Tagesecho am Donnerstag, den 19.08.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6506
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Donnerstag, den 19.08.2021

Guten Morgen

Noch keiner da? Bin ganz verwundert :kopfüber:
Hier kommt das Frühstück

Bild

Nehmt Platz und lasst es euch schmecken ^^

Kommt gut durch den Tag

Bis später

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10839
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 19.08.2021

Guten Morgen!

Tiffi, ich bin da und greife beim leckeren Frühstück zu. Heute auch wieder mit ein paar Schlückchen Sekt, da kommt man auch in Schwung! :grin:

Jutta, du bist heute wieder im richtigen Büro, gutes Arbeiten! Nur noch morgen und du hast es geschafft, dann sind von hier ja wieder mehrere gleichzeitig in Urlaub.

Birgit, das war ein schönes Abendbild. Auf so einem Fährschiff wirst du dann auch bald auf dem Weg nach Baltrum sein, toll! Stimmt, die nördliche Südsee wäre auch nicht zu verachten! :grin:

Schau mal, ob deine Bücherei auch die beiden Bücher "Die Sehnsucht der Albatrosse" und "Das Geheimnis des Nordsterns" von Karin Seemayer hat, das sind zwei ganz tolle Bücher. Sie gehören zusammen, als erstes die Albatrosse.

Heute will meine Putzfee ja im Kellergeschoß wirken, ich hindere sie nicht an ihrem Tatendrang! :wink: Heute Abend haben wir Jahreshauptversammlung statt Chorprobe, sie wird jetzt nachgeholt vom März, in dem sie normalerweise ist. Im vorigen Jahr war sie ganz ausgefallen.

Ich wünsche allen einen schönen Donnerstag. LG Helga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1231
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 19.08.2021

Guten Morgen Tiffi und Helga ☕

danke für's Tisch decken, Tiffi. Ich setz mich gleich mal zu euch.
Für ein Käffchen hab ich Zeit :wink: ... auch wenn ich eigentlich schon im Arbeitsmodus bin ... aber pssssst 🤫😉

Helga, lass die Putzfee sich austoben, umso weniger musst du machen :smile:
Für die Jahreshauptversammlung heut Abend viel Spaß. Oder sollte ich lieber viel Erfolg wünschen? Kommt auf die Themen an, die auf der Agenda stehen.

Birgit, auch das gestrige Abendbild war wieder soooo schön.
Aber zugegeben, die nördliche Südsee wäre auch in echt nicht schlecht :grin:

Übrigens, mein Sohn - der frisch vermählte - ist grad mit seiner Frau in Dubai von da aus geht es dann noch eine Woche nach Korfu.

Mir wäre das alles zu anstrengend, aber die beiden finden das toll und somit ist ja alles gut.

Jutta, nur noch 2 Tage arbeiten und dann hast du Urlaub ???
Die beiden Tage schaffst du noch locker und dann kannst du erst mal versuchen abzuschalten. Mach auch mal Dinge nur für dich, überleg was DIR gut tut, ohne dabei an andere zu denken.
Diese kleinen Auszeiten haben wir uns alle verdient und sind soooo wichtig.

Ich wechsel mal flott wieder den Rechner und bin noch fleißig.

Heute Nachmittag muss ich zur Auswertung zum HA und heute Abend geh ich zu meiner Freundin zum quatschen und leckerem Salat + Gläschen Wein :wink:

LG, Christine

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 19.08.2021

Guten Morgen,

vor der KG hatte ich keine Zeit, um an den PC zu sitzen.

Tiffi, gut gedeckt! Mit dem Sekt können wir dann alle anstoßen auf.....ein Grund findet sich sicherlich. :grin:

Christine, Korfu ist dieses Jahr sehr beliebt. Meine Yoga Lehrerin ist dort für drei Wochen. Mein Sohn war kürzlich auch dort und von anderen Bekannten weiß ich, die waren im Juli da.

Helga, danke für den Tipp. Da werde ich gleich mal meinen Tolino befragen.
Die Jahresversammlung wird dann hoffentlich so wie in den früheren Jahren sein.
Kurz alles abhaken und dann zum gemütlichen Teil übergehen. :grin:

Jutta, schau die Abendbilder der letzten Tage an und dann weißt du wohin es mich verschlägt. :grin: Tour de Deutschland. :grin:

Den Nachmittag werde ich auch noch schaffen und dann drei Wochen frei. freu-freu

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 19.08.2021

Guten Morgen,

Danke fürs Frühstück Tiffi.

Ich hatte mich nochmal hingelegt, nachdem alle weg sind.

Das bekommt mir besser, als sich Mittags zum Schläfchen hinzulegen, habe ich festgestellt.

Helga
Die Putzfee würde ich auch lassen, wenn sie das machen möchte.
Viel Spaß später bei der Jahreshauptversammlung, obwohl Chorprobe natürlich schöner gewesen wäre :wink:

Christine
Wann hat Dein Sohn geheiratet? Ist mir da wohl was entgangen :oops:

Glückwunsch noch nachträglich zur Hochzeit.

Die Jugend empfindet das sicher nicht so, die sind ja noch jung…
Mich würde das auch eher stressen.

Viel Spaß später bei der Freundin :smile:

Birgit
Du hast den Urlaub noch vor Dir, wie schön.

Ich hoffe Du hast besseres Wetter, wie wir es 3 Wochen hatten.

Ich will jetzt mal meinen neuen Jahreskalender mit Infos füttern.
Den hatte ich mir in den Sommerferien bei Thalia geholt, da muss einiges eingetragen werden.

Wir haben zwar auch die Termine auf dem I Pad, aber ich nutze zusätzlich gern noch die handschriftliche Variante.

Später dann noch Essen vorbereiten und nachmittags treffe ich mich mit meiner Tochter unten im Dorf.

Sie hat eine Termin beim Kinderarzt und geht zum ersten Mal dahin.

Ich wollte nicht mehr zum Arzt in den früheren Ort. Da ich ja kein Auto mehr fahre, sind kurze Wege Gold wert.

Das Wetter ist bei uns heute mal wieder mehr als bescheiden.

Sommer hatten wir irgendwie gar nicht.
Hab wenig auf dem Balkon gesessen dieses Jahr und meine Blumen sehen leider auch entsprechend aus :-?

Allen einen schönen Tag
VG Steffi

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1231
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 19.08.2021

Huhu, ich hab mal eine kleine Stärkung gegen das Nachmittagstief.

Ich jedenfalls kann die jetzt gut gebrauchen. :smile:

LG, Christine

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1231
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 19.08.2021

... so, Feierabend und total müde :schlafen:

zum Hinlegen hab ich jetzt aber keine Zeit mehr, denn ich muss ja bald zum HA.

Aber das ist nicht so schlimm, ich kann ja eh nicht schlafen und würde nach einer Weile wieder aufstehen.

Birgit, du fährst also an die Nord-und/oder Ostsee in Urlaub?
Vielleicht machst du sogar Insel-Hopping?

Da beneide ich dich etwas drum, wobei ich es dir natürlich von Herzen gönne <3
Ich hoffe, dass ich dieses Jahr auch noch mal ans Meer komme 🙏

Auf jeden Fall sind 3 Wochen Urlaub was tolles und ich wünsche dir jetzt schon gute Erholung und ganz viel Spaß.

Steffi, ja mein kleiner (30jähriger) Sohn hat geheiratet.
Allerdings waren die beiden ganz allein, da sie auf den Seychellen geheiratet haben.
Eine Nachfeier mit der Familie und Freunden gibt es im September.
Nun sind sie erst mal in den Flitterwochen und genießen Sonne, Strand und Meer.

Da sagst du was, kurze Wege sind wirklich gold wert. Man muss nicht aufpassen, dass man Bahn oder Bus verpasst, kommt auch nicht in einen Stau, sondern kann entsprechend los gehen und ist auf jeden Fall pünktlich :smile:

Ich habe hier auch (fast) alles fußläufig erreichbar. Obwohl ich in einem Dorf wohne. Die Apotheke ist 100 m entfernt, mein HA 5 min. Fußweg und alle Einkaufsläden (Bäcker 3 Stck) sind auch im Umkreis von ca. 300 m erreichbar.

Trotzdem, wenn man was spezielles braucht, dann fahren wir doch lieber nach Berlin - Dorf ist eben Dorf :wink:
Oder der online-Handel muss herhalten - ohje, die armen Paketboten :oops:

Übrigens, ich habe auch jedes Jahr neben meinem Kalender im Handy einen Kalender in Papierform, der in die Handtasache passt. Abgesehen davon, dass es da sooo schöne gibt, ist es mir sicherer alles auch noch mal sozusagen schwarz auf weiß zu haben. Wenn mein Handy abstürzt, dann wäre ich aufgeschmissen.

Ich bin auch eine von denen, die noch Bargeld dabei hat. Die jungen Leute bezahlen ja nur noch mit Handy und was weiß ich nicht alles ....
nee, nee, nee, da bin ich gerne noch old-fashioned :grin:

Allen einen schönen und sonnigen Nachmittag, LG Christine

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 19.08.2021

Guten Abend,

geschafft....ich und die Arbeit. :grin: :grin:

in 127 Tagen ist Weihnachten. :grin: :grin:
Das ist in Emden.

Christine, ich bin keine drei Wochen weg, nur von der Arbeit weg.
Nord und Ostsee.

Ich wünsche allen einen schönen Abend und eine erholsame Nacht.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10839
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 19.08.2021

Guten Abend!

Birgit, jetzt ist dein Urlaub da, wie erfreulich! Genieße die Zeit und erhol dich gut! Wo steht das Otto-Haus denn, in Emden? Oder ist das auf dem Abendbild nur eine lustige Kulisse?

Christine, danke für den Kaffee, ich hatte mit eine Tasse voll genommen. Ich bin auch noch einer der Barzahler, werde mich auch nicht mehr ändern.

Steffi, hoffentlich war der Besuch beim neuen Kinderarzt erfolgreich und deiner Tochter hat er gefallen. Ich habe einen großen Kalender an der Küchentür hängen, da habe ich unsere Termine immer gut im Blick.

Jetzt geht es auf zur Jahreshauptversammlung. Meine Lust hält sich in Grenzen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine geruhsame Nacht. LG Helga