Eure Beiträge jetzt nicht nachgelesen.

Muss noch im KH anrufen. Habe nächste Woche Ambulanztermin und bin mir nicht sicher, ob ich einen Schnelltest brauche.

Laut Regierung ab dem 23. für Krankenhäuser nötig.
Aber vielleicht sind damit auch nur Besucher von Patienten gemeint.

Ich werde nachfragen, nicht, daß ich nicht reinkomme.

Meine 2. Impfung bekomme ich Ende des Monats, dann ist das auch erledigt.

Moni
Gute Besserung!

Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart.
VG Steffi

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3202
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho am Montag, den 16.08.2021

Hallo,

ist noch etwas vom Frühstück da?

Bin so kaputt nur zur HÄ die Blutabnahme war heute gut, haben nach über 5 Jahren den linken Arm genommen.
Danach noch etwas Einkaufen, bin natürlich auch noch ganz nass geworden, weil es ja schon wieder regnen muss.

Helga, da war dein Tag gestern ja richtig schön.
Ich nehme immer von 'Schwarzkopf BRILLANCE Intensiv-Color-Creme 876 Edelmahagoni' erst nur wegen meiner Strassenköterfarbe und jetzt auch wegen dem grau werden. :wink:

Christine, gut das dein PC es sich noch überlegt hat und Du dir den Weg nach Berlin ersparen konntest.
Viel Spaß bei der Pilates.

Caro, ihr macht euch sicher einen schönen Ferientag, hoffentlich mit besserem Wetter.

Birgit, schade, dass ein Gewitter eure Zeit im Garten beendet hat aber dass kann keiner ändern.
Die Vitamin-B Spritze hilft dir gegen pelziges Gefühl unter den Füssen?
Da werde ich Freitag gleich nochmal meine HÄ fragen ob ich sie auch wieder bekommen sollte.

Moni, Du konntest hoffentlich etwas Schlaf nachholen und deinem Kopf und dem Kreislauf geht es schon etwas besser. Gute Besserung weiterhin.

Steffi, alles wie immer bei Dir?

Marga, bist Du schon gut angekommen?

Ich habe jetzt




LG Ilona